neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kochkurs für Jugendliche mit Erziehungs-, Motivations- und Finanzproblemen

Vom 20.11.2009 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emma1960 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.11.2005
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

demnächst werde ich einen Kochkurs für Jugendliche geben.

Das Budget für jeden ist immer knapp.
Die Rezepte sollen einfach nachzukochen sein.
Es soll statt TK-Pizza auch mal gesund sein.
Zutaten und Zubehör sollten auch aus Kostengründen klein gehalten werden.
Es soll auch für Singles einfach nachzukochen sein.

Ich freue mich schon, aber die richtigen Rezepte fehlen mir noch. Ich würde mich über Ideen freuen.

Emma
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.11.2009 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Podarse Hendlgriller

Mitglied seit 07.06.2009
703 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo!

Wie wär´s mit einem "strammen Max"?
Ist auch für eine Person schnell gemacht und kann
man unendlich variieren. Und vor allem ganz einfach
zu machen. Ist eins meiner Lieblingsabendessen, wenn
ich spät von der Arbeit komme. Lachen

\"\" LG Podarse
Schnitze das Leben aus dem Holz, das du hast.

Vom 20.11.2009 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
5.588 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hallo

Wie wärs denn mit Gyros? Das kommt doch bei den Teenies immer gut an. Das von arthurdent ist bei uns der Renner.

Oder vielleicht Schinken-Hack-Canelloni ?

Schnitzelpfanne mit Gemüse
Nudeln mit Tomate-Mozzarella . Ist halt aber vielleicht jetzt nicht die richtige Zeit...
Blumenkohl-Hack-Auflauf
Kartoffelsuppe
Griechischer Hackauflauf
Hähnchenbrustfilet mit Countrykartoffeln
Pasta mit Tomate-Rucola

Vielleicht hab ich dir bissl helfen können. Na!

Liebe Grüße
\"\"

Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!!

Vom 20.11.2009 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene111 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2004
2.510 Beiträge (ø0,83/Tag)
Nudeln mit Gemüse und Tomatensosse.
Mehr Nudeln abkochen, und daraus dann am nächsten Tag einen Nudelauflauf mit Schinken und Gemüse machen.

geröstete Maultaschen mit Ei und Salat.

Überbackene Maultaschen mit Tomatensosse und Gemüse. (Maultaschen in Streifen schneiden, Gemüse und Tomatensosse drüber giessen, KÄse drauf und 30 Minuten bei 175 Umluft in den Ofen.

Spagetti Bolognese

Vom 20.11.2009 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
5.588 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hallo

Ach ja! Der Spirelli-Topf ist auch super. Den hätt ich beinah vergessen na dann...

Liebe Grüße
\"\"

Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!!

Vom 20.11.2009 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VeggieJaNina Hendlgriller

Mitglied seit 25.12.2008
1.147 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hallo,

wenn es nicht immer ein vollständiges Essen sein soll:

Das "Kartoffelbrot von blech" ist suuuuuper, kann fast nicht schiefgehen und kostet auch fast nichts. mein Neffe hat es zu seinem 17.Geb. selbst gemacht.
Dazu ein Feta-Aufstrich und etwas Salat oder Rohkost, um das Brot zu belegen!
Konnte auch die harten jungs ins schwärmen bringen!!!

Als Nachtisch, der aber 1-2 tage vorher vorbereitet werden muss, ist auch die "Joghurtbombe" super. Kaum Arbeit, wenig Kosten, aber toller Effekt. Dazu ein kleiner Obstsalat oder rote Grütze, oder irgendein Fruchpüree...sehr variabel!

LG, Janina

Vom 20.11.2009 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VeggieJaNina Hendlgriller

Mitglied seit 25.12.2008
1.147 Beiträge (ø0,92/Tag)
....tschuldigung, das mit den Singles hatte ich übersehen!!! *ups ... *rotwerd*

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: