Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Guten Morgen!
Nanu, schlaft ihr noch alle oder seid ihr schon fleißig? Hatte das ganze Wochenende gar keine Zeit, hier reinzuschauen! Samstag waren wir´den ganzen Tag auf einem Geburtstag. Eigentlich zum Frühschoppen, aber zu Hause waren wir erst nach 18 Uhr! Essenstechnisch waren wir bestens versorgt! Gestern habe ich den ganzen Tag gearbeitet und habe dort gegessen. Meine Männer haben vom Geburtstag noch etwas zu Essen für gestern mitbekommen, so daß sie auch nicht hungern mußten! Gleich werde ich eine Freundin zu Hause besuchen, die vor 2 Wochen ein Baby bekommen hat! Ein Mädchen! Es hat richtig Spaß gemacht, mal rosa Sachen zu kaufen! Wir haben ja 2 Jungs! Zum Mittag gibt es Apfelpfannkuchen und nachmittags, wenn der Papa von der Arbeit kommt, wollen wir noch in die Therme zum Baden fahren. Genau das Richtige bei dem kalten Wetter! Wünsche euch allen einen schönen Tag! LG schnitti77 |
|
|
Guten Morgen!
Zwei Tagesthreads brauchen wir nicht, deshalb kopiere ich euch das posting von sefferl hier rein: Guten Morgen! Wo seid Ihr denn? Heute ist es bei uns kalt, aber die Sonne scheint. Die Kinder sind in Schule und Kindergarten, das Auto in der Werkstatt, weil wir die Muttern der Räder nicht lösen konnten, mein Mann ist in der Arbeit, genauso ich. Die kleine Tochter geht heute mit einer Kindergartenfreundin mit und bekommt auch ein Abendessen, ich habe also nur die große daheim. Für uns beide gibt es Nudelsuppe. Euch einen schönen Tag, Sefferl |
|
|
![]() Hallo, mein Frauenwochenende (Jahrestagung des Unternehmerinnentreffs) war sehr nett, Monschau ist eine hübsche Stadt in der Eifel. Schnee gab es leider kaum, nur an den Straßenrändern war noch etwas. Heute mache ich blumenkohl mit Kartoffeln und gekochtem Schinken. Nachmittags könnte ich Bratäpfel machen, denn ich habe noch so viele Boskop übrig. @Kerstin eine schöne Woche wünsche ich dir, erhol dich gut! Liebe Grüße
|
|
|
Guten Morgen,
hier ist es wieder eisig bei -12°,aber ich sitz ja im warmen Zum Essen gibts heute Hechtfilet,selbst gestampfter Kartoffelbrei,Dillsosse u. Eisbergsalat. Nachmittags, wenn die Hausaufgaben gemacht sind,werden wir Plätzchen backen. Wünsch Euch einen schönen Wochenstart. Liebe Grüße Hasi57 |
|
|
So, und jetzt komme ich dran...
Das Wochenende war bei uns etwas turbulent. Es fing damit an, daß unsere Tochter am Freitag eine 5 mit nach Hause genommen hat. In HSU. Zwei Aufgaben hat sie gar nicht ausgefüllt obwohl sie den Stoff kann. Sie hat bloß die Fragestellung nicht verstanden. Sehr ärgerlich. Ich hab ihr gesagt, daß sie in solchen Fällen ruhig den Lehrer fragen soll. Dann haben sie am Freitag auch noch eine Probe in Deutsch geschrieben, die wohl auch nicht gut gelaufen ist. Jetzt müssen wir versuchen, daß die schlechten Noten wieder ausgeglichen werden. Meinem Mann geht es zur Zeit leider nicht so gut. Ich kann jetzt aber noch gar nicht sagen was er hat. Jedenfalls haben wir am Samstag dem Krankenhaus ein Besuch abgestattet und spätabends mußte ich sogar den Notarzt rufen weil ihm ein paar Mal für Sekunden die Luft wegblieb. Man konnte allerdings außer entzündende Mandeln nichts feststellen. Wir vermuten aber, daß es was mit seinen Zähnen zu tun hat. In einem Zahn hat er eine Füllung und weil seine Zahnwurzel so lang ist, ist nicht der ganze Zahn gefüllt. Vermutlich haben sich Bakterien gebildet. Das hat er nämlich schon einmal gehabt. Jetzt ist er gerade beim Zahnarzt. Mal gespannt was dabei herauskommt. Ich hoffe jedenfalls, daß es ihm bald wieder besser geht. Gestern waren wir noch spazieren, ansonsten habe ich mich mal wieder um meine Wäsche gekümmert. Mein Mann hat am Wochenende (zu Zeiten als es ihm besser ging) in der Küche ein Fernsehgestell angebracht. Jetzt brauchen wir noch einen DBTV (heißt das so?) Receiver und dann kann ich beim Kochen fernsehschauen! Als nächstes wollen wir im Wohnzimmer zwei neue Regale aufbauen und dann müssen wir noch ein paar Bilder aufhängen. Unsere Tochter geht heute morgen mit ihrer Klasse ins Staatstheater und am Nachmittag ist sie auf einem Kindergeburtstag eingeladen. Ich muß nachher noch ein bißchen bügeln. Außerdem werde ich Einspruch gegen unser Steuerbescheid vornehmen und muß dafür noch einen Brief verfassen. Zum Essen wird es wahrscheinlich gefüllte Paprika geben. Mit Hackfleisch und Risottoreis gefüllt. Ist ein neues Rezept von Tim Mälzer, was ich gerne ausprobieren möchte. LG und einen schönen Tag! ![]() Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
|
|
Guten Morgen!
Ich bin heute auch in der Arbeit, Göga hat frei und Junior ist im Kindergarten. Junior bekommt Pfannkuchen mit Apfelmus, Göga Reste von den Ofenschnitzeln von gestern und ich die Reste der Nudeln mit Scampi vom Samstag. Heute ist es trüb, aber trocken. Aller Schnee ist weg und auch kein neuer in Aussicht. Schönen Wochenstart wünscht Petra |
|
|
Guten Morgen @ alle!
@Bienemaya, Ich hoffe dass die Ärzte finden was dein Mann hat. Es ist furchtbar wann nicht gut gehts und die Ärzte finden gar nichts. Hoffentlich es ist nur das mit die Zähnen, trotzdem Gute Besserung an deinem Mann. Bei uns es ist sonnig aber ganz kalt und windig. Mein Sohn hat ein furchtbarer Erkältung und heute bleibt zu Hause. Mein Mann ist nochmal die ganze Woche unterwegs an die andere "Teil der Welt". Zum Mittags gibt es für der "kleiner" einen Hühner-Nudeln Suppe (er hat nicht so viel Appetit) und für mich reste von gestern. Dann wünsche Euch einen schönen Tag. Liebe Grüße, Montse |
|
|
![]() Hallo! @Bienmaya was ist denn HSU? Und deinem Mann gute Besserung! @Montse deinem Sohn auch gute Besserung! Liebe Grüße
|
|
|
Guten Morgen,
ich war heute morgen mit Sohn Nr. 3 schon beim Hausarzt. Er hat eine allergische Reaktion im Gesicht und sieht aus wie ein Streuselkuchen. Ich hoffe, daß es bald wieder besser ist. @ Montse deinem Sohn eine gute Besserung Zum Essen gibts heute Apfelpfannkuchen mit Suppe. Wünsche euch allen einen schönen Tag LG
|
|
|
Hallo ich nochmal!
Hat jemand von Euch ein kindertaugliches Rosenkohlrezept? Da jetzt die Saison anfängt, möchte ich es gerne mal mit Rosenkohl bei meinem Junior probieren... LG Petra |
|
|
Danke für die Genesungswünsche!
HSU = Heimat- und Sachunterricht. Sie haben eine Probe über Planeten und das Sonnensystem geschrieben. LG ![]() Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
|
|
Hi,
@ Bienemaya,Deinem Mann wünsch ich gute Besserung u. das die Ärzte bald wissen woran es liegt u. gezielt behandeln können. @ Montse,auch Deinem Sohn alles Gute, das er bald wieder gesund u. fit ist. @ Andrea,na bei Euch ist aber der Wurm drinn,weiß Du schon worauf Dein Junior so reagiert Wünsch ihm auch gute Besserung ! Liebe Grüße Hasi57 |
|
|
Hallo!
Bei uns ist es auch kalt und trüb. Zu mittag wird es Maultaschensuppe geben. @Petra Wie alt ist denn dein Junior? Bei meiner Oma gibt es immer Rosenkohlgemüse mit Kartoffeln. Lg ![]() |
|
|
Hallo Petra,
schau mal ,das lieben meine Zwei,nur mach ich ganz magere Rauchfleischwürfel o. Kasslerwürfel dazu. Oder auch mit einer weißen Sosse,Kapü u. Hackfleischküchle o. Bratwürstchen( die aus Nü**berg). Liebe Grüße Hasi57 |
|
|
Hallo hasi,
wir waren gestern im Wald. Der Arzt meinte, da hat er sich warscheinlich was ins Gesicht gerieben. Ganz nachvollziehen werden wir es wohl nicht mehr können. LG
|
|
|
Hallo!
@Mel Mein Junior wird im Dezember 5. Wie macht denn die Oma das Rosenkohlgemüse? @Hasi Gnocchi sind eine gute Idee! Das Rezept habe ich gleich mal gespeichtert - den Speck muß er sich halt rauspulen @alle Kranken und Verletzten Gute Besserung! LG Petra |
|
|
Hallo nochmal!
Vielen Dank von eure Genesungswünsche! @Andrea, Auch für dein Sohn gute Besserung und zum Glück juckt nicht so viel! Ich habe eine Frage an Euch: Welche sind eure Lieblings Plätzchen zum backen mit kinder(auch ohne Liebe Grüße, Montse |
|
|
Hallo Montse,
als meine noch kleiner waren,so wie Dein Sohn, da haben wir gerne Plätzchen zum Ausstechen gebacken,die konnten die Kids dann auch selber verzieren, aber auch solche ,die nur mit dem Löffel aufs Blech gesetzt wurden,waren beliebt,da konnten die Kids so oft die Finger schlecken Heute sind die Nußplätzchen aus meinem Profil am beliebtesten u. alle Varianten mit Haferflocken Ausstecherle mögen sie dieses Jahr garnicht machen " das ist Kinderkram "haben sie gesagt. Liebe Grüße Hasi57 |
|
|
Hallo zusammen!!
Bei uns gab es heute eine frische selbstgekochte Gemüsesuppe mit reichlich Einlage.Genau das Richtige bei dieser kälte.Es ist trübe aber trocken und verdammt frostig*bibber*.Jedes Mal wenn ich zur Waschmaschiene muss geh ich durch den nicht genutzen Teil des Hauses ,dort is es soooo kalt wie draussen*zitter* @ bienemaya,alles gute für Deinen Mann,hoffendlich finden sie den Grund für sein Unwohlsein! @ Petra,über Rosenkohl kann ich leider gar nichts sagen,ich hasse es seid meiner Kindheit und wir essen es gar nicht. @ Andrea,meine Große hat mal extrem auf die Kinderschminke von Ikea reagiert.Die sah aus @ montse,wir backen ja sehr oft Plätzchen ,auch zur Nichtweihnachtszeit.Da am liebsten Schokokekse,oder welche mit Haferflocken.Jetzt backen wir ständig Butterplätzchen nach einem alten Rezept.Die zergehen auf der Zunge. Oder was wir auch Blechweise wegmümmeln sind Klosterkipferl.*legga* Die Kinder helfen gerne...die ersten 10 min. und dann verschwinden sie alle und kommen nur zum naschen wieder lg euch allen yvonne |
|
|
Hallo!
@Petra Meine Oma sehe ich am Mittwoch wieder, ich werde sie fragen und es aufschreiben. Ein genaues Rezept wirst du nicht bekommen, sie gehört zu den Menschen die ohne Rezept kochen. Mal hier ein bißchen und dort ein bißchen. Werde es dir am Mittwoch weitergeben. Ich muß jetzt ins Bett. Bin total müde! Lg ![]() |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.