Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallöchen.
Meine Kinder haben an einem Kirchen-WE Minikartoffelknödel (aus der Tüte) bekommen und fanden die gigantisch lecker. Nun wollte ich meinen Mädchen nen Gefallen tun und am Wochenende gemeinsam Minikartoffelknödel selber machen. Ich habe allerdings wirklich null Ahnung. Mit welchem Rezept kommen wir dem Geschmack wohl sehr nahe? Es soll wirklich schön nach Kartoffeln schmecken und ohne Schnick Schnack. Bei Oma gab es mal Halb und Halb Klöße, die mochten beide gar nicht. Gibt es einen Unterschied zwischen Klößen und Knödeln? Würde mich sehr über Antworten freuen. Vielleicht haben Eure Kinder auch Lieblingskartoffelknödel?! Viele Grüße und Danke... Ines |
|
|||
|
|
Da stellt sich erstmal die Frage welche Tütenknödel du da gehabt hast, da gibt es ja verschiedene.
Ansonsten kann man aus jedem Knödelteig auch Mini-Knödel machen. Rezepte gibt es Hier zu genüge. Viel Spaß beim stöbern. Dieser Beitrag wurde schon 2 mal Editiert. ________________________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk. |
||
|
|||
|
|
Ja, welche Sorte das war, ist schon wichtig, wenn sie z.B. Halb und Halb nicht mögen. Vielleicht kannst du das ja durch einen Anruf bei der Kirchengemeinde erfahren. Und dann suchst du dir aus Küchenpunks Liste die passenden Knödel heraus.
LG UTee |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Zwischen Knödeln und Klößen gibt es meines Wissens nach keinen Unterschied - "Knödel" ist einfach der österreichische Ausdruck für das deutsche Wörtchen "Klöße". Ich mag gerne das folgende Kartoffelteigrezept (allerdings ohne die Wurstfülle): www.chefkoch.de/rezepte/1271351232410233/Oesterreichische-Wurstknoedel-aus-Kartoffelteig.html Damit die Knödel schön nach Kartoffeln schmecken, ist es meiner Meinung nach wichtig, dass du ein Rezept auswählst, das nicht rohe, sondern gekochte Kartoffeln als Basis hat. Das ist zwar ohnehin eher üblich, aber ich habe auch schon andere Rezepte gesehen. Viel Spaß beim Nachkochen! LG Spilleronia |
||
|
|||
|
|
P.S. Ich kenne die Halb und Halb-Klöße leider nicht, deshalb kann ich dir diesbezüglich nicht weiterhelfen.
Nochmals liebe Grüße |
||
|
|||
|
|
Ich bin ganz anderer Ansicht als Spillerona.
|
||
|
|||
|
|
Hi
Die TE meint bestimmt PFANNI Miniknödel. Die schmecken wirklich ganz lecker, ähnlich wie Gnocchis finde ich. Grüße von Ischi ! |
||
|
|||
|
|
Hallo,
mit diesem Rezept kannst Du leicht Knödel in jeder beliebigen Größe machen und die schmecken auch aufgewärmt nochmal so gut, weil kein Ei drinnen ist. Ob sie natürlich wie Tütenknödel schmecken, weiß ich nicht. lG Uli |
||
|
|||
|
|
Hallo,
bei Bofrost gibt es auch Miniknödel, die sind echt nicht schlecht. Vielleicht probierst du die mal aus. LG Javana CK-Gruppe: Der liebe Alltag: Probleme,Tücken und Freude *Tue was du willst aber schade keinem* |
||
|
|||
|
|
Hallo,
@Utee: nur so interessehalber, in Bezug worauf bist du ganz anderer Ansicht als ich? - dass es zwischen Knödeln und Klößen keinen Unterschied gibt? - dass das genannte Rezept gut ist? - dass Knödel aus gekochten Kartoffeln "kartoffeliger" schmecken als jene aus rohen? - dass sich die Halb- und Halb-Klöße meiner Kenntnis entziehen? - oder gar all diese Punkte? Viele Grüße Spilleronia |
||
|
|||
|
|
Ich finde die rohen kartoffeliger. Viel kartoffeliger. DAS war's! |
||
|
|||
|
|
Ah! Verstehe! Gut, dass du das sagst, ist ja interessant... dann wird das also Geschmackssache sein, wie so vieles
Vielleicht kann ja die TE beides ausprobieren und uns dann sagen, welche Knödel-Art für sie kartoffeliger ist bzw auch, was ihren Kindern besser schmeckt LG Spilleronia |
||
|
|||
|
|
Hallo,
halb und halb bedeutet aus rohen UND gekochten Kartoffeln wird ein Teig hergestellt. Liebe Grüße Heike |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.