Kochen für Kinder am 14. März 2010
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2009 |
noch niemand hier? Dann einmal nur schnell Bis gleich Carmen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
und jetzt noch mal in Ruhe. Ich bin schon seit halb 7 wach und konnte nicht mehr schlafen. Dafür war ich schon mit dem Hund draussen und hab meine Brötchen geformt und gleich noch eine Sorte mehr gemacht. Jetzt warte ich bis die letzten aufgestanden sind, damit wir Frühstücken können. Ich werde sonst gleich eine Wunder-Maßnahme ergreifen und die Brötchen in den Ofen schieben, spätestens wenn der Brötchendurft durchs Haus zieht kommen alle aus den Betten. Heute liegt nicht viel an, mal sehen ob wir irgendwen zum Kaffee einladen, ich hätte lust einen Kuchen zu backen, aber ich darf nie so viel davon essen und eine Woche lang den Kuchen aufheben mag ich dann auch nicht. Mal schauen ob ich jemanden finde der sich erbarmt zu kommen Einen schönen Sonntag euch Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2005 |
Hallo zusammen, bei uns wurde für heute Entenbrust gewünscht. Dazu gibt es Klöße und rote Beete. Hmmmmm - Negerkuss-Brötchen Vom Bäcker meines Vertrauens auf dem Schulweg Liebe Grüsse von der
....das wollt ich übrigens nur gesagt haben, damit nachher nicht jemand sagt, niemand hätte was gesagt..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2010 |
Hallo guten Morgen,
ojeoje, ihr merkt schon, dass meine Zeit sich auf fast Null reduziert hat. In der Firma ist die Hölle los (was ein Glück Essentechnisch gab es gestern Beefsteak und Rindefilet, mit Pfannengemüse und selbstgebackenen Dinkel/Oreganobrot und dazu selbstgemachte Knobi.-Kräuterbutter. Heute gibs was Chinesisches aus dem Wok, mit Pute. Ansonsten werden wir heute ein "Muckelwochenende" machen, dass heißt eher drin bleiben und alles in Ruhe mit "Muckelsachen" an. Die nächsten Wochenenden muss ich auch noch zur Weiterbildung, dass heißt, noch weniger Zeit So ihr Lieben, ich wünsch euch, allen die nicht Fit sind, dass sie schnell wieder Fit werden und die die gestresst sind, dass sie sich schnell erholen und allen anderen wundervollen Sonntag. Bis dahin, liebe Grüße Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Guten Morgen!
Sohnemann schläft noch. Wir werden später erst mal gemütlich frühstücken und haben heute auch nichts großes vor. Das Wetter lädt auch nicht wirklich nach draußen ein. Es ist grau in grau und naßkalt. Zu Essen gibt es heute Rinderrouladen mit Blaukraut und Klößen. @Michael Schön, daß Du mal vorbeischaust! Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2003 |
bei uns sind alle schon wach, nur der Herr des Hauses noch nicht. Das wird sich auch bald geben, denn die Kids sind zu ihm ins Bett geschlüpft Zum Essen gibts heute einen Putenrollbraten mit Serviettenknödeln, Nudeln und Gemüse (mal sehen, was ich noch so habe) Heute mittag sind wir mit Freunden verabredet. Wir wollen ein bischen laufen gehen. Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag. LG Andrea
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
guten Morgen
gestern war auf der Arbeit die Hölle los, endlich, es wird Frühling. Vom Schnee ist auch nichts mehr zu sehen. Außer der Dreck, der jetzt zum Vorschein kommt. Dario ist/isst heute bei einem Freund. Für uns mache ich heute den Gyrosbraten von Italiamann . Dazu gemischter Krautsalat mit Schafskäse, Reis und selbstgebackenen Fladenbrot. Ansonsten muss ich wieder Müsli machen (ist schon wieder alle) und ein paar Riesencookies, diesmal mit Macardamianüssen und weißer Schokolade
Lieben Gruß Dariosmama |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Wir sind eben mit dem Frühstück fertig u.gleich geh ich bisserl mit dem Hund laufen. Junior ist immernoch krank, sied starker Husten u. Schnupfen dazugekommen.Fieber hat er auch noch sehr hoch. Zum Essen gibts heute Hähnchenschenkel, Spätzle,buntes Gemüse u. Eisbergsalat. Tochter backt grade einen Selterskuchen, der wird dann noch mit Schokoladenglasur überzogen u. mit Mandelsplittern garniert. Ansonsten werden wir uns auch einen ruhigen Tag machen, denn hier ist es mild (+3°) geworden u. es regnet. Allen Kranken, wenn wir noch welche haben, wünsch ich gute Besserung ! Wünsch Euch einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Hasi57
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallo
Ich war gestern den ganzen Tag mit meinem Mann in Baumärkten unterwegs. Wegen Hofpflaster, Terrassenplatten usw. Danach noch in die Zoohandlung, ein paar Fische für Sohns Aquarium gekauft und dann heim. Die Fische ins Wasser gelassen und in die Kirche... Nach dem Essen, es gab Pute aus dem Wok, hab ich mir ein Erkältungsbad gegönnt und bin ins Bett. Ich hab ne ganz schöne Erkältung eingefangen Jetzt geh ich mal nachlesen. Bis später! Ich wünsch euch einen schönen Sonntag! Liebe Grüße
Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@Heike Wie wars denn im Zirkus? Wir waren schon ewig nicht mehr. Das letzte Mal waren wir in Zirkus Krone in München. @Claudi Ich wünsch dir gute Besserung! Hoffentlich trifft die Diagnose nicht ein.. Ich drück dir die Daumen @Isi Also was du wieder denkst! @Michael Schön, wieder von dir zu lesen! @Hasi Gute Besserung für deinen Sohn! Ich wünsch auch allen Kranken gute Besserung! Sind ja doch noch ein paar Liebe Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2009 |
Mahlzeit in die Damenrunde,
ups heute ist ja der Micha wieder dabei also auch an Dich Mahlzeit mensch ihr seid aber immer alle zeitig unterwegs am Sonntag. Wir kuscheln immer ziemlich lange in den Kojen und gehn den Sonntag immer eher gemütlich an jedenfalls zu dieser Jahreszeit. Uns pfeift hier der Wind um die Ohren und wir werden heute auch wohl nicht Sauerstoff tanken. Bei uns gibt es heute Kassler mit Kartoffelpü und Sauerkraut und zum Nachtisch werde ich denn noch nen leckeren Vanillepudding mit Sauerkirschen auf den Tisch stellen. @belle ich hoffe Dir geht es wieder besser? @tbenzi@mäusa na habt ihr die Kinderzimmer ausgemistet und mögen Euch Eure Kinder noch leiden? Gruß Bonny |
||||
|
|||||
|
|||||
@bonny
Es sieht jedenfalls schon mal ordentlicher aus. Das Bücherregal ist wieder geordnet und die Legos und Playmos ebenso. Man kommt wieder ohne Machete von der Tür bis zum Fenster Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
@ptbenzi
auweija die Mama schmeißt heimlich weg- aber wenn er es noch nicht vermißt hat. Meine Tochter hat in ihrem Zimmer die ganzen Polly Sachen auf der Erde stehen aber sie spielt auch täglich damit und muß dann aber abends die kleine Teile in Kistchen packen und die Großen an ihren Platz zurück. Wenn ich auf so ein Teil rauflatsche wenn ich in Richtung ihres Bett gehe fliegt das entweder gleich weg in Rundordner oder ist eh gleich kaputt und das möchte sie auf keinen Fall. Und am schnellsten ist aufgeräumt wenn ich ankündige das ich in 10 Minuten mit dem Staubsauger einfliege Gruß Bonny |
||||
|
|||||
|
|||||
@bonny
Der Trick mit dem Staubsauger funktioniert wirklich gut Das Hexe Lilli Buch ist sehr gut angekommen. Sie hat von der Serie bisher nur eine Hör-CD. Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
@ptbenzi,
oh Schreibtisch aufräumen- auch ganz heikles Thema bei uns. Früher als Töchterchen auch noch ausgiebig malte hab ich auch immer heimlich entsorgt und nu sind es die kleinen geheimen Zettelchen die überall rumliegen und die vielen Stifte die sie garnicht braucht und Perlchen und Glitzersteinchen undundund. Letztens hat Papa aber hart durchgegriffen und sie hat wieder Platz im Schreibtisch. Iczh konnte gestern übrigens auch mal wieder richtig schön lesen und nu hab ich das nächste Buch beim Wickel. Gruß Bonny |
||||
|
|||||
|
|||||
@bonny
Ich habe inzwischen bereits die Fortsetzung von der Mütter Mafia gelesen: Die Patin. Die sind echt zum kringeln! Gestern habe ich einen Allgäu-Krimi angefangen. Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
@Petra, ich habe auch noch andere von ihr gelesen, aber gegen MM und die Patin kommen die nicht an
Gerade lese ich die Stieg Larsson Triologie bzw. bin ich bei Buch nr. 3, ich hatte die Filme im Kino gesehen, aber die Bücher sind noch 10 mal besser. Also ist wirklich nur zu empfehlen. Gruß Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
@ptbenzi
wir zwei halten hier die Mittagsflaute in Gange wa Dann werde ich mir Deine Bücher auch mal ausleihen oder gibt es die noch nicht in Biblio weil noch zu neu? Wir haben gerade gegeßen-hm jetzt Siesta- Töchterchen guckt KIKA Reportage über Koala Bären. Gruß Bonny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2008 |
Hallöchen
Hi ihr Lieben ich nehme gerne Buchempfehlungen entgegen dann kann man mal sehen, wie eingespannt ich bin, wenn ich nicht mehr lese Mein Gatte ist von einer Feier heute morgen um 5:00 Uhr hier aufgeschlagen , ich habe freiwillig das Lager geräumt, es gibt für mich keinen fieseren Geruch als "besoffene Kneipe " Den Mädels habe ich gerade warmen Butterkuchen und warmen Kakao nach oben gegeben und heute Abend gibt es warm....ich überlege ob ich Claudias Gericht mache, habe aber nur grünes Pesto, meint ihr , das geht auch ???? An Hasi`s Sohnemann, Belle und Claudi ....... sodele, jetzt wünsche ich euch allen noch einen schönen Restsonntag Liebe Grüße von dem Jabberwocky - Isi
![]() rotterten gorkicht im Gemank... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2007 |
hallo!
Wir machen uns heute auch einen gemütlichen Sonntag ,draussen stürmt es ganz ordentlich,also können wir ohne schlechtes Gewissen faul sein heute abend gibts Hühnchen aus dem Backofen mit Kartoffelsalat,Baguette und selbstgemachter Knobi-Butter. Ruht Euch schön aus,liebe Grüsse,Nina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.02.2008 |
Huhu zusammen,
wir waren gestern bis 2 Uhr auf einer Geburtstagsparty und haben erst gegen 12UHr gefrühstückt Gleich fahren wir zu Schatzis Eltern, da gibts Krautschupfnudeln und Nürnberger, dann wird Junior vom Papa geholt und dann ist das Wochenende auch schon wieder rum - schade eigentlich Den Kranken wünsch ich weiter gute Besserung!!! @michael: Schön dass du mal vorbeigeschaut hast...die Zeiten werden sicher auch wieder ruhiger...einen schönen "Muckelsonntag" noch Grüße Ju |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2008 |
Hallo !
Bei uns gab es heute Schweinemedailons mit Bohnen und Kartoffelecken. Hier schneit es schon wieder. Liebe Grüße Mäusa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2006 |
Hallo!
@Hasi, noch weiter gute Besserung für dein Sohn Ich musste beim essen an Claudias Sohn denken denn heute gab es Gambas aus den Backofen und einen Salat . Sohn hat Spaghetti mit Tomatesoße gegessen So, und jetzt wünsche Euch einen schönen Rest Sonntag!( hier ist grau und regnet seit gestern). Liebe Grüße, Montse " Deutsche Sprache, schwere Sprache" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2003 |
Hallo Wir sind heute alle irgendwie kaputt und planlos. Eigentlich wären wir heute zum Brunch eingeladen gewesen, wurden aber gestern Abend wieder ausgeladen. Meine Schwester ist davon ausgegangen, dass Ihr Mann einen Tisch reserviert und der hat sich aber wiederum auf meine Schwester verlassen....... Jetzt starten wir in 2 Wochen nochmal einen neuen Versuch Heute Morgen stand meine Schwester dann mit einer großen Tüte frischer Brötchen vor der Tür- als Wiedergutmachung. Habe diesen Kuchen im Ofen. Für heute Abend muß ich nochmal in mich und in den Keller zur TK gehen. Habe so gar keine Idee heute. Einen schönen Sonntag noch für Euch!! @Hasi Gute Besserung für deinen Sohn!! Selterskuchen? Ist das sowas ähnliches wie Fantakuchen? @Claudia Hast Du Ferrum phosphoricum? Hab ich in der Erkältungszeit immer zur Hand und nehme es sofort beim kleinsten Halskratzer. Vielleicht hilft Dir das ein bißerl. @Montse Unser Wetter sieht genauso aus.
Liebe Grüße Claudi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2010 |
Hey Claudi,
meine Kinder lachen sich grad über deinen Hasen schlapp. LG Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2003 |
Dat arme Häschen!! Will doch nur ´ne Möhre und wird entweder verlacht oder der Zweideutigkeit verdächtigt.
Liebe Grüße Claudi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2005 |
Hallo zusammen, ich habe gerade mit Töchterchen beide Omas besucht und dachte mir, schau ich doch noch mal kurz bei Euch vorbei Michael - schön, dass Du ab und an mal nach uns siehst - wünsche Dir alles gute für den Job und Fortbildung ....mannomann.... sooo viele Engelchen....... dat geht doch gar nich Claudia - Dein "Hase"...... ...AAAaaaber kennt ihr schon den gefährlichsten aller Osterhasen????? Nein????? Achtung - nix für schwache Nerven!!!!! Den schrecklichen Schokohasen!!!
Jedes Jahr kommt er aufs Neue und sucht sich ahnungslose und neugierige Opfer!!!! *hmpffff* Seid auf der Hut!!!!!!!! Liebe Grüsse von der
....das wollt ich übrigens nur gesagt haben, damit nachher nicht jemand sagt, niemand hätte was gesagt..... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@Montse Liebe Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Hallo Ihr Süßen,
hab leider nicht viel Zeit, Göga ist zu Hause. Bei uns gabs heute gefüllten Schweinelachs (gefüllt mit Schinken und Käse), dazu Kroketten, Wirsing und Gurkensalat. War seeeeeeeeeehhhr lecker. Wetter war heute gemischt, mal Regen, mal Schneeregen aber überwiegend düster. Als wir mit dem Hund unterwegs waren, pfiff uns der Wind eiskalt um die Ohren, uah! @Michael Jaja, wenn man noch arbeiten muss, dann bleibt halt nimmer viel Zeit für die Muse. @Claudia Abends schönen Grog, tagsüber Hühnersuppe und schön warm halten, dann wird das wieder! @Hasi Gute Besserungen für Sohni, meiner ist wieder komplett fit. A propos Bücher: Ich habe heute Morgen von 6.00 Uhr bis 8.45 Uhr mein Buch von Mary Higgins Clark "Du entkommst mir nicht" fertig gelesen. Ich konnte einfach nicht aufhören, so spannend war das. Muss nächstens in der Bücherei gleich die nächsten Bücher von ihr in Angriff nehmen, meine Güte schreibt die gut! @Belle Hoffe es geht dir/euch wieder besser?? Ganz liebe Grüße das Knöderl |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine