Kochen für Kids am 13.2.2008
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2005 |
Heute liegt nichts besonderes an . Nur etwas Hausarbeit .Wäsche läuft schon .Später werde ich noch saugen und putzen . Dazu habe ich jetzt noch keine Lust . Heute gibt es Spinat ,Kartoffeln und Eier .Das ist der wunsch meines Sohnes .Also werde ich ihm diesen Wunsch erfüllen . Schönen Tag LG corinna |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Guten Morgen!
Junior hat heute nacht ja bei meinen Eltern geschlafen, aber ausschlafen können wir natürlich trotzdem nicht, weil Göga ja in die Arbeit muß. Den Abend gestern haben wir aber genossen und richtig gut gegessen. Vor allem der Nachtisch hatte es mir angetan: lauwarme Schokotörtchen mit Schokocreme und Schokoeis sowie einigen eingelegten Zwetschgen. *schwärm* Heute gibt es bei mir Gnocchi mit Rosenkohl (gestern schon vorgekocht). So bleibt mir heute etwas Zeit meinem Schatz für morgen ein Nougatherz zu backen (Valentinstag). Außerdem werde ich der Baustelle wieder mal einen Besuch abstatten. Gestern hat der Fliesenleger seinen Kostenvoranschlag um 4000 (!) Euro nach oben korrigiert Jetzt brauchen wir einen anderen Fliesenleger. Schönen Tag wünscht Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2007 |
Guten Morgen!
Jetzt hatte ich 4 Tage frei und trotzdem keine Zeit, hier zu schreiben Bei dem schönen Wetter waren wir immer draußen. Das macht jetzt richtig Spaß mit dem Kleinen. Er ist jetzt 1 1/2 und hat schon die ersten Runden auf seinem Bobbycar gedreht. Wir haben einen sehr großen Garten, wo er sich nach Herzenslust austoben kann, rutschen, schaukeln... Ach, ich freu mich schon richtig auf den Frühling! Gleich werden wir eine Runde mit dem Hund drehen und nachmittags muß ich arbeiten. Zum Mittag gibt es bei uns auch Gnocchi. Wahrscheinlich als Auflauf mit Tomaten und Hackfleisch, muß noch stöbern! Gestern gab es wie bei Corinna Spinat, Kartoffeln und Ei, das mögen wir alle sehr gerne! Wünsche euch einen schönen Tag! LG schnitti77 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Guten Morgen, die Nacht war wieder eisig ( -7° ),aber die Sonne scheint u. es wird zusehens wärmer War auch schon mit dem Hund laufen u. nun werd ich mich gleich der Hausarbeit widmen.Eine Waschmaschine ist schon fertig u. die 2. läuft auch schon.Fenster will ich heute auch putzen,aber da muß ich noch bissi warten,bis es wärmer ist. Zum Essen gibts heute Gulasch mit ,dazu Gurkensalat. Einen schönen Tag.
Hasi57 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2007 |
Hallo,
Hier nix besonderes, außer: WIR HABEN UNSER NEUES NEST GEFUNDEN!!! *freuhüpfjubel* Ist zwar DG und auf'm Winzdorf, aber riiiesig und nicht zu teuer, obendrein nur zehn Auto-Minuten von der einen Oma entfernt und wirklich hübsch... Ansonsten wollt ich mal kurz erzählen, dass es dem Pünktchen wohl ganz gut geht, so ab und zu merke ich gaaanz sachte erste Tritte, wenn man das schon so bezeichnen kann. Heute gibt's hier Kartoffeln mit Würstchen und buntem Gemüse. Wünsche ebenfalls allen einen schönen Tag! Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2005 |
Hallo,
@Miriam: Herlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung!!! Wann zieht ihr um? Kisten brauchst Du ja nicht mehr zu schleppen Ich muss gleich nochmal zum Kiga, heute ist Sprechtag. Die Kleine werde ich bei ihrem Bruder lassen, dann kann sie sich mal alles angucken, bevor sie im Sommer auch dorthin geht. Zum Mittag sind wir bei meinen Eltern, es gibt Forelle. Nachmittags habe ich einen TÜV-Termin und dann wollte ich mal wieder einen Großeinkauf starten. Die Kinder sind ja gut bei Oma und Opa untergebracht. Liebe Grüße Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2003 |
Hallo,
@ miriam schön, daß ihr so schnell eine Wohnung gefunden habt Bei mir liegt auch nichts besonders an. Später kommt eine Firma wegen unserem Nebengebäude. Sie wollen uns ein Angebot für die Aussenisolierung machen. Ansonsten nur saugen, bügeln, kochen. Noch ein paar Fenster muss ich auch putzen. Aber dazu ists momentan zu kalt. Essenstechnisch gibts bei uns Lauchcremesuppe mit Fladenbrot . Heute mache ich noch eine Paradiescreme als Nachtisch Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die Glückwünsche!
Kerstin, wann wir umziehen, steht nochnicht fets, wir haben erst die definitive mündliche Zusage vom Vermieter, machen nachher n Termin für's Wochenende, um alles schriftlich zu machen. Am liebsten wär mir, wir müsstennicht doppelte Miete zahlen, muss unsere jetzige Vermieterin (auch suuuperlieb) mal fragen, ob wir da nichts machen können. Kriegen das schon hin. Tja, das Schleppen , aus'm 1OG runter in den zweiten Stock, bleibt mir erspart. Und das Packen krieg ich ja wohl hin, trotz dem Mäusekeks, oder ? Aber man merkt immer erst beim Umziehen wieviel Zeugs man hat... ich werd glaub ich einiges weggeben, verschenken oder bei e..y einstellen. Schönen Tag noch. Miriam Hab ich schon gesagt, dass wir keine Küche zu kaufen brauchen? ist eine drin! und MIT SPÜLMASCHINE!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
@ Miriam,Glückwunsch zur neuen Wohnung,hoffe es klappt alles so ,wie Ihr Euch das vorstellt,ganzfestdaumendrück
Hasi57 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2005 |
Hallo
@Miriam von mir auch Glückwunsch zu eurer neuen Wohnung . LG Corinna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo,
heute morgen war ich mit Sohn schon beim Kieferorthopäden. Er hat jetzt endlich auf allen Zähnen Brackets. Aber es hat wieder sehr lange gedauert, ein Haltering hinten am Backenzahn musste erneuert werden. Sohn hat sich natürlich gefreut, ist erst zur 3. Stunde in der Schule gewesen. Zum mittag werde ich aus den gestrigen Nudeln einen Auflauf mit gekochtem Schinken und bunten Gemüse machen. Abends habe ich wieder Kochkurs, die "faule" Zeit ist zu Ende. @Miriam schön, dass es mit der neuen Wohnung geklappt hat. Ich war auch mal während eines Umzuges schwanger, das fand ich gut, da brauchte ich nur Kommandos zu geben. Liebe Grüße Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.04.2007 |
@ Miriam: auch von mir Glückwunsch zu eurer neuen Wohnung.
Hallo. Bei uns gibt es heute Blaukraut (köchelt schon vor sich hin), Semmelknödel (Masse steht bereit) und Bratwürste. Heute Mittag ist dann Kinderturnen und heute Abend gehe ich mit meiner Freundin ins Kino. Ladies Night - nur Mädels, ein Frauenfilm (27 dresses) und ein Glas Prosecco. Wünsch Euch einen schönen Mittag. Ciao, bellenoir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2007 |
bei uns gibts Maultaschen mit Jägersosse und Mais.
Wollte sie unbedingt |
||||
|
|||||
|
|||||
Nochmal gaaaaaaanz liebes Dankeschöööööhööööön für die Glückwünsche.
Werden Samstag nachmittag alles Weitere, Schriftliche erledigen. Ja, beim letzten Umzug, war Sohnemann schon da, allerdings erst vier Monate und ich hab ja so oft n Anpfiff bekommen, ich sollte mich lieber um den Knirpsi kümmern und nicht um alles in der Welt mitschleppen... Hat dann auch ganz gut geklappt. Aber das mit dem Kommandieren wird wohl nix Doch das ist schon oki, wenn ich dafür nicht die, schon mal erwähnten Stockwerke runter und rauf schleppen muss... Nur brauchen wir echt noch Leute zum helfen, und Kisten, aber das kriegen wir auch schon hin... Auf jeden Fall noch einmal Dankeschön, euch allen! mimam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Hallo zusammen!
Unverhofft kommt oft!!! Hatte heute einen kleinen Arbeitsunfall (dazu gleich mehr) und bin nun für ein paar Tage krankgeschrieben. Endlich habe ich mal Zeit für mich, kann mich ausruhen und mich wieder um den CK kümmern. Die letzten Tage waren echt chaotisch, weil unglaublich viel los war, wir aber auch noch zwei Kranke ersetzen mußten. Das war echt übel. Hab das Wochenende durchgearbeitet und da ich gesundheitlich eh schon ziemlich angeschlagen bin (Reizhusten), war ich abends fix und fertig. Heute in der Arbeit sollte ich dann ein Tablett aus einem Zimmer holen. Das Zimmer lag aber ganz oben und es war ein Riesentablett. Ich bin damit die Treppen runtermarschiert und war schon froh, daß ich heil unten angekommen bin, da übersah ich aber einen kleinen Holzsteg, knickte mit dem rechten Fuß um und fiel mit dem Tablett hin. Das war vielleicht ein Drama. Ich erlitt erstmal einen Schock... Zuerst hat mich ein Gast gefunden, gleich nachdem ich gestürzt bin. Er hat dann gleich Hilfe geholt. Es wurde auch gleich einen Krankenwagen gerufen. Der kam dann auch irgendwann mit Blaulicht... Und ich wurde auf einer Liege durch das halbe Hotel geschoben. Das war vielleicht ein Bild... Ich kam dann ins Krankenhaus, wo mein Fuß dann geröntgt wurde. Hab zwar die Diagnose vom Arzt nicht richtig verstanden, aber es ist jedenfalls nicht gebrochen. Mein Sprunggelenk ist geschwollen, der Arzt hat von einer vermehrten Aufklappung von 9 Grad gesprochen - was immer das auch bedeuten mag... Zuerst hat der Arzt mich gefragt ob ich denn wieder arbeiten könne... Auf keinen Fall... Dann haben die Ärzte noch überlegt ob sie mir einen Gips anlegen sollen, weil die 9 Grad wohl hart an der Grenze wären. Aber da ich mit dem Fuß auftreten kann und auch halbwegs laufen kann, bin ich nochmal davongekommen... Jetzt sitze ich hier mit hochgelegten Beinen und der Tastatur auf dem Schoß... Mein Mann hat mich nach Hause gefahren. Wir haben dann in unseren Gefrierschrank geschaut was wir heute abend essen könnten, da mein Mann bis 18 Uhr arbeiten muß. Also gibt es heute Resteessen. Spaghetti Bolognese und Hähnchenschenkel mit Pommes. Morgen muß ich dann leider meinen Mann zum Einkaufen schicken. Oh Mann, ist das blöd, ich kann echt gar nichts machen. Nichtmal bügeln. Dabei habe ich so einen Riesenberg Wäsche zum bügeln... Naja, es wird mir sicher guttun, wenn ich mal ein paar Tage nichts mache... @Miriam: Von mir auch herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung! Apropos neue Wohnung: Wir haben neue Nachbarn bekommen. Das kleine Häuschen neben uns wurde verkauft. Wir sind darüber sehr traurig, weil der alte Mann nicht nur nett war, sondern auch sehr ruhig und zurückgezogen gelebt hat und wir praktisch tun und lassen konnten was wir wollten. Und die Neuen müssen so schrecklich sein. Eine Familie mit zwei Jungs (16 und 18 Jahre etwa). Unsere Nachbarin hat mir schon erzählt, daß die einen rauhen Umgangston drauf haben. Da hat der ältere Sohn zu seiner eigenen Mutter "halt die Fresse" gesagt... Und dann hat unser Nachbar die neuen gefragt wie das ist mit dem Gerätehäuschen, weil es auf ihrem Grundstück steht, es aber unsere Geräte sind. Außerdem steht auf ihrem Grundstück auch unser Komposthaufen. Da muß die Frau ihn aber gleich angemault haben - das wäre ihr Gerätehäuschen, das hätten sie mitgekauft, und bis HIERHER geht das Grundstück... Na toll! Das fängt ja gut an! Wir verstehen uns untereinander alle echt super und jetzt kommen solche Leute dazwischen, das kann ja heiter werden... Also, genug geplaudert, ich werde mal weitersurfen... LG
Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2006 |
Hallo und guten Tag!
@binemaya, Gute Besserung @mimam, Glückwunsch zu eurer neuen Wohnung! Bei uns gab es heute Mittag das hier mit Thunfischfrikadellen. Ganz lecker! Dann wünsche Euch einen schönen Nachmittag. Liebe Grüße, Montse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
@Bienemya
oh je, das ist aber schlimm mit deinem Fuß. Aber gut, dass nichts gebrochen ist. Nun kannst du gemütlich auf dem Sofa sitzen und dich ausruhen. Liebe Grüße Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
@bienemaya: auch von mir Gute Besserung!
Und viel Glück mit den neuen Nachbarn. Und wenn's echt so arg schlimm ist, "verbündet" euch doch gegen sie.... Waren bis grad draußen,. Laufrad fahren... Schönen Abend euch allen mimam |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine