neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kochen für Kids am 13.05.11

Vom 13.05.2011 06:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andy38 Chefkoch

Mitglied seit 17.11.2003
2.617 Beiträge (ø0,84/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen,

ich lüfte mal schnell durch und stell ne Kanne Kaffee hin.

LG
Andrea
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.05.2011 06:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andy38 Chefkoch

Mitglied seit 17.11.2003
2.617 Beiträge (ø0,84/Tag)
Guten Morgen,

sodele, jetzt in Ruhe. Bei uns hats gestern, bis auf die paar Tropfen wieder nicht geregnet und heute ist wieder strahlender Sonnenschein Was denn nun? . Heute mittag werd ich endgültig meine Tomatenpflanzen setzen.

Heute morgen muss ich arbeiten. Zu essen gibts Nudeln mit Tomaten-Mais-Soße, dazu einen Salat.

@ knöderl
wie ists gelaufen?

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag.

LG
Andrea

Vom 13.05.2011 07:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minosch  Chefkoch

Mitglied seit 24.10.2007
3.651 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo,

hier hats gestern Abend einen ordentlichen Guss getan. Tochter und ihre Freundin waren draußen und haben einen Regentanz gemacht. Klitschnass waren sie hinterher. Jajaja, was auch immer! Heute soll es auch wieder trocken bleiben.

Ich werde heute aus der Spargelbrühe diese Suppe kochen. Mein letztes Spargelsuppenexperiment ging ziemlich in die Hose, da hab ich hier aus der DB eine mit Erdbeeren und Curry ausprobiert - war nicht so unser Fall. Mal sehen wie diese wird.

Einen schönen Start ins Wochenende!
minosch

\"\"

Vom 13.05.2011 07:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimam Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
2.608 Beiträge (ø1,51/Tag)
Hallo, kennt ihr mich noch?

Minosch, diese Spargelsuppe mit Erdbeeren und Cury... ich glaub, da wär ich schon zu feige, sie zu kochen... aber mit den Jacobsmuscheln klingt doch lecker; Viel Erfolg!!

Unser Kleiner, nun schon fast drei, hat seit gestern früh um vier die Spuckerei... geht um, im Moment. Deshalb blieben und bleiben wir daheim. Grad eben gehts ihm, dank eines Zäpfchens schon wieder fast zu gut, er püowert erst fünf min. um dann wie ein Schluck Wasser in der Kurve zu hängen. Spielt grad mit dem Großen, der sich wünschte, heut auch mal KiTa-frei zu machen.

Zu Essen wirds hier also die obligatorischen Möhren mit Reis geben. Darreichungsform muss ich mir noch überlegen... Zum Nachtisch Banane-Apfel-Brei mit Zwieback-Brösel

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Liebste Grüße!!
Mimam

Vom 13.05.2011 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minosch  Chefkoch

Mitglied seit 24.10.2007
3.651 Beiträge (ø2,18/Tag)
@mimam: was denkst du denn? Klar kennen wir dich noch. Ich hab letztes WE an dich gedacht, da waren wir auf einem mittelalterlichen Markt, da hab ich direkt nach dir Ausschau gehalten. Lachen War aber im Bergischen Land, also nicht so deine Ecke, darum hatte ich auch nicht ernsthaft erwartet, dich zu sehen.

\"\"

Vom 13.05.2011 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
10.302 Beiträge (ø4,98/Tag)
Hi Mimam!!!!

Ob wir dich noch kennen, welche Frage! Schön, dass du wieder da bist! Küsschen

Ja, mein Zwerg ist auch immer noch krank. Heute Morgen kam er heulend angeschlichen, weil er immer noch sooo Bauchweh hat. Zum Glück ist Männe daheim, der geht gleich mit ihm nochmal zum Doc. Mal sehen, was da raus kommt.

Essenmäßig weiß ich deshalb leider noch nix, mal sehen, was ich höre worans beim Kurzen liegt. Im schlimmsten Fall kriegt er wieder Nudelsuppe und für Männe und mich muss ich mir noch was einfallen lassen....

Den Rest könnt ihr drüben nachlesen!! Na!

Mimam, deinem Zwerg auch gute Besserung!

LG
Knöderl

Vom 13.05.2011 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimam Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
2.608 Beiträge (ø1,51/Tag)
Minosch: Dankeschön! Jao, wir machen längst nicht mehr sooo viele Lager mit, haben dieses Jahr etwas "abgespeckt".

Knödiii: Dir auch ein herzliches Danke! Und deinem Kurzen auch ne schn elle Gute Besserung!!

Lieber Gruß!

Vom 13.05.2011 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babyblues  Hendlgriller

Mitglied seit 22.09.2003
725 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Lachen

Habe heute frei- aber genug zu tun.
Gleich steht noch ein Arzttermin an und dann
muß ich noch die Ferienwohnung putzen
und für die neuen Gäste herrichten.
Da ist der Vormittag wieder ratzfatz um. na dann...

Heute gibt es:
Gebratenes Fischfilet mit Kartoffeln, Kräuterbutter und Gurkensalat. wo bleibt das ...

Allen großen und kleinen Kranken gute Besserung! Küsschen

@Mimam
Schön, dass Du auch mal wieder bei uns reinschauen kannst. Küsschen

Einen schönen Tag noch für Euch!

Liebe Grüße
Claudi

\"\"

Vom 13.05.2011 08:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heike50374  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2005
5.494 Beiträge (ø2,28/Tag)
Hallo,

hey, Mia, schön wieder von die zu lesen. Küsschen

Gute Besserung an die kranken Mäuslein.

@Claudia
Danke auch dir für deine lieben Wünsche, mir geht es schon wieder gut, alles verdaut.

Heute schreibt große Tochter Bio-LK-Klausur, sie war ganz schön aufgeregt. Dienstag dann noch Sowi schriftlich und Ende Mai Mathe mündlich. Dann ist sie durch mit Abi. Mit Töchterchens Mathe-Lehrerin habe ich gleich noch einen Termin, mal sehen was das gibt. na dann...

Zum Mittag gibt es Spargel, Mais, Kartoffeln und vielleicht Schnitzelchen.

Ich wünsch euch einen schönen Tag. Küsschen

Liebe Grüße Heike

Vom 13.05.2011 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
5.588 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hallo

Ich werd mich heut nur um die Kinder kümmern und den HH mal sein lassen. Grad Töchterchen braucht das heut Na!

Gestern hats bei uns fast den ganzen Tag geregnet. Es ist zwar bissl frisch geworden, aber die Luft ist jetzt wieder soooo schön sauber Lachen Und der Natur hat das so richtig gut getan.

Let´s cook baby! Zum Essen gibts heut das Lieblingsessen von Tochter. Nämlich Pfannkuchen.
Abends werd ich für Mann und mich irgendwas asiatisches machen. Weiß noch nicht. Muss ich erst mal suchen.

Abends muss Sohn dann noch ins Training. In der Zeit geh ich dann fürs WE einkaufen.

@Mimam
Schön, wieder von dir zu lesen! Mensch ist echt mal wieder Zeit geworden, dass du hier wieder aufschlägst Lachen
Gute Besserung an deinen Kurzen Küsschen

@Knöderl
Auch an deinen Sohn gute Besserung! Küsschen

@Heike
Ich drück deiner Tochter die Daumen!

Ich wünsch euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins WE! Küsschen

Liebe Grüße
Claudia

Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!!

Vom 13.05.2011 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

montse Hendlgriller

Mitglied seit 16.06.2006
1.947 Beiträge (ø0,9/Tag)
Guten Morgen!

Ich war gestern beim Arzt. Die ganz normale jährliche Untersuchung. Beim Ultraschall haben Gallensteine gefunden. Na toll! Mal sehen wie es läuft na dann... .

Zu Mittags wird was mit Spaghetti serviert und einen Salat dazu.

Heute Nachmittag werde ich ein Kuchen backen denn Sohnemann hat morgen Geburtstag.Erst hat er ein Termin bei Ergotherapie und danach noch ein Termin beim Frisör.Will morgen gut aussehen Na! .

@mima,
schön was von dir zu hören Na! .

@Knöderl,
weiter gute Besserung für Junior Küsschen

@Heike,
Daumen sind gedrückt!!!

So, wünsche Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße,
Montse

" Deutsche Sprache, schwere Sprache"

Vom 13.05.2011 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
@Montse

Regine hier aus dem CK hat gerade so ne OP hinter sich. Ich kann dir dann nächste Woche berichten wie´s war. Muss aber nicht so schlimm sein, sollten sie wirklich raus müssen. Na!

LG
Knöderl

Vom 13.05.2011 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie_Friese  Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2009
638 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

puh, da bin ich dann auch mal wieder. Habe eine aufregende Woche hinter mir.
Montag der Geburtstag von meiner Ma. Wir waren lecker im Blockhouse essen, aber mit total schlechtem Service. Kenne ich von denen eigentlich gar nicht so.
Dienstag bis Donnerstag habe ich ca. 1000 km mit dem Auto zurückgelegt.
Heute habe ich Zwangsfrei, da das Auto von meinem Mann in der Werkstadt ist. Das haben wir gestern abgeholt und heute gleich wieder hingebraucht, da die Bremse total geschabt hat. Da lassen wir einen vierstelligen BOOOIINNNGG.... Betrag dort und die bekommen den Bremseneinbau nicht hin..... Verdammt nochmal - bin stocksauer.

Bei uns gibt es Fenchelthunfischsoße mit Nudeln.

Und nun werde ich mal nachlesen....

Bis denne Steffi

Vom 13.05.2011 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hasi57 Chefkoch

Mitglied seit 26.03.2006
2.410 Beiträge (ø1,07/Tag)
Guten Morgen !

Der HH ist fertig,die Wäsche im Trockner u. jetzt ist gibts erstmal ein Päuschen mit nem schönen Haferl Tee Lächeln .

@ Mimam, freut mich mal wieder was von Dir zu lesen,ich denk auch oft an Dich Lächeln .Deinen Mäusen wünsch ich Gute Besserung !

@ Andrea,gibts nun ein Neues, wenn der Alte den TÜV nicht mehr geschafft hat Wichtige Frage

@ Heike,Daumen sind gedrückt.

@ Knöderl, Deinem Junior auch Gute Besserung !

@ Montse,Du sammelst ja auch alles na dann... , aber Gallensteine sind nicht so schlimm u. oft brauchs garkeine OP mehr.

Gestern nachmittag hats hier ordentlich geschüttet,war auch gut so u. jetzt scheint die Sonne wieder.

Zum Essen gibts heute auf Wunsch der Jugend Lasagne wo bleibt das ...

Heute Abend will Göga grillen.Die Kartoffeln für'n Salat kochen schon, die Champingons müssen noch gefüllt u. aufgespießt werden werden,dann hab ich alles fertig u. kann mich in Ruhe der kleinen Maus widmen,die bald kommt. Lachen

Wünsch Euch einen schönen Freitag.

Liebe Grüße Hasi57

\"\"

Vom 13.05.2011 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
Hallo

Ich hab ein Rezept für heut abend gefunden. Da passt ja sogar der Rezeptname Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Claudia

Vom 13.05.2011 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heike50374  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2005
5.494 Beiträge (ø2,28/Tag)
Hallo,

@Claudia
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Heike

Vom 13.05.2011 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.664 Beiträge (ø5,92/Tag)
Ui hier ist ja heute schon was los.... BOOOIINNNGG....

Ich fliege nur kurz durch und lese später nach. Es gibt gleich Pfannkuchen - einmal süß für Junior und einmal mit Champignons für mich.

Bis später.

Liebe Grüße
Petra

Vom 13.05.2011 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Genau Claudia,

wenns nix wird, dann lags eben am 13.ten.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Knöderl

Vom 13.05.2011 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.07.2009
638 Beiträge (ø0,61/Tag)
Es regnet Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Endlich, haben seit Mittwoch Dünger auf dem Rasen da es ja schon für Donnerstag angekündigt war.
Hier gab es die letzten 4 Wochen nicht einen Tropfen!

Gruß Steffi

Vom 13.05.2011 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
Hallo

Na!

Liebe Grüße
Claudia

Vom 13.05.2011 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.07.2009
638 Beiträge (ø0,61/Tag)
Die Woche vor und nach Ostern hatte ich Urlaub; ohne Regen.

Und die letzten zwei Wochen sind die Regenwolken zwar über uns rüber gezogen, haben aber ihre Tropfen immer um uns rum abgelassen nie über uns!
Einen Morgen bin ich aufgestanden und ich konnte 10 Tropfen auf meinem Dachfenster erkennen, da die Pollen so ein komisches Muster gebildet haben.
Wirklich!

Lg Steffi

Vom 13.05.2011 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.664 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo!

So, jetzt habe ich mal nachgelesen.

@Mimam
Welcome back! Lachen

Gleich muß ich wieder los, Junior zu einem Kindergeburtstag bringen. Die gehen mit der Jungsmeute Autorennen fahren. Bin gespannt was das wird! Muß wohl eine Bahn sein, etwas größer als Carrera, wo die Jungs gegeinander Rennen fahren können.

Eine Hochzeitseinladung haben wir heute auch bekommen. *freu* Im September heiratet Verwandschaft von Männe. War schon lange auf keiner Hochzeit mehr.

@Steffi
Bei uns hat's gestern geregnet, aber eigentlich kaum der Rede wert. Kurz danach war schon wieder alles trocken und die Wassertonnen sind auch nicht voll geworden. na dann...

Liebe Grüße
Petra

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: