Picknickideen Kindergeburtstag

24.03.2010 12:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cj71

Mitglied seit 25.05.2004
6 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

unsere Tochter hat sich zum Geburtstag eine große Schatzsuche im Wald gewünscht. Da sie keine Muffins mag (wieso auch immer...), suche ich händeringend nach Ideen, was ich an leicht zu transportierendem Gebäck backen könnte (ich möchte weder zwei Torten noch ein Blech Kuchen mit in den Wald schleppen ;o))

Wer hat eine Idee, womit ich 9 hungrige Schatzsucher verköstigen könnte? Zum Abendessen / Grillen sind wir wieder zu Hause, so dass es wirklich etwas Süßes sein sollte. Es muß nicht unbedingt etwas mit "Schatzsuche" zu tun haben. Ach ja - die Kids sind zwischen 8 und 10 J. alt.

Danke und liebe Grüße
Christiane

24.03.2010 12:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochwaesche

Mitglied seit 16.11.2009
162 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo,

wie wäre es mit Keksen, Weingummi und Obststückchen?

24.03.2010 12:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uli68

Mitglied seit 02.12.2003
121 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,

ich habe mir irgendwann mal das Rezept hier abgespeichert:

www.chefkoch.de/rezepte/1102221216185026/Kleine-Kuchen-im-Waffelbecher.html

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, mag sie ja Kuchen, nur eben nicht in Muffin-Form.

LG Uli

24.03.2010 12:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Novemberelch

Mitglied seit 31.10.2003
558 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallööchen,

bei uns sind Amerikaner immer sehr gut angekommen.
Ginge auch Rosinenbrötchen, Campingbrötchen, ein Messer und ein großes Glas Nutella dabei?
Oder die Dinger von Nutella, wo Schoko und Sticks in einem Päckchen sind?
Oder Obst in Schokolade getaucht?

LG: Brigitte

24.03.2010 12:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Novemberelch

Mitglied seit 31.10.2003
558 Beiträge (ø0,16/Tag)

Da hat Uli ganz recht,

die kleinen Kuchen im Waffelbecher sind wirklich ganz toll und eine schöne Überraschung. Habe die auch schon öfter
gemacht, aber bei meinen obigen Vorschlägen einfach nicht mehr dran gedacht.
Das wär es doch, oder?

LG: Brigitte

24.03.2010 14:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-dieNine-

Mitglied seit 14.07.2009
27 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo!

Außer in die kleinen Waffelbecher kann man den Kuchenteig auch in Eiswaffeln füllen, so wie in diesem Rezept hier:

www.chefkoch.de/rezepte/652111166698406/Kirschkuchen-in-Tueten.html

Nach dem Rezept hab ich die "Eiskuchen" auch schon gebacken, war wirklich lecker. Ich habe 20 Stück rausbekommen - vielleicht waren meine Eiswaffeln aber auch kleiner.

Oder wie wäre es mit Nussschnecken?

www.chefkoch.de/rezepte/1201291225967472/Lustige-Nussschnecken.html

Liebe Grüße

Nine

24.03.2010 14:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apicius91

Mitglied seit 16.04.2009
527 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo,
wie wäre es mit Brownies? Dazu frisches Obst, ist eine super Kombi^^
Viel Spaß beim Schatz suchen! Lachen

24.03.2010 14:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cj71

Mitglied seit 25.05.2004
6 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo, Ihr Lieben!!!

Da ist man mal ein paar Stündchen nicht am PC - und nun das! Ich hätte niiiiieee gedacht, dass in sooo kurzer Zeit sooo viele tolle Ideen kommen. Wahnsinn!!! Habt herzlichen Dank für Eure Hilfe Küsschen

Ganz liebe Grüße
Christiane

24.03.2010 23:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau

Mitglied seit 18.06.2005
11.794 Beiträge (ø4,03/Tag)

Hallo!

Also die Kids im Umfeld (und mein Sohn früher auch) stürzen sich (neben Muffins Na! ) in aller Regel auf:
* diverse Schnecken (Rosinenschnecken, Puddingschnecken, ...)
* Amerikaner
* Obstspieße (ggf. teils in Schoki getaucht und vielleicht sogar noch mit Kokosraspeln, bunten Streuseln, gehackten Nüssen, ... bestreut)
* Streuselteilchen (also so Hefe- oder Quarkteig als kleine Fladen mit Streuseln + Zuckerguss drauf)

Sonnige Grüße vom Bäumchen

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de