neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

robuster teig für kekse gesucht

Vom 23.11.2007 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paulita Smutje

Mitglied seit 03.11.2005
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo!

ich möchte gemeinsam mit meiner 3jährigen kekse backen (zum ausstechen) und bin dafür auf der suche nach einem teig, der dieser belastung auch standhält und trotzdem schmeckt.
einer normaler mürbteig wird sicher schnell zu klebrig...

lg
paulita
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.11.2007 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doreen0207 Suppenkoch

Mitglied seit 16.06.2006
885 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Paulita,

also wenn ich mit meiner kleinen Nichte Plätzchen backe, dann nehme ich immer dieses Rezept:

500 g Mehl
250 g Zucker
250 g Butter oder Margarine
1 Pck. Backpulver
2 Pck. Vanillin-Zucker
2 Eier
2 Hände voll gemahlene Nüsse oder Kokosraspeln oder gemahlene Mandel oder oder oder...

Das ist ein schöner fester Teig, der funzt immer und ist sehr lecker... Kommt immer gut an!

LG
Doreen \"\"

"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
--- Konrad Adenauer, dtsch. Bundeskanzler, 1876 - 1967 ---

Vom 23.11.2007 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inschallah Sternekoch

Mitglied seit 26.03.2003
4.902 Beiträge (ø1,46/Tag)
Hallo,
kann Dir diesen Teig auch empfehlen:

www.chefkoch.de/rezepte/161381070379515/Linzer-Augen.html

Der geht prima für Ausstecherle, ein wenig Verzierungszubehör noch, man muss sie ja nicht mit Loch machen und zusammen setzen.

Allerdings würd ich Dir anraten, die halbe Menge zu machen, Kinder verlieren schnell interesse an einer Tätigkeit und dann .... (kann man den Teig natürlich auch einfrieren für später einmal).

Gutes Gelingen!
lg Uli

Vom 23.11.2007 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1205  Chefkoch

Mitglied seit 05.01.2004
6.284 Beiträge (ø2,05/Tag)
Hallo
schau mal hier ,der ist sicherlich sehr geeignet Ausstecherle OH TANNE...
\"\" Liebe Grüße von cookie 1205
Der Mensch ist gerade so glücklich, wie er es nach seinem eigenen Entschluss sein will.
(Abraham Lincoln)

Vom 23.11.2007 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paulita Smutje

Mitglied seit 03.11.2005
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
da ist ja so einiges dabei, besonders gut gefallen mir deine ausstecherle, cookie1205!
ach, ich freu mich schon so aufs backen mit meiner kleinen. danke für die rezepte und die tipps!

schönen abend noch
paulita

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: