neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Armer Ritter" wer kennt das?

Vom 04.11.2009 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamaanni Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.08.2009
19 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

wer kennt das Gericht "armer Ritter"? Jajaja, was auch immer!
Suche das Rezept für meine Tochter.

Die hat das mal gegessen und fragte mich nach dem Rezept dafür.
Wer kann mir helfen?

LG Anni
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.11.2009 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,34/Tag)

Vom 04.11.2009 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.517 Beiträge (ø4,05/Tag)
Hallo,

Guckst Du????

Liebe Grüße
Paehm

"Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat"
Cora von Ablaß-Krause

Gesine2101 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.12.2007
2.259 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallo Anni!

HIER!

Liebe Grüsse
Gesine

Die roten Haare deuten auf ein Feuerherz
August Graf v. Platen (1796-1835)

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.517 Beiträge (ø4,05/Tag)
Ups, Ritchie war mal wieder schneller...... Na!

Liebe Grüße
Paehm

"Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat"
Cora von Ablaß-Krause

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.388 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - du machst einen Pfannkuchenteig, ziehst eine Scheibe Weißbrot durch diesen Teig und brätst/backst das aus wie einen Pfannkuchen - Zucker & Zimt dazu und fertig..........

Glück Auf

Bernd

Vom 04.11.2009 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingwerwurzel Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.10.2009
102 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo
armer Ritter :Weißbrot wird in einer Vanillezucker,Milch,Eigelb-Flüssigkeit eingeweicht und dann in viel Butter gebraten.Zucker-Zimt drüber ,fertig.
LG
Ingwerwurzel

Vom 04.11.2009 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

enelaacher Kaltmamsell

Mitglied seit 14.12.2008
352 Beiträge (ø0,28/Tag)
Nabend zusammen!

Meine Mama hat früher immer Weißbrot in Milch/Ei-Mischung eingeweicht und in Butter gebraten. Vor dem Servieren einfach Zucker drüber gebe.

Haben wir früher immer gerne gegessen ..

Schönen Abend noch
enelaacher

Vom 04.11.2009 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.483 Beiträge (ø11,71/Tag)
Hallo,

ich kenne das auch noch aus meiner Kindheit -- gab's oft so Richtung Monatsende Na!

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 04.11.2009 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.224 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Und es geht auch mit alten Brötchen oder Zwieback!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 04.11.2009 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
5.588 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hallo

Bei uns gibts auch ab und zu Arme Ritter. Ist sehr lecker. Wir geben da dann noch Zimtzucker drüber und essen dazu Obst.
Was auch lecker ist und ähnlich wie die armen Ritter, ist der Scheiterhaufen .

Liebe Grüße
\"\"

Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!!

Vom 04.11.2009 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.490 Beiträge (ø5,29/Tag)
@ Carrara
Komisch, das ist doch auch am Monatsanfang total lecker! Na!

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 04.11.2009 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
@ Susanne

für Leute, die nicht gerne Süßes essen und Mehlspeisen als Hauptgericht wenn möglich meiden, ist es weder am Monatsanfang noch am Monatsende lecker Lachen
Aber als Kind mochte ich das (da war ich auch etwas pummelig *ups ... *rotwerd* ) -- Ich glaube, man muss einfach mal über eine herzhafte Variante nachdenken. Das müsste doch auch gehen.

LG Carrara

Vom 04.11.2009 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Mit gekochtem Schinken und geschmolzenem Käse! Lachen
Käme mir auch entgegen... Na!

Vom 04.11.2009 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamaanni Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.08.2009
19 Beiträge (ø0,02/Tag)
SUUUPer!
Vielen Dank - ihr habt mir wirklich geholfen. Na dann muss ich das meinem Kind wohl morgen gleich machen Lachen

Vom 04.11.2009 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

6xschmidt  Kaltmamsell

Mitglied seit 16.07.2009
303 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo ,

ja mach das , deinem Kind wird es bestimmt schmecken .
@vinotinto - bei meiner Schwiegeromi gab es den armen Ritter mit gebratenem Schinkenwürfeln und Tomate , war lecker , vieleicht gibt es da ja noch mehr Varianten

glg manu

Vom 04.11.2009 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Und ich dachte, meine Idee wäre total innovativ... traurig
Jetzt bin ich aber echt gespannt auf weitere Varianten! Lachen

Vom 05.11.2009 07:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.783 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
schade, dass ich schon gefrühstückt habe.
Das hätte mir jetzt auch geschmeckt. Ich mag es ganz gerne mit Sirup drauf, dann ist es so richtig schön süß.
lg
morgaine

Vom 05.11.2009 07:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andingi  Chefkoch

Mitglied seit 10.12.2002
2.935 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo Anni

Schau mal bei mir rein. Da ist ein Rezept, wie wir in Sachsen arme Ritter essen.

LG Andreas

Vom 05.11.2009 07:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,59/Tag)
Hallo,
lecker ich mag das immer noch ,manchmal sogar zum Nachtisch.
Lg Ute

Vom 05.11.2009 07:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenpunk Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2009
2.234 Beiträge (ø2,35/Tag)
Herzhaft?

Damit kann ich dienen:

Eine Ältere Scheibe Brot kurz (je nach Härtegrad) durch Milch dann durch gewürztes Ei mit Schnittlauch ..... ziehen und in einer Pfanne ausbacken.

Wir nannten das früher Brotsteak.

Gruß vom Küchenpunk!

... Über guten Geschmack lässt sich Streiten, über schlechten nicht! HAR HAR HAR

Vom 05.11.2009 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.224 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

@ Küchenpunk,
könnte ich mir auch mit Schinkenwürfelchen vorstellen! wo bleibt das ...

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 05.11.2009 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
@ Vinotinto

man könnte sie ja auch in ausgelassenem Speck braten und nur geriebenen Käse und Schnittlauch in die Eiermilch geben ---- hört sich doch schon viel leckerer an als Zimt und Zucker wo bleibt das ...

LG Carrara

Vom 05.11.2009 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
Milch, Ei und geriebenen Parmesan mischen, Salz und Pfeffer nach Belieben. Darin die Brotscheiben einweichen, dann braten, geht in Butter oder Olivenoel.
LG Youtas

Vom 06.11.2009 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apicius91 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.04.2009
519 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo!
Sehr lecker schmeckt auch wenn man Arme Ritter mit Brötchen (süße oder normale) macht und dann nicht mit Zucker-Zimt bestreut, sondern mit Honig beträufelt!

Vom 06.11.2009 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dajanira Kaltmamsell

Mitglied seit 27.04.2005
215 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallihallo... da ich ein Fan des Filmes "Spanglish" bin esse ich meinen "Armen Ritter" seitdem immer mit einer Schicht Nutella in der Mitte und mit Paniermehl paniert 11.11.11:11
LG Dajanira

Vom 06.11.2009 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,32/Tag)
Hallo,

meine "Lieblings-Arme-Ritter" sind
French Toasts:

Toastscheiben in einer Mischung aus Ei, etwas Mehl, Salz und Zucker
wälzen und in Butter braten.

Heißen Ahornsirup darübergeben!

LG
Mariluna

Vom 08.11.2009 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sissi3003 Kaltmamsell

Mitglied seit 03.09.2007
990 Beiträge (ø0,57/Tag)
Huhu,

das ist wirklich lecker....wir haben früher immer eine etwas andere Variante gehabt....

Das nannte sich dann " Seemannsfrühstück"....Dazu wurden Weissbrot,-Brötchen,- oder Baguettestücke im verquirlten Ei , Milch, Salz Pfeffer getaucht, dann gebraten....hmmmm, lecker Na! ...also die "deftigere" Variante.

LG sissi

Vom 08.11.2009 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,92/Tag)
Hallo,

also hier einmal eine andere Bezeichnung dafür: Fotzelschnitten

und hier ein Auflauf der sehr lecker ist: Arme-Ritter-Auflauf

und da eine etwas andere pikante Art: Kaese-Toasts-Welsh-Rarebits wo bleibt das ...

Liebe Grüsse elanda

\"\" \"\" \"\"

Vom 08.11.2009 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gugu53 Hendlgriller

Mitglied seit 11.11.2005
1.966 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo,
ich kenne Ritchies Rezept, aber es wurden früher bei uns immer Stuten-Scheiben genommen (wenn er schon etwas älter und trocken war). Dazu Apfelmus.

LG
gugu

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: