suche Ideen zum Lagerfeuer-"grillen"
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2008 |
unsere alljährliche NIkolausfeier steht wieder an und ich suche nach einer Idee für´s Lagerfeuer! die letzten Jahre gabs mal Stockbrot und mal Marshmallowgrillen, jetzt such ich nach was Neuem, möglichst unkompliziert, gut vorzubereiten und schön für die Kids. Die Kleinen sind fast alle so um die 4-5 Jahre und Mamas und Papas sind NATÜÜÜÜRLICH mit am Feuer Hoffentlich hat von Euch jemand DIE ZÜNDENDE IDEE!!!! lg |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Hallo
Wie wärs einfach ganz klassisch mit Würsten? Oder halt auch kleine WürstCHEn, also Frankfurter, Cipollata usw. Aber ich denke eigentlich nicht, dass den kleinen Knöpfen "alle Jahre 1x Stockbrot" wirklich langweilig wird! ;) Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Also ich persönlich würd ja sagen: Stockbrot wird ja NIIEEEE langweilig - zumal man ja gut variieren kann. Kennst Du z. B. schon das pikante Stockbrot oder das süße Stockbrot ? Ohne Stockbrot bräuchten wir hier jedenfalls keine Kids ans Lagerfeuer einladen - die wären sowas von enttäuscht. Was (grad wenns kalt ist) super ankommt - ist sicher auch ein großer Topf Gulasch oder Gulaschsuppe aus dem Kessel vom Feuer - z. B. so hier. Wenn ihr die passenden Fische bekommt - ist auch Steckerlfisch eine beliebte Köstlichkeit. Man kann auch ganz einfach Würstel (evtl. die Enden zu Kraken aufgeschnitten?) auf die Stecken spießen und grillen. Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ja, warscheinlich hat Ihr Recht und ich lande doch wieder beim Stockbrot - is ja auch immer super.... und viell. überleg ich mir auch noch die Würstel dazu???? kann ich auch einfach Wiener nehmen, oder? gingen Schweinswürstl auch oder muß man da zu sehr aufpassen daß sie gut durchbrutzeln?
Statt Gulasch oder so gibts für die Großen Folienkartoffeln mit div. Zutaten, die sind letztes Jahr super angekommen und drum werd ich die wieder machen (und kann ich gut vorbereiten) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo Marion,
nehmt doch kleine Nürnberger, die sind ratz-fatz durch und lecker. LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Wegen der Würste:
Also grad für Kinder würd ich am besten Würste nehmen, die man auch roh essen könnte (simple Wienerle, Bockwürstchen oder sowas) - viele Kinder halten doch ihre Steckerl nur mal kurz über die Flammen und wollen dann losfuttern, da wären mir alle Rohwürste oder so viel zu heikel. Diese kleinen Nürnberger gehen sicher auch - und für Größere/Geduldigere sicher auch Schweinswürste oder Thüringer oder sonstwas. Das mit den Kartoffeln ist echt immer lecker - da braucht man nix als Butter + Salz dazu, ggf. noch etwas Quark. Hmmmm ... hab den Duft schon in der Nase ... *zahntropf* Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
danke nochmal an alle
ja, ich denke, ich werd einfach wiener nehmen und die einschneiden, sieht gut aus und is lecker und simpel - und jaaaaaaaaaaa, die Kartoffeln (ich gestehe, ich liee sie selber und das is auch ein Grund, warum ich die mach....) schöne Grüße |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine