Was essen Eure Kleinkinder am Liebsten?
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2007 |
meine Kleine (2 Jahre alt) hat folgende Lieblingsessen: - Pasta mit Tomatensoße oder Bolognesesoße - Süppchen mit Gemüse, Kartoffeln, Reis oder Nudeln und Wursteinlage - Maultaschen - Nudelpfannen jeglicher Art mit verschiedenen Gemüsen und auch Würstchen etc. - Maisgemüse - Bratwurst oder Wienerle mit z.B. Kartoffelsalat - Kartoffel-Blumenkohl-Pfannkuchen So, diese Sachen gibt es bei uns dann sehr oft, da sie z.B. Fleisch nur als Hack oder Würstchen/Fleischkäse isst, Schnitzel oder Bratenfleisch etc. geht garnicht Milchprodukte gehen leider auch nicht, die verträgt sie nicht, also muss ich ohne Käse, Sahne und Milch kochen Und Gemüse pur mag sie auch nicht so gerne, das muss immer eher versteckt sein, außer in Suppe isst sie komischerweise fast alles... Was essen Eure Kleinkinder gerne?? Ich suche ein paar neue Ideen, vielleicht habt ihr ja was, was unserer Tochter auch schmeckt, legt doch mal los...!! Danke und liebe Grüße, Cio |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo Cio,
meine Tochter ist verrückt nach Rahmspinat mit Nudeln! Ansonsten Kartoffeln in allen Variationen: gebraten, gekocht, als Suppe... "Festes" Fleisch wie Schnitzel oder Braten mochte sie in dem Alter auch nicht, da hat sie ewig 'drauf rungekaut und dann ausgespruckt. Was aber gut ging, waren z.B. frittierte Hähnchenschenkel, weil das Fleisch schön saftig und weich ist. Lieben Gruß Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.05.2004 |
Hallo,
bei meinem Kleinen Mann, der ist jetzt 22 Monate, habe ich keine Probleme mit dem Essen. Am liebsten mag er "Nudiiees" in allen Varianten, wie wahrscheinlich die meisten Kinder. Aber er isst auch sonst, wahnsinnig gern Gemüse, Kartoffelpü mit vielen Kräutern drin und Eierkuchen mit Apfelmuss. Er probiert alles was wir auch essen und bis auf wenige Ausnahmen klappt es super. Ich lasse ihn auch immer beim kochen helfen, dann ist er total stolz und mag das Essen umso lieber. Kartoffelsuppe mit Wiener geht auch immer super und Fisch eigentlich auch. . LG Doreen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2006 |
Hallo,
meine Tochter (knapp 2 Jahre) isst am liebsten: - Fleisch (Huhn, Schwein, Rind) - Bananen - Käse - Monsterbacke Wenn das gerade nicht zur Verfügung steht isst sie außerdem: - Kartoffeln mit Mischgemüse, Wirsing, Blumenkohl etc. - Nudeln und Tomatensoße oder Bolognese oder Wurstgulasch - Reis mit Spinat oder Mischgemüse - Hühnerfrikasse, Gulasch, Klopse mit Kartoffeln, Nudeln, Reis Eigentlich gibt es fast nichts, was sie nicht isst. Toi, toi, toi. Mittlerweile isst sie auch: - Gurke, Tomate, Paprika Als Nachmittags-Snack mag sie gerne: - Trauben, Apfel, Birne, Nektarine, Pflaume - Donuts, Kekse, Waffeln (natürlich bekommt sie das nicht ständig!) Was sie überhaupt nicht mag ist: - Milch oder auch Kakao LG culinaryfairy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2004 |
Hallo!
Mein Sohn (2 Jahre alt) mag auch kein Fleisch am Stück, ich vermute dass es die Konsistenz ist, so wie Sanja schon geschrieben hat. Macht nix - das muss er auch nicht essen. Ich koche fast vegetarisch, nicht weil ich überzeugte Vegetarierin wäre, sondern weil mir Fleisch auch nicht soo toll schmeckt. Am liebsten mag er Nudeln in allen Variationen, er würde Nudeln sogar zum Frühstück essen wenn ich ihn liese. Kartoffeln mit Kräuterquark liebt er auch, dazu gerne gekochten Mais. Gefüllte Auberginen sind auch immer super, die Auberginen fülle ich mit einer Masse aus Paprika, Hackfleisch und Tomate. Dann liebt er noch Zucchinipuffer mit Zaziki. Griesauflauf mit Kirschen kommt auch immer gut an. Vielleicht fällt mir ja noch was ein. Gruß Johanna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.02.2009 |
Meine Tochter (fast 3) isst am liebsten Nudeln ohne alles
Wenn Soße, dann Bolognese. Manchmal auch was anderes, aber meist wird nichtmal probiert. Gemüse isst sie so gut wie gar nicht. Nur Gurke ohne Schale Kartoffeln isst sie auch ganz gern, da darfs dann auch Soße dazu sein. Suppe mag sie auch sehr gern, aber bitte ohne "Müse" Der Kleine (17 Monate) isst eigentlich fast alles, sogar das Gemüse! Am besten gehen bei uns entweder Nudeln oder Bratwürstchen mit KaPü (+ Gemüse). Und nach Pommes sind sie ganz verrückt, die gibts aber eher selten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2008 |
Hallo zusammen,
also meine grosse (3J) isst am liebsten Pizza und Pasta. Und meine kleine (1J) liebt fleisch, lässt dafür alles andere stehen. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2007 |
Hallo
Mein Sohn (knapp 3) liebt Tzatziki über alles. Wenn man hier ne Schale von auf dem Tisch stehen aht, muss man sehr aufpassen. Denn, da wird ein Löffel aus der Schublade geholt und ab geht es.... Selnstgemachte Pizza Pita und Spinat in alles Zusammenhängen.... am besten mit Röstzwiebeln... Rosenkohl steht aich hoch im Kurs.. Jagen kann ich ihn mit Obst .. mit ALLEM Obst LG Rassel. |
http://up.picr.de/2852043.jpg[/IMG] Chefkoch macht süchtig |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2009 |
Hallo...
Also meine Kinder liebten alle: Kartoffeln mit Möhren und bissi Rindfleisch gekocht... Bissi Butter und Petersilie daran und durchpüriert... LG Sanne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

|