neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Getränke für Piratenparty

Vom 05.02.2009 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
1.701 Beiträge (ø0,87/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"

Mein Sohn macht zum Geburtstag eine Piratenparty.
Das essen für die Kinder steht, aber was für Getränke kann ich anbieten?
Was ist so richtig Piratig???

Liebe Grüße sendet euch
\"\"

Lieben heißt: in dem anderen sich selbst erobern.
(Christian Friedrich Hebbel, dt. Schriftsteller)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.02.2009 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.517 Beiträge (ø4,05/Tag)
Hallo, Bianca,

ich würde spontan sagen, alles, was blutig aussieht (tomatensaft, roter Traubensaft, Kirschbowle) Vielleicht aber auch eine Kinder-Schlammbowle (Früchte mit passendem Saft vermischen evt. auch etwas Sirup - Grenadine macht tolle Effekte - dann Vanilleeis rein und das Ganze mit Sprudel übergiessen, schöne Schweinerei, aber auch schön lecker!)

Ansonsten viell. Piratentrinkhalme basteln (aus Papiersegeln und Korkrumpf und Zahnstocher o.ä., ggf. vorher mal testen!)

Schön macht sich auch eine Sandrand (aus Zucker) oben an den Gläsern.......

Oder viell. einfachen Sprudel mit blauer Lebensmittelfarbe (es gibt evt. auch alk-freien Blue Curacau, aber ich weiß nicht, ob der für Kids geeiegnet ist) als Meer-Brise-Drink oder so verkaufen......

Mehr fällt mir da so spontan nicht ein....

LG paehm

Vom 05.02.2009 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\"

Solchen Alk-frein Curacau hab ich sogar noch da, Gute Vorschlag / Idee
Vielen Dank!

Liebe Grüße sendet euch
\"\"

Vom 05.02.2009 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minosch  Chefkoch

Mitglied seit 24.10.2007
3.651 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hi,

ich würd die Gläser mit Zitronensaft und Zucker am rand dekorieren und einen kleinen Früchtespieß drüber legen. Das sieht dann schön nach Südsee aus. Und vielleicht was aus Orangensaft gemixtes mit ein wenig Kokosmilch oder Ananassaft. Davon dann halt für jeden ein Glas oder zwei, als Durstlöscher ist das natürlich nicht geeignet. Aber hinterher beim Spielen kann es ja ruhig Apfelschorle oder Wasser geben, denke ich.

Oder du machst eine Bowle mit roter Bionade als Grundlage und tust noch ein bisschen rote lebensmittelfarbe rein und nennst das Cäptn Cook`s Blutpunsch oder so ähnlich. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

\"\"

Vom 05.02.2009 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\"

Das mit dem Blutpunsch ist ne gute Idee finde ich, aber ich weiß nicht obs bei den Kids ankommt, da ich schon zu Halloween auf der Blutbowle sitzen geblieben bin.

Auf jeden Fall ist das mit den Südseecocktails ne super Vorschlag / Idee

Vielen Dank!

Liebe Grüße sendet euch
\"\"

Vom 05.02.2009 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magicnanny00 Smutje

Mitglied seit 12.12.2006
481 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo zusammen,

Entweder würde ich einen Meerespunsch machen:

Limonade und ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe in ein Bowlegefäß+ 1 Paar Orangenscheiben schwimmen lassen.

oder

Piratendrink:pro Kind
eine halbe Kokosnuss , Eis Trinkhalme

Hast du denn schon die passende Tischdeko?

Flaschenpost aus leerer Glasflasche , Korken, Sand, Papier auf altgemacht( mit Feuer anschreuen)
oder Schatztruhen basteln, da können dann auch die Give-aways rein.

Vielleicht noch über dem Partytisch ein Gartennetz gespannt und mit Meeresutensilien dekorieren.
Lg magicnanny

\"\"

Vom 05.02.2009 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curly64  Chefkoch

Mitglied seit 28.04.2005
9.589 Beiträge (ø3,71/Tag)
Hallo Bianca!

Gib doch mal die Adresse www.kunterbunterkinderkiste.de ein.
Dort findest du komplette Konzepte für Kinderpartys. Da findest du von Deko über Speisen und Getränke bis zu Spielen alles zu den Partys. Auch zum Thema Piratenparty. Das kannst du kostenlos als PDF dowloaden.

LG
curly

Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten.

Vom 05.02.2009 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moppeldiefischin Hendlgriller

Mitglied seit 01.02.2009
64 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hey,

also, was bei Kiddies eigentlich immer super rüberkommt ist KiBa. Ist zwar super einfach, schmeckt aber echt klasse... nur die Schichten hinzubekommen braucht Geduld, ist allerdings der Hit bei Kleinen.
Lg,
moppeldiefischin Na!

Vom 06.02.2009 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\"

Danke für eure vielen SpitzenVorschlag / Idee .
Die Deko hab ich schon, allerdings das mit dem Netz ist ne sehr gute Idee. Muss mich dann kommende Woche mal nach einem passenden umschauen, Muscheln haben wir vom letzten Urlaub noch reichlich, die könnte ich daran befestigen Jajaja, was auch immer!

Danke auch für den Tipp mit der Webseite, muss ich glatt mal reinschauen.

Eine Schatzkarte will ich noch basteln, dazu hab ich mal nen guten Tipp im TV gesehen. Die sah richtig echt und uralt aus. Auf einem Blatt wurde einfach ne Insel gemalt mit Wegen und Palmen, dann wurde mit einem feuchten teebeute das Papier auf alt gemacht. Der Schatz ist schon gepackt, ebenso die kleineren Schätze die direkt zum großen führen sollen.

Liebe Grüße sendet euch
\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: