Abendbrei! Welchen nehme ich am besten oder wie und mit was mache ich den selbst?
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2005 |
wir haben jetzt erfolgreich die Mittagsmahlzeit durch Brei ersetzt. Wollen uns nun in den nächsten Tagen an den Abendbrei wagen. Würde den auch wie auch schon die Mittagsmahlzeit am liebsten selbst zubereiten und auf Gläschen (außer Frucht) wie bisher verzichten. Habt ihr evtl. Erfahrungen mit Abendbeien und evtl. ein paar Rezepte für mich. Mein Kleiner reagiert aber gerne mal mit starken Blähungen auf neue Sachen, gibt es da evtl. etwas was leicht bekömmlich ich, aber trotdem sehr gut sättigt? Vielen lieben Dank schonmal für eure Antworten :* GLG Anni |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2008 |
Hallo Anni,
ich habe für meinen Sohnemann immer Hirsebrei gemacht. Also Hirse selbst gemahlen und in Wasser gekocht. Dann natürlich abkühlen lassen und Milchpulver eingerührt. Der hat es eigentlich über einen längeren Zeitraum immer gut gegessen. Und irgendwann später habe ich dann auch normalen Milchbrei für ihn angerührt. Geht natürlich schneller. Beste Grüße kikik |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2007 |
Bei der Babynahrung findest du Instantgetreide, das kann man leicht mit Säuglingsmilch zu einem Brei anrühren (nicht die Sorten mit bereits enthaltenem Milchpulver verwenden, da ist immer auch Zucker zugesetzt). Anfangen würde ich glutenfrei (Reisschleim, Hirse), später dann auch andere Breie (Dinkel, Weizengriess, Mehrkorn etc.). Sowas gibt es z.B. in diversen Sorten von Alnatura (dm).
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2008 |
Ich habe am anfang Reisbrei von hipp gegeben und ihn mit hamilch angerührt!!! Haben beide kinder gerne gegessen!!!
Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2005 |
Mein Kleiner kriegt auch die milchfreien Breie von Alnatura (Hirse ist gut verträglich und hat viel Eisen, Dinkel und Hafer), morgens gibts den mit 1er HA-Nahrung und abends nur in Wasser angerührt mal mir Karottenmus, ein kleines bißchen Apfelmus und Öl dazu... isst er super gerne... würd ich aber nicht zu spät geben, liegt wohl doch schwer im Magen...
LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine