neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frage zu Möhren-Rohkost

Vom 06.05.2011 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Signorina_Bocca Suppenkoch

Mitglied seit 30.04.2007
926 Beiträge (ø0,5/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage.
Mein Sohn isst sehr gerne Möhren roh. Er nimmt oft welche in den Kindergarten mit.
Nun istt es ja aber so, dass die Vitamine (ich glaube hauptsächlich Vitamin A, lasse mich da aber gern belehren) nur richtig verwertet werden, wenn sie in Verbindung mit Fett gegessen werden.

Heißt das jetzt, dass es völlig unsinnig ist, ihm rohe Möhren mitzugeben?
Oder reicht die Butter, die auf seinem Brot ist?

Verwirrte Grüße
Signorina Bocca
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.05.2011 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,33/Tag)

Moin Signorina

Die Butter auf seinem Brot reicht völlig aus;
bei Salat wäre ja auch schon ein Tröpfchen Öl ausreichend

Gruß
mamirah

Vom 06.05.2011 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

novastella Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.03.2011
38 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

ich kann dich beruhigen Na!

Ich habe als Kind kein Salatdressing gemocht und mein rohes Gemüse immer nur pur zum normalen Essen dazu-> das Fett im Essen bzw. bei deinem Sohn die Butter, reicht völlig aus Lachen

Gruß
Novastella

Vom 06.05.2011 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Signorina_Bocca Suppenkoch

Mitglied seit 30.04.2007
926 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten!

Ah, da bin ich wirklich beruhigt, dass das ausreicht. Danke!!

LG Signorina Bocca

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: