neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

007-Geheimagenten-Essen für Zeltlager

Vom 07.07.2009 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jengae Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.12.2006
50 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr lieben Chefköche,

im Sommer haben wir ein Zeltlager für ca. 40 Kinder/Jugendliche und 15 Leiter. Dieses Jahr steht alles unter dem Motto Geheimagenten. Da ich für die Küche zuständig bin, überlege ich mir nun, was man den Agenten so zum Essen anbieten könnte. Wir haben immer einen Motto- Abend, an dem alle ihre gebastelte Kleidung anziehen und auch das Essen passen sollte.
Leider fällt mir gar nichts ein, außer Martini (und das ist ausgeschlossen bei Kindern).
Es sollte natürlich auch in einer Zelt-Küche umsetzbar sein. D.h. Gaskocher, große Töpfe, eventuell Grill!

Habt ihr Ideen??
Liebe Grüße jengae
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.07.2009 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.783 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hi,
den Herrn Bond sah man nie so richtig essen, mir fällt da auch nur der Martini, geschüttelt und nicht gerührt, ein.
Vielleicht irgend etwas, das keine Spuren hinterlässt und schnell geht? Also Richtung Fingerfood und Brot/brötchen - Hamburger?
lg

Vom 07.07.2009 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

butterkeksindianer Smutje

Mitglied seit 13.09.2007
934 Beiträge (ø0,54/Tag)
ich glaube die einzigen male wo ich J.B. hab essen sehen, war zu irgendwelchen empfängen oder galas.
und da gab es häppchen,kaviacracker, kleinigkeiten mit einem happs im mund u.ä.
wohl eher nicht geeignet für ein zeltlager Na!
der martini lässt sich aber machen. alkoholfreies in die gläser/pappbecher und ne olive, silberzwiebelchen oder fruchtspießchen reinlegen.
gruß keks

Vom 07.07.2009 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megamaren Küchenjunge

Mitglied seit 15.02.2006
119 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"

Hallo,

Vielleicht Stockbrot, Feuerkartoffeln (Pellkartoffeln im Feuer rösten)
Kanonenkugeln (Hackbällchen) Muffins (Zettel drin mit kleinen Gewinn)
Hot Dogs oder guck mal bei Halloweenessen.

LG megamaren

Liebe Grüße,
megamaren

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: