Kochen für Kids am 22.2.08
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2005 |
Erstmal allen neuen hier ein HERZLICHES WILLKOMMEN. Die letzten Tage waren etwas stressig ,deshalb hatte ich wenig Zeit für den Chefkoch Heute muß ich noch mal bis 14 Uhr arbeiten ,danach habe ich 4 Tage frei .freu Ansonsten liegt heute nichts weiter an ,außer am abend Fußballtraning von Junior . Gekocht wird erst heute abend . Es gibt Gulasch ,Nudeln und Rotkraut . @Yvonne deiner Tochter herzlichen Glückwunsch zum 3 Platz. @allen kranken gute Besserung lg Corinna |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2003 |
Hallo,
ich geh gleich walken. Aber zuerst hab ich gerade den Teig für mein Mittagessen angesetzt. Es gibt nämlich Dampfnudeln mit Kartoffelsuppe und Vanillesoße (für die Süßmäuler Ansonsten steht nichts besonderes an. Nur Hausarbeit, putzen ... Ich wünsche allen einen schönen Tag. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Guten Morgen!
Heute habe ich mal direkt was zu tun... Zum Essen gibt es heute abend Pfannkuchen. Zuerst einen mit Spinat und Käse und anschließend die süße Variante mit Nutella und Banane... LG und einen schönen Tag!
Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2007 |
Guten Morgen!
Ich bin gleich mit meiner Freundin zum Joggen verabredet. Haben jetzt im Winter eine Pause gemacht, obwohl es eigentlich bei klarer, kalter Luft am meisten Spaß macht, zu laufen. Aber irgendwie konnten wir uns immer nicht aufraffen. Doch jetzt soll es wieder losgehen! Unser Hund sitzt schon ganz aufgeregt neben mir, ich glaube, er ahnt es schon, da ich schon meine Laufsachen anhabe! Ihm macht es immer riesig viel Spaß, durch den Wald zu toben! Zum Mittag gibt es heute Bandnudeln und Lachs mit Kräuter-Sahne-Soße. Freitags ist bei uns immer Fischtag. Nachmittags hat dann Junior noch Fußballtraining. Ansonsten liegt heute mal nicht viel an! Wünsche euch einen schönen Tag! LG schnitti77 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Guten Morgen
Ich hoffe, Ihr habt alle gut geschlafen!!! Bei uns gibts heut Semmelschmarrn mit Früchten. Möchte in der Fastenzeit den Freitag ziemlich fleischlos halten. Mal schaun, in wie weit da meine Männer mitspielen Ansonsten ist heut Wohnungsputz angesagt. Tut sich ja leider nicht von allein Abends wird dann unser Großer wieder von seinem Vater übers WE abgeholt..... Ich glaub, ich gewöhn mich daran nie @Bienemaya Schön, dass es dir wieder besser geht. Drück dir die Daumen, dass du ganz schnell wieder fit bist!!! Liebe Grüße Claudia Alles muß probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Claudia - meinem Fuß geht es wirklich schon viel besser.
In der Fastenzeit essen wir Freitags auch immer fleischlos. Für mich also Nicht-Fischesser ist das nicht so einfach. Denn viele vegetarische Gerichte machen einfach nicht so satt - da "fehlt" halt was... LG
Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Guten Morgen,
heute gehts zur Kinderuni, da geben die Profs Vorlesungen für grundschüler, heute über Physik (Thema Luft). Wir Eltern können in einem anderen Hörsaal das Ganze verfolgen. Wird bestimmt interessant. Schlittschulaufen ging gestern auch unfallfrei über die Bühne. Zu essen gibts die Lasagne von gestern. Hab natürlich wieder viel zu viel gemacht. Aber schmeckt ja auch aufgewärmt noch gut. LG Minosch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Guten Morgen,
heute bin ich auch mal wieder da. Der erste freie Vormittag in dieser Woche und dann muss ich gleich in der Autowerkstatt anrufen, da heute Morgen meine Handbremse klebte und ich nicht fahren konnte Zum Glück wohnen meine Eltern nebenann und ich konnte ihr Auto nehmen. In dieser Woche lag viel an, ich hatte meine Musical Kids 2 mal und dann war ich noch in der Sonderschule die meine Kleinen Testen soll. Da dürfen wir dann nächste Woche 2 Tage lang hin. Es wird echt Zeit das Ferien sind, ich bin so Reif dafür. So heute Mittag hat sich meine Große Hähnchen in Honig-Senf Soße gewünscht. Dazu gibt es dann Reis und Möhren. LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
@bienemaya
da hast recht. Ich liebe auch Fleisch Mein Göga ist auch so ein Fischverweigerer. Darum gibts dann Fr meistens sowas wie Pfannkuchen, gebackener Reis, Semmelschmarrn, arme Ritter, versch. Suppen usw. Und abends halt dann Käse, Quark, Gemüsesülze, Salatplatte... Ich habs da bissl enfacher, weil ich mir dann auch mal ne Dose Fisch aufmach. Brathering mir Bratkartoffeln mmhhh... Aber ich seh schon, da steh ich allein auf weiter Flur Die Fastenzeit ist ja Gottseidank nicht sol lang Liebe Grüße Claudia Alles muß probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Guten Morgen!
Ich komme schon von der Baustelle und muß auch heute mittag noch mal hin. Es kommt die erste Möbellieferung! Leider muß ich sie erst mal in der Garage zwischenlagern Junior habe ich in den Kindergarten Kartoffelsuppe mit Würstchen mitgegeben. Was es für mich geben wird, weiß ich noch nicht. Außerdem muß ich mir jetzt erst mal Gedanken machen, was wir am Wochenende essen. @Corinna Was macht denn Euer Welpe? Sind die Nächte jetzt ruhiger? Schönen Freitag wünscht Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2007 |
@bienemaya: schön, dass es dir wieder besser geht, obwohl: Busfahren mit nem kaputten Fuß... kannmir angenehmeres vorstellen.
@happycook: darf ich fragen, wie alt denn dein "Großer" ist? Unser ist zwei und es fällt mir schwer, mir vorzustellen, wie es wäre, jedes WE ohne ihn... ist bestimmt hart für dich. @minosch: freut mich, dass euch nix passiert ist. Als die Drillinge die letzten Winterferien gemacht haben, sind sie gleich am ersten Tag der 2,5 Wochen Eislaufen gegangen, L hatte ihre Schlittschuhe schon an, wollte nur schon mal vorgehen und ist auf der Gummimatte umgeknickt, Bänderriss, kein Eislaufen, kein Schifahren etc etc, das war echt hart für sie. Musste da halt dran denken, als du von eislaufen erzähltest. Ich bin übrigens auch ziemlich stolz auf Sohnemann: waren gestern impfen, ich hatte ihm erzählt, was passieren wird, dass es peiksen wird und aber bald nicht mehr weh tut. Er hat nicht mal "Aua!" gesagt!!! Zu Essen gibts hier nochmal Nudeln (sind noch welche von gestern da) für Jacob und für mich nen Salat. Und putzen muss ich auch... mimam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Ich nochmal.
Also wir essen grundsätzlich 1-2 Mal Fisch pro Woche. Da wir alle gerne Fisch essen. Nur nicht gerade am Freitag. Dafür gibt es auch nur 1-2 Mal Fleisch pro Woche und der Rest ist Vegetarisch oder Süß. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Guten Morgen, eigentlich wollte ich schon beim Joggen sein, aber leider kommt alles anders. Meine Tochte ist ist heut Morgen aufgestanden und hat 39,6° Fieber. Bei uns sind zur Zeit sehr viele Fälle von Noro-Virus,aber das soll ja mit Erbrechen u. heftigen Durchfall auftreten,aber davon ist nichts zu merken,sie wollte nur nichts essen. Nun werd ich erstmal abwarten, was da noch raus kommt. Zum Essen werd ich für Sohnemann u. mich abgeschmelzte Maultaschen machen u. nen Salat dazu. Auf dem Herd köcheln die Hühnerteile vor sich hin, bis sie eine schöne Brühe ergeben.Dafür hatte ich gestern schon alles eingekauft,denn ich koch die immer auf Vorat u. frie sie ein. Naja, vielleicht kann ich die Brühe heut auch gut brauchen.
Hasi57 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
Guten Morgen,
@hasi meine Tochter hat seit Mittwoch das selbe, ist früh mit 40,4 Fieber aufgewacht......wir haben um 12.00Uhr einen Termin beim Kinder-A. es wird nicht besser @binemaya bin ja hier neu - was hast du denn mit deinem Fuß angestellt? bei uns gibt es heute was "Nudeliges" Schinkennudeln oder so, ich weis noch nicht genau allen weiteren Kranken wünsche ich auch gute Besserung einen schönen Tag noch - trotz Regen und Wind LG Dolly |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mimam
er ist schon 8 und das geht jetzt auch schon paar Jahre so. Aber gewöhnen kannst dich nicht dran. Jedes WE ist es nicht. Jedes 2. und in den Ferien halt auch... Ich denk mir halt immer, solang die 2 gut miteinander auskommen, kann ich ja beruhigt sein, aber es ist einfach Sch... !!! @hasi ach mann, das tut mir leid für deine Tochter. Aber vielleicht ist morgen alles schon wieder vorbei. Meiner hat, wenn er mal Fieber hat, gleich 40 und das den ganzen Tag und am nächsten Tag ist es wieder weg, als wär nie was gewesen... Liebe Grüße Claudia Alles muß probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2003 |
Hallo zusammen!!
Heute habe ich schon eine ganz schöne Gurkerei hinter mir.Göga zum Sport gebracht,die Schulbuss streiken und so habe ich meine Tochter zur Schule fahren müssen,und dann auch später wieder abholen. Göga wieder vom Sport holen,einkaufen muss ich noch. Dann sind bei unserem Auto vorne beim Scheinwerfer und hinten die Lampen kaputt.Das möchte ich auch noch erledigt haben. Wenn mein Kumpel keine Zeit hat heute versuche ich es später mit meinem Bruder.In die Werkstatt fahre ich dafür nicht. Fasten tut hier bei uns keiner. Diese Woche haben wir ziemlich fleischlos gelebt,da gibt es heute frisches Mett vom Fleischer für teuer Geld. Zur Bank möchte ich gleich auch noch,meinen Bruder erst mal hinfahren ,es hat da ein wenig Stress momentan mit einem falschen Schufaeintrag der ihm eine Komplette Kontosperre eingebracht hat. Die Bank hat bis zur Freigabe alles eingefrohren.Angeblich wurde es auch schon am Dienstag wieder befreit ,davon will die Bank aber nix wissen. Na so ein Ärger,das sollte mir mal passieren Ich möchte heute nur meinen Sparstrumpf loswerden.Die ganzen Centstücke sammel ich und wenn mein Sparbehälter voll ist,wechsel ich es ein. Wäsche steht auch noch an Euch allen einen schönen Start in WE und allen kranken gute Besserung!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2005 |
Hallo,
komme gerade vom Einkaufen wieder. Habe erstmal Sonnencreme für den Urlaub besorgt. Nächste Woche um diese Zeit sitzen wir im Flieger Richtung Ägypten. Genau das richtige bei dem Schmuddelwetter hier Heute nachmittag haben wir Spielenachmittag mit Eltern im Kiga. Dafür muss ich gleich noch Apfel-Marzipan-Muffins backen. Mittags essen wir Gemüsereis mit Frikadellen, die ich noch mit Schafskäse überbacke. Wir hatten gestern Fisch. 1-2 mal die Woche versuche ich auch Fisch auf den Tisch zu bringen. @allen Kranken: Gute Besserung!!! Liebe Grüße Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kerstin
hast dus guuuut!!! ich werd gleich blass vor Neid Liebe Grüße Claudia Alles muß probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2007 |
Hallo,
da ich heute abend Besuch von einer Freundin bekomme, mache ich die gebratenen Zanderfilets auf Wasabi-Schaum aus der DB mit Basmatireis, anschließend Salat und Crème Brulée. Für die Kinder lasse ich den Wasabi-Schaum weg, die sind zwar experimentierfreudig, aber sooo scharf darf es dann auch nicht sein. Ich bin mal wieder Strohwitwe, aber ab morgen nachmittag ist mein Mann wieder zuhause. Schönen Tag Euch allen, paris7 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2003 |
Hallo,
@ allen Kranken wünsche ich eine gute Besserung Einer meiner Söhne fastet, er verzichtet auf Süßigkeiten und Saft. Und er zieht es durch, obwohl es manchmal ganz schön schwer für ihn ist. Beim Kochen faste ich nicht, weil ich sowieso versuche nicht jeden Tag Fleisch zu kochen. Was manchmal ganz schön schwer ist. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Hallo nochmal!
Göga ist eben nach Hause gekommen Also mache ich für uns beide Kässpätzle - falls er Appetit hat. Mich gelüstet's schon lange mal wieder nach Kässpätzle. Junior mag sie leider nicht Allen Kranken wünsche ich noch gute Besserung! LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo,
hier ist ja bald wegen Überfüllung geschlossen. Toll, dass im Moment so viele hier schreiben. Mittags essen wir Wraps mit Hack-Gemüsefüllung. Abends ist mein Mann wieder da, da gibt es ein kleines Menü: 1. Feldsalat mit Kartoffeldressing 2. Rinderfilet mit Pfeffersauce und Rösti 3. Rote Grütze mit Vanillesauce Wir fasten auch nicht, es gibt nicht täglich Fleisch, Fisch 1x die Woche ungefähr. Allen Kranken gute Besserung @Bienemaya hast due es schon mal mit Vollkorngerichten versucht? Die machen finde ich sehr gut satt. ZB. Bratlinge kannst du gut aus Getreide machen. Liebe Grüße Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2008 |
Hallooooo....
ich quetsche mich aber auch noch rein... War mit einer Freundin in der Stadt zum Frühstück ( spontan ), wollte eigentlich 1000 andere Sachen machen und dann haben wir das alte Auto ( seht ihr, jetzt ist es schon das "alte" Auto ausgeräumt....man wundert sich, wieviele Haarklemmen man findet Ab 15 Uhr kann ich dann den "Neuen" holen... ....ich freu`mich so Zum Essen gibt es bei uns heute Buletten, Kartoffeln und lecker Spitzkohlgemüse. Ich wünsche Euch allen einen schönen Freitag und wen es betrifft ein erholsames WE. Seid lieb gegrüßt Isipisi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.04.2007 |
Guten Morgen.
Mann o Mann - da braucht man ja richtig lange, bis man alles durchgelesen hat. Zum Essen gibt es bei uns heute nochmal das Gleiche wie gestern, habe extra die doppelte Menge gemacht - d.h. griech. Bohnen-Kartoffel-Hackfleischauflauf und mein Mann wird dazu frisches Baguette mitbringen. Heute war ich schon fleißig - Bad und Toiletten glänzen wieder und auch sonst habe ich schon einiges im Haushalt gemacht. Heute Mittag noch 3 Maschinen Wäsche zusammenlegen und etwas Abstauben, dann kann das Wochenende kommen. @ Kerstin: Neid - ich will mit! Wir waren ja auch im Nov. in Ägypten - das war sooo toll. Wünsche Dir schon mal vorab einen tollen Urlaub. @allen Kranken und noch Verletzten: Gute Besserung! Am Wochenende wird es ja wohl richtig warm, spätestens da werdet Ihr sicherlich wieder gesund sein. @Claudia: das stell ich mir auch echt schwer vor - zum Glück muss ich das nicht durchmachen. Ich steh ja schon fast neben mir, wenn die beiden Kids jeden Dienstag Mittag zu Oma und Opa gehen - da musste ich auch erst wieder lernen, meine Zeit wirklich zu nutzen. Schönes Wochenende Euch allen und nützt das schöne Wetter. Ciao, bellenoir |
||||
|
|||||
|
|||||
Wow - zur Zeit ist wirklich viel los hier!
@Hasi, wie machst du denn die abgeschmelzten Maultaschen? Bei uns gibt es nämlich morgen auch Maultaschen - vielleicht mache ich sie dann so wie du? @Dolly: Ich hatte Mittwoch vor einer Woche einen Arbeitsunfall. Bin mit einem Tablett die Treppe runtergelaufen und habe eine Stufe übersehen. Daraufhin bin ich mit dem rechten Fuß umgeknickt bzw. hab mir den Knöchel verdreht. Jetzt habe ich halt einen Verband um, muß den Fuß schonen und regelmäßig kühlen. Aber soweit gehts mir ganz gut -soll halt den Fuß nicht so viel belasten. Weiß noch gar nicht ob ich am Dienstag wieder arbeiten gehen kann? @mimam: So schlimm ist es nicht mit meinem Fuß - ich kann eigentlich fast normal laufen. Ich versuche halt den Fuß nicht so arg zu belasten und humple ein bißchen. Aber mit dem Bus ging es ganz gut. Die Haltestelle ist gleich um die Ecke - sowohl beim Arzt als auch bei mir zu Hause. Montag muß ich nochmal hin. @Heike: Nein, Vollkornprodukte habe ich noch nicht ausprobiert - ist aber eine gute Idee. Es darf halt nicht so aufwändig sein, weil das Essen normalerweise nur für mich ist und mein Mann und unsere Tochter lieber Fisch essen. @Kerstin: Du Glückliche! So ein Urlaub würde mir jetzt auch gefallen... @alle Kranken: Gute Besserung! LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.01.2008 |
Hallo,
wir essen erst heut abend was warmes. Heut gibts Bologneseauflauf LG kochmaus82 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2006 |
Hallo in die Runde!
@Hasi, an deine Tochter gute Bessserung Bei uns gab es heute Seeteufel Medaillons in einen Zitronen Soße und einen Salat dazu (denn wir Fasten). Dann wünsche Euch einen schönen Nachmittag! Liebe Grüße, Montse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2003 |
Huhu,
bei uns gab es heute Hamburger. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine