neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Spinat für Popeye

Vom 16.04.2010 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sitore Kaltmamsell

Mitglied seit 11.04.2007
582 Beiträge (ø0,31/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

für ein Kinderzeltlager mit dem Motto "Zeichentrick" bin ich auf der Suche nach passenden Rezepten für die Verpflegung.
Leider sind mir bis jetzt nur eingefallen :

Popeye - Spinat
Obelix - Wildschwein
Lucky Luke - Bohnen

Da ist nun aber noch nicht der Bringer für ein Gruppenmenü dabei. Fallen Euch noch Comic - Helden mit kulinarischen Genüssen ein?

LG
Sigrid
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.04.2010 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,03/Tag)
Hi
Supergoofy=Erdnusse

VG
ReDo

Vom 16.04.2010 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
10.302 Beiträge (ø4,98/Tag)
Naja,

Comic-Helden nicht, aber Kinderserien(bücher)

Biene Maya - Honig (geht auch mit Winnie Pooh)
Heidi - Käse und Milch

Hmm, das wars aber schon bei mir. traurig

LG
Knöderl

Vom 16.04.2010 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bad-Maxime Smutje

Mitglied seit 07.09.2008
605 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hi Sigrid

Spongebob= Burger

Garfield= Lasagne

LG Sandra

Vom 16.04.2010 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,33/Tag)

MOIN

Du kannst doch im Prinzip einen Eintopf
als Asterix´zaubertrank "verkaufen"

mamirah

Vom 16.04.2010 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bad-Maxime Smutje

Mitglied seit 07.09.2008
605 Beiträge (ø0,45/Tag)
Bugs Bunny = Karotten

Vom 16.04.2010 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kwen Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2009
115 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

wie wäre es noch mit:

Wickie = Wikingertopf

Schade, dass es nur Comic-Helden sein sollen, ich hätte sonst noch Alf mit seiner Lieblingsspeise Katzen angeboten. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße,

Kwen

Vom 16.04.2010 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kitsune75 Smutje

Mitglied seit 02.12.2007
547 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

Findet Nemo - Fisch?

Ok, das war etwas makaber. *g*

One Piece - exotischer Teufelsfruchtsalat (möglichst exotische Früchte, die den Kindern teils vielleicht unbekannt sind)
Aladdin oder Isnogud - orientalische Gerichte wie z. B. Falafel (bzw. Falafel Pita), Kisir, Tabouleh etc.
Alice im Wunderland - Teeparty mit kleinen Kuchen z. B. Muffins und Keksen oder Sandwich (britisch eben)
Graf Duckula (wobei ich nicht weiß, ob der den Kindern heute noch bekannt ist) - Brokkoligerichte

Kitsune

Vom 16.04.2010 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knusperflocken Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2008
139 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

Mir sind auch sofort die Spongebob - Fischburger eingefallen, mit Fischstäbchen lassen die sich auch für viele Kinder gut machen, bzw. können die Kinder sie selbst belegen.

Als Nachtisch könnte man einen Pudding oder Kuchen oder so mit diesen Schoko-Goldtalern aufpeppen a la Dagobert Duck.

LG

Vom 16.04.2010 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sitore Kaltmamsell

Mitglied seit 11.04.2007
582 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

Danke für die vielen Vorschläge.
Spongebob mit Burgern ist toll,
Wicki - Wikingertopf kommt in die engere Wahl,
Alice und die Teeparty passt gut,
Goldtaler kann man gut auch bei Spielen einsetzen,
eigentlich sind alle Ideen gut.
Ich muss nur mal nachschauen, was oder wer "One Piece" ist. Obstsalat ist bei den Kindern immer ein Renner.

Sigrid

Vom 16.04.2010 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
4.887 Beiträge (ø3,6/Tag)
Grüße

Bambi = Reh YES MAN Na!

lg
boss

Vom 16.04.2010 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buschblume Kaltmamsell

Mitglied seit 21.04.2005
954 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hey

Krümmelmonster = Keske fällt mir noch ein...

die buschblume

Vom 16.04.2010 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sitore Kaltmamsell

Mitglied seit 11.04.2007
582 Beiträge (ø0,31/Tag)
Ich wäre ja offen für "makabere" Gerichte, aber evl. kommt das bei den anwesenden Kindern nicht so gut an. Lachen
Die sind immer so empfindlich, wenn man ihre Lieblinge verspeisen will.

Vom 16.04.2010 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kwen Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2009
115 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hey,

wie wäre es noch mit Bernd das Brot: belegte Brote?
Garfield: Lasagne
Donald Duck: Pfannkuchen

...google mal nach "lieblingsessen von comic helden", da findet sich noch einiges...

Liebe Grüße,
Kwen

Vom 16.04.2010 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.389 Beiträge (ø7,29/Tag)
Hallo,

Petzi mag doch auch so gerne Pfannkuchen!

LG Lore

Vom 16.04.2010 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

ALF isst am liebsten Katzen.................. YES MAN

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 16.04.2010 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Cojote - Roadrunner................ Lachen

Vom 16.04.2010 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sitore Kaltmamsell

Mitglied seit 11.04.2007
582 Beiträge (ø0,31/Tag)
@kwen Google fand ich nicht so aussagekräftig. Auch hier hatte ich schon die Suchfuntion gequält, deswegen die Anfrage.

Ich merke, das ich den Bezug zu Zeichentrickserien verloren habe, seitdem meine Mädels dem Alter entwachsen sind. Aber belegte Brote mit "Bernd" zu verkaufen, ist schon genial. Lasagne und Pfannkuchen kann man auch gut für das Lager vorbereiten.

Sigrid

Vom 16.04.2010 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,33/Tag)

Fische sind Freunde kein Futter YES MAN

Also:Geflügelstäbchen Na!

Vom 16.04.2010 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kwen Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2009
115 Beiträge (ø0,12/Tag)
Schau mal, hier hab ich so eine "Heldenliste" gefunden. Vielleicht geht dir bei dem einen oder anderen Namen noch ein Licht auf? Da hab ich nämlich auch Bernd das Brot gefunden. Lachen

Vom 16.04.2010 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sitore Kaltmamsell

Mitglied seit 11.04.2007
582 Beiträge (ø0,31/Tag)
Super Kwen, die Liste ist echt toll.
Da finden wir bestimmt noch mehr Anregungen, als nur fürs Essen.

Vom 16.04.2010 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kwen Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2009
115 Beiträge (ø0,12/Tag)
Ihr könnt ja auch ein Captain's Dinner in Anlehnung an Captain Hook machen.

Vielleicht sollte ich auch mal so ein Zeltlager organisieren, macht auf jeden Fall Spaß, sich was auszudenken. Brauchst du auch noch Tipps für Aktivitäten? Dann streng ich mein Hirn noch ein bisschen an. Lächeln

Vom 16.04.2010 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kitsune75 Smutje

Mitglied seit 02.12.2007
547 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

One Piece ist eine Zeichentrickserie aus Japan, also ein sog. Anime und mit etwas mehr Action, als z. B. Heidi. *g* Aber den älteren Kindern sicher ein Begriff. Die sogenannten Teufelsfrüchte sorgen jedenfalls dafür, dass derjenige, der sie isst, besondere Fähigkeiten erhält, gleichzeitig aber nicht mehr schwimmen kann. Da One Piece eine Piratenserie ist, ist das natürlich etwas heikel. ;)

Wenn es nicht mehr unbedingt Zeichentrick sein muss - Karlsson vom Dach mochte doch immer gerne Fleischbällchen, also wohl Köttbullar, oder? Und wie wäre es mit Ronjas Räubertopf und dabei ordentlich laut Räuberlieder singen und alle zum "Donnerdrummel!" wünschen? *g*

Kitsune

Vom 17.04.2010 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sitore Kaltmamsell

Mitglied seit 11.04.2007
582 Beiträge (ø0,31/Tag)
Guten Morgen *ups ... *rotwerd*
für die Aktivitäten bin ich (bis jetzt) noch nicht zuständig, aber für Ideen immer offen.

Nach viel hin und her hat man sich auf dieses Motto festgelegt. Da es nicht das erste und auch nicht das letzte Zeltlager ist, komme ich vielleicht im nächsten Jahr auf Karlsson, Ronja und co zurück. Aus Skandinavien kommen ja viele Kindgerechte Geschichten, die man toll verarbeiten kann.

LG
Sigrid

Vom 17.04.2010 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frodo1981 Küchenjunge

Mitglied seit 05.05.2009
61 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hey!

Homer Simpson steht auf Doughnuts und Bart liebt Krusty-Burger.

frodo

Vom 19.04.2010 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PiNkeRose Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2004
1.670 Beiträge (ø0,56/Tag)
Captain Hock = Fischstäbchen

Vom 19.04.2010 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seph Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2007
1.913 Beiträge (ø1,18/Tag)
Und Bender?

scnr

Vom 21.04.2010 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sitore Kaltmamsell

Mitglied seit 11.04.2007
582 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

bei der Besprechung hat man sich jetzt auf
1. Abend - Burger
2. Frühstück - Brötchen mit Belag
3. Mittagessen mit Ausklang - Alice Teeparty
geeinigt.

Burger sind zwar nicht so kreativ, aber für die Gelegenheit ganz praktisch. Zutaten halt wie immer und nach eigenem Geschmack.
Zum Frühstück gibts schon mal "Emely Erdbeer-marmelade" "Winnie Puh Honig" .
Für die Teeparty haben wir schon Donuts auf der Liste. Blätterteigtaschen mit verschiedenen Füllungen sind auch gut.

Wir sind jetzt auf der Suche, nach einer Figur, die auch gefrühstückt hat.
Wer von Lilo und Stitch mochte denn Marmeladenbrot?
Hatte irgendwer Kakao als Lieblingsgetränk?
Zur Teeparty finden wir noch viel, aber in ganz wenigen Filmen wird gefrühstückt.

LG
Sigrid

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: