Kochen für Kids am 2. Februar...
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2009 |
Töchterchen ist krank, daher werde ich heute Hühnersuppe kochen mit viel Gemüse... Ich wünsche euch Allen einen tollen Tag... LG Sanne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2003 |
Guten Morgen,
bei uns hats leicht geschneit, aber es ist nicht ganz so kalt wie die letzten Tage. Daher gehen wir heute morgen laufen. Zum MIttagessen gibts Schupfnudeln mit Zimt und Zucker und Apfelmus für die einen, für den anderen Schupfnudeln mit Schafskäse @ Sanne deinem Töchterchen eine gute Besserung @ allen Kranken eine gute Besserung und einen schönen Mittwoch LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Guten Morgen!
@Sanne Deinem Töchterchen gute Besserung! Ich habe heute frei und mache heute mittag Reisauflauf mit Äpfeln Gestern war ich mit Junior noch in der Bibliothek um Lesenachschub zu holen und ein paar CDs. Heute nachmittag wird wohl ein Freund von Sohnemann vorbeikommen. Sonst nur der übliche HH... Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2005 |
Hallo Guten Morgen,
melde auch leicht geschneit und teilweise ar.... glatte Straßen bei -2,7° hier in Mittelfranken. Naja, der Winter ist eben noch nicht um, obwohl heute Mariä Lichtmess ist. Gibt es tatsächlich noch Leute, die bis heute ihren Weihnachtsbaum stehen lassen? Essensmäßig sollen es heute diese Sahnemöhren mit Kartoffeln und Hackfleisch geben. Also bis später noch mal, mit besten Genesungswünschen an alle Kranken! LG Laurinili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Guten Morgen,
@sanne: gute besserung an die Tochter. In der Klasse meiner Tochter fehlen momentan 8 von 30 Kindern, alle Magen-darm, bisher hat es uns verschont. Heute Nacht hat es geschneit, jetzt ist alles wieder weiß, wird aber wohl nur von kurzer Dauer sein. Ich koche heute Linseneintopf mit Wienerle. LG Minosch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2010 |
Guten Morgen,
wir wären nach dem Blick aus dem Fenster heute morgen am liebsten alle wieder ins Bett verschwunden. Junior kam mit den Worten: Oh bitte, nicht schon wieder Schnee, aus seinem Zimmer gestapft. Und das wo er eigentlich Schnee mag. Die Autofahrer haben sich auch dementsprechend verhalten. Es ging mal wieder gar nix. 3 Schneeflocken und die haben das Fahren verlernt. Toll. Und dabei sind die Straßen frei. Das Elterngespräch gestern mittag war wie immer. Tochterkind beteiligt sich zu wenig am Unterricht und traut sich nicht mit dem Lehrer zu reden. Der hat mich dann gefragt, ob sie zu hause auch so ruhig wäre. Ich hab ihm dann Angeboten er könnte mal bei uns Mäuschen spielen, wenn er Sophia mal meckern und motzen oder lachen hören will. Ach ja und sie ist lesefaul. Hat sie wohl von meinem Mann. Das einzige was der liest ist die Zeitung. Jetzt bekommt sie einen Lesepass. Den muß sie dann immer unterschreiben lassen und wenn er voll ist gibt es eine Belohnung die wir uns noch ausdenken. Die Rektorin hat wohl auch endlich begriffen das sie uns nicht los wird. Aber gepasst hat es ihr nicht. Denn jedesmal wenn sie gemerkt hat sie kommt mit ihren Argumenten nicht weiter wurde sie pampig. Zum Schluss hat sies dann wohl eingesehn das es keinen Sinn macht sie wegen einem Jahr auf die andre Schule zu schicken. Also bleibt alles wies ist. Nur die Lehrerin von der Hörgeschädigten Schule aus Frankfurt kommt jetzt öfter als vorher. Gekocht wird bei uns heute wahnsinnig anspruchsvoll. Nämlich Ravioli aus der Dose. Sonst gibt es hier heute nicht mehr viel. Sophia hat heute nachmittag wieder Schwimmtraining und Nicolas bekommt Besuch von seinem besten Freund. Und für mich bleibt dann der übliche Haushaltskram. Da wird mir auch nicht langweilig. Ich wünsche allen Kranken weiterhin gute Besserung. Habt einen schönen Tag. Liebe Grüße Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.02.2010 |
Guten Morgen!
Kaffepause!!! Mann und Zwergin sind aus dem Haus und der kleine Zwerg schläft noch...würden nicht Wasch- und Spülmaschine laufen, wäre es eine himmlische Ruhe Bei uns wird heute geplatzte Kohlroulade aus der TK befreit. Dazu gibt es Salzkartoffeln. LECKER!!! Ein lange vergessenes Essen, das ich Dank Euch wieder entdeckt habe Ansonsten liegt heute, außer ein bissel HH, nichts an. Wenn mein Mann heute abend zum Training verschwindet, werde ich mich noch der Bügelwäsche widmen Ich wünsche allen einen schönen Tag und frohes Schaffen! 2zwergemami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2008 |
Guten Morgen ihr Lieben
ich hatte gestern Abend ja noch Theater und als wir um 22:30 an die Autos kamen, hatten sie Eispickel Eisregen bei -4°C ist schon der Hammer Ich war dementsprechend spät zu Hause und bin gleich schlotternd ins Bett, die Füße zwischen Herrn Isipisis Waden geklemmt...... der hat sich dann aber doch um ein warmes Körnerkissen für mich bemüht Hier ist heute wieder Schule und zum Essen wird es Oben wird wieder geschraubt und gehämmert, heute Mittag wollen sie fertig sein und dann können wir 4 Wochen auf die Duschtüren warten Ich wünsche euch allen einen schönen Tag Liebe Grüße von der Isi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo,
@Isi schick mir doch bitte eine Portion vom Essen, ich liebe Grünkohl. Allen Kranken weiterhin gute Besserung. Hier ist es auch mal wieder weiß, aber nachmittags wird wohl alles weg sein. Zum Mittag plane ich Bratwürstchen mit Gemüse und Reis (Kartoffeln ist hier im Moment keiner). Ich wünsch euch einen schönen Tag. Liebe Grüße Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2007 |
Guten Morgen,allerseits!
Unser Abend gestern war sehr schön,aber spät ist es geworden Also steuere ich mit Kaffee gegen die Müdigkeit an,wer mag,kann gerne eine Tasse abhaben Gegessen wird heute Fettuccine Alfredo mit Hühnchen. Ansonsten liegt nicht viel an,und heute abend werde ich früh ins Bett gehen.... LG,Nina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2008 |
Ich nochmal
@Heike Ist schon unterwegs....brizzz uupppsss, da fällt mir ein, ich schulde euch ja noch das Taschenfoto ich werde mich nachher darum kümmern, versprochen Habt alle einen schönen Tag die Isi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Hallöle Mädls,
hier hats auch über Nacht geschneit. Mein Chef stand um halb 8 mit den Worten "Viel Spass auf dem Weg zur Arbeit, es ist darunter sauglatt!" vor der Tür. Na doll! Er wollte dann den LKW wegfahren, damit ich drehen konnte, tja, da ging aber dann nix mehr. Erst als wir Sand hinter den Wagen kippten, gings wieder. Ich bin auch wie auf Eiern gefahren und jetzt schneits schon wieder. So, da ich heute nur bis Mittag arbeite, gibts zu Hause gleich "Bremer". Kennt ihr das? Das gabs früher immer bei der Nordsee, weiß nicht, ob noch. Das sind Fischfrikadellen auf nem Brötchen mit Salat, Ketchup und Röstzwiebeln drauf. Mach ich nachher gleich frisch. Ansonsten wünsche ich allen einen unfallfreien Tag und allen Kranken gute Besserung! Ich hatte heute ganz kurz mal wieder Nasenbluten, mei, drückt mir die Daumen, dass da nicht wieder was kommt. Ich mag nimmer! LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2010 |
Erstmal allen Kranken eine gute Besserung!
Mich scheint es aber auch wieder erwischt zu haben... Nachdem Töchterchen 3 Tage Fieber hatte habe ich mir gestern abend vorgenommen - da ja auch die Zäpfchen nicht wirklich helfen gehts heute erstmal zum Kinderarzt. Ja Pustekuchen - die Kleine lag heute morgen lachend und ohne Themperatur in ihrem Bettchen. Ich habe sie quasi auf links gedreht um zu sehen ob doch irgend etwas ist.... NIX! Also waren wir dann doch bei unserem PEKIP-Kurs. Heute abend gibt es bei uns die "Mittwochstüte". Das bietet hier ein Bäcker an - Mittwochs ein großes Brot und 4 Brötchen zum Sonderpreis. Dazu darf sich dann jeder seinen Lieblingsbelag aussuchen. Mein Mann nimmt dann oft Zwiebelmettwurst, Junior 1 Leberkäs mit süßem Senf, Junior 2 Bärenstreichwurst und ich Krabbencocktail oder Fleischsalat. Dazu dann noch ein wenig Rohkost *yammi* Liebe Grüße, Ancilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Guten Morgen !
Hier ist es nebelgrau u. kalt, dazu weht ein frostiger Wind . Zum Essen gibts Nudel-Gemüsepfanne u. als Nachtisch Obstsalat. Allen Kranken wünsch ich Gute Besserung ! Ansonsten Euch allen einen schönen Tag. Liebe Grüße Hasi57
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2009 |
Mahlzeit in die Runde,
so hier war es heute früh auch popoglatt. Die nächsten Tage soll es wieder milder werden, aber dafür auch stürmisch. Mein Tochter kommt heute abend wieder heim von der Oma. Die ist so lieb und geht mit ihr in die Schwimmhalle. Da freut sich Mausi immer. Ich mag Schwimmhallen ja nicht so. Ach und mein Shoppen gestern war erfolgreich. Ich hab mir ein schöne neue Uhr gönnt. Und ist wirklich toll wenn man kein Geld ausgeben muss. Ich hab noch soviele Reste da. Da wird es bei uns heute Pizza geben. Da kann sich jeder selbst sein Eckchen belegen. Ach und ich mach ne eckige Pizza Ich hab übrigens hier gestern irgendwo gelesen zwecks Brötchenpreise. Da geben manche 50-60 cent für ne Semmel aus Euch allen noch einen schönen Tag und den kranken Mäusen Gute Besserung. Liebe Grüße Bonny |
||||
|
|||||
|
|||||
Also bei uns kosten die Brötchen so zwischen 23 und 30 Cent.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2009 |
@ancilla
danke für die Info. Ist ja preislich noch vertretbar. Ich rede auch von einen ganz normalen Brötchen nicht von Körner oder dergleichen. Was bezahlst Du denn für Deine "Mittwochstüte"?-liebnachgefragt- |
||||
|
|||||
|
|||||
Ähmm.... gute Frage.... die sind letztens teurer geworden.
Bislang war es immer 3,55 € aber jetzt ist es so um die 3,80€. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Knöderl
Bremer war immer unser Standardessen bei Nordsee wenn ich als Kind mit Mama in die Stadt gefahren bin. Da werden Erinnerungen wach! Wie machst Du die Fischfrikadellen denn? Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Petra,
ganz einfach: Packung aufreißen, Frikadellen in die Pfanne hauen, fertig. Mit frisch machen meinte ich eher das drumherum, also ich hatte sie mit Rucola belegt, mit Ketchup und Röstzwiebeln verziert. Für Fischfrikadellen wegen 2 Leuten tu ich mir das selbermachen nicht an. Außerdem könnte ich den Fisch nicht zerkleinern, ich hab keinen Wolf. LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hmm.... lecker Bremer!!!! Das haben wir früher immer gegessen wenn wir unter Freundinen in Köln im SSV shoppen waren *in Erinnerungen schwelg*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja,
ich hab die auch immer gegessen, wenn ich in der Stadt shoppen war, daher wollte ich die mal wieder machen. Die waren soooo gut. |
||||
|
|||||
|
|||||
Gibt es die schon fertig? Oder holst Du sie bei Nordsee Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Nee,
ich hatte die Frikadellen im 4-er Pack geholt, 1,99 €. Der Rest ging extra. |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
nachdem ja die Schulaufgabe in Englisch "daneben" ging, leuchtet heute nun doch der Himmel etwas auf. sohnemann teilte mir gerade freudestrahlend am Telefon mit, daß er in der Matheschulaufgabe vom Freitag eine 3 hat. Juhuhu, da ist wenigstens "die Kuh vom Eis". LG von einer freudestrahlenden Laurinili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Hallo!
Irgendwie läuft es bei uns im Moment nicht so rund... Anfang November hatte ich für uns eine Lederbank für unseren Esstisch bestellt. Lieferzeit 6-8 Wochen. Hab Anfang Dezember angefragt ob sie vielleicht noch vor Weihnachten kommen würde. Antwort: Nein, erst Mitte bis Ende Januar. Nun habe ich nochmal nachgefragt, weil wir ja inzwischen Februar haben. Die Lieferung verzögert sich - vorrausichtlich in der 8. kW kommt erst die Bank!!! So eine Sauerei! Es kann ja nicht sein, daß man 4 Monate auf eine Bank warten muß!!! Dann gibt es Ärger mit dem Finanzamt. Die wollen irgendwelche Bescheinigungen und Belege, die ich nicht habe. Gaaaaaannnnz toll. Weiß gar nicht was ich jetzt noch machen soll. Kenne mich mit dem ganzen Steuerkram nicht aus, das ist voll blöd. Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich zumindest noch das eine Mal noch einen Steuerberater genommen. Jetzt kann ich gucken wie ich bis Ende Februar zu den notwendigen Belegen komme! In der Arbeit gibt es auch ein bißchen Knatsch. Das ist wahrscheinlich auch mit ein Grund weshalb meine Chefin heute abend mit uns essen geht. Bin gespannt was der Abend bringen wird! Unsere Tochter hat in der Schule leider nachgelassen. Sie hat jetzt 4x eine 4 mit nach Hause gebracht (Mathe, Englischprobe, Englisch-Vokabeltest, GSE), dazu noch eine 3- in Deutsch. Einziger Lichtblick: Eine 1 im Musikreferat. Sie macht einfach zu wenig. Aber ich rede da echt gegen eine Wand. Zum Essen gab es heute mittag Tortellini mit Tomatensauce. Heute abend bleibt wie gesagt die Küche kalt. Die Nacht wird kurz werden, denn morgen muß ich wegen der Spielwarenmesse bereits um 6 Uhr in der Arbeit sein. Aber einmal geht das schon. Gehe ich halt morgen wieder früher ins Bett... Bei uns schneit es gerade wie verrückt. Mensch, genau jetzt wo ich den Schnee am allerwenigsten gebrauchen kann, wenn ich heute abend noch weg muß und morgen früh so früh raus. Ich wünsche allen Kranken gute Besserung und ansonsten noch einen schönen Tag! LG
Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Oh ja das mit den Belegen kenn ich nur zu gut..... bei der Steuer habe ich da zum Glück keine Probleme, da mir eine Freundin hilft. Aber kurz vor Weihnachten habe ich mich mit dem RentenBund rumgeärgert die plötzlich Nachweise haben wollten die eigentlich längst vom Steuerbüro meines Chefs dahin gegangen sein sollten. Außerdem brauchten die noch was von meinem 1 Jahr Studium.... Was wollen die denn bei dir habe, Biene? |
||||
|
|||||
|
|||||
Biene, da kann ich dir leider nur den Rat geben, lass deine Tochter "Auflaufen", ich habe es schweren schweren Herzen vor ein paar wenigen Wochen gemacht, weil Sohnemann genauso dachte. Zum Glück scheint es langsam aber gemächlich in seinen Kopf zu gehen, hoppla, ich muß auch lernen. Nachdem Englisch wieder "versaut" war und er inzwischen in Englisch versetzungsgefährdet ist, hat er nach einem Nachhilfelehrer gefragt (und bekommen). Dieser Lehrer hat mit ihm auch Mathe gemacht, Ergebnis steht weiter oben ....
Er war übrigens mit 2,0 von der Grundschule ins Gym gewechselt, in der 5. knallte er runter auf 3-4 und in der 6. .... steht unter Schweigepflicht Und die FA - Belege finden sich schon noch. Schlaf eine Nacht drüber. Die musst du ja in der Hand gehabt haben, als du die Steuererklärung gemacht hast. LG Laurinili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2005 |
Hallo zusammen, erstmal kurz die Meldung von der Essens-Front Hier gab´ es heute Filet-Steaks vom Schwein, Broccoli, Salzkartöffelchen und ein Pfifferling-Rahm-Sösschen *schleck* Und jetzt zur Kür Bonny - bei uns kosten so normalo-Semmeln 25 bis 27 Cent beim Bäcker meines Vertrauens - sind Kaiser oder Schrippen Körnerbrötchen sind so um die 35 bis 49 Cent, und mein Lieblingsbrot, wenn ich denn mal nicht selber backe kostet 2,80, der runde Laib.....hmmm ich denke das iss ein Kilo..... Bienchen - seid Ihr denn selbständig gemeldet??? Ansonsten kannst Du Dir doch jederzeit bei Anfrage eine Verlängerung geben lassen laurinili - Gymi in Bayern iss echt ne harte Schiene Aber weil Du schreibst "Versetzung gefährdet" .... habt Ihr schon nen blauen Brief gekriegt?? Liebe Grüsse von der
....das wollt ich übrigens nur gesagt haben, damit nachher nicht jemand sagt, niemand hätte was gesagt.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallo
*hechelhetzschlitterpust* Jetzt hab ich auch mal Zeit. Meine Güte Heut vormittag war ich bei ner Freundin zum Frühstücken eingeladen. War echt lustig! Meine Männer waren heut noch mal beim Skifahren. Wer weiß, wie lang sie noch können. Ab morgen solls ja wieder wärmer werden. Sohn ist schon ganz enttäuscht, wenn er den Wetterbericht liest. Wegen ihm könnt der Winter ewig dauern @Sanne Deiner Tochter gute Besserung! @Katja Na das hört sich ja gut an, dass sich die Direx-Tussi endlich mal geschlagen gibt. Wird ja auch mal Zeit @Isi Na hoffentlich setzten deine Mädels nicht das ganze Bad unter Wasser @Knöderl Wie gehts deiner Nase? @Laurinili Herzlichen Glückwunsch an deinen Sohn für die tolle Note! Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und allen Kranken gute Besserung! Liebe Grüße Claudia Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine