neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lustige Anrichte-Ideen für Kinder ...

Vom 19.03.2011 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.848 Beiträge (ø3,49/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich hab ja grad nicht regelmäßig Kleinkind zu bekochen - aber vielleicht interessiert es ja andere hier? Bin jedenfalls grad beim Ausmisten und stoße dabei auch auf witzige Anrichte-Ideen von Gerichten, die teils vielleicht das (leider ja offenbar teils eher ungeliebte) Gemüse/Obst "essbarer" erscheinen lassen ... na dann...

Da wäre z. B. der "Buletten-Paul mit Bubikopf", über den ich zuerst gestolpert bin:
Kartoffel-Möhren-Stampf kreisförmig (als Gesicht) auf den Teller geben, in die Mitte eine übriggelassene Möhrenspitze als Nase reinstecken (aufrecht bis leicht schräg), zwei Frikadellen/Buletten als Augen obendrüber, ggf. mit Möhrenscheibe, Radieschenscheibe, Ketschupklecks o. ä. ne Pupille darstellen, ein Mund aus Erbsen (ggf. auch Gewürzgurken oder sonstwas) und Haare aus Kresse

Auch in der Datenbank gibts natürlich schon gaaaanz viele tolle Ideen (teilweise aus dem Fun-Food-Thread abgeguckt - viele aber auch mühsam zusammengesucht):

Kesse Biene

Süßer grüner Spinatkuchen

Lachender Apfel (mit roter Zuckerglasur wie vom Rummel)

Frühstücks - Porridge (siehe Bild Nummer 6)

Ananas - Fritten mit Himbeer - Ketchup

Süßes Bier mit Vanille - Blume (man könnte ja auch frische Aprikosen oder Mango oder so verwenden)

Pizza-Pudding

Pinguine aus Trauben und Frischkäse

Gurkenschlange im Gemüsebeet

Gurkenkrokodil

Fliegenpilze

Schummelpilze (2 Sorten)

Hamburger mit Gesicht

Pikante Gesichter - die Gesichter kann man ja auch Gemüsestücken legen

Käseenten

Gesichterpizza

Kartoffeltiere

Ich bin sicher, es gibt noch gaaaaanz viele Threads und Rezepte dazu - die finden sich nur nicht so einfach, obwohl ich jetzt schon längere Zeit gesucht hab. Aber sicher kennt der/die eine oder andere hier irgendwas in der Art?

Und nein, damit meine ich nicht, dass man Gemüse prima in Nudelsaucen verstecken kann oder so ... auch nicht die Geburtstagskuchen-Lok oder sowas ... sondern wirklich um witzige Anrichteideen eben für Gerichte, Knabbereien oder so mit Obst/Gemüse - sei es nun als Gesicht, Auto, Ente, Krokodil oder sonstwas eben. Vorschlag / Idee

Also: Wer hat noch was, was ich nicht weiß/fand? YES MAN

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\"

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.03.2011 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momali Kaltmamsell

Mitglied seit 11.05.2010
64 Beiträge (ø0,09/Tag)
Oh das sind aber wirklich süße Ideen!

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass meine Mutter mir und meinem Bruder das Essen auch immer "schön" gemacht hat!
Sie hat zum Besipiel aus Pumpernickeln, kleinen "Käsekugeln" und Tomatenmark kleine Marienkäfer gebastelt. Das Rezept hier ist zwar nicht von meiner Mutter, aber so ähnlich.

Dann durften wir zu Fasching immer eine Kinderparty veranstalten. Da gab es alle möglichen Leckereien.. selbstgemachte Kreppel, 1000e von Kuchen und unter anderem auch Brötchenhälften, die so mit Gemüse belegt waren, dass sie aussahen wie Gesichter.

Oder was auch immer süß, einfach, aber sehr wirkungsvoll war: Mit Plätzchenformen aus Käsescheiben kleine Figuren ausstechen und auf den Tellerrand legen. So wanderte der sonst so verhasste Käse doch ganz schnell (und gesund Na! ) in den Mund!

Es gibt soo viele schöne dieser "Zubereitungsarten", aber alle aufzuzählen ist wohl unmöglich.
Auf jeden Fall finde ich es eine schöne Idee, Baumfrau, diese mal zu sammeln!!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!
Marie

Vom 20.03.2011 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Dankeschön, @ Marie/Momali! YES MAN

Das mit den Plätzchenformen kann man übrigens auch ganz prima bei Scheiben von Möhre, Rettich, Kohlrabi, Gurke, Apfel oder so machen - sieht witzig aus und wird plötzlich viel lieber geknuspert. Na!

Auch hier rein passen dürfte unser "Gurken-Fisch" - den hab ich meinem kleinen Sohn damals immer wieder machen müssen. Schmeckt übrigens auch prima als "Radieschen-Fisch" oder so. Na! Das war einfach eine schöne große Bauernbrotscheibe zum Fisch zurecht gebastelt - und dann mit Gurken- oder Radieschen-Schuppen belegt. Ich werd nächste Woche mal einen basteln und fotografieren.

- Oscar Wilde -

Vom 22.03.2011 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momali Kaltmamsell

Mitglied seit 11.05.2010
64 Beiträge (ø0,09/Tag)
Das hört sich ja auch klasse an! Ich freu mich schon auf das Foto :)

Vom 26.03.2011 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
So, und hier nun also das Foto von unserem "Gurken-Fisch":

\"\"

Und welche lustigen Ideen habt ihr noch so? Wichtige Frage

- Oscar Wilde -

Vom 26.03.2011 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
2.616 Beiträge (ø1,74/Tag)
Hallo,

auf einer Seite über Bentos habe ich Würstchen-Kraken entdeckt. Eine Wiener ca. cm abschneiden, in das gerade Ende je 2 lange Schnitte machen (mind. 2cm lang) , also einmal 2x einschneiden und das Würstchenende dann um die eigene Achse um 90 Grad drehen. Gekocht oder gebraten sehen die Stücke dann aus wie Kraken. Man kann mit einem spitzen Messer noch Mund und Augen andeuten.

Gruß Silphion

Vom 28.03.2011 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momali Kaltmamsell

Mitglied seit 11.05.2010
64 Beiträge (ø0,09/Tag)
Oh was für ein schöner Fisch! Der ist ja wirklich göttlich Lachen Den muss ich mir unbedingt merken!!

Was mir am Wochenende auch noch eingefallen ist.. "Karrierte Äpfel". So haben sie mein Bruder und ich zumindest immer genannt.
Das ist ganz simples Einritzen von Apfelvierteln oder -achteln in ganz kleinem Karomuster. Hört sich eigentlich (zu) simpel an, aber ich habe es damals geliebt die einzelnen Karos abzuknabbern und habe meine Babyisitt-Kinder auch davon begeistern können! Lächeln

Vom 28.03.2011 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kiara_007 Kaltmamsell

Mitglied seit 12.10.2009
132 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Zusammen,
ihr habt ja schon schöne Ideen zusammengetragenLächeln

Ich hätte noch diese Spaghetti-Spinnen zu bieten, zwar nicht unbedingt gesund, aber kreativLächeln

Viele grüße,
Kira

Vom 26.04.2011 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine5581 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.04.2011
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
Das sind ja super Ideen hier! Das mit den plätzchenformen probiere ich gleich mal aus! und her noch ein tipp von mir: hier hab ich die schönen kenksausstecher gefunden, die gleich zum einsatz kommen ;) http://www.kids-party-world.de/tortendekoration-plaetzchen-und-kuchen/keks-ausstecher/

Vom 26.04.2011 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.957 Beiträge (ø13,43/Tag)
Hallo,

in diesem thread gab es auch tolle Anregungen:

Klick:

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 29.04.2011 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Hier mal wieder eine lustige Idee - für ein warmes Essen:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1852501300268808/Zwergenwiese.html

- Oscar Wilde -

Vom 29.04.2011 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.957 Beiträge (ø13,43/Tag)
Bäumchen - das ist ja herzig! Da dürfen sich unsere nächsten Gästekinder schon mal drauf freuen!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 05.09.2011 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Hallo mal wieder!

Hab mal wieder was gefunden:

Zuckersüße Bären - Eiswürfel

Brittas Zwergen - Zipfel

- Oscar Wilde -

Vom 25.09.2011 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Hallo mal wieder!

Na, sammelt noch jemand mit - oder interessiert es noch jemanden? na dann...

Hier mal noch 3 weitere Ideen:

Tarzanessen - weils so groß + stark macht, wie Tarzan war

Sonnenblume

Rodelndes Schneemännchen

- Oscar Wilde -

Vom 07.10.2011 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gemüsebret Kaltmamsell

Mitglied seit 17.07.2011
359 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo,

ich kann mich noch gut an das Bananen-Auto oder auch das Bananen-Krokodil erinnern.
Mir hat das früher sehr viel Spaß gemacht, die einzelnen Teile dann zu demontieren und weg zu mümmeln.

Liebe Grüße

Vom 07.10.2011 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Hmmm, Bananen-Autos gab in meiner Kindheit eher keine - die 1-2 Bananen pro Jahr, die man ergattern konnte, wurden einfach ganz pur und ganz langsam genossen und verspeist. YES MAN

Aber Autos aus Möhren - die gabs bei uns auch. Na!

Hier mal wieder ein paar lustige Ideen für Kinderpartys oder so:

Geburtstagszug

Lokomotive aus Dominosteinen - die Mini-Version zum Geburtstagszug

Mäusegehirne

Hexenhaus aus Butterkeksen oder Mini - Knusperhäuschen

Kuhflecken-Puddingkuchen

Memorykuchen von Sarah

Und hier noch ein zwar simples - aber superfixes UND superleckeres UND supergesundes Eis: Frozen Banana .

\"\" Die Gruppe der Kräuterbegeisterten (inkl. Wildfrüchte + Blüten) \"\"
\"\"

Vom 09.10.2011 00:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schoko_Muffin  Smutje

Mitglied seit 09.07.2011
343 Beiträge (ø1,07/Tag)

Vom 09.10.2011 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schoko_Muffin  Smutje

Mitglied seit 09.07.2011
343 Beiträge (ø1,07/Tag)

Vom 09.10.2011 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Hey, klasse - sooooooo viele witzige Ideen! Lachen

\"\"

Vom 09.10.2011 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schoko_Muffin  Smutje

Mitglied seit 09.07.2011
343 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo!

Hab noch ein paar:

Knopfkekse

Burger-Muffins

Außerdem Kuchen als Schlange

Fantakuchen-Schlange

Schokoladenschlange

als Schmetterling

Schokoschmetterling

Sahniger-Mandarinen-Falter

als Marienkäfer

Marienkaefer-aus-Zitronenruehrteig

Marienkaefer-Torte

Glueckskaefer-Marienkaefer

Die kennt man ja, aber hier noch eine

Schildkroete

LG

Schoko

Vom 20.10.2011 00:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Naddel2011 Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.10.2011
40 Beiträge (ø0,18/Tag)
sieht alles sehr sehr schön aus

Vom 25.10.2011 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Und noch ein paar:

Falsches Spiegelei (Pudding-Dessert)

Schneemänner (auch gut zum Basteln MIT Kindern)

Weihnachtsbäumchen zum essen

Schokoladenhaus (für die ganz Schoko-Süchtigen mal als Ausnahme-Nascherei)

\"\"

Vom 25.10.2011 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alomie Kaltmamsell

Mitglied seit 12.03.2010
382 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hey,

ich kann leider nichts mehr beisteuern. Aber der Thread ist ja echt süß und einiges habe ich auch schon abgespeichert. Unsere essen zwar gut und gerne und auch fast alles - aber als nette Idee, um ein bisschen Spaß zu haben, finde ich diesen Thread echt klasse Lachen

Danke dafür

LG

Vom 25.10.2011 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alomie Kaltmamsell

Mitglied seit 12.03.2010
382 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hey,

ich kann leider nichts mehr beisteuern. Aber der Thread ist ja echt süß und einiges habe ich auch schon abgespeichert. Unsere essen zwar gut und gerne und auch fast alles - aber als nette Idee, um ein bisschen Spaß zu haben, finde ich diesen Thread echt klasse Lachen

Danke dafür

LG

Vom 25.10.2011 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schoko_Muffin  Smutje

Mitglied seit 09.07.2011
343 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo!

BOOOIINNNGG.... Schokoladenhäuschen

wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ...

Das ist ja mal ein tolles Rezept Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Schoko

Vom 28.10.2011 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schoko_Muffin  Smutje

Mitglied seit 09.07.2011
343 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo!

Weil es heute im Tagesthread auch um das Thema ging, hier noch ein Rezept

Gurkenlollis

Außerdem ist mir dann noch was eingefallen, was ich hier auch mal reinpacke, weil der Tagesthread ja irgendwann in die Versenkung gerät:

Pfeil nach rechts In einem Kinderpartybuch habe ich mal eine Idee fürs Gemüseanrichten gesehen, die mir auch gut gefiel, da wurde aus verschiedenfarbgen Gemüse ein Bild auf die Servierplatte gelegt, da war es ein Haus.
Sah nett aus und ist nicht ganz so aufwendig wie geschnitzte Radieschen & Co.

Außerdem meine Erfahrung zu ein paar grundsätzlichen Ideen

Pfeil nach rechts Was immer gut geht: Gesichter / Spieße / was mit Plätzchenformen ausstechen / Mini-Format

Ist kaum zu glauben, aber selbst zur Kaffeezeit werden ab und an Gesichter aus Plätzchen gelegt und selbst die Große findet das immer noch gut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und zum Abschluss noch eine Idee, die meine Mutter mir mal serviert hat, als ich als kleines Kind im Bett lag

Pfeil nach rechts Ein Schmetterling aus einem längshalbierten Mohnbrötchen und 2 Schokoplätzchen

Das ist so ca. 30 Jahre her und meine Mutter hat nie so viel Gedöns gemacht, wahrscheinlich ist es mir deshalb noch heute so gut in Erinnerung ...

LG

Schoko

Vom 29.10.2011 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nunu2123 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.08.2006
8 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo dass ist ja schon eine tolle Sammlung Lachen

wie gehen denn diese Radischen Mäuse gleich wieder, ich glaub die fehlen hier noch - oder hab ich sie überlesen??

Viele Grüße

Vom 29.10.2011 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LuzieLiesel  Hendlgriller

Mitglied seit 22.11.2010
966 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo!
Faziniert hat mich A. Hermanns Drache aus Kapü und Rostbratwürstchen. Ob man das im Internet irgedwo findet? Als Kind würde ich sowas auch lieber essen!

Viele liebe Grüße!

LuLi

Probieren geht übet Studieren!
Manchmal ist Kochen Glücksache.

Vom 29.10.2011 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LuzieLiesel  Hendlgriller

Mitglied seit 22.11.2010
966 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo, ich noch mal!

Findet man ganz schnell bei Google ! "Nürnberger Bratwurstdrache"

Viele liebe Grüße!

LuLi

Probieren geht übet Studieren!
Manchmal ist Kochen Glücksache.

Vom 30.10.2011 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schoko_Muffin  Smutje

Mitglied seit 09.07.2011
343 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo!

Die fehlen tatsächlich BOOOIINNNGG....

Hier in diesem Rezept sind sie Beilage, leider nur Beschreibung ohne Foto.

LG

Schoko

Vom 01.11.2011 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Weddahex73 Suppenkoch

Mitglied seit 28.02.2007
1.451 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo zusammen,

habe leider keine Fotos aber als mein Großer noch kleiner war hat er gerne einen Möhren-Apfel mit in den Kiga genommen.

Man nehme einen kleinen bunten Apfel (also mit hellen und roten Backen), mit Ausstecher Kerngehäuse entfernen und in runde Scheiben schneiden. Die Scheiben kurz in Zitronenwasser legen damit sie nicht braun werden.

Eine Möhre schälen und die Apfelscheiben drauf stecken, schön verdreht, damit er bunt wird.

Auch gern mochte er die Käsemöhre:

Eine Möhre schälen und eine Kerbe der Länge nach reinschneiden. Diese mit einem passenden Stück Gouda füllen und in Frischhaltefolie wickeln. Gesunder Sattmach-Snack für unterwegs.

LG Wedda

Vom 03.11.2011 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schoko_Muffin  Smutje

Mitglied seit 09.07.2011
343 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo!

Weil ich heute die DB noch in Sachen Halloween durchsucht habe, hier zu diesem Thema noch ein paar Fundstücke:

Halloween-Schoko-Muffins

Halloween-Muffins

Baisergeister

Grüne-Spinnen

Monster-Schokoküsse

LG

Schoko

Vom 04.11.2011 07:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Das sind echt tolle Ideen - grad auch die so beschriebenen Sachen wie Möhren-Apfel und so. Wirklich klasse!

Dankeschön an alle! Küsschen

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\" \"\"
\"\" Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
\"\"

Vom 06.11.2011 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schoko_Muffin  Smutje

Mitglied seit 09.07.2011
343 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo!

Hier noch eine Alternative zum Gurkenkrokodil Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Angys-Hackfleisch-Krokodil

LG

Schoko

Vom 12.11.2011 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Klasse - und Dankeschön an alle fleißigen Mitsammler! Küsschen

Hier noch ein paar süße Ideen:

Essbare Adventskerzen

Lebkuchen - Kerze

\"\"

Lebkuchenbäumchen

Schneemänner am Stiel

Schneemann im Winterwald

\"\"

Und diese Idee finde ich ja wirklich ganz herzallerliebst (geht sicher auch aus anderen winterlichen Muffins):

Weihnachtliche Muffins mit Cranberries

\"\"

\"\" Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
\"\"

Vom 21.11.2011 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005

Vom 22.11.2011 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,69/Tag)
Hi Bäumchen,

da warst DU aber mal wieder fleißig! Danke für die schöne Sammlung!!

LG Nena

Vom 23.11.2011 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schoko_Muffin  Smutje

Mitglied seit 09.07.2011
343 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo!

Toll, Danke!

Die Champignonkekse sehen total witzig aus, außerdem ein Eigelb-Verwertungsrezept, genau danach hatte ich eh gesucht.

LG

Schoko

Vom 24.11.2011 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Ja, die Champignon-Kekse finde ich auch echt spitze - schon, weil die wirklich ziemlich echt aussehen! Na!

Und passend dazu hier noch eine ähnliche Idee (kaum zu lauben, dass das Kekse sind BOOOIINNNGG.... ):

Süße Waldpilzchen

\"\"

Weitere witzige Kekse:

Süße Igelfamilie

Naschkörbchen

Butterbrote mit Schnittlauch

\"\"

Spaghettikeks

\"\"

Überraschungs - Iglu

\"\"

Zauberstäbe

\"\"

Süßes ABC

\"\"

Mürbeteigdrachen zum Kindergeburtstag

\"\"

Lustige Länderkekse (kann man bestimmt auch prima für Vereinsfarben oder so variieren)

\"\"

Und noch ein paar aktuelle Fundstücke:

Essbare Schneemänner

Wir backen Nikolausgesichter

Nikoläuse

Lebkuchen - für Baumschmuck oder Lebkuchenhäuschen

Adventskranz

\"\"

Und hier noch ein paar andere Ideen - teils Klassiker:

Gurkenauto

Krakenwürstchen

Spaghetti-Nester

Wackel-Peter-Wiese

Kindercappuccino

Kleine Kuchen im Waffelbecher

Schummelpilze, süß

Schokoigel zum Kindergeburtstag

Keks-Lollis

Schokokuchen in einem Blumentopf

\"\"

Vom 30.11.2011 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katrin313 Suppenkoch

Mitglied seit 16.01.2006
275 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hier meine Rezepte:

Herzchen nicht nur für Kinder :)))

Kartoffel aus der Asche

Hexenfinger

Käsekuchen (bunt)

Kindertoast

Regenbogenschaum

Ansonsten kann ich Dir mein Sammlung mit Rezepte für Kids anbieten Lächeln
Kids

LG

Vom 04.12.2011 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Super - so viele tolle Ideen! Lachen

Und hier die nächsten Fundstücke - zunächst die passenden zu Advent + Weihnachten:

Apfel-Lutscher

Bonbonlollies

\"\"

Hexenhäuschen

\"\"

Traditionelles Lebkuchenrezept von Oma für Häuschen oder Anhänger - für langfristig planende Häuslebauer

\"\"

Und hier ein "Kessel Buntes" - für Kinderpartys o. ä.:

Papageienkuchen

\"\"

Regenbogenkuchen

\"\"

Regenbogentorte

\"\"

Barbie-Torte

\"\"

Kanonenkugeln - Hackfleischbällchen

\"\"

Gurkenschlange 'Kaa'

\"\"

Hackbraten - Blätterteig Krokodil

\"\"

Kleine Pinguine mit Traubenfrack und Karottenfüßchen

\"\"

Mini-Muffins

\"\"

Bierpudding für Kinder

\"\"

Hier ein paar niedliche Anrichte-Ideen - vielleicht auch um den Alltag etwas besonders zu zaubern:

Wurstmonster

\"\"

Bratwurstkrönchen

\"\"

Eibrote, wo man z. B. auch per Keksausstecher Motive ausstechen kann: Egg in a basket (mit Toast-/Weißbrot) + Knuspriges Eibrot (mit Bauernbrot o. ä.)

Kleine Brot - Schmetterlinge (oder Brot-Sterne, -Herzen, -Engel, -Tannen, ...)

\"\"

Brötchengesichter

\"\"

Apfel-Burger

\"\"

Brotspieße für Kindergarten und Feste

Grieß-Schnitten oder Panierte Grießschnitten - die kann man übrigens auch per Keksausstecher mal ganz anders formen/ausstechen, aber eher grobe Formen (Herz, simpler Stern, Auto, Tanne, ...), keine filigranen nehmen

\"\"

Kartoffeltiere - auch hier kann man auch Tannen, Sterne, Herzen oder sonstwas formen

\"\"

Hörnli - Sticks

\"\"

Und hier ein paar Ideen für die nahende Silvesterparty:

Tomatenpilze-Fliegenpilze

\"\"

Würstchenbonbons

\"\"

Käseigel à la Mama

\"\"

diverse Glücksschweinchen (mit + ohne Füllung): so oder so oder so oder so

\"\"

Chinesische Glückskekse

\"\"

\"\"

Vom 31.12.2011 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Hier mal wieder ein paar lustige, niedliche, ... Ideen:

" Anleitung zu Glückspilzen " aus Marzipan

\"\"

" Anleitung zu Glücksschweinchen " aus Marzipan

\"\"

Hot-Dog-Toast

\"\"

Miniburger

So einen "bunten Teller" hat mein Sohn auch immer sehr gemocht:

Buntes Abendbrot für Kinder

\"\"

Und den hier - find ich ja als Familienessen, wenn die Kinder nicht so auf Braten stehen (wollte meiner lange nicht haben), einfach superklasse, schade, dass ich damals auf sowas nicht gekommen bin:

Rinderschmorbraten mit Wienerle

\"\"

\"\"

Vom 11.02.2012 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005

Vom 20.02.2012 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schneekönigin Tellerwäscher

Mitglied seit 08.01.2004
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
www.katisleichtekost.de/ein-obstigel-fur-das-faschingsbuffet-im-kindergarten/

Dank Euch hab ich endlich auch mal einen Obstigel hinbekommen.

Vom 01.03.2012 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moosmutzel311  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.02.2009
38 Beiträge (ø0,03/Tag)
huhu,

hab mal lustige apfelfrösche kreiert und ein foto in meinem album. das rezept ist noch bei ck in bearbeitung, aber kann man anhand des bildes ja schnell nachzaubern

http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=45536&picid=1059165

Vom 01.03.2012 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.380 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo Mutzel,

deine Frösche sind ja supersüß! Aber woraus sind die Augen? Doch nicht Käse, oder Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ?

LG
schoki

Vom 01.03.2012 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.950 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo,

vergangene Woche gab es eine Möhrensuppe mit Grünkernklößchen, die sah für die Kinder so aus:

\"\"

Es gab separat natürlich noch mehr Klößchen. Diese kamen übrigens schon vorab ohne die Deko bei den Kindern prima an.

Gruß Alex

Vom 01.03.2012 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.02.2009
38 Beiträge (ø0,03/Tag)
ey nein die augen sind aus marshmellows. wenn man die in der mitte durchschneidet kleben die und man kann wunderbar einen schokotropfen (aus der backabteilung bei den zuckerstreuseln) drauf "kleben"

das "rezept" dazu ist bei ck in bearbeitung

Vom 01.03.2012 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
Ach so. Das passt ja auch besser zum Apfel Na!

Vom 02.03.2012 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Das sind ja Klasse-Ideen! Dankeschön!

Und zur besseren Anschauung hier mal die tollen "Apfel-Frösche" von moosmutzel311:

\"\"

http://cdn.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/b30db9240a38e17398759cdee3d8ac75/50052/medium_kruterbild.jpg
\"\"

Vom 02.03.2012 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Ich bitte um Vergebung - hier nochmal:

\"\"

\"\"

\"\"
\"\"

Vom 08.03.2012 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.02.2009
38 Beiträge (ø0,03/Tag)
hey

hab gerade den hier gefunden. ein ganz toll gestalteter maikäfer-kuchen. weiß nicht ob der hier schon genannt wurde, wollte nicht jeden beitrag durchforsten. :)

http://www.chefkoch.de/rezepte/891231194613191/Maikaefer-Torte.html

Vom 08.03.2012 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.02.2009
38 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ach und in meinem Fotoalbum hab ich auch wieder mein neustes werk verewigt - die krake im dip.

Vom 10.03.2012 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Hallo!

Hier die "Krake im Dipp" von moosmutzel311 - ist wirklich ne klasse Idee! Lachen

\"\"

Und weil doch bald Ostern ist - hier mal ein paar lustige, hübsch aussehende Ideen für große + kleine Kinder ... die meisten stammen übrigens aus meiner Oster-Rezeptsammlung ...

Zunächst diverse Kleingebäcke, Kekse u. a. Naschereien:

Emmerelles Quarkhasen

\"\"

Hasenmuffins

\"\"

Spiegelei-Muffins

\"\"

Hefeteig (und hier eine Hasenform-Anleitung )

\"\"

Süße Osterhasen

\"\"

Kleine Oster - Enten

\"\"

Osterhäschen im Tontopf

\"\"

Süße Hühnerfarm

\"\"

Süße Spiegeleier

\"\"

Zitronige Ostereier - Kekse

\"\"

Keks-Küken

\"\"

Kokos - Lämmchen

\"\"

Osternester

\"\"

Wildkrauts Osternester aus Mürbeteig

\"\"

Ostereier

\"\"

Süße Osterhasen aus Amerikanern

\"\"

Überraschungseier

\"\"

" Anleitung zu Häschen " aus Marzipan

\"\"

Hier ein paar Dessertideen:

Gefüllte Schoko - Eier

\"\"

Osterhase im Nest

\"\"

Blumenwiese

\"\"

Wackel-Eier

\"\"

Pudding-Ostereier

\"\"

Und hier ein paar Kuchen o. a. größere Backwaren:

Riesenspiegelei als Kuchen

\"\"

Spiegeleierkuchen

\"\"

Österliche Waldmeister - Sahneschnitten

\"\"

Süßes Schaf

\"\"

Und meine Blüten-Bällchen empfehle ich hier auch mal mit - nicht nur für kleine Blütenelfen ein Hingucker beim Oster-Brunch:

\"\"

\"\" \"\"

Vom 10.03.2012 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dasLottchen Smutje

Mitglied seit 29.12.2009
671 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo Bäumchen,

tolles Thema!!!

Speziell für Ostern hatte ich mir mal 2 Threads gespeichert mit ganz süßen Osterhasen.

Thread: Osternestchen aus Schokolade

und

Thread: Osterhasen aus Hefeteig- mal anders .

Hab beides schon nachgemacht und sie sind wirklich sehr niedlich.

LG
Lottchen

Vom 10.03.2012 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.02.2009
38 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hey,

hier noch der Maikäfer den ich gestern erwähnt habe. Passt ja dann auch zu Ostern bzw zum Frühling.

Maikäfer Torte

\"\"

Vom 10.03.2012 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.02.2009
38 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hier noch 2 Ideen (Rezepte noch in Bearbeitung bei ck)

Gurkenschnecken

\"\"

Gurkeninsel

\"\"

Vom 17.03.2012 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Hier mal die Rezepte zu moosmutzels tollen Ideen:

Krake im Dip

Gurken-Schnecke

[URL=http://www.chefkoch.de/rezepte/2051391331743016/Tomaten-Marienkaefer.html]Tomaten-Marienkäfer.html]x[/URL]
[/URL]

\"\" \"\"

Vom 18.03.2012 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.02.2009
38 Beiträge (ø0,03/Tag)

Vom 20.03.2012 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Oh, dickes Dankeschön - hab ich gar nicht mitbekommen, dass da ein Fehler passiert ist. *ups ... *rotwerd*

Und hier mal der Link zu noch mehr superniedlichen Obst- und Gemüse-Tieren von moosmutzel311 ... die Eiermäuse z. B. sehen ja auch wieder echt klasse aus! Lachen

\"\" \"\"

Vom 20.03.2012 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.02.2009
38 Beiträge (ø0,03/Tag)
Huhu, ich mal wieder.

Hier mal die Links zu den neuen Rezepten die inzwischen freigeschalten sind:

Brot-Gemüse-Windmühlen

\"\"

Gemüsekäfer

\"\"

Vom 21.03.2012 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005

Vom 23.03.2012 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.02.2009
38 Beiträge (ø0,03/Tag)
hier, hab ich gefunden

Kesse Biene

\"\"

Vom 30.03.2012 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.02.2009
38 Beiträge (ø0,03/Tag)
Huhu,

schaut mal, es ist einfacher als es aussieht:

Gurkenzug

\"\"

und das Rezept vom Apfelfrosch ist nun auch online

Apfelfrosch

\"\"

Viele Grüße

Vom 30.03.2012 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
Hallo,

ich habe noch folgendes gefunden:

Kinderabendbrot Yakari

Birnenigel

LG
schoki

Vom 30.03.2012 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007

Vom 04.04.2012 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
Habe gerade diese Hotdog-Schlangen von Pumpkin Pie gefunden. Sind sie nicht süß?

Vom 04.04.2012 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

badegast1  Chefkoch

Mitglied seit 10.02.2010
595 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo Schokoladenkeks,

das ist echt ne tolle Idee! Bei uns steht Ende des Monats auch ein Kindergeburtstag an (der 4.), da würden die sohl auch gut ankommen Lachen

LG,
Simone

\"\"

Vom 04.04.2012 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
Mir kommt es auch sehr gelegen, der Kindergeburtstag ist am Freitag und die Idee ist toll! Optisch echt ein Hingucker...

Vom 04.04.2012 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

badegast1  Chefkoch

Mitglied seit 10.02.2010
595 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo Schokoladenkeks,

was machst Du noch so, wenn ich fragen darf? ich finde es immer super anregungen zu bekommen. Wie alt wird das Kind denn?

LG,
Simone

\"\"

Vom 04.04.2012 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.950 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo,

und zu Ostern gibt es diesen Hasen im Salatbett:

\"\"

Gruß Alex

Vom 04.04.2012 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.02.2009
38 Beiträge (ø0,03/Tag)
@Schokoloadenkeks: die sind ja cool, ich habe die letztens auch als Schnecken gesehen

hier nochmal für alle die Bilder

Hotdog Schlangen (gefunden von Schokoladenkeks)

\"\"

und hier die Hotdog - Schnecken (aus dem Internet)

>>>> Bild aus Copyright-Gründen vom Admin entfernt <<<<

Ist schon Wahnsinn was man so für Inspirationen bekommt, wenn man sich mit anderen austauscht Lächeln

Vom 04.04.2012 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.02.2009
38 Beiträge (ø0,03/Tag)
@ ars_vivendi:

der Hase ist ja auch toll. Was man aus einem langweiligem Ei so alles machen kann Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 04.04.2012 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

badegast1  Chefkoch

Mitglied seit 10.02.2010
595 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,

@Alex der Hase ist sehr schön!!! Toll fürs Osterbuffett

@moosmutzel die Schnecke ist auch ne klasse Idee

LG,
Simone

\"\"

Vom 05.04.2012 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.02.2009
38 Beiträge (ø0,03/Tag)
Huhu,

hab heute für einen kidstreff mal den probiert

Zebra-Käsekuchen

\"\"

Vom 17.04.2012 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.02.2009
38 Beiträge (ø0,03/Tag)
Huhu,

schaut mal, wenns mal Fleisch mit Gemüse sein soll:

Frikadellenspinne

\"\"

Vom 17.04.2012 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.02.2009
38 Beiträge (ø0,03/Tag)
Und Ostern habe ich nun mal den probiert:

Maikäfer Torte

den hatte ich ja oben schonmal gezeigt. und so sieht meiner aus:

\"\"

Vom 23.05.2012 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.02.2009
38 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo, ich mal wieder. ich habe ein neues rezept eingestellt:

Süße Biene

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: