Kochen für Kids am 30. April 2008

30.04.2008 06:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hasi57

Mitglied seit 26.03.2006
2.410 Beiträge (ø0,76/Tag)

Kochen Kids 30 April 2008 1630917492

Guten Morgen,

heute ist ja schon der letzte Apriltag.

@ Heike, Deinem Sohn alles Gute zu Geburtstag.Feiert schön.

Bei uns gibts heute das ,allerdings ersetze ich die Sahne durch 7,5% Kaffeemilch,ist figurfreundlicher, dazu Salzkartoffeln u. Salat.

Nachmittags gehts auf den Hundeplatz.

Abends wird alles weggeräumt was nicht im Boden verankert ist, denn wenn es dunkel ist ,kommen die Hexen u. verschleppen alles was rumsteht. Jajaja, was auch immer! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wünsch Euch einen schönen Tag.


Liebe Grüße Hasi57

Kochen Kids 30 April 2008 415220574
 
30.04.2008 07:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75

Mitglied seit 22.10.2007
6.821 Beiträge (ø2,61/Tag)

Hallo
Heike, herzlichen Glückwunsch für deinen Sohn!!!

heute gibts bei uns Geschnetzeltes mit Pilzen und Reis dazu.

Sonst werd ich den Tag heut ruhig angehen lassen. Ich glaub, ich hab eine gscheite Erkältung erwischt...

Recht viel hab ich im Garten noch nicht stehen. Das muss ich heut noch wegräumen. Uns gehts genauso wie Hasi Jajaja, was auch immer!




Liebe Grüße

Claudia




Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!!
 
30.04.2008 07:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mäusa

Mitglied seit 21.01.2008
2.441 Beiträge (ø0,97/Tag)

Guten Morgen!

@Silvia
Diesen Brauch kenne ich nicht. Aber lustig. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Dann räume mal alles weg, nicht das Isi mit ihrem Staubsauger vorbei geflogen kommt und alles mitnimmt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Heike
Herzliche Glückwünsche für deinen Sohn und feiert schön.

@Claudia
Gute Besserung. Wird doch hoffentlich nichts ernstes werden.
Schone dich mal etwas und nimm gleich was gegen Erkältung, das es gar nicht erst richtig ausbrechen kann.

Zum Mittag gibt es heute Linseneintopf.






Liebe Grüße
Mäusa

Kochen Kids 30 April 2008 57097377
 
30.04.2008 08:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minosch

Mitglied seit 24.10.2007
5.016 Beiträge (ø1,92/Tag)

Guten Morgen,

in Bayern heißt das Freinacht. Meinen Eltern haben sie mal die komplette Terrassenmöbel auf die Garage gestellt.
Glücklicherweise ist der Brauch in Norddeutschland nicht sehr verbreitet.

Ich mach heute Paprikaschnitzel und dazu ausnahmsweise Pommes. Manchmal dürfen sie sein.

LG Minosch
 
30.04.2008 08:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuHa79

Mitglied seit 27.02.2008
738 Beiträge (ø0,3/Tag)

Guten Morgen

@Heike: Alles Gute an deinen Sohnemann

Heut ist mein letzter Arbeitstag und dann ein langes Wochenende *freu*. Wegräumen muss ich nichts, erstens haben wir keine Terasse sondern einen Hinterhof und zweitens sind diese Bräuche ja glaub eher auf dem Land verankert.
Bei uns gibt es heut abend ein Vesper, wobei ich mal wieder unterwegs bin heut abend... habe eine Karte fürs Schandmaul-Konzert Lachen .

Allen einen schönen frühlingshaften Mittwoch und schonmal einen sonnigen Feiertag!

Grüße Judith
 
30.04.2008 08:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andy38

Mitglied seit 17.11.2003
3.213 Beiträge (ø0,79/Tag)

Kochen Kids 30 April 2008 1663820502

@ heike
deinem Sohn alles Gute zum Geburtstag

@ claudia
dir eine gute Besserung

die Hexennacht kenn ich auch, ist bei uns auch verbreitet. Aber schlimmeres ist noch nicht passiert Na!

Zum Essen gibts heute Vollkornbratlinge, Tomatensoße, Nudeln und Salat.
Ich geh jetzt walken und heute mittag habe ich mir den Garten vorgenommen.


LG
Kochen Kids 30 April 2008 1259688949
 
30.04.2008 08:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isipisi

Mitglied seit 02.01.2008
1.632 Beiträge (ø0,64/Tag)

n`schönen guten Morgen Ihr Lieben Lachen

@all
Ich habe noch nie jemandem etwas weggenommen
oder versteckt, oder Schabernack getrieben Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Sicher nicht!
das machen nur die, die sich einbilden an diesem Tag eine Hexe zu sein Na! Küsschen

@Heike
Dicke Geburtstagsgrüße an Deinen Sohnemann, hat er denn Geburtstagswetter ? Lachen

@Claudia
Für Dich murmel ich hier grad `nen Zauberspruch....
wirst sehen... Na! Lachen

Ich denke ich nehme mir heute eine Auszeit und
lasse sowohl den Besen als auch den Staubsauger stehen.
Mein Mann hat gerade angerufen und mich davon überzeugt
diese Walpurgisnacht mal mit ihm und den Kids zu feiern .
Wir werden zu einer nahegelegenen Burg fahren, da kommen dann bei Anbruch der Dunkelheit
die merkwürdigsten Gestalten auf dem Burghof zusammen Let´s rock! 11.11.11:11 ... OH TANNE... FREEZE! POLICE! !

Bei uns gibt es heute Hähnchennuggets , Reis und Soße süßsauer....
......ihr wißt ja Na!

Ich habe auch schon an Miriam gedacht,
sie ist bestimmt im Umzugsstress und hat gar keinen PC zur Zeit Welt zusammengebrochen

So, bis nachher
Liebe Grüße
Sigrun

Kochen Kids 30 April 2008 2659798279
 
30.04.2008 09:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paris7

Mitglied seit 24.06.2007
664 Beiträge (ø0,24/Tag)

Guten Morgen,

@Heike: Bon Anniversaire für Deinen Sohn! Du kommst am Freitag nicht zum Stammtisch, oder? Wäre schade, diesmal ist es eine Riesengruppe.

Ich hatte ein paar turbulente Tage hinter mir, am Samstag Victors Kindergeburtstag, am Sonntag hatte mein Mann dann Geburtstag. Beides haben wir im Garten gefeiert, das Wetter war ja ideal.

Am Montag war ich auf einer Trauerfeier für meinen ehemaligen Chef... sehr bewegend.

Gestern ist unser Klavier gekommen und noch ein paar schöne neue Pflanzen für den Garten, die ich dann noch eingebuddelt habe.

Jetzt fahre ich gleich in die Stadt, dort eröffnet heute Manufactum und eine Freundin arbeitet dort.

Heute abend haben wir Kinder-Schlafbesuch, zu Essen gibts wahrscheinlich Ofengemüse mit Kräuterdip und Möhren-Apfel-Salat.

Lasst es Euch gut gehen,

paris7
 
30.04.2008 10:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heike50374

Mitglied seit 20.10.2005
5.578 Beiträge (ø1,67/Tag)

Hallo,

so, jetzt habe ich etwas Zeit, der Tee steht auch schon bereit. Und diese Torte ist gerade in den Kühlschrank gewandert.

Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche, Sohn hat sich sehr gefreut. Er fragte nur, ob er denn jetzt auch Wichtelpakete bekommt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Nachmittags kommen Schwiegereltern zum Kaffee und abends gehen wir zum Chinesen. Das obligatorische Fußballspielen mit Freunden findet dieses Jahr nicht statt. Mir auch recht.

@Claudia
dir gute Besserung.

@Paris
deinen Männer noch nachträglich alles Gute!
Freitag kann ich leider nicht, meine Eltern kommen zu Besuch und da möchte ich nicht so gerne andauernd weg sein. Das ist wirklich schade, denn es kommen ja wirklich sehr viele.

Heute mittag gibt es einen Dinkelsalat und die restlichen frikadellen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag, und treibt es nicht zu doll diese Nacht.

Liebe Grüße Heike
 
30.04.2008 11:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andy38

Mitglied seit 17.11.2003
3.213 Beiträge (ø0,79/Tag)

Kochen Kids 30 April 2008 1663820502

@ heike
das Rezept für die Torte liest sich super. Kannst ja mal erzählen wie sie geschmeckt hat. Vielleicht auch ein Bildchen? Küsschen


LG
Kochen Kids 30 April 2008 1259688949
 
30.04.2008 12:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

milkakuh35

Mitglied seit 14.07.2007
68 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo! Küsschen


Heute gibt es bei uns Schinkennudeln!

Noch eine Frage:Bin neu hier:
Warum kann ich die Schriftart,Farbe und Größe nicht ändern ,wenn ich einen Text einstellen will!!!

Gruß Anja
 
30.04.2008 12:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellenoir15

Mitglied seit 20.04.2007
955 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hallo.
Heute habe ich nur kurz Zeit, ich muss gleich in die Küche zum Kochen.

Gestern gab es bei uns das hier , was wirklich super lecker war und bald mal wieder geben wird.
Für den Kindergartennachmittag habe ich diesen Kuchen gebacken. Ich fand ihn ganz lecker, im KiGa wurde er nicht mal versucht. Die anderen Mamis haben selbstgemachte Torten mitgebracht - ich wußte ja nicht, daß da ein Backwettbewerb stattfindet. Jajaja, was auch immer! Mein Sohn hat sich die ganze Zeit an mir festgehalten und gar nicht am Programm (Tanzen, Singen) beteiligt, obwohl er anscheinend bei den Proben immer mitgemacht hat. Und mein Muttertagsgeschenk, eine selbergemachte Halskette, hat er erst mal selber behalten. Na! Bin ja mal gespannt, wo das hinführt.

Heute gibt es VK-Nudeln mit diesem Gemüse und ich bin grad am Überlegen, ob ich noch Fischstäbchen dazu mach - ich glaube fast, das mach ich.

Heute Nachmittag haben wir dann wieder Kinderturnen.

Wünsch Euch einen schönen Mittag und morgen einen schönen Feiertag.

Ciao, bellenoir
 
30.04.2008 13:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heike50374

Mitglied seit 20.10.2005
5.578 Beiträge (ø1,67/Tag)

Hallo,

@Anja
das verändern der Schrift geht glaube ich nur mit Krönchen. Ansonsten schau mal bei den bunten Symboln, da steht FONT, SIZE und COLOR.

@bellenoir
der Link für deinen Kuchen funktioniert leider nicht. Aber der Backwettbewerb ist lustig, warte ab, wenn die Kindegeburtstage kommen, da findet noch mehr statt. Jajaja, was auch immer! Meine Kinder fühlten sich auch immer bei mir auf dem Schoß am wohlsten. Pass mal auf, bei der nächsten oder übernächsten Vorführung wird dein Großer auch schon mitmachen.

Liebe Grüße Heike
 
30.04.2008 14:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hasi57

Mitglied seit 26.03.2006
2.410 Beiträge (ø0,76/Tag)

Kochen Kids 30 April 2008 1630917492

@ Isi,bei uns heißt das Walpurgisnacht oder Maiele.

@ Minosch, das haben sie bei unseren Nachbarn auch schon geschafft,wird eben alles verschleppt, was rumsteht.
Meine Blumenkübel sind schon in der Garage u. die anderen Sachen auch Lächeln

Liebe Grüße Hasi57

Kochen Kids 30 April 2008 415220574
 
30.04.2008 18:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellenoir15

Mitglied seit 20.04.2007
955 Beiträge (ø0,34/Tag)

@Heike: hier nochmal die verlinkung: mein Kuchen . Dann hab´ ich ja noch Hoffnung auf die nächsten Feste - und dann werd´ ich halt auch am Backwettbewerb mitmachen HAR HAR HAR wollen doch mal seh´n. Na!

Ciao, bellenoir
 
30.04.2008 18:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heike50374

Mitglied seit 20.10.2005
5.578 Beiträge (ø1,67/Tag)

Mh, DER Kuchen hört sich lecker an!

Liebe Grüße Heike
 
30.04.2008 18:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

montse

Mitglied seit 16.06.2006
2.180 Beiträge (ø0,7/Tag)

Hallo !

Melde mich jetzt zwischen den Besuch von meines Sohnes Verlibte und der "Ankunft" meines Mannes Na! .
Bei uns gab es heute zum Mittag eine Tuhnfischpizza und einen Salat dazu.Einen Obstsalat gab es als Nachtisch.Zum besuch meine Schwiegertochter Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen haben wir dieses Kuchen gebacken.War ganz Lecker.
Dann warten wir schon mein Mann( in eine Stunde es ist wieder zu Hause Lachen Lachen ).

Einen schönen Abend wünsche Euch! Küsschen

Liebe Grüße,
Montse
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de