nette Ideen für 6.Geburtstag gesucht

21.04.2009 21:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lisa2003

Mitglied seit 25.05.2008
580 Beiträge (ø0,31/Tag)

Suche nette Ideen, was ich an Kuchen / Abendessen zum 6.Geburtstag meiner Tochter machen könnte.

Letztes Jahr hatten wir Erdnussbutterkuchen, Prinzessin Lillifee Torte und Muffins und wir würden dieses Jahr gerne mal was anderes machen.

Freue mich über eure Antworten.

21.04.2009 21:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

262423

Mitglied seit 29.01.2008
559 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo!
Bei uns kam am Geburtstag ein Erdbeerkuchen immer an. Den mag fast jeder. Zum Abendessen haben wir bei schönem Wetter den Grill angeschürt und Hamburger gebraten. Da konnte sich dann jeder seinen Burger selbst zusammenstellen. Gefiel den Kindern ganz gut und schmeckte auch jedem.
Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.
Gruß
Iris

21.04.2009 21:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BeeGee17

Mitglied seit 23.09.2008
1.702 Beiträge (ø0,98/Tag)

Hallo,

ich habe letztens dieses Krokodil gemacht.

Krokodil aus Gurken und Gemüse

oder die Affen - Muffins aus der DB.

LG
BeeGee17

21.04.2009 21:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BeeGee17

Mitglied seit 23.09.2008
1.702 Beiträge (ø0,98/Tag)

Hier sind auch ein paar Ideen zum Thema Pippi Langstrumpf

Pippi Langstrumpf

LG
BeeGee17

21.04.2009 21:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mariechen0103

Mitglied seit 11.12.2008
15 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ich weiß noch, dass ich, auf Kindergeburtstagen immer Blechkuchen ganz toll fand, weil mann die einfach beim spielen in die Hand nehmen konnte oder eben Muffins, in Anbetracht des heranschwebenden Frühlings würde ich auf jeden Fall Kuchen(Muffins) mit Früchten machen.
Zum Abendessen kam bei uns immer der Sandwichtoaster ganz gut an. Man bereitet am Anfang und am Ende des Tisches einen Stapel Toastbrot vor und am Ende steht dann ein Sandwichtoaster (idealerweise zwei) und zwischen den beiden Toastbrtstapeln sind lauter Dinge, die je nach Geschmack auf die Toast kommen (Schinken, Thunfisch, Mais, Tomaten, Käse...). so kann sich jedes Kind sein/e Toast/s selber machen...

Ihrer Tochter einen schönen Geburtstag und Ihnen nicht allzuviel stress xD
Alles Liebe

21.04.2009 23:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PiNkeRose

Mitglied seit 20.03.2004
2.044 Beiträge (ø0,61/Tag)

Hallo Lisa,

wie wäre es mit einem Partymotto?

Pfeil nach rechts Zauberwald, Tierpartie, Prinzessinen-, Blumen-, Buchstabenfest und dann passend dazu mal "etwas anderes" zu Essen.

Und sonst, ... :

Vorschläge für den Nachmittag:
- Erdbeeren
- Kindergeburtstagsmuffins
- Schokoladenkuchen
- Schlosskuchen
- Käsekuchen?

--> Oder am Besten den Lieblingskuchen deiner Maus Na!

Fürs Abendessen:
Was gab's den letztes Jahr?
Was immer super ankommt, ist aber natürlich nichts Neues, sprich'
- Pommes mit Wienern und einer Rohkostplatte

PiNkeRose

22.04.2009 08:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minosch

Mitglied seit 24.10.2007
4.112 Beiträge (ø1,99/Tag)

Hallo,

unsere Kids haben immer gern diese TK-Mini-Windbeutel gegessen, die kamen immer super an. Oder Cornflakes-Kuchen vom Blech, das ist ein Becherkuchen, da gibts hier auch mehrere Rezepte in der DB

Für abends könntest du Pizzateig vorbereiten, den die Kinder dann zu Tiergesichtern o.ä. ausrollen und selber belegen können. Das macht auch Spaß und mit Umluft kannst du mehrere Bleche im Ofen "stapeln".

LG
Minosch
nette Ideen 6 Geburtstag gesucht 2510722782

22.04.2009 09:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hotsandi

Mitglied seit 07.02.2008
228 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo,

ich mach gerade einen Gummibärchenkuchen und diese Mini-Amerikaner .

Lg
Alexandra

22.04.2009 19:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PiNkeRose

Mitglied seit 20.03.2004
2.044 Beiträge (ø0,61/Tag)

Limokuchen kommt auch immer gut. Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de