neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was kann ich meinen Kindern mitgeben für die Schule - Ganztag -

Vom 28.02.2011 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Woblitz  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.07.2007
79 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich benötige - meist gesunde - Rezepte die ich meinen Kindern in die Schule mitgeben kann.

Bis vor kurzem war ich noch zu Hause und ich gab ihnen Brote mit Obst und Gemüse mit, so dass sie bis sie nach Hause kamen gesättigt waren und dann gab es etwas zu Mittag. Nur jetzt bin ich berufstätig und es gibt erstmal nichts bzw. erst gegen 18 h. Die Küche in der Schule ist absolut miserabel, so dass meine Kinder dort nichts essen möchten, dann hätte ich ja ein Problem weniger.

1 x die Woche haben sie normal bis 13.30 h, 1 - 2 x die Woche bis 16.00 und 1 - 2 x die Woche bis 15.00 h. Die Gerichte für die Schule müssen natürlich kalt zu essen sein. Wir möchten eben gegen frühen Abend gemeinsam essen. Ich habe schon viel geforscht, aber noch nicht so viel gefunden. In der Regel sind es Rezepte für Erwachsene.

Zur Zeit kommen Beide nach Hause und schaufeln sich mehrere Brote rein, auch irgendwie nicht auf Dauer sinnvoll.

Meine Mutter war immer voll berufstätig und ich kaufte mir dann eben gegen Mittag Pommes, Reibekuchen, Mohrenkopfbrötchen oder machte mir ein Toast Hawai - ab und zu o K.

Es darf eben auch nicht zu aufwendig sein und gut zum Vorbereiten

Ich sage jetzt schon mal Danke! hechel...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.02.2011 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andy38 Chefkoch

Mitglied seit 17.11.2003
2.617 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hallo,

Mein Sohn hat auch lange Schule und der hat ein Warmhaltebehälter dabei. Der sieht aus wie ne Thermoskanne für Tee oder Kaffee, nur breiter. Da geb ich ihm mal Nudeln mit Soße oder ne Suppe mit Würstel mit. Ist eigentlich ganz praktisch.

Klick mal hier an. Der 0,5 l - Behälter reicht gerade für eine große Portion.

LG
Andrea

Vom 28.02.2011 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tn284 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.02.2011
15 Beiträge (ø0,03/Tag)
Wie wäre es mit einer Portion Obstsalat? Na!

Vom 28.02.2011 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
4.972 Beiträge (ø3,95/Tag)
Hallo,

ich habe kürzlich Laugen-Hotdogs gesehen, sahen oberlecker aus. Kann man auch einfrieren.
Wenns dich interessiert, forsche ich nach dem Rezept.

LG
Lenta

Vom 28.02.2011 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ärbeeri Kaltmamsell

Mitglied seit 09.06.2010
571 Beiträge (ø0,8/Tag)
hallo woblitz!
als studentin esse ich auch meist an der uni... und bringe mein essen immer selber mit. ich wechsle ab zwischen reissalat, nudelsalat, sandwiches, birchermüsli, salat, verschiedene quiches, kartoffelsalat, kalte pizza/ omeletten etc... die sachen bereite ich jeweils am abend vorher vor...
weiss natürlich nicht, ob da was dabei ist, das deinen kiddies schmecken würde... Na!
lg *ärbeeri

Vom 28.02.2011 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lunetta93 Hendlgriller

Mitglied seit 29.07.2010
753 Beiträge (ø1,13/Tag)
Hallo

Wie wäre es mit Mini - Quiches (mit dem Lieblingsgemüse und evt. Schinkenwürfeln). Die schmecken auch kalt und die kannst du auch tiefkühlen und bei Bedarf auftauen/ aufwärmen!
Die selbstgemachten Wraps schmecken ebenfalls kalt und das Gemüse in der Füllung kannst du saisonal oder nach Vorlieben ändern.
Auch einige Schinkenhappjes wären geeignet, dazu noch etwas frisches Obst / einen Obstsalat dazu... perfekt!

Natürlich sind auch Reis-, Nudel- oder Kartoffelsalate gesund, sofern das Dressing stimmt und genug Gemüse verwendet wird Lächeln

LG Lunetta

Vom 28.02.2011 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.130 Beiträge (ø2,45/Tag)
Hi!

Ich würde noch Couscoussalat, Milchreis/Griesbrei mit Früchten, Pfannkuchen mit Obst, Gemüsesticks mit Dip und Pizzamuffins in die Runde werfen. Ich esse an der Uni auch nie in der Mensa, da es mir davon immer ganz mies ging.

LG Mina

Vom 28.02.2011 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.848 Beiträge (ø3,49/Tag)
Hallo!

Guck mal hier rein: http://www.chefkoch.de/forum/2,11,170115/Wer-hat-Vorschlaege-fuer-Pausensnacks-und-Mittagessen-fuer-die-Schule.html

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\"

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -

Vom 28.02.2011 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Woblitz  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.07.2007
79 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ja, eine gute Idee. Vielen Dank.

Vom 28.02.2011 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Woblitz  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.07.2007
79 Beiträge (ø0,04/Tag)
Doch einige Dinge davon sind auf jeden Fall etwas für sie. Danke

Vom 28.02.2011 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Woblitz  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.07.2007
79 Beiträge (ø0,04/Tag)
Auf Vorrat finde ich sehr gut und dann noch irgendetwas frisches dazu. Ich werde die Rezepte auf jeden Fall ausprobieren. Danke

Vom 28.02.2011 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Woblitz  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.07.2007
79 Beiträge (ø0,04/Tag)
Jep, gute Ideen. Danke

Vom 28.02.2011 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chulia83 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2006
1.948 Beiträge (ø0,85/Tag)
Huhu!

Ich habe immer gerne Sandwiches gegessen...mit verschiedenen Belag:Thunfischcreme,Schinken-Käse,Salami- Käse...
Kalte Pizza mochte ich auch immer gerne...Lächeln

Lg
Chuli

Vom 28.02.2011 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Woblitz  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.07.2007
79 Beiträge (ø0,04/Tag)
Danke für den Tipp, werde ich eingehend studieren.

Vom 28.02.2011 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Milchmädel22 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.01.2011
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi,

Sandwiches mit allen möglichen Belägen sind immer lecker. Verschiedene Salate (Nudel, Kartoffel, Obst...), Waffeln, Gemüsesticks mit Dips, Pfannekuchen, kalte Hackfleischbällchen,...

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. :D

LG Milchmädel

Vom 01.03.2011 06:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Woblitz  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.07.2007
79 Beiträge (ø0,04/Tag)
hechel... Vielen Dank an alle! LG Woblitz

Vom 01.03.2011 06:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandra_1974 Smutje

Mitglied seit 26.05.2010
440 Beiträge (ø0,6/Tag)
Guten Morgen!

Klingt zwar für Kinder auf den ersten Blick nicht unbedingt lecker, schmeckt ihnen aber sicherlich trotzdem (hat´s mir jedenfalls und tut es noch): kalte Grünkernküchlein, dazu z.B. ein paar Gurkensticks, wer mag auch noch nen Dip dazu. Ich hab das total gern gegessen, obwohl ich als Kind definitiv nicht aus der "Körner-Ecke" kam Na!

... muss ich mal wieder machen, fällt mir grad auf.....

LG
Sandra

Vom 01.03.2011 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulea Kaltmamsell

Mitglied seit 23.05.2010
610 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo,

Mit 2 Kindern und vollberufstätig stand ich auch oft vor dem Problem.
Gut angekommen ist immer Milchreis, Nudelsalat mit Fleischwurst drin, Kartoffelsalat mit Frikadelle oder hartem Ei, Hähnchensandwich ( Salat/ Gurke) und Müsli.
Vielleicht ist für Deine Kinder was dabei ( die Salate ohne Majo )

LG Ulea

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: