Geburtstagsessen Nudeln - welche Sauce?
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2007 |
meine Große feiert in knapp zwei Wochen ihren 6. Geburtstag. Es kommen acht Kinder, mit meinen zusammen also 11 Kinder. Wir werden vormittags feiern, so dass es gilt, ein Mittagessen herzurichten. Sie hat sich Nudeln mit Sauce gewünscht. Da wir einen Hexengeburtstag feiern werden, hab ich gedacht, nur Tomatensauce ist langweilig. Mag vielleicht auch nicht jeder, ich dachte an drei verschiedene Saucen. Nun meine Frage: Welche Saucen essen Kindern gerne? Ich kenne aus Erfahrung nur Nudeln mit Tomatensauce oder Bolognese. Könnt ihr mir helfen noch andere leckere, kindertaugliche Nudelsaucen zu finden? LG Signorina Bocca |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallo!
Spaghetti Carbonara kommt bei Kindern auch immer sehr gut an. Dann fände ich überbackene Tortellini toll. Vielleicht noch Käsemacceroni? Ich weiß jetzt nicht, wie "schleckrig" die Kinder sind...Eine Spinat-Mascarponesoße wäre, finde ich, auch denkbar. Oder wie wäre Tomate-Mozzarella-Knoblauch? Oder Schinken-Sahne Champignon? LG Sue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
huhu,
schöne idee, aber ich brauchte mit 6 jahren noch keine große auswahl an saucen=)! ich war mit ketchup zufrieden, aber das ist ja nicht relevant bolognese, tomate und schinken-sahne sauce schmecken eigentlich jedem kind...du könntest dazu ja noch ein paar schüsselchen stellen mit käse, mais, kidneybohnen oder ähnlichem... ich überlege grade krampfhaft, wie man das thema hexen aufgreifen könnte...aber glubschäuglein oder sowas würden die kleinen glaub ich eher abschrecken...hast du schon eine idee für ein dessert? LG, die biene=) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Ciao Signorina Bocca,
eine Menge davon, was mir jetzt auch als erstes einfiel, hat Sue schon genannt. Immer schwierig, fremde Kinder und ihre Aufgeschlossenheit oder auch mögliche Mäkeligkeit einzuschätzen, aber was mir noch einfällt ist Pesto Rosso klick mich . Das essen - zu meinem anfänglichen Erstaunen - alle Kinder aus meinem Familen- und Freundekreis sehr gerne. Und Nudeln mit milder Sauce aus Frischkäse, evtl mit Schinken so wie diese klick mich oder diese klick mich . LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Also, ich würde den Kindern ja wirklich nur eine ganz einfache, aber wirklich liebevoll gekochte, traditionelle Bolognaise
anbieten lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2011 |
Ich würde bei dieser überschaubaren Zahl vielleicht auch kurz bei den Müttern nachfragen, was ihre Kinder so essen. Oder waren einige von diesen Kindern schon mal zum essen da?
Es wäre ja superschade, wenn du dir soviel Mühe gibst und dann drauf sitzen bleibst. Ich denke auch, mit Bolognesesoße, Tomatensauce und Carbonara oder vielleicht noch eine braune Soße ( evtl. mit Pilzen?) fährst du gut. Evtl. noch Lachssoße, ausgefallener würde ich aber nicht unbedingt werden, glaube ich, sondern auf Nummer sicher gehen. Sonst sitzt da nachher ein nörgeliger Trupp..... ich denke, bei 4 Soßen findet jedes Kind was und das ist ja ein Essen,was die Kinder gut kennen. Fürs Hexenthema.... da fällt mir Nudeln in Hexenform ein... oder die Soßen in " Hexenkesseln" servieren.... dann wirkt auch eine Tomatensoße spektakulär... da könnte man ja auch kleine Zinkeimer mit Henkel nehmen oder so.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Mir ist noch was eingefallen:
Spaghettinester oder Spaghettimuffins wären auch eine Idee, Rezepte findest du in der DB. LG sue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2008 |
Hey
ich finde die Idee mit der Bolognesesauce wirklich gut! Nur würde ich da evtl ein anderes Rezept nehmen....in dem link von Eifelkrimi,ist Alkohol im Spiel und klar: bei eigenen Kindern(ich habe keine ;)),würde ich das nun garnicht schlimm finden(verkocht doch grüßtenteils?!) aber da auch fremde Kids dabei sind,würde ich dann doch peinlichst drauf achten,keinen Alk zu verwenden :)! VLG, Sue |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, Alkohol unbedingt weg lassen! Ich würde etwas Zitronensaft für die Säure nehmen.
Ach, ja, süße Zitronensoße wäre auch eine Idee. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2008 |
Hey,
schön,dass das meine Namensvetterin auch so sieht :)! Mir ist noch was zum Hexenthema eingefallen! Wie wäre es denn,mit "hexiger" Deko? So Spinnennetze,schwarze Plüschkatze(wenn keine echt Mieze vorhanden ;)) und evtl Hexenhüte,für den Zaubernachwuchs :)?? Für die Tischdeko,gibt/gab es mal von Haribo so Fruchtgummitierchen,in Hexen- und Käferform... Und ein paar Fanatsienamen,wie frisch aus dem Hexenkochbuch,sollten aus ner simplen Nudelsauce auch ein hexenhaftes Mahl zaubern ;)! LG, Sue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Mit dem Alkohl habt Ihr natürlich recht -
obwohl ich denke: bei einer Kochzeit von über 3 Stunden dürfte dieses 1/2 Glas Wein wirklich verdunstet sein lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hi!
Zu Nudeln und Hexe fällt mir das hier ein, als kleines Topping: www.chefkoch.de/rezepte/1512071256565411/Nudel-Wuerstchen-Spinnen.html Ist ja ganz süß, oder? LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
P.S.: Dazu passt m.E. Ketchup, Tomatensauce oder Käsesauce.
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Hallo, bei uns kommt immer wieder diese Soße sehr gut an.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hi, was auch lecker ist, ist Rahmspinat auf die Nudeln, der ist ja schön giftig-grün. Klar, nicht alle Kinder mögen Spinat, aber einige schon, und die anderen können ja Tomatensoße essen. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2006 |
hallo,
bitte nicht hauen aber ich liiieeebe nudeln mit zimt und zucker..... lg ina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die tollen Tipps! Es kommt ein vegetarisch essendes Kind, deshalb wäre nur Bolognese nicht passend. Die Idee mit dem sich selber etwas zusammen mixen in den Schälchen finde ich toll, aber ich glaub da könnte man nur Kräuter nehmen oder? Sonst wären die Zutaten ja kalt... Carbonara ist auch super, das essen meine Kinder auch sehr gerne! Es gibt bestimmt Kinder, die Spinat essen, aber wahrscheinlich habt ihr Recht und es wäre das sinnvollste, die Eltern zu fragen! Ich druck mir aber auf jeden Fall erst mal alle Rezepte, die ihr vorgeschlagen habt, aus! Sauce aus Kesseln wäre supercool, aber leider hab ich so etwas nicht Deko... ich hab an eine gekaufte Hexen-Tischdecke gedacht und ggf. noch Haribo-Fledermäuse. Schaumgummi-Mäuse hab ich auch noch... Hexenhüte für jeden ist glaub ich etwas teuer... ich habe schwarzen und lilafarbenen Tüll gekauft,damit machen wir uns Umhänge. Den Rest könnte ich ja tatsächlich noch auf den Tisch zur Deko legen. Viele liebe Grüße Signorina Bocca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
hättest du nicht schon vor 10 jahren meinen geburtstag organisieren können?
zu den schälchen: da sie ja zum warmen essen kommen, erwärmen sie sich ja mit, ist bei mir zumindest so^^...und käse kommt ja eh immer so dadrüber...kräuter sind auch klasse, weiß aber net, ob die kiddies damit schon umgehen können...ich wusst mit 6 noch net, was was ist viel spaß und eine schöne feier! lg, die biene=) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Biene,
ich weiß nicht ob ich vor zehn Jahren schon so weit gewesen wäre... Allerdings hab ich ehrlich gesagt ganz schön Bammel davor (da ist das Essen meine geringste Sorge), denn es sind schon ziemlich viele Kinder (wird beim nächsten Mal anders!) und komischerweise fast nur Jungs... Mal sehen, ob die alle Spiele mitmachen! LG Signorina Bocca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das klappt bestimmt.
Bei meinem Sohn waren bisher immer mehr Mädels. Trotzdem lief alles klasse. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
Ich habe noch einen "hexigen" Vorschlag für dich Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Den gab es aber schon
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2004 |
Hallo!
Ich würde eine einfache Tomatensauce und die Nudel-Würstchen-Spinnen machen! Für das Veggie Kind eben normale Nudeln ohne Würstchen oder Soja-Würstchen Als erstes Spiel kannst Du die lieben Kleinen ja auch gleich zum Spinnen basteln einteilen und die Tomatensauce kann man schon einen Tag vorher kochen! LG
Claudia Never argue with an idiot.
He will drag you down to his level and beat you with experience! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das ist doch eine tolle Idee!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, die Nudel-Würstchenspinnen habe ich auch mal mit Kids zur Halloweenparty gemacht, kam super an.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ja die Würstchen-Spinnen sehen klasse aus! Die mache ich zusätzlich zu normalen Nudeln, so kann dann jeder wählen. Ich weiß schon, was die Jungs nehmen Spinnen basteln wäre ne Idee, wir wollen Zauberstäbe basteln. Ich bereite es etwas vor, in dem ich Holzstäbe schon schwarz/weiß lackiere und dann können die Kinder noch so bunte Hologrammfolie drauf kleben, hab da viele unterschiedliche Farben. Dann soll es so sein, dass die Kindern eine Hexenprüfung bestehen müssen (sieben oder acht Spiele) und wenn wir damit durch sind, bekommt jeder zur Belohnung ein Amulett mit einem Hexenzeichen drauf (auch schon vorher gemacht). LG Signorina Bocca |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine