Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Moin Gemeinde,
ich mach erstmal die Fenster hier auf..... LG Knöderl |
|
|
Allmäääächt,
hob ich dou den 03.04. gschriem? Des derf doch net woar sei! Back, back in the tiiiiimmmmee.... Also, draußen ists mit 12,3° nicht ganz so kalt wie die Tage zuvor, zum Glück! Konnte also mit Hundi ganz angenehm den Morgenspaziergang machen. Heute wirds wohl ein stressiger Tag, Göga kommt erst heute heim, muss aber dann gleich weiter um Möbel für uns zu holen. Ich werd zwischenzeitlich einen Quarkkuchen und eine Amarettotorte backen, da Göga Morgen Geburtstag hat. Und einen Kartoffelsalat will ich auch noch bauen. Mal sehen, was es da dann heute noch zu essen gibt. Wünsch euch was und bis später! Knöderl |
|
|
Hallo und guten Morgen!
@Knöderl Danke fürs Aufmachen Heute hab ich einen ganz prall gefüllten Tag. Nachher erstmal die Kleine in KiGa bringen und zum Bäcker und Metzger fahren. Dann die Sachen fürn Basar zusammenrichten, die ich verkaufen will. Taschen für meine Kids packen. Nen Tortenboden für den Basar backen. Mittag schnell kochen und danach die Kids zu Oma fahren. Die Kleine bleibt bis So und der Große bis Sa in ner Woche. Danach gleich ins Feuerwehrhaus und den Männer Instruktionen geben, wie sie die Tische und Bänke für den Basar aufbauen müssen, dort alles soweit managen, dass morgen nicht mehr allzu viel zu tun ist. Abends werden dann die Sachen auch schon angeliefert. Wenn ich heimkomm noch die Torte fertig machen und danach werd ich bestimmt ins Bett fallen Ich wünsch euch einen schönen Freitag und einen schönen Start ins Wochenende Liebe Grüße ![]() Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!! |
|
|
Hallo
Siehts Knöderl, das ist mir jetzt gar nicht gleich aufgefallen Liebe Grüße ![]() Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!! |
|
|
Ach,
man soll eben nix unversucht lassen. Aber ein zweites Mal im Jahr älter werden ist auch irgendwie Käse, da hätte ich ja nochmal. |
|
|
Hallo
Das ist doch dann wie bei "Täglich grüßt das Murmeltier" oder? Da feierst doch dann auch immer den selben Geburtstag Liebe Grüße ![]() Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!! |
|
|
Ja wenn das so ist!
Dann spring ich aber so um 9 Jahre zurück, damit sich´s lohnt! |
|
|
Hallo
Wart, lass mich mitspringen! Liebe Grüße ![]() Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!! |
|
|||
|
|
Guten Morgen !
Göga ist seit 5.30 Uhr aus dem Haus, die Kids schlafen noch u. ich mach es mir hier mal gemütlich. Zum Essen gibts heute Gulasch, Spätzle u. Rotkohlrohkost @ Heike u. Minosch viel Spass bei Euren Unternehmungen u. erholt Euch gut. @ Knöderl, da haste Recht, zweimal im Jahr älter werden , geht garnicht. @ Claudia, freut mich , das es deiner Tochter so gut gefällt, ist stressfreier für alle @ Montse, schön das es mit der Kleinen schon ganz gut klappt.Ihr habe bestimmt viel Spass mit ihr. Wünsch Euch einen schönen Freitag, mit hoffentlich viel Sonnenschein. Liebe Grüße Hasi57
|
||
|
|||
|
|
Hallo
@Knöderl Sei doch nicht so Liebe Grüße ![]() Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!! |
||
|
|||
|
|
Hallo,
bei uns ist es zurzeit recht stressig: Junior muss sich in der neuen Schule erst noch einleben - irgendwie setzt er sich selbst arg unter Druck Gestern hat er dann auch noch seine erste Zahnspange bekommen und dick erkältet ist er auch noch dazu Heute müssen wir dringend mal in Englisch auf den aktuellen Stand kommen - die Kinder von anderen Schulen scheinen in der Grundschule schon viel mehr gemacht zu haben. Morgen steht eine Einladung zu einem Kindergeburtstag und am Sonntag ein wichtiges Sportfest auf dem Programm. Hab`ich eigentlich auch eigene Pläne Wohl eher nicht (denn Haus- und Gartenarbeit zählt ja nicht gerade dazu Essenstechnisch lasse ich mich gleich beim Metzger etc. inspirieren. Euch allen viel Spaß wünscht Lore |
||
|
|||
|
|
ein wunderschönen Guten Morgen,
Hoppala wat ist denn hier heute schon los @Knöderl Du bischt eindeutig zu früh aus dem Bett gefallen. Bei uns ist es heute doch ganz schön Popokalt- 6 Grad und neblig. Töchterchen fragte nach ner Strumpfhose und die ersten haben hier schon Stiefel an. So Geburtstagsgeschenk ist gekauft. Wir sind denn bei 14 gelandet. Ist aber in Ordnung, denn es ist die beste Freundin- die zwei Mäuse "kennen" sich seit der Geburt. Heute ist wieder Training angesagt und ich mach mal lieber keine Versprechungen zwecks das ich dann Laufen gehe. Heute ist kurzer Arbeitstag, danach ist Budenschwung angesagt. Kochen werde ich heute einen legga Grüne Bohneneintopf. Den gibt es dann morgen auch gleich nochmal. Liebe Grüße Bonny |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen,
ich habe jetzt schon Wochenende und freue mich. Ein ganzer langer Vormittag (bis 14 Uhr) nur für mich (naja und den Hundi). Hier ist es auch wieder recht kühl, nur 8 Grad. Da müssen wir nachher erst einmal los und eine wärmere Jacke fürs Tochterkind kaufen. Mal schauen was wir finden. Für heute Mittag habe ich noch keinen Plan. Ich lass mich mal hier inspierieren. LG Steffi |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen Ladies,
bei uns ist auch total neblig und bä. Aber es soll sich im laufe des Tages noch bessern. Mal sehn. Werd eh nicht viel davon haben. Heute Morgen Arbeit und heute Mittag Schule. Haben gestern auf dem Elternabend beschlossen, dass der Klassenraum von Junior neu gestrichen werden soll. Und wie Frauen halt so sind muß das gleich in die Tat umgesetzt werden. Also bin ich heute Nachmittag in der Schule um mit ein paar anderen Mamis den Klassensall leer zu räumen und ab zu kleben, damit morgen der nächste Trupp streichen kann. vorher muß ich Junior noch bei seinem besten Freund vorbei bringen zum spielen. Und wenn ich Pech hab muß ich doch noch mit ihm zum Arzt. Er hat sich nämlich vorgestern beim Training den Daumen umgeknickt und seitdem tuts etwas weh. Heute morgen wars noch nicht viel besser. Hoffe es ist nur verstaucht. Tut ja meistens mehr weh als was anderes. Was es heute zu Essen gibt weiß ich nicht, denn Oma kocht heute. Lass mich mal überraschen. Wünsch euch noch einen schönen Freitag und nen guten Start ins Wochenende. LG Katja |
||
|
|||
|
|
GUTEN MORGEN ihr Lieben
@all Lieben Dank für die Besserungswünsche für Leo Lausemaus Dafür ist Herr Isipisi noch krank und leidet und leidet und leidet da kriegste doch die Motten Bei uns gibt es heute @Heike und Minosch Viel Spaß am WE @Claudia Habe ich doch gesagt, das sie bestimmt gerne geht Na, du mache heute aber mal ein bischen langsam, versprochen ? Wir haben am Sonntag die alljähliche Feuerwehrtour mit Planwagen und Mollenfrühstück, dann wird eine Schleuse besichtigt, ein Oldtimer-Museum, danach gibt es Kaffee und Kuchen und abends wird gegrillt. Ich mache dann zum Grillen einen Salat mit Rucola, den liebe ich so. Aber teilnehmen kann ich leider nicht @Knöderl Viel Spaß morgen ......(man weiß hier ja nie, ob man an den PC kommt @Nina Na, sind die Ohrenschmerzen schon weg ?Das hoffe ich doch und..... Zwiebelpäckchen helfen wirklich gut , probiere es mal aus @Montse Ich muß die Lotta unbedingt mal kennenlernen, die ist bestimmt supersüß @Hasi Ihr habt in den Sommerferien 1° C ????? Das ist ja der Hammer So, jetzt muß ich mich aber sputen, schaue gerade auf die Uhr Euch allen ein schönes , erholsames, stressfreies Wochenende eure Isi |
||
|
|||
|
|
Hallo guten Morgen!
Das ist aber kein Aprilscherz oder? Heute habe ich einiges zu tun, deswegen bin ich früher aufgestanden. Muß später ein paar Besorgungen machen. Außerdem braucht unsere Tochter lange Hosen. Mittags haben wir einen Termin beim Friseur. Sie hat uns "reingequetscht" deswegen werden wir wohl mehr Zeit dort verbringen müssen. Aber dann haben wir es wenigstens hinter uns... Der Süßkartoffelauflauf von gestern kam total gut an! Ich glaube ab und an werde ich mal Süßkartoffeln kaufen. Für einen Auflauf oder Kartoffelpüree sind sie echt lecker. Heute koche ich ein bißchen portugiesisch. Hab Bohnen da von meiner Schwiegermutter, die ich nachher noch ins Wasser legen werde. Hähnchenschenkel habe ich gestern schon gekauft. Zusammen mit Nudeln ergibt das einen leckeren Eintopf. Ich wünsche euch einen schönen Tag! LG ![]() Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
||
|
|||
|
|
@Isi: Hier in Bayern haben wir noch 1 1/2 Wochen Ferien.
LG ![]() Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
||
|
|||
|
|
@Isi
Das kenne ich auch sehr gut, meiner sitzt täglich stundenlang am Läppi, auch Abends, dem hab ich jetzt aber vor kurzem dazu mal laut und deutlich die Meinung gesagt! Bei mir meckern, wenn ich mal wegen euch reinkucke, aber selber ewig vor dem Ding hängen. Dreibeiner! Der erste Schultag ist bei uns übrigens der 14.09. Ach jaaaaaaaaaa, meine Bibliothek hat ab 11.09. wieder geöffnet! *Jubel* Die hatte seit Juli zu, weil die Schule umgebaut wird und die sind jetzt in den Räumen der früheren 1. Klasse eingezogen (müssen mehrere Räume sein) und ich bin total happy, weils langsam eng wurde mit dem Lesestoff, obwohl ich bestimmt 10 Bücher damals mitgenommen habe. @Bine Ich komme heute bei dir vorbei zum Essen! *schlabber* @Lore Der arme Floh! Ich wünsch mal gute Besserung und dass er sich nicht unterkriegen läßt! LG Knödi |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich meld mich dann auch noch mal!! Ihr habt ja schon fleißig geschrieben!! Hab leider keine Zeit alles zu lesen, die KLeine schläft und ich werd jetzt erstmal durchs Haus fliegen........ Zu essen gibt es heute ganz simpel= Kartoffel Püree, Spinat und Leberkäse!! Einen schönen Tag wünsch ich Euch, LG Marlar |
||
|
|||
|
|
Hallo,
so mein Koch-Plan für heute steht: Mittags gibt es für mein verschnupftes Kind und mich eine Rindfleischsuppe mit Markklößchen frisch vom Metzger. Abends für alle dann Putengeschnetzeltes in Curry-Sauce mit Reis und Salat. Lore |
||
|
|||
|
|
Moin!
@alle: Die Ziebelsäckchen haben wirklich supergut geholfen,und Nasentropfen hat sie sowieso bekommen,weil wir bei unserem Grossen drei Jahre lang Spass mit Mittelohrentzündungen hatte,bis es nach dem zweiten Mal Paukenröhrchen und Nasenpolypenentfernen endlich gut war...also konnten wir halbwegs adäquat handeln,aber gemein sind und bleiben Ohrenschmerzen!!!!Über Eure Besserungswünsche hat sie sich übrigens sehr gefreut Jetzt ist sie wieder in der Schule und will heute Nachmittag auch wieder zum tanzen,also alles im grünen Bereich! Bei uns gibt es heute Minischnitzel mit Maiskolben. Und jetzt beginnt der Budenzauber,meine Eltern kommen übers WE,und durchs kranke Töchterchen habe ich die letzten tage nicht saubergemacht,sondern Geschichten vorgelesen und Gesellschaftsspiele gespielt Wetter ist übrigens prima,die erste Maschine Wäsche trocknet schon im Garten! LG,Nina |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen!
Hier ist recht frisch aber die Sonne scheint. Wäsche wird draußen trocken werden(hoffentlich Wir sind auch hier alle erkältet und Sohn war heute morgen ein bisschen warm. Mal sehen wie am Wochenende läuft. Morgen haben wir das erste Termin bei Hundeschule das wird bestimmt interessant und hoffe dass kein Regen kommt Zum mittags gibt es Hühnerbrühe, Hähnchenschnitzel, Pommes und einen Salat. Das hat sich Sohnemann gewünscht. @Knöderl, alles gute zu deinen Mann für morgen! @Biene, leider kenne die Kekse nicht @Isi, gerne! Si hat schon in 2 Wochen viel gewachsen ( und auch viel geschaft und gelernt Na dan wünsche Euch einen schönen Freitag und einen schönes Wochenende! Und an alle Kranke: gute Besserung! Liebe Grüße, Montse " Deutsche Sprache, schwere Sprache" |
||
|
|||
|
|
@montse: Schade! Mußt du mal nach den Keksen schauen wenn du wieder in Spanien bist. Die sind echt zum Reinlegen lecker!!!
LG ![]() Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
||
|
|||
|
|
@ Isi,ja es waren 2 Nächte kalt u. die eine war so extrem kalt.
Bei uns beginnt die Schule am 13.9.wieder. Allen Kranken weiter Gute Besserung Liebe Grüße Hasi57
|
||
|
|||
|
|
![]() heut ist hier ja was los Zum Mittagessen gibts Reste von gestern. Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende und allen Kranken eine gute Besserung. LG Andrea
|
||
|
|||
|
|
welche Bolognese Soße macht ihr eigentlich immer so???( lieb-guck)
Wollte ich morgen kochen zu Nudeln. |
||
|
|||
|
|
Hallo nochmal,
nur fürs Protokol. Bei Oma gabs heute Kartoffelsuppe mit Fleischwurst. War super lecker. Wetter hat sich doch tatsächlich gebessert. Da werden wir nachher schön schwitzen beim Klassensaal renovieren. Aber lustig wirds bestimmt. @marlar: Bei uns gibts meistens nur Tomatensoße zu den Nudeln. Unsere Große mag kein Fleisch. Und bevor sie die Nudeln so isst, lassen wir das Hackfleisch lieber ganz weg. Grüße Katja |
||
|
|||
|
|
Marlar,
die, die ich persönlich am liebsten mag: meine eigene! LG Knöderl |
||
|
|||
|
|
So, nach 3 Stunden Friseur bin ich auch mal wieder da... Meine Friseurin arbeitet alleine und sie hatte eine Kundin mit Dauerwelle und dann kam noch unangemeldet eine 90jährige Frau, ebenfalls mit Dauerwelle. Naja, hab halt gelesen...
@marlar: Mir schmeckt meine eigene Bolognese auch am liebsten, habe aber dafür kein Rezept. Das mache ich nach Gefühl. Hackfleisch anbraten, Zwiebel und Karottenwürfel dazu, Dose Tomaten darauf und erstmal schön durchköcheln lassen. Später kommt noch Salz, Pfeffer und Oregano dazu. Mehr ist es eigentlich nicht. LG ![]() Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
||
|
|||
|
|
Übrigens,
bezüglich der Amaretto-Torte, ich fürchte, das Rezept ist nicht so der Renner. Ich warte mal noch bis in ein paar Stunden, aber ich glaube, die schmeiß ich weg. Ich mache meine Bolognese ähnlich, aber mit Rinderhack (ich nehm so gut wie kein Schweinefleisch mehr, schmeckt mir nicht mehr), Tomatenmark, Zwiebeln, Knoblauch, Möhren, etwas Sellerie und einen guten Schuss Rotwein. Natürlich kommen noch eine Dose Tomaten dazu, etwas Zucker (wegen den Tomaten, das hebt den Geschmack), Gemüsebrühe (kannste auch Rinderbrühe nehmen, ich hab nur nie welche) und ich koche das dann ne ganze Weile zusammen mit Lorbeerblättern am Herd. Meist kommt am Ende noch ein Schuss Sahne mit rein. Also auch kein Hexenwerk! LG Knöderl |
||
|
|||
|
|
Hallo !
Komme heute leider nicht zum nachlesen. Wir wollen noch ein Lagerfeuer machen und dazu werde ich auch noch Knüppelkuchen machen. Dazu wird noch der Grill angemacht. Liebe Grüße Mäusa
|
||
|
|||
|
|
vielen Dank für Eure Tips, ich werd dann morgen "mal ganz mutig"sein, und zum 1. mal ohne Rezept kochen!!
Da ich Sternzeichen Jungfrau bin, koche ich immer exakt nach Rezept, bis jetzt!! Aber Bolognese Soße werd ich wohl hin kriegen. |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.