Frau Holle - was backen oder kochen???
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
wir haben in der Arbeit gerade das Thema "Frau Holle". Nun möchte ich mit den Kindern gerne was passendes backen oder kochen... weiß aber nicht so recht was! Habt ihr eine tolle Idee für mich? Es dürfen auch gerne Ideen zum Oberthema "Märchen" sein!! Vielen Dank für eure Hilfe lg Melanie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo,
wo willst du das denn machen, im Kiga? Schau mal hier . Du kannst etwas mit Äpfeln machen, oder ein Brot backen. Liebe Grüße Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Heike,
ja genau im Kindergarten...entschuldige, da hab ich mich wohl ein bischen undeutlich ausgedrückt. Ich bin Erzieherin im Kindergarten. Ich wollte meine Kinder halt mit irgendwas tollem zum Thema "Frau Holle" begeistern! Danke schon mal für deinen Tip! lg Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2009 |
Hallöchen!
Ich weiß nicht, wie genau ihr es in eurem Kiga mit der gesunden Ernährung nehmt, aber man kann aus Rafaellos, Schogetten (oder ähnlichen Schokowürfeln), Schokostreuseln und Zuckerguss einen witzigen Schneemann basteln. Als Untergrund könnte man einen Butterkeks, oder so, nehmen... Leider hab ich die genaue Bastelanleitung nicht mehr da aber vielleicht kannst du dir schon etwas darunter vorstellen?! Gruß Pimpernelle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hallo,
bei Frau Holle fallen mir als erstes Schneeflocken ein. Da könnte man vielleicht Kokospralinen machen. Was zu dem Märchen aber auch sehr gut passt ist Brot und auch Äpfel. Vielleicht könntet ihr ein Brot backen oder aber auch Apfelmus selber herstellen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2006 |
Huhu!
Vll: Schneebälle: www.chefkoch.de/rezepte/223021092300741/Suesse-Schneebaelle.html und Mousse eau chocolat, als : "Pech Creme" wegen Pechmarie Und vll kleine Pizzabrötchen ( also Brötchen nur aus Hefeteig), oder Bröctehn aus Quark-Öl Teig, weil Gold-und Pechmarie ja auch bevor sie bei Fr Holle sind, Brot aus dem Ofen nehmen müssen. Und vll das zum Thema Äpfel, weil sie ja auch Äpfel vm Apfelbaum holen müssen: www.chefkoch.de/rezepte/952091200755568/Apfel-im-Teigmantel.html In Bezug auf andere Märchen: Hänsel und Gretel: www.chefkoch.de/rezepte/564291154763953/Hexenhaus-aus-Butterkeksen.html Goldtaler: www.chefkoch.de/rezepte/552771152978562/Gold-Taler.html Dornröschen: www.chefkoch.de/rezepte/697431172320232/Rosa-Herzen.html Schneeweißchen und Rosenrot: www.chefkoch.de/rezepte/601661159942565/Marshmallow-Viertel.html Rumpelstilzchen: www.chefkoch.de/rezepte/536001150639259/Gold-und-Silber-Kuchen.html So, mehr fällt mir erstmal nicht ein... Lg Chuli |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen herzlichen Dank, liebe Chuli. Da sind wirklich gute Ideen dabei, die ich umsetzen werde!
vg Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Melanie!
Nicht viel Neues was ich gefunden habe, aber vielleicht eine kleine Anregung Wünsch dir gutes Gelingen Gruß Herta Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
Gruppe: Camperfreunde |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Herta,
dankeschön für den Tipp! schönen Abend noch Melanie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine