Was macht ihr an so warmen Tagen, wenns schnell gehen soll...
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2008 |
meine Kids essen keinen Salat und da mich eine Biene in den kleinen Zeh gestochen hat und der nun aussieht wie der große und der komplette Fuß nun höllisch schmerzt, will ich auch nicht lange in der Küche stehen. Habt ihr ein paar Ideen, die schnell zuzubereiten sind, ohne groß rumzukochen (am liebsten gar nix mit Hitze *lach*) aber etwas mehr als ein Brot? Gestern gabs bei uns Burger... Ach so, mein kleinster hat erst 4 Zähne, weshalb Sticks mit Dip auch nicht so praktikabel wären Mein Kopf ist sooo leer... Danke schonmal im Voraus Lina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2004 |
Hallo Lina!
Bei uns gab´s früher an heißen Tagen immer Rote Grütze oder Zwieback mit Milch - ist auf Dauer natürlich nicht sonderlich nahrhaft, aber schön erfrischend ;) Ich hab gestern Gemüsepfanne gemacht, einfach alles kleingeschnibbelt - das kannst du ja im Sitzen haben - und in den Wok geworfen, bisschen Kräuter, Tomatenmark und Creme fraiche rein und fertig. Ansonsten könntest du ja auch den Grill anschmeißen, wenn ihr einen Garten habt, und einfach ein paar Würstchen drauflegen? Als Kind mochte ich auch total gern Bockwurst mit Kartoffelsalat, das kann man auch essen, wenn man erst vier Zähne hat, hehe LG Lil |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - Pfannkuchenrolle mit Fruchtquark passt bei diesem Wetter immer gut........
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Oder Milchreis mit Obst?
Gruß bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo,
kalten Pudding oder Grießbrei essen wir auch gerne, dazu Erdbeeren. Liebe Grüße Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2008 |
Hallo!
Wenns schnell gehn muss gibts bei dem Wetter oft Quarkspeisen oder Milchreis mit Obst, oder Toast Haway (Toast,Käse,Schinken Ananas-> kurz in den Ofen) so kann man auch Baguetts schön belegen und mit Käse überbacken, ist eine schöne Pizza-Abwandlung und wird von Kindern sicher gern gegessen. Kartoffeln mit Kräuterquark gehen auch schnell (kann auch auf dem Grill gemacht werden) und sonst- Nudeln mit einer leckeren Sauce nach Wahl, das geht auch fix. Liebe Grüße, Anni
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.05.2010 |
Hallo,
Quarkspeisen, Sandwichtoast, Ofenkartoffeln, Kaltschalen und meine Beiden stehen auf heiße Fleischwurst im Brötchen, oder Würstchen im Schlafrock, gerne auch mal nur ein Tomatenbrot. Liebe Grüße Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Wir gehen Döner essen! Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2008 |
@Nick: Recht haste *kicher*
Danke für die tollen Ideen - auf Quark, Joghurt, etc. bin ich gar nicht gekommen Super Idee - LIEBEN DANK! Quark mit Früchten im Pfannkuchen ist großartig, erfrischend und auch noch gesund - was will man mehr *freu* Ihr seid die Besten *knutsch* LG Lina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo,
habe vor ein paar Tagen gebratene Schupfnudeln ( aus dem Kühlregal) und selbstgekochtes, abgekühltes Apfelmus gemacht. Das war schnell zubereitet und hat allen wunderbar geschmeckt... LG Eislein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.07.2010 |
Hallo,
mein 3 jähriger möchte bei der Hitze auch nichts Warmes essen. Mittags möchte er am liebsten: Quark Quark mit Mandarinen o. Erbeeren o. Kirschen o. Apfelmus Fußball- Joghurt (J. mit der Ecke des Monats) (im Moment das Lieblingsessen schlechthin; passend zur WM!!!) Obst (Erdbeeren!!!, Weintrauben, Melone,...) Gemüse (Schlangengurke, Kohlrabi, Cocktailtomaten,...) Apfelmus, Birnenmus Zwieback manchmal ein Eis Mehlpfannkuchen mit Zimt und Zucker Wackelpudding mit Vanillesoße Milchshake Pizzabrötchen Er ißt auch gerne übriggebliebene Nudeln vom Vortag kalt. Und abends kochen wir dann meistens. Aber auch nur Leichtes. Gruß Mutella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.07.2010 |
Ach ja.
Und weil unser Kleinster gerade nit Beikost angefangen hat, findet der Große die Obstgläschen mal ganz lecker. Oder Müsli mit kalter Milch Gruß Mutella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Ich hab gestern Möhrenfrikadellen mit etwas Kartoffel gemacht. Möhren und Kartoffeln Raspeln kannst Du ja auch im sitzen. Die braten dann in der Pfanne langsam vor sich hin. Dazu hab ich einen Türkischen Gurkensalat gemacht.
Gurke Würfeln und mit Dickmilch Joghurt Knoblauch und Dill anmachen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2005 |
Wassermelone Liebe Grüsse von der
....das wollt ich übrigens nur gesagt haben, damit nachher nicht jemand sagt, niemand hätte was gesagt..... |
||||
|
|||||
|
|||||
Brot mit Apfelmuß ist auch sehr sehr sehr lecker
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallo
Milchreis Pfannkuchen Kaiserschmarrn Nudeln mit Tomaten und Mozzarella Spaghetti mit Zucchini Kartoffeln, Gurkensalat, Wiener Wassermelone und anderes Obst Liebe Grüße
WM-FIEBER IN SÜDAFRIKA!!!
Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Oder warmer oder kalter Grießauflauf mit eingemachten Obst dazu
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.04.2004 |
Hallo,
ähnliches Problem, nur anders, meine Tochter ißt zwar Salat, dafür aber keine Süßspeisen, mit Fruchtsuppe, Pfannkuchen, Kaiserschmarrn etc brauche ich ihr nicht kommen und mir kommt Salat langsam zu den Ohren raus. Wir essen hier gern Wraps mit Salatblättchen, Frischkäse, Räucherlachs und Honigsenf oder Wraps mit Salsa, Hähnchenstreifen (für mich noch Käse drauf) und saurer Sahne. Oder Sandwiches, einfach alles drauf, was der Kühlschrank her gibt, Salat, Tomate, Gurke, Bacon und etwas Mayo. LG leivjo1 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine