Baby Nahrung
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2010 |
Brauche hilfe unser kleiner will die gläser nee haben |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.01.2010 |
Hallo,
wir machen für unseren Kleinen immer 100g Gemüse (Blumenkohl, Broccoli, Möhren, Pastinake oder oder oder, am besten Bio) 60g Kartoffeln etwas Apfelsaft (ohne Zucker!) 2 TL Raps-Öl Wasser alles ganz fein pürieren! Fertig! Mache häufig gleich größere Portionen und friere sie in kleinen Gefrierbeuteln ein. Das ist praktisch! Du kannst auch noch Fleisch kochen und pürieren und dazu tun, aber ich ekel mich persönlich davor, daher bekommt er Fleisch dann zweimal die Woche als Gläschen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.01.2010 |
Achso, hab ich ganz vergessen. Wenn du es einfrierst, solltest du das Öl erst später dazu tun, wenn du es wieder auftaust. Weiß nicht genau, warum, hab das aber mal irgendwo gelesen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
danke das ist ja schon ma eine richtig gute idee
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo,
hier findest du vielleicht ein Rezept. Liebe Grüße Heike
|
||||
|
|||||
|
|||||
vielen dank da sind richtig gute ideen dabei
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2007 |
Wie alt ist dein kleiner denn?
|
||||
|
|||||
|
|||||
8 monate ist der kleine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2007 |
Baby Zwieback einweichen und eine Banane dazu quetschen... ( kannst dazu dann auch beeren öder ähnliches tun)
Meine mochte immer Tomatenreis. Reis und passierte Tomaten ( die haben einen viel zu schlechten ruf) ein bisschen wasser, petersielie und schnittlauch eine kleine priese salz und ein ministückchen rote zwiebel zusammen kochen. Hab da einfach probiert, bis es super war.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.11.2007 |
Hallo,
also, unsere kleiner Tochter hat in diesem Alter total gerne Kartoffeln mit Mais (mal mit/mal ohne Fleisch) gegessen. Ich habe das Gemüse einfach in einem bisschen leicht gesalzenen Wasser gegart und dann ( mit der Brühe ) püriert. Ein paar frische Kräuter dran - und gut war. Ich hatte mir extra einen Pürierstab mit 600 Watt gekauft, so dass das Essen auch gut für sie zu schlucken war - mit Zähnen waren wir da noch nicht sehr weit ! LG marina02 |
||||
|
|||||
|
|||||
danke für die vielen schönen anregungen haben schon was probiert und es klapt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2007 |
Hallo,
unsere kleine hat auch kein pürriertes gegessen, sie hat lieber was "Ordentliches" gegessen; bzw wollte das essen, was wir "Großen" auch essen. Haben sie also von anfang an babygerecht an unserem Familietisch essen lassen. Nennt sich auch BLW - Baby einfach mal googlen. Ich finde diese Methode von essen auch viel besser, weil ich es doof finde dem Baby das Essen in sich hineinzu schieben, ohne das es sich großartig wehren kann. Soo konnte lina immer entscheiden, wie viel sie essen möchte bzw. erstmal lutschen. Und sie konnte immer sehen, fühlen und ausprobieren wie das essen schmeckt. Sie isst soo super, gibt nichts was sie nicht isst. Gruß Ines |
||||
|
|||||
|
|||||
vilen dank an alle für die guten ideen und seit paar wochen tut er endlich richtig essen
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine