neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

suche Ideen zum Lagerfeuer-"grillen"

Vom 12.11.2010 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marion2203 Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.03.2008
27 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben!

unsere alljährliche NIkolausfeier steht wieder an und ich suche nach einer Idee für´s Lagerfeuer!

die letzten Jahre gabs mal Stockbrot und mal Marshmallowgrillen, jetzt such ich nach was Neuem, möglichst unkompliziert, gut vorzubereiten und schön für die Kids. Die Kleinen sind fast alle so um die 4-5 Jahre und Mamas und Papas sind NATÜÜÜÜRLICH mit am Feuer

Hoffentlich hat von Euch jemand DIE ZÜNDENDE IDEE!!!! Vorschlag / Idee Lachen 1000 Dank schon mal im Voraus

lg
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.11.2010 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.080 Beiträge (ø5,23/Tag)
Hallo

Wie wärs einfach ganz klassisch mit Würsten?
Oder halt auch kleine WürstCHEn, also Frankfurter, Cipollata usw.

Aber ich denke eigentlich nicht, dass den kleinen Knöpfen "alle Jahre 1x Stockbrot" wirklich langweilig wird! ;)

Gruzz - Zinemin

Vom 12.11.2010 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.848 Beiträge (ø3,49/Tag)
Hallo!

Also ich persönlich würd ja sagen: Stockbrot wird ja NIIEEEE langweilig - zumal man ja gut variieren kann. Kennst Du z. B. schon das pikante Stockbrot oder das süße Stockbrot ? Ohne Stockbrot bräuchten wir hier jedenfalls keine Kids ans Lagerfeuer einladen - die wären sowas von enttäuscht. YES MAN GRRRRRR

Was (grad wenns kalt ist) super ankommt - ist sicher auch ein großer Topf Gulasch oder Gulaschsuppe aus dem Kessel vom Feuer - z. B. so hier.

Wenn ihr die passenden Fische bekommt - ist auch Steckerlfisch eine beliebte Köstlichkeit. Man kann auch ganz einfach Würstel (evtl. die Enden zu Kraken aufgeschnitten?) auf die Stecken spießen und grillen.

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\"

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -

Vom 12.11.2010 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.03.2008
27 Beiträge (ø0,02/Tag)
ja, warscheinlich hat Ihr Recht und ich lande doch wieder beim Stockbrot - is ja auch immer super.... und viell. überleg ich mir auch noch die Würstel dazu???? kann ich auch einfach Wiener nehmen, oder? gingen Schweinswürstl auch oder muß man da zu sehr aufpassen daß sie gut durchbrutzeln?

Statt Gulasch oder so gibts für die Großen Folienkartoffeln mit div. Zutaten, die sind letztes Jahr super angekommen und drum werd ich die wieder machen (und kann ich gut vorbereiten)

Vom 12.11.2010 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.653 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo Marion,

nehmt doch kleine Nürnberger, die sind ratz-fatz durch und lecker.

LG
Sanja

Vom 12.11.2010 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.848 Beiträge (ø3,49/Tag)
Wegen der Würste:

Also grad für Kinder würd ich am besten Würste nehmen, die man auch roh essen könnte (simple Wienerle, Bockwürstchen oder sowas) - viele Kinder halten doch ihre Steckerl nur mal kurz über die Flammen und wollen dann losfuttern, da wären mir alle Rohwürste oder so viel zu heikel.

Diese kleinen Nürnberger gehen sicher auch - und für Größere/Geduldigere sicher auch Schweinswürste oder Thüringer oder sonstwas.

Das mit den Kartoffeln ist echt immer lecker - da braucht man nix als Butter + Salz dazu, ggf. noch etwas Quark. Hmmmm ... hab den Duft schon in der Nase ... *zahntropf*

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\"

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -

Vom 12.11.2010 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.03.2008
27 Beiträge (ø0,02/Tag)
danke nochmal an alle Na!

ja, ich denke, ich werd einfach wiener nehmen und die einschneiden, sieht gut aus und is lecker und simpel - und jaaaaaaaaaaa, die Kartoffeln (ich gestehe, ich liee sie selber und das is auch ein Grund, warum ich die mach....) *ups ... *rotwerd* ich mach noch SourCream dazu, geriebenen käse, gebrutzelten Speck und Butter, denke das reicht (oder hab ich was superwichtiges oder supertolles vergessen???)

schöne Grüße

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: