Frage zu Möhren-Rohkost
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2007 |
ich hab mal eine Frage. Mein Sohn isst sehr gerne Möhren roh. Er nimmt oft welche in den Kindergarten mit. Nun istt es ja aber so, dass die Vitamine (ich glaube hauptsächlich Vitamin A, lasse mich da aber gern belehren) nur richtig verwertet werden, wenn sie in Verbindung mit Fett gegessen werden. Heißt das jetzt, dass es völlig unsinnig ist, ihm rohe Möhren mitzugeben? Oder reicht die Butter, die auf seinem Brot ist? Verwirrte Grüße Signorina Bocca |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Moin Signorina Die Butter auf seinem Brot reicht völlig aus; bei Salat wäre ja auch schon ein Tröpfchen Öl ausreichend Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.03.2011 |
Hallo,
ich kann dich beruhigen Ich habe als Kind kein Salatdressing gemocht und mein rohes Gemüse immer nur pur zum normalen Essen dazu-> das Fett im Essen bzw. bei deinem Sohn die Butter, reicht völlig aus Gruß Novastella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2007 |
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten! Ah, da bin ich wirklich beruhigt, dass das ausreicht. Danke!! LG Signorina Bocca |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine