HILFE!! 9 Monate altes Baby will kein Griesbrei mehr
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2009 |
mein Kleiner will seit einigen Tagen abends vorm schlafen gehen keinen Griesbrei mehr essen. Er hat jetzt 2 Zähnchen und 2 sind gerade unterwegs. Was kann ich ihm denn alternativ anbieten. Kleine Stückchen isst er schon. Vielleicht Brot???? Grüße Sminty |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Sminty,
natürlich Brot Bei Griesbrei hätten sie schon vorher gemeutert. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2004 |
Hallo!
Klar, Brot mit Frischkäse zum Beispiel, oder Milchreis mit Apfelmus, oder falls du am Abend warm kochst auch Gemüse und Kartoffeln... Machst du nur Griesbrei ohne was dazu? Mein Sohn mochte den Brei lieber, wenn ich etwas Apfelmus oder ähnliches druntergerührt habe. Gruß Johanna |
||||
|
|||||
|
|||||
geb ihm meist noch etwas Obst drunter. Was so gerade da ist.
Habt ihr in dem Alter auch schon Wurst gegeben? Wenn ja welche??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2008 |
Hallo
meine Enkelkinder haben auch mit 9 Monat nur noch vom Tisch mitgegessen. Kartoffelbrei, Salzkartoffel, Nudeln, Gemüse aller Arten, Klöße schön gequetscht mit Saft, Obst oder mit Tee verdünnt, Fleisch mit Zauberstab behandelt oder schön klein geschnitten, damit es schön zu essen ist. Meine Schwiegertochter hat das ganz toll gemacht, hat sich ein Babykochbuch gekauft und dann hat sie losgelegt, gekocht und gemust, abgepackt und tiefgekühlt. Das hat sie super gemacht, da kann ich nur den Hut ziehen, das war ganz klasse. Versuch es und vergess den Grießbrei Schönen Abend noch Helga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2007 |
Huhu,
mit neun Monaten kann er doch schon alles essen...kleine Kinder mögen doch gerne Mortadella, Leberwurst & CO....gesündere Alternative hauchdünn geschnittene Putenbrust oder Kochschinken..... LG sissi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2004 |
Nabend, meiner ist 15 Monate und er liebt heute immer noch Leberwurst Brot, mittlerweile auch mit Rinder.
Biete Deinem Kind Abends auch ein Brot an mit Streichwurst, wie Leber oder Tee Wurst. Zähne sind klar, da sind die kleinen recht zickig, meiner bekommt grad die Zähne hinten, er wird dauernd wach 2-3 mal die Nacht. Lg Britta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2006 |
Hallo,
probier aus, was Dein Kleiner mag ... egal ob warm oder kalt ... Griesbrei wollte meiner noch nie wirklich gerne essen LG brenny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.12.2008 |
Klar, ne Leberwurststulle ohne Kruste wird Ruck-Zuck weggelutscht.
VG Balard |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.07.2009 |
Hallo,
ich würde es auch mit Milchreis mit Obst versuchen wenn du noch die Brei-Variante bevorzugst ansonsten hat mein Zwergi auch Leberwurstbrot gemamft und war glücklich... da musst du einfach mal probieren was dein kleiner Gourmat mag... viel Spaß liebe Grüße stef |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.08.2007 |
Meine Tochter hat gerne Getreidebrei gegessen, da gibts viele Sorten zb von Alnatura. Meine hat am liebsten Haferbrei gegessen, den fanden dann auch die Kinder meiner Freundin (die damls 6 und 7 waren) superlecker und haben sihc auch einen gekauft
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Hallo,
meiner hat mir 10 Monaten Flüssignahrung und Brei verweigert. Der bekam ne schöne Leberwurststulle oder ähnliches und das Kind war zufrieden, genau wie Mama. LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
Zähne wollen Arbeit haben, dazu bekommt man sie. Für Brei gibt es gar keinen vernünftigen Grund. Für ein Steak ist es natürlich noch etwas früh, aber alles, was beim Kauen schnell weich wird, kannst du deinem Kind geben. lg Salvy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
heute gab es jetzt das erste Mal Brot mit Frischkäse. Und siehe da es schmeckt. ich hab heute etwas mehr wie ein Brot "verfüttert". Meint ihr das ist genug? |
||||
|
|||||
|
|||||
Das wirst du ja merken, ob es genug war, das wird dich dein Kleiner schon wissen lassen
lg Salvy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ich denke eine Scheibe Brot ist wirklich genug und wundere mich gerade mal wieder wie verschieden die Geschmäcker sind, mein Sohn hat jeglichen Frischkäse bis heute verweigert ( das einzige was er nicht mag ) außerdem gibst du ja sicherlich doch noch eine Milch oder stillst !?... wie gesagt die Kleinen geben schon Bescheid wenns nicht gereicht hat aber meiner hat immer seelig geschlafen. schön, dass es so unkompliziert geklappt hat. lg stef PS: wir machen mal oben einen "Gourmet" draus *schäm* |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Rajaste
Ja. Geschmäcker sind wirklich verschieden. Was meinst du denn mit "Milch hinterher"??? Also stillen tu ich nicht nicht mehr. Meinst du ein Fläschen??? Ich hab ja die Milch durch den Griesbrei ersetzt. Fang ja jetzt nicht wieder an Milch zu füttern, oder ?? |
||||
|
|||||
|
|||||
Na, mit 9 Monaten kann ein Baby ja noch reichlich Milch vertragen. Du kannst ihm doch eine Portion Milch aus der Trinklerntasse anbieten. Wobei eine kleine Portion aus dem Fläschen auch in Ordnung geht.
lg Salvy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Sminty_03,
also bei uns ( auch im Bekanntenkreis ) haben die Kids noch einige Zeit Milch vor dem Schlafengehen bekommen auch als sie den Brei bekommen haben... ich war da immer unsicher ob er von dem Brei satt wird und da hab ich ihm ne Flasche gemacht und mein Süßer hat dann immer aufgehört wenns ihm gereicht hat... Zwischenzeitlich bekommt er abends aber keine Flasche mehr ( seine 2 Kumpels aber schon noch ( mit 1 1/2 Jahren ) Aber schön das bei euch die Umstellung so schön geklappt hat... LG Stef |
||||
|
|||||
|
|||||
@salvy Meinst du Milch aus Milchpulver oder Kuhmilch???
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich antworte jetzt mal auch wenn du mich nicht gefragt hast... ich habe immer Aptamil genommen damals die Comfort ( wegen gesundheitlicher Dinge ) heute trinkt er zumindest frühs noch eine Kindermilch von Aptamil und Hut ab wenn dein Kleiner schon aus der Trinklerntasse trinkt das konnte unserer erst sehr spät und will auch heute noch frühs seine Milch in der Flasche
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Solange das Baby überhaupt noch Pulvermilch bekommt, würde ich die der Einfachheit halber auch am Abend geben. Besser nicht so viel Neues auf einmal und Frischmilch müsste man wohl auch noch abkochen.
lg Salvy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2008 |
hallo,
also meine haben in dem alter noch immer ihre milch getrunken (vom onkel hipp....).... Und dann erst langsam mal mit ein paar Löffelchen Obst zu mittag angefangen. Schön brav, jede woche eine andere zutat ausprobiert. Und abends dann vor ihrer Flasche ein paar Löffelchen (Hipp-) brei, da gibts ja verschiedene, wenn ihm Grieß nicht schmeckt, vielleicht eine andere Sorte? Normale Kuhmilch sollte man ja (laut Hebammen und Kinderarzt) nicht geben im ersten Jahr, also auch keinen Brei damit, deswegen hab ich nur fertigen Babybrei gegeben. Belegtes Brot und so haben meine erst gegessen, da waren sie schon...naja, über ein jahr bestimmt. Vorher haben sie halt trockenes Brot oder so bekommen. LG escalibur Ach ja, ich kenne das auch, die erste Woche wo man mit dem Löffel gefüttert wird, ist es interessant, und dann verweigert man total den Löffel und lässt sich erst 2 Monate später wieder füttern. Wobei meine Tochter sich dann nie mehr hat füttern lassen, sie hat ewig Flasche getrunken und dann direkt mit ca. 15 Monaten auf Fingerfood umgestiegen ist, und alle Gläschen usw. ausgelassen hat, und auch Brei nur aus der Flasche getrunken hat. |
||||
|
|||||
|
|||||
Also momentan bekommt unser Kleiner morgen seine Milch, mittags Gemüsebrei mal mit und mal ohne Fleisch, nachmittas Obst + Getreide und abends kriegt er jetzt Brot. Dazu trinkt er jeweil Tee o. Wasser. Er schläft auch von 8 uhr abends bis morgens halb 7 durch. Denke nicht das er noch Hunger hat, sonst würde er solange gar nicht aushalten. Ich lasse es jetzt einfach mal so wie es ist; mal sehen wie es sich entwickelt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2008 |
Hallo,
na wenn er so lange durchschläft, dann passt es ja, dann geht ihm der Brei wohl auch nicht ab. Hoffentlich bleibt es so, unser Fräulein ist 2 und ist immer noch regelmäßig nachts der Meinung, es könnte jetzt sofort mitten in der Nacht einer aufstehen, und für sie eine Flasche Kaba kochen! (Aber zackzack!!!). Meistens geht aber der Papa, denn der kann das Geschrei nicht hören. Also freu Dich über Dein braves Kind, vor allem wenn es brav isst und schläft! LG escalibur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2006 |
Hi
Na das hört sich doch gut an, ich würde auch nichts ändern, wenn er so zufrieden ist. Gruß brenny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Genau so sah es im Grunde bei uns auch aus... die Kids sagen einem schon wenn das nicht mehr ausreicht...
Genieß die Zeit es geht so schnell vorbei... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
ja bin echt froh das es momentan alles gut klappt. Er hat nämlich gerade 4 Zähne hintereinander gekriegt. das war echt der Horror. Jetzt scheint die Zahnerei erstmal ein Ende zu haben
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2004 |
Hallo,
sorry, dass ich mich auch noch einmische. Als meine große Tochter abends begonnen mit uns Brotzeit zu machen, anstatt den Milch-Getreide-Brei war sie schon etwa ein Jahr alt. Als ich das dem Kinderarzt sagte, meinte er, sie sollte weiterhin den Milch-Getreide-Brei bekommen, da sie die Milch darin noch braucht. Von daher würde ich an deiner Stelle zusätzlich zum Leberwurstbrot noch ein Fläschchen Milch mitanbieten. LG Cassiopaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2008 |
Hallo,
meine Töchter haben auch den Grießbrei und jeden anderen Milchbrei verweigert. (Mögen sie heute noch nicht.). Ich habe dann Ihnen abends oft eine Suppe gegeben. LG Marlies |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
Hallo
vielleicht hat den kind den griesbrei einfach "über" und will mal ein brot mit leberwurst. gross genug dazu ist es ja lg Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
wer von euch hat denn seinem Kind trotzdem noch Milch zusätzlich gefüttert??? (Zusätzlich zum Brot/Suppe.....)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
meine Söhne, insbesondere der größere, haben auch Griesbrei oder sonstige Milchbreie verweigert. Es gab Brot oder Gemüsebrei. Jetzt sind sie 16 und 18, trinken sehr viel Milch oder essen Joghurt und Müsli mit Milch, aber Brei in irgendeiner Form (Pudding, Griesbrei, Milchreis) essen sie immer noch nicht. Richtige Milchtrinker wurden sie aber auch erst zu Schulzeiten! LG Anne Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi |
||||
|
|||||
|
|||||
Doch, in dem Alter bekamen sie abends noch ein Fläschchen, wenn nicht direkt zum Brot, dann beim Zubettgehen.
lg Salvy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2008 |
Hallo,
Brot mit Leber- oder Teewurst sowie Frischkäse. Aber auch eine pürierte Gemüsesuppe wird ihm schmecken. Du kannst aber auch Nudeln mit Fleischsoße und Gemüse pürieren, diesmal nicht ganz so fein. Meine Tageskinder mochten diese Art von Essen sehr gern. Pudding, Quarkspeise oder Milchreis zwischendurchmal zum Nachtisch. LG Goldjuwel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine