Kochen für den Kinderladen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.01.2008 |
ich hoffe hier erfahrene Mütter zu finden die mir raten können. Ich darf in der kommenden Woche zweimal für den Kinderladen meines Enkels kochen. 15 Kinder und drei Erwachsene. Könnt ihr mir Tips geben was Kinder im Alter von 1,5 bis 6 Jahre gern essen. Der Aufwand soll sich auch in Grenzen halten. Schweinefleisch darf nicht dabei sein sein. LG Jonis |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2008 |
Hallo,
ich bin zwar keine erfahrene Mutter habe aber schon diverse Praktika absolviert und über ein Jahr lang in einer Kita gearbeitet. Deswegen ganz grundsätzlich. Kinder essen alles Ansonsten sind Nudeln und Pizza immer gern gesehen, aber auch über Salat freuen sich viele. Ansonsten dem ganzen einen tollen Name gehen und dann wird das schon Hoffe ich konnte ohne Rezpt trotzdem was helfen VG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo Jonis,
meine Kinder essen folgendes gerne: Pfannkuchen Gemüselasagne Apfelküchlein Kartoffelpuffer mit Apfelmus Nudelgerichte aller Art z. B. mit Tomaten, Sahne oder Gemüsesaucen Milchreis Fisch(stäbchen) Spätzle oder Knödel mit Soße Käseknödel aus der DB Spinat mit Rührei Kaiserschmarrn Tortellini Maultaschen Käsespätzle Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo Jonis,
spontan fällt mir ein Nudeln mit Tomaten- oder Hackfleischsoße Putengeschnetzeltes mit Reis Kartoffel-Gemüse-Pfanne Rahmspinat mit Kapü & Omelett Frikadellen mit Nudel- oder Kartoffelsalat Hähnchenschenkel mit Pommes Wie Casandra schon sagte, Kinder sind eigentlich ganz problemlose Esser, solange es nicht zuuuu ungewöhnlich ist. Vielleicht wäre es noch wichtig zu wissen, was es an den Tagen davor und danach geben soll, damit nicht versehentlich zwei mal das Gleiche aufgetischt wird. LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
Danke für die Vorschläge.Bei dieser Auswahl finde ich bestimmt etwas passendes. LG Jonis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Jonis!
Bei Kindern jeden Alters immer beliebt, sind Quarknockerln aber auch bei den Erwachsenen kommen sie gut an. Man ißt sie wie Dampfnudeln mit Vanillesosse oder Zwetschgenkompott. Wenn du es ganz edel machen möchtest, kannst du noch einen Löffel Speiseeis dazu geben. ![]() Gruß Herta Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
Gruppe: Camperfreunde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Herta,
das sieht ja lecker aus.Würde ich auch soforot essen. Jonis |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
kennst du die ![]() Sind vegetarische Frikadellen aber schmecken fantastisch. Dazu Kartoffelsalat einmal mit und einmal ohne Majo und vielleicht einen 2. Salat Gruß Herta Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
Gruppe: Campingfreunde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Die hab ich mir doch gleich mal gespeichert.
Danke Herta. LG Jonis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2008 |
Hallo,
ich arbeite auch in einer Kita und wir haben ganz allgemein festgestellt, dass die meisten Kinder es nicht besonders gern mögen wenn die Gerichte bereits gemischt sind z.b. bei Reisfleisch (unsere Kids lieben das) aber der Reis und die Fleisch-Gemüse-Soße MÜSSEN extra serviert werden, sonst sagen die LG hexerl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.06.2008 |
Hallo,
Ich würde vor allen Dingen gesunde und frisch zubereitete Sachen machen, die auch schnell gehen z.B. Geschnetzeltes mit Reis selbstgemachte Eierkuchen mit Apfelmus Knödel mit Gulasch Nudeln mit Käse/Sahne Soße Kartoffeln , Spinat und Ei Blumenkohl , Hackfleisch Auflauf ich würde auch auf jeden Fall auf die gesunde Ernährung achten, bei manchen Kitas gibt es teilweise ja nur Schokoladensuppe ( wo ich mich frage, was daran gesund ist...), Eierragout, Suppe usw.also alles größtenteils flüssig, nicht gerade nahrhaft in meinen Augen. Gut auch die Kitas wollen beim Essen sparen, aber ich als Mutter sehe es so , daß ich auch gerne mehr Essengeld bezahlen würde, wenn ich wüsste, daß mein Kind dadurch auch etwas gesundes zu essen bekommt. Meine Kinder essen zwar zu Hause, da bekommen sie jeden Tag etwas frisches gekochtes, ich finde aber es sollte überall die Regel sein, gerade wenn manche Kinder nicht in den Genuss kommen zu Hause essen zu können ( bedingt durch Arbeit etc.) dass die Sachen ausgewogen und vitaminreich sind. Man kann mir erzählen was man will, keiner kann mir sagen, daß in den meisten Kantinen , Küchen etc. noch großartig frisch gekocht wird ( Ausnahmen bestätigen die Regel...), aber wie schon gesagt, ich und ich denke mal auch viele andere Mütter wären bereit für die zusätzlichen Kosten für eine gesündere Ernährung unserer Kinder auch etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Folge dessen, nicht am falschen Ende sparen.... lg siggihund |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo siggihund!
Jonis möchte nur Vorschläge, was sie als ehrenamtliche Gastköchin an 2 Tagen für die Kinder kochen kann. Gruß Herta Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
Gruppe: Campingfreunde |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine