Mein Kind will nur noch Apfelmus!!!!!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.03.2008 |
ich habe ein problem. mein sohn ( 6 monate) hat bis vor zwei tagen so ziehmlich alles gegessen was man ihm vorgesetzt hat ausser fleisch (das mag er gar hat einer ne idee wie ich ihn dazu bringen könnte auch was anderes zu essen? hoffe auf schnelle hilfreiche antworten liebe grüße shelly |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2005 |
Na, dann ist dein Apfelmus aber gut!!
Aber Spaß beiseite. Ich würde ihm halt keines geben. Er isst dann schon was. Wie sagt man so schön: Der Hunger treibts rein. Und keine Angst, wenn er mal nix ist, verhungert er nicht. Liebe Grüße
Steffi ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2007 |
Hallo Shelly,
da ihm das Afpelmus ganz offensichtlich super schmeckt, könnte man es doch einfach nicht mehr so "lecker" kochen. So z.B. auf Zucker verzichten, wodurch es viel saurer wird. Vielleicht schmeckt es ihm dann nicht mehr so gut und er mag wieder was anderes. Kenne mich mit kleinenKindern nicht so gut aus, war nur ne spontane Idee. Grüße Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2007 |
Hmm ich finds eher nicht gut, einem sechs Monate alten Baby schon "alles" zu geben. Normalerweise fängt man da eher mit dem ersten Brei an, der z.B. Obstbrei sein kann. Das mal vorweg und deshalb finde ich den Rat das Kind hungern zu lassen, nicht wirklich angemessen. Ich würde mal darauf tippen, dass dein Kleiner gerade zahnt und deshalb vielleicht die Konsistens/Temperatur des Apfelmus mag. Wenn er ansonsten nach Bedarf gestillt wird (oder Flasche bekommt) ist das auch kein Grund zur Sorge und ich würde einfach abwarten.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2003 |
Hallo,
auch ich kenne mich mit kleinen Kindern nicht aus, kann nur meine "Erfahrungen" als Baby berichten. Ich habe jahrelang nur Zwiebackbrei gegessen, nichts anderes, und bin auch gesund gross geworden. Ich finde diese "Apfelmusphase" jetzt nicht schlimm, aber wie gesagt, rein intuitiv... LG Pillepopper |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
mit 6 Monaten halte ich eine Ernährung nur mit Apfelmus doch für etwas bedenklich...
du stillst doch noch...dann schränke eben das Apfelmus etwas ein...er wird sich dann über die Muttermilch holen, was er braucht... Fisch ist mit 6 Monaten eh noch nicht anzuraten, und auch sonst sollte man mit der Vielfalt eher vorsichtig sein - du hast in deinem anderen Thread ja schon gute Hinweise bekommen, wie so die Ernährung eines Säuglings aussehen sollte.. du solltest dir wirklich dringend eine Beratungsstelle suchen...ggf halt den Kinderarzt...die dich mit zuverlässigen Infos versorgen... slts Grisou License not to greet |
||||
|
|||||
|
|||||
PS...solltest du das Apfelmus zusätzlich zuckern...sofort sein lassen - sonst wirst du ihn vom Süssen nicht mehr loskriegen...
slts Grisou License not to greet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.03.2005 |
Howdy,
und denk nicht, er ist noch viel zu klein, um Dir seinen Willen aufzudrücken... Wer füttert ihn seit 2 Tagen pur mit Apfelmus!? Ob das Sinn macht ist ne andere Frage.... Die Kinderärztin kann veranlassen, dass eine Ernährungsberaterin mal bei Euch daheim vorbei kommt und mit Dir ein paar altersgerechte Essensalternativen ausarbeitet. Grüße Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2007 |
Hallo shelly,
als meine Tochter ein Baby war und anfing festere Nahrung zu sich zu nehmen, aß sie nur Milchbreie in allen Variationen. Hauptsache es war etwas süß. Sie war zu nichts anderem zu bewegen. Ich fing dann an die Möhrchen und Kohlrabi im Milchbrei zu verstecken. Erst mit ca. einem Jahr wollte sie plötzlich "richtiges Essen". Ich würde mir da keine Sorgen machen. Das gibt sich wieder. LG Marga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo,
ich wundere mich jetzt auch ein wenig über deine Frage. Du hast doch schon einen Thread wo wirklich viele Antworten dabei sind. Kauf dir bitte ein gutes Buch über Ernährung im Kleinkindalter. Liebe Grüße Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo...
hab wegen der ernährung schon mit meiner kinderärztin gesprochen sie sagte dafür das er seit mitte februar brei bekommt ist das okay das ganze hat nämlich angefangen dass er sonntagsabends keine milch wollte und als hunger geschrien hat. wir haben proben von karotten da gehabt und haben ihm die angeboten da hat er sich drauf gestürzt er hat innerhalb einer viertelstunde die karotten leer gehabt und wollte hinter her noch milch. dann hat er ne woche karotten bekommen dann ne woche karotten und kartoffel dann karotten und fleisch aber das wollte er nicht ich hab meine kinderärztin gefragt was ich stattdessen nehmen soll, sagte sie fisch und die woche drauf wollte er noch höchstens 2 tage das selbe und so habe wir dann angefangen gurken mit karotten rotebeete mit karotte etc. mittlerweile ist er so gut wie alles was man babies geben jkann selbst gekochter salat (das machen sie in italien) nur fleisch und spinat hat er was dagegen. zu meinem apfelmus: ich mache äpfel rein so 4 stück gibt 3 gläser ein bisschen wasser und KEIN ZUCKER in seinen brei kommen auch keine gewürze rein. die kinderärztin hat gesagt jetzt könne ich ganz langsam mit petersilie und schnettlauch anfangen weil das die mildesten kräuter wären. sie sagt auch er sei sehr weit für sein alter... das kinder erst mit frühsten 10-12 monaten laufen ist mir klar aer seit 2 monaten läuft der junge mann an der hand er setzt sich selbst auf krabbelt zieht sich überall hoch und brabbelt den ganzen tag. selbst die milchtüte (drehverschluss) hat er schon ein paar mal aufbekommen und eine riesensauerei gemacht. wohlgemerkt am gestrigen tage war er 6 monate alt!!! aber das wra bei mir auch nicht anders irgendwann habe ich dann für zwei jahre keine fortschritte gemacht bin mit 7 monaten gerannt konnte aber erst mit 3 1/2 sprechen... ich bin mal gespannt was das noch gibt... ich werde ihn auf keinen fall hungern lassen er ist so schon zu kleine und zu leicht für sein alter. ansonsten spuckt er alles in hohem bogen aus habe ein paar schöne kleckser an der tapete... schöner abend noch shelly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.04.2008 |
Hi Shelly!
Du bist nicht allein! Meine Tochter war genauso. ist mit 10 Monaten gelaufen und fing erst im KiGa richtig an zu sprechen... Ok, ihm auf Dauer Apfelmus zu geben ist wirklich nicht so dolle. Ich hab Apfelmus mit Pürree gemischt. Immer bischen mehr Kartoffeln. Das hat sie auch gemocht. Vielleich kriegst du ihn wirklich über diese Schiene dazu wieder anderes zu essen. dann mal bischen Möhren dazu.... Bekommt er keinen Durchfall wenn er Fisch ißt? paß auf seinen Po auf, bei der Menge an apfelmus... Ach was, das weißt du bestimmt selbst. Milchbreie fand meine Tochter auch toll. Entweder Gläschen (nicht steinigen!) oder den Pomps Kindergrieß. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ab wann der gegeben werden kann. Im Bioladen hatte ich ab dem 4. Monat einen speziellen Abendbrei gekauft. Also es war kein Abendbrei, ich hab ihn für abends angemischt. Erst für´s Fläschchen und später mit Löffel. Geh einfach mal dort schauen, die haben eine Menge Auswahl. Laß dich nicht tyrannisieren. Das ham se so schnell raus! Ich hab den Fehler gemacht, daß ich mich total unter Druck gesetzt hab. Immer Angst. Bekommt sie genug? hat sie nicht zuviel wieder ausgekotzt? Nimmt sie genug zu? Ihr Säuglinsalter konnte ich nicht genießen. Du schaffst das bestimmt! Fühlst du dich von deiner KiÄrztin ernstgenommen? Nicht, daß sie dich nur abfertigt. Ich finde es seltsam, daß sie dir Fisch empfiehlt... LG, Lori |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.04.2008 |
Stillst du jetzt noch dazu? Oder ist er da komplett weg von?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Shelly,
wenn der kleine Mann ansonsten gesund ist (dh, nicht mehr quengelt als sonst, munter ist) - dann hat er jetzt einfach nur entdeckt, was ihm am besten schmeckt - und will nichts anderes mehr.. nun enthält Apfelmis aber bei weitem nicht alles, was er so braucht - es nützt also nichts, wenn du ihm aus Angst, dass er hungert, immer sofort nachgibst... hast du keine Mütter in deiner Umgebung, die die Erfahrungen schon gemacht haben (wir mussten da alle durch... kostenlose bzw sehr preiswerte Infos bekommst du auch hier zB www.kindergesundheit-info.de/1157.0.html slts Grisou License not to greet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo shelly,
du schreibst: Ein 6 Monate altes Kind, dass an der Hand läuft, würde ich sofort zur nächsten Weltausstellung anmelden! Gruß muuda Chant down Babylon Kaum macht mans richtig - schon gehts |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@muuda:
der läuft doch schon seit 2 Monaten und da war er erst 4 Monate alt ... *undweg* Ich habe keine Signatur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN
muuda,er lief ja schon mit 4 Monaten Und SCHNITTLAUCH sollte man so einem Winzling auch auf keinen Fall schon geben,das ist viel zu zwiebelig! Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
also die Tips der Ärzten verwundern mich schon - sowohl was den Fisch, als auch, was den Schnittlauch betrifft -
deshalb habe ich ja auch eher zu ner Mütterberatungsstelle oder einfach zu anderen Müttern aus der Bekanntschaft mit Babyerfahrung geraten... ich nehme übrigens an, dass er sich, wenn man ihn gut an den Ärmchen hält, mit den Beinchen gut vom Boden abstemmt...bis zum richtig Laufen wirds dann schon noch dauern... ich würd ihn eher dazu animieren, zu krabbeln - das kann er allein tun, da braucht Mama ihn nicht zu führen - ist gut für ihn - und Mama hat mal einen Moment ihre Ruh...muss halt immer gucken, wo er so hinkrabbelt... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2004 |
Hallo shelly,
ich finde deine Ernährungsweise für ein 6 Monate altes Baby, sehr bedenklich. Ich kann mir nur vorstellen dass dein Baby kein Fleisch mag, weil du es nicht altersgerecht zubereitest. Hole dir bitte Hilfe Einen schönen Tag wünscht dagli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ dagli
nehme das pürierte von hipp und mische es unter den fertigen brei ich selbst würde es aber net essen das hat sagen wir mal eine eklige konsistenz gläschenkost kann man vergessen er will seinen brei nämlich nur wenn er mithelfen durfte kochen (mit dem kochlöffel auf den topf hauen ^^ ) @ all andere mütter habe ich hier nicht weil die meisten die um uns herum wohnen entweder keine kinder haben oder schon scheintod sind... da hat man mal glück wenn wir jemanden auf der straße treffen frage mich warum das Neulußheim heißt -.- in Altlußheim ist mehr los... den kleinen bringe ich nicht zu einer weltausstellung. und er stößt sich nicht vom boden ab ich hab nur die hände unter den trägern(latzhosen) dass ich ihn im notfall auffangen kann der junge mann läuft allein nur mit der richtung ist er sich als net so ein ige mal vorwärts dann seitwärts (ich glaub das hat er sich bei den krabben abgeguckt ^^) krabbeln tut er auch. sehr gut sogar. und zieht sich überall hoch um seine spielzeugkiste läuft er alleine (hebt sich am rand fest und läuft seitwärts drum herum) er traut sich von der position auch schon die kiste auszuräumen das find ich nicht so lustig weil ich es hinterher wieder aufräumen muss. am liebsten krabbelt er der katze hinterher @mamirah eben deswegen. schnittlauch ist milder als zwiebeln. hast du schon mal gelesen was teilweise in babygläschchen drin ist? ein beispiel: und da steht drauf ab dem 4. monat Also ich geb meinen kleinen noch keine zwiebeln und bis jetzt nur peterles sahne bekommt er auch noch keine wie sit bei euch so gelaufen oder wie läuft es? es heißt doch immer aus möglichste wenigen zutaten oder? und kindergrieß will der kleine nicht. mein vater hat mir den tipp gegeben ihm weichweizengrießbrei zu machen das hätte ich früher gegessen weil ich des instant zeug auch nicht wollte und da war er mit einverstanden. am anfang musste in allem was er gegessen hatte apfel drinne sein sonst wollte er es net habe dann immer weniger apfel rein gemacht und mittelerweile keiner mehr... er ist zumindest wieder grießbrei mit apfel aber mehr apfel wie grieß -.- er war bis jetzt einmal wund und da hatte ich 4 zwiebeln im abendessen gehabt. mit 2 kommt er klar... anstonsten war er nochnet und und hatte 1 erkältung und die ganz leicht hatte nur bissl schnupfen stille ihn von anfang an und er bekommt mittlerweile morgens mittags und abends brei und zwischen drinn will er abwechselnd die brust und apfelmus... nachst wird er auch noch gestillt... er hatt die ersten 4 wochen durchgeschlafen und dann nimmer -.- viele liebe grüße shelly |
||||
|
|||||
|
|||||
Shelly ,
irgendwie kriege ich deine Postings jetzt nicht mehr sortiert - jetzt klingt es so, als würde er vorwiegend gestillt werden und Breikosten bekommen - und eben "zwischendurch" Apfelmus - weiter oben schreibst du, er hätte alles, auch die Muttermilch, wieder ausgespuckt... die Hipp Gläschen "Spaghetti Bolognese" gehören mW nicht zu denen für 6 Monate empfohlenen - kannst du also schon mal nicht als Anhaltspunkt nehmen... ich kann mich dagli nur anschliessen - such dir irgendwo Beratung - und im allerkleinsten deutschen Kuhdorf gibt es inzwischen Still- und Krabbelgruppen - dort kann man sich austauschen - und Kind sieht mal andere Babys - macht ihm auch Spass... slts Grisou License not to greet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
des letzet was ich geschrieben hab war generell zum abstillen net die momentane situation -.-
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2006 |
Hallo,
nur mal so am Rande, die "junge" Mutter ist 17 Jahre alt, ich bezweifel stark, dass der Kleine schon mit 4 bzw. 6 Monaten laufen konnte (ich verstehe unter an der Hand laufen etwas anders). Hol` Dir Hilfe und Rat bei Dir vor Ort, wie Grisou schon angemerkt hat, Beratung gibt es in der kleinsten Stadt oder aber man setzt sich mal in Bewegung und sucht die Mütterberatung in der nächstgrößeren Stadt auf. Ein Kochbuch über kindgerechte und altersgerechte Ernährung wäre ein guter und sinnvoller Kauf. Liebe Grüße
Einen schönen Tag Euch allen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2008 |
Hallo,
ich habe jetzt mal ein wenig gegoogelt, was es so bei Dir in der Gegend gibt. Es gibt schon einige Möglichkeiten für Dich Dir Rat (fast) vor Ort zu holen. Es gibt bei Dir im Ort mindestens eine Krabbelgruppe. Okay, Du wärst vielleicht eine der jüngsten, na und? Deinem Kleinen macht es bestimmt Spass andere Kinder zu treffen. In der näheren Umgebung gibt es mehrere Mütterberatungsstellen, beispielsweise in Speyer, Mannheim, Hockenheim, Heidelberg. Ausserdem gibt es eine mindestens eine Hebamme, die Dir weitere Tipps geben kann wo Du eine entsprechende Beratungsstelle oder anderweitige Hilfe finden kannst. Es muss ja nicht unbedingt eine Beratungsstelle sein, eine gute Krabbelgruppe mit professioneller Anleitung ist nicht schlecht. Gerade auch der Austausch unter den Müttern und manchmal auch Vätern ist sehr wichtig. Alle haben immer mal wieder Probleme und Sorgen mit ihren Kindern. Das ich der Meinung bin, dass Du vielleicht etwas bessere Hilfe brauchen könntest hat etwas damit zu tun, dass Du nun schon häufiger um Rat gefragt hast. Dein Alter wusste ich anfangs überhaupt nicht. Ich würde auch älteren jungen Müttern den gleichen Rat geben, weil es wichtig ist was die Kleinen essen. Und Du willst ja auch, dass es Deinem Sohn gut geht. Sonst würdest Du nicht hier versuchen HIlfe zu bekommen. Alles Gute, Pinni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.10.2007 |
Hallo
Sorry...aber was uns die junge ChaosMama schreibt kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Laufen mit 4 Monaten ganz ehrlich liebe ChaosMama...Du machst die Gesundheit deines Kindes kaputt...hole Dir dringend Rat....und höre auf ihn...Deinem Kind zu liebe.... Liebe Grüße von
Wende Dein Gesicht der Sonne zu dann fallen die Schatten hinter Dich. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.02.2006 |
Hallo Shelly,
wenn der Kleine nach Bedarf gestillt wird, stört das Apfelmus nicht. In der Muttermilch ist normalerweise bei nicht-Vegetariern alles drin, was ein Baby so braucht und das auch locker jenseits der 12 Monate. Buchtip: Dr. Carlos Gonzalez: Mein Kind will nicht essen oder mal die Beratung der La Leche Liga anrufen bzw. nach einer Stillgruppe suchen. Du könntest noch probieren, das Apfelmus mit Amaranth-Popcorn (Bioladen, Reformhaus) aufzupeppen. Ansonsten so viel wie möglich stillen, dann stören die jeweiligen Launen / Vorlieben nicht. Es ist wurscht, ob die Vitamine aus Obst oder Gemüse kommen, nur die Kaloriendichte MUSS bei Babys stimmen, sonst nehmen sie dank Beikost ab. Meine Kinder hatten ähnliche Vorlieben. Aufpassen solltest Du bei Industriekost, Fruchtsäften und Zucker. Heikle Esser sollte man nicht ohne wichtigen Grund abstillen. Auch wenn die Babys keine Lust zu haben scheinen und herumzicken, ist das mal wieder nur eine Phase. Solange aber Muttermilch zur Verfügung steht, muss man sich um eine ganze Menge Dinge keine Gedanken mehr machen. Selbst bei den üblichen Magen/Darm-Geschichten sind die Kleinen viel schneller und komplikationsloser wieder fit. LG Kartoffelpuffer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.03.2007 |
Liebe shelly,
nur ganz kurz - hol dir an einer stelle beratung, an der dein kind auch mit beurteilt werden kann - dieser aspekt bleibt hier völlig außen vor. dort wird dir mit sicherheit mehr geholfen. und gehässige kommentare von selbstgefälligen müttern aus leidenschaft wegen deines alters wirst du dir dort sicher auch nicht anhören müssen. junge mütter sind solchen angriffen oft ausgesetzt, lass dich nicht verunsichern. stell dein kind in so einer beratungsstelle vor, und dir wird kompetent und mit sicherheit verständisvoll geholfen. liebe grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo,
nachdem ich mich gerade durch die ganzen threads gelesen habe, bin ich etwas verwirrt. Im Übrigen will ich dich mit meinen Kommentaren nicht angreifen. Beim ersten Kind war ich auch verunsichert, das ist wohl jede Mutter. Wir kommen mit etwas völlig Unbekanntem in Berührung. Hier ist es nur zu hilfreich, sich kompetente Hilfe zu holen, wenn im Umfeld niemand da ist, den man fragen kann. Welche Kinderärztin gibt dir diese Tips? Sollten die Aussagen stimmen, wäre ein Wechsel angemessen. Kauf die mal ein anständiges Buch über Kindererziehung und -ernährung. Deine KK zahlt bestimmt auch eine Ernährungsberatung. Mit 6 Monaten wechselt man nicht wöchentlich die Babykost, sondern füttert kontinuirlich die Sorte weiter. Ich habe monatsweise ein anderes Gemüse dazu verfüttert. Möhren, dann mit Kartoffeln, Pastinaken etc. Der Darm muß die Lebensmittel doch erst einmal kennenlernen und verstoffwechseln. Du überforderst den Körper des Kindes. Erstens sind Apfelmus und Früchtetee sehr säurelastig und führen dem Baby nicht alle wichtigen Nährstoffe zu. Seine Zähne werden bei der Ernährung bestimmt nicht lange halten. Wasser oder dünner Fencheltee wären mal eine Abwechslung zum sauren Früchtetee. Der Mensch hat einen Überlebensinstinkt. Du bist diejenige, die sich als Erwachsene und Mutter bei ihm durchsetzen muß. DU bist nicht die Schwester und darfst deinen Willen durchsetzen. Gibst du dem Kind auch schon Gummibärchen, Schokolade, Chips, Eis oder Mohrenkopf? Das würde mich nicht wundern. Konsequenz gehört zur Erziehung dazu. Dadurch wird man nicht zur schlechten Mutter. Diese Verantwortung nimmt dir niemand ab, solange du das Kind selbst erziehst. Heute ist es dein Kampf mit der Ernährung, der auch später noch täglich ausgefochten werden wird. Kinder können sich nun mal nicht ausschließlich mit Süßigkeiten, Pasta mit Ketchup, Würstchen und Pommes ernähren. Später kommt dann noch das TV dazu. Da bestimmst du dann auch, wann abgeschaltet wird. Und das folgende Geschrei und Gemecker hast du, wie alle Eltern, nun mal zu ertragen. Im Kindergartenalter mußt du die Kinder wecken und für den Kiga, egal ob sie dann schlechte Laune haben oder nicht. In der Schulzeit kommen dann noch die Hausafgaben und das Üben dazu. Natürlich sage ich nicht, daß man hin und wieder mal nachgeben kann. Aber dein Kleiner braucht von Anfang an eine Kontinuität in seinem Leben. Wenn er etwas nicht essen will, laß ihn meckern. Irgendwann treibt´s der Hunger rein. Das gilt natürlich nicht bei einer absoluten Aversion oder Unverträglichkeit gegen ein Nahrungsmittel. Das gleiche passiert doch auch beim Abstillen. Na und? Brust gibt es halt ab Zeitpunkt X Monaten nicht mehr. Die Kinder lernen sehr schnell und haben es spätestens am 3. Tag begriffen. Das funktioniert beim Entschnullern ebenso. Geh in eine Krabbelgruppe und tausch dich mit den anderen Müttern aus. Das wird dir helfen und der Kleine kommt schon mal mit anderen Kindern in Kontakt. Du wirst schnell feststellen, das alle Mamis so ihre Probleme mit dem "lieben" Nachwuchs haben. Das beruhigt enorm. Die Gruppen gibt es bis ins Kindergartenalter. Und laß dich nicht unterkriegen. Denk dran: deine Freundinnen werden sich freuen, später mal ihre Fragen an dich als Mutter stellen zu können. Liebe Grüße kyras
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2008 |
Hallo,
ääähh, also echt, geht's noch? Da stellt eine junge Mutter ne Frage, es ist erkennbar, dass sie sich schon mit dem Thema auseinandergesetzt hat, ihre Ärztin gefragt hat, sie kocht ohne Zucker, weiß, was in den Fertiggläschen für Mist drin ist (das ist da wirklich drin), kocht selbst und macht natürlich manche Dinge noch nicht ganz richtig und braucht noch weitere Hilfe, und dann wird ihr plötzlich vorgeworfen, sie würde ihrem Kind Chips und Schoki geben, es später vor den Fernseher setzen etc. pp. Außerdem wissen die sogenannten Experten auch gleich, dass dem Kind bald die Zähne ausfallen werden, es krank wird und was sonst noch alles. Ich habe mein Kind zwar auch sehr konservativ und streng nach den Regeln der WTO und des Dortmunder Instituts für Kinderernährung ernährt (Broschüre gibt auf deren homepage), aber ich weiß, dass in Frankreich und Italien z. B. ganz andere Ernährungstipps üblich sind, da gibt man Kindern jeden Tag ein anderes, exotisches Gemüse und lacht über uns Deutsche, die wochenlang Möhrchen füttern Eines ist doch klar: keiner von uns weiß es genau, sonst würde es nicht so viele unterschiedliche Ratgeber geben. Hier irgendwelche Voraussagungen zu treffen, dass einem Kind vom Früchtetee die Zähne ausfallen ist wirklich anmaßend. Jahrelang hieß es z. B., dass Fencheltee gut ist, jetzt hat man erbgutverändernde Substanzen drin festgestellt. Also bitte: kein Vorträge von Möchtegernexperten und schon gar nicht in diesem vorwurfsvollen Ton, nur weil die Mutter noch so jung ist. So, habe mich schon so lange über diesen "Thread" geärgert, da musste das mal raus. LG, Cora |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine