neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frau Holle - was backen oder kochen???

Vom 14.01.2009 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MWahl Smutje

Mitglied seit 19.10.2006
222 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr kreativen Köpfe,
wir haben in der Arbeit gerade das Thema "Frau Holle". Nun möchte ich mit den Kindern gerne was passendes backen oder kochen... weiß aber nicht so recht was! Na!

Habt ihr eine tolle Idee für mich?
Es dürfen auch gerne Ideen zum Oberthema "Märchen" sein!!

Vielen Dank für eure Hilfe

lg
Melanie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.01.2009 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heike50374  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2005
5.494 Beiträge (ø2,28/Tag)
Hallo,

wo willst du das denn machen, im Kiga?

Schau mal hier .

Du kannst etwas mit Äpfeln machen, oder ein Brot backen.

Liebe Grüße Heike

Vom 14.01.2009 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MWahl Smutje

Mitglied seit 19.10.2006
222 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Heike,
ja genau im Kindergarten...entschuldige, da hab ich mich wohl ein bischen undeutlich ausgedrückt.
Ich bin Erzieherin im Kindergarten.
Ich wollte meine Kinder halt mit irgendwas tollem zum Thema "Frau Holle" begeistern! hechel...

Danke schon mal für deinen Tip!

lg
Melanie

Vom 14.01.2009 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PimpernelleZwiebelhaut Smutje

Mitglied seit 06.01.2009
253 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallöchen!

Ich weiß nicht, wie genau ihr es in eurem Kiga mit der gesunden Ernährung nehmt, aber man kann aus Rafaellos, Schogetten (oder ähnlichen Schokowürfeln), Schokostreuseln und Zuckerguss einen witzigen Schneemann basteln.
Als Untergrund könnte man einen Butterkeks, oder so, nehmen...

Leider hab ich die genaue Bastelanleitung nicht mehr da Sicher nicht! ...
aber vielleicht kannst du dir schon etwas darunter vorstellen?!

Gruß Pimpernelle

Vom 14.01.2009 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaosmutti Hendlgriller

Mitglied seit 24.10.2007
2.739 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo,

bei Frau Holle fallen mir als erstes Schneeflocken ein. Da könnte man vielleicht Kokospralinen machen.
Was zu dem Märchen aber auch sehr gut passt ist Brot und auch Äpfel.
Vielleicht könntet ihr ein Brot backen oder aber auch Apfelmus selber herstellen.

LG

Vom 14.01.2009 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chulia83 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2006
1.948 Beiträge (ø0,85/Tag)
Huhu!

Vll:

Schneebälle:

www.chefkoch.de/rezepte/223021092300741/Suesse-Schneebaelle.html

und Mousse eau chocolat, als : "Pech Creme" wegen Pechmarie

Und vll kleine Pizzabrötchen ( also Brötchen nur aus Hefeteig), oder Bröctehn aus Quark-Öl Teig, weil Gold-und Pechmarie ja auch bevor sie bei Fr Holle sind, Brot aus dem Ofen nehmen müssen.

Und vll das zum Thema Äpfel, weil sie ja auch Äpfel vm Apfelbaum holen müssen:

www.chefkoch.de/rezepte/952091200755568/Apfel-im-Teigmantel.html

In Bezug auf andere Märchen:

Hänsel und Gretel:

www.chefkoch.de/rezepte/564291154763953/Hexenhaus-aus-Butterkeksen.html

Goldtaler:

www.chefkoch.de/rezepte/552771152978562/Gold-Taler.html

Dornröschen:

www.chefkoch.de/rezepte/697431172320232/Rosa-Herzen.html

Schneeweißchen und Rosenrot:

www.chefkoch.de/rezepte/601661159942565/Marshmallow-Viertel.html

Rumpelstilzchen:

www.chefkoch.de/rezepte/536001150639259/Gold-und-Silber-Kuchen.html

Pfeil nach rechts weil die Prinzessin ja Stroh zu Gold spinnt....oder Kartoffelstroh, aber das ist für nen Kiga wohl nicht so toll...oder Caramelgitter

So, mehr fällt mir erstmal nicht ein...

Lg
Chuli

Vom 17.01.2009 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MWahl Smutje

Mitglied seit 19.10.2006
222 Beiträge (ø0,11/Tag)
Vielen herzlichen Dank, liebe Chuli. Da sind wirklich gute Ideen dabei, die ich umsetzen werde!
vg
Melanie

Vom 17.01.2009 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.829 Beiträge (ø3,39/Tag)
Hallo Melanie!

Nicht viel Neues was ich gefunden habe, aber vielleicht eine kleine Anregung

Wünsch dir gutes Gelingen

Gruß Herta

Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.

Gruppe: Camperfreunde

Vom 17.01.2009 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MWahl Smutje

Mitglied seit 19.10.2006
222 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Herta,
dankeschön für den Tipp!
schönen Abend noch

Melanie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: