"Armer Ritter" wer kennt das?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.08.2009 |
wer kennt das Gericht "armer Ritter"? Suche das Rezept für meine Tochter. Die hat das mal gegessen und fragte mich nach dem Rezept dafür. Wer kann mir helfen? LG Anni |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu Anni ich kenn das: http://www.chefkoch.de/rs/s0/armer+ritter/Rezepte.html Guckste mal da Grüße Ritchie
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Hallo,
Guckst Du???? Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2007 |
Hallo Anni!
HIER! Liebe Grüsse Gesine Die roten Haare deuten auf ein Feuerherz August Graf v. Platen (1796-1835) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Ups, Ritchie war mal wieder schneller......
Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - du machst einen Pfannkuchenteig, ziehst eine Scheibe Weißbrot durch diesen Teig und brätst/backst das aus wie einen Pfannkuchen - Zucker & Zimt dazu und fertig..........
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.10.2009 |
Hallo
armer Ritter :Weißbrot wird in einer Vanillezucker,Milch,Eigelb-Flüssigkeit eingeweicht und dann in viel Butter gebraten.Zucker-Zimt drüber ,fertig. LG Ingwerwurzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2008 |
Nabend zusammen!
Meine Mama hat früher immer Weißbrot in Milch/Ei-Mischung eingeweicht und in Butter gebraten. Vor dem Servieren einfach Zucker drüber gebe. Haben wir früher immer gerne gegessen .. Schönen Abend noch enelaacher |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
ich kenne das auch noch aus meiner Kindheit -- gab's oft so Richtung Monatsende LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Und es geht auch mit alten Brötchen oder Zwieback! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallo
Bei uns gibts auch ab und zu Arme Ritter. Ist sehr lecker. Wir geben da dann noch Zimtzucker drüber und essen dazu Obst. Was auch lecker ist und ähnlich wie die armen Ritter, ist der Scheiterhaufen . Liebe Grüße
Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
@ Carrara
Komisch, das ist doch auch am Monatsanfang total lecker! Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Susanne
für Leute, die nicht gerne Süßes essen und Mehlspeisen als Hauptgericht wenn möglich meiden, ist es weder am Monatsanfang noch am Monatsende lecker Aber als Kind mochte ich das (da war ich auch etwas pummelig LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Mit gekochtem Schinken und geschmolzenem Käse!
Käme mir auch entgegen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.08.2009 |
SUUUPer!
Vielen Dank - ihr habt mir wirklich geholfen. Na dann muss ich das meinem Kind wohl morgen gleich machen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.07.2009 |
Hallo ,
ja mach das , deinem Kind wird es bestimmt schmecken . @vinotinto - bei meiner Schwiegeromi gab es den armen Ritter mit gebratenem Schinkenwürfeln und Tomate , war lecker , vieleicht gibt es da ja noch mehr Varianten glg manu |
||||
|
|||||
|
|||||
Und ich dachte, meine Idee wäre total innovativ...
Jetzt bin ich aber echt gespannt auf weitere Varianten! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
schade, dass ich schon gefrühstückt habe. Das hätte mir jetzt auch geschmeckt. Ich mag es ganz gerne mit Sirup drauf, dann ist es so richtig schön süß. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2002 |
Hallo Anni
Schau mal bei mir rein. Da ist ein Rezept, wie wir in Sachsen arme Ritter essen. LG Andreas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
lecker ich mag das immer noch ,manchmal sogar zum Nachtisch. Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2009 |
Herzhaft?
Damit kann ich dienen: Eine Ältere Scheibe Brot kurz (je nach Härtegrad) durch Milch dann durch gewürztes Ei mit Schnittlauch ..... ziehen und in einer Pfanne ausbacken. Wir nannten das früher Brotsteak. ____________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
@ Küchenpunk, könnte ich mir auch mit Schinkenwürfelchen vorstellen! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Vinotinto
man könnte sie ja auch in ausgelassenem Speck braten und nur geriebenen Käse und Schnittlauch in die Eiermilch geben ---- hört sich doch schon viel leckerer an als Zimt und Zucker LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
Milch, Ei und geriebenen Parmesan mischen, Salz und Pfeffer nach Belieben. Darin die Brotscheiben einweichen, dann braten, geht in Butter oder Olivenoel. LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2009 |
Hallo!
Sehr lecker schmeckt auch wenn man Arme Ritter mit Brötchen (süße oder normale) macht und dann nicht mit Zucker-Zimt bestreut, sondern mit Honig beträufelt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2005 |
Hallihallo... da ich ein Fan des Filmes "Spanglish" bin esse ich meinen "Armen Ritter" seitdem immer mit einer Schicht Nutella in der Mitte und mit Paniermehl paniert
LG Dajanira |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
meine "Lieblings-Arme-Ritter" sind French Toasts: Toastscheiben in einer Mischung aus Ei, etwas Mehl, Salz und Zucker wälzen und in Butter braten. Heißen Ahornsirup darübergeben! LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2007 |
Huhu,
das ist wirklich lecker....wir haben früher immer eine etwas andere Variante gehabt.... Das nannte sich dann " Seemannsfrühstück"....Dazu wurden Weissbrot,-Brötchen,- oder Baguettestücke im verquirlten Ei , Milch, Salz Pfeffer getaucht, dann gebraten....hmmmm, lecker LG sissi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
also hier einmal eine andere Bezeichnung dafür: Fotzelschnitten und hier ein Auflauf der sehr lecker ist: Arme-Ritter-Auflauf und da eine etwas andere pikante Art: Kaese-Toasts-Welsh-Rarebits Liebe Grüsse elanda ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2005 |
Hallo,
ich kenne Ritchies Rezept, aber es wurden früher bei uns immer Stuten-Scheiben genommen (wenn er schon etwas älter und trocken war). Dazu Apfelmus. LG gugu |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine