kochen für Kids am 20 Juni 2007

20.06.2007 06:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urinblitz

Mitglied seit 19.04.2005
1.578 Beiträge (ø0,53/Tag)

Guten Morgen

Heute Morgen fahre ich erst mal einkaufen .
Was es zu Essen gibt entscheidet sich beim einkaufen.
Werde mich dann später nochmal melden.

@Hasi deiner kleinen gute BESSERUNG .

Schönen Tag euch allen
Lg Corinna Lachen

20.06.2007 06:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urinblitz

Mitglied seit 19.04.2005

Ich nochmal Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@dagli Hast du noch einen Termin bei einem Diabetologen bekommen ?

lg corinna Lächeln

20.06.2007 06:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andy38

Mitglied seit 17.11.2003
2.846 Beiträge (ø0,82/Tag)

Guten Morgen,

bin heute auch sehr früh dran. Zwei meiner drei Kids sind noch in ihren Betten, einer ist schon weg.
Später geh ich zum walken, und danach zum einkaufen.

Mein jüngster bringt heute 2 Kids mit zum Essen. Warscheinlich gibts die 15-Minuten-Pfanne.

@ hasi
deiner Tochter eine gute Besserung.

@ dagli
wann hast du eigentlich Termin?

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch

LG Andrea

20.06.2007 07:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagli

Mitglied seit 01.02.2004
2.099 Beiträge (ø0,62/Tag)

Hallöchen,

@corinna, habe erst nächsten Dienstag einen Termin beim Diabetologen bekommen, werde jetzt aber schon mal meine Ernährung umstellen.

@Andrea, Termin habe ich Ende August, bin jetzt also in der 31. Woche Lachen

So bei uns gibt es heute Vollkornnudeln mit einer Tomaten-Zucchini-Sauce. wo bleibt das ...

Einen schönen Tag wünscht
dagli

20.06.2007 07:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya

Mitglied seit 13.02.2003
10.400 Beiträge (ø2,77/Tag)

Guten Morgen!

Sorry, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe - das war nicht geplant. Aber ich hatte in der Arbeit tierischen Streß. Wir kommen auch abends viel zu spät ins, und morgens umso schlechter aus dem Bett... Dann waren wir am Wochenende auch noch in Stuttgart und haben meiner Cousine beim Umzug bzw. beim Küchenaufbau geholfen. Da war dann auch nichts mit Ausschlafen und Ausruhen. Das merke ich jetzt total. Ich bin völlig k.o. und total froh, heute mal frei zu haben. Zwar mußte ich heute trotzdem früh aufstehen wegen der Schule, aber wenigstens will ich mich heute mal ausruhen.
Werde heute nur das allernötigste im Haushalt machen (waschen, bügeln, bißchen putzen) und heute Nachmittag steht ein Großeinkauf an.

Heute mittag gibt es Wienerle mit Brot und abends mache ich wahrscheinlich die Spaghetti mit Cocktailtomaten und dazu panierte Schnitzelchen. Das Rezept ist endlich in der Datenbank gelandet und ich finde das ist ein tolles Sommeressen.

Das Wetter ist wunderbar - ich hoffe es bleibt auch so!

LG und einen schönen Tag!

Forenbetreuerin:
Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen

20.06.2007 07:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya

Mitglied seit 13.02.2003

Ach was ich noch erzählen wollte:

Meine Tochter hat jetzt angefangen beim Wettkampfturnen mitzumachen. Weil die Enkelin von unseren Nachbarn da auch turnt. Und das Turnen ist direkt neben der Grundschule. Das ist ganz praktisch. Und mit dem Abholen kann man sich auch abwechseln.

Ihr gefällt es auch sehr gut. Das Turnen findet 4x in der Woche statt, wovon 2x \"Pflicht\" ist. Sie könnte aber auch 3 oder 4x pro Woche hingehen. Das sieht alles sehr professionell aus. Ich bin wirklich mal gespannt wie sich unsere Tochter da macht. Seit unserem Umzug vor einem halben Jahr hat sie ja keine \"Freizeitbeschäftigung\" gehabt und sie braucht auch mal einen Ausgleich zur Schule.

LG

Forenbetreuerin:

20.06.2007 07:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hasi57

Mitglied seit 26.03.2006
2.410 Beiträge (ø0,92/Tag)

Guten Morgen,

Danke für die Genesungswünsche für Töchterchen,die hats ganz schön erwischt.Gestern Abend hat sie dann noch Antibiotika dazu bekommen,aber der Hals tut eben sehr weh u. sie kann nicht schlucken. zum Heulen

Mittags gibts eine schöne Hühnersuppe mit Buchstabennudeln.Die Brühe hab gestern Nachmittag schon gekocht u. sie hat abends eine Tasse voll getrunken.Zum Frühstück gabs auch Hühnerbrühe mit Ei. na dann...
Die Spaghetti hat sie nicht schlucken können traurig ,hat so weh getan.

So, nun geh ich erstmal Wäsche aufhängen,denn ich hab schon das Bett von Tochter abziehen müssen,war nass geschwitzt.Aber das Wetter ist ja ideal zum Wäsche waschen Lächeln

Wünsch Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Hasi57

20.06.2007 08:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

montse

Mitglied seit 16.06.2006
2.112 Beiträge (ø0,83/Tag)

Guten Morgen @ alle! Lachen

@Hasi,

deine Tochter gute Besserung!Küsschen(so ein mist mit dieses Wetter GRRRRRR ).

Bei uns es ist sehr \"Warm\"(22°) und das ganz ohne Terrasse(aber bald... HAR HAR HAR ). Dann ist das \"Gazpacho-Zeit\" geoffnet. Und heute gibt es Gazpacho mit Gemüse-Brot Würfel und Pute-Schnitzel. Zum Nachtisch habe gestern ein Grießpudding gemacht.

Und jetzt mach weiter im Keller na dann... .Dann wünsche Euch einen schönen und sonnigen Tag!

Liebe Grüße,
Montse YES MAN

20.06.2007 08:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi

Mitglied seit 09.10.2003
19.061 Beiträge (ø5,43/Tag)

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute diese Tomatentarte, wobei ich normalen Senf nehmen werde. Tartes mit Eiermasse obendrauf mag mein Sohn nicht, also versuche ich\'s mal mit dieser Variante.

Einkaufen war ich gerade schon und ansonsten steht Hausarbeit auf dem Programm.
Heute soll es ja ziemlich heiß werden, aber im Westen ziehen schon jetzt dunkle Wolken auf. Junior geht heute mit dem Kiga zu einem Bauern in der Nähe wo sie Kohlrabi gepflanzt und gepflegt hatten. Der wird heute geerntet.

@Hasi
Deine Kleine tut mir echt leid: bei dieser Hitze krank im Bett! Gute Besserung!

@dagli
Was mußt Du denn bei der Ernährung beachten? Nur Zucker oder auch andere Sachen?

LG Petra

20.06.2007 08:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sefferl03

Mitglied seit 25.01.2005
4.182 Beiträge (ø1,38/Tag)

Guten Morgen!

@ Tanja: Herzlich Willkommen!

Heute ist mal wieder einkaufen angesagt, ich möchte nach einem Top schauen, die große Tochter braucht einen Wecker. Wir haben ihr vorgeschlagen, dass sie diesen zum Schulanfang sich für die Schultüte wünschen kann, aber da hat sie gekontert, dass sie ihn ja vorher schon kennen lernen muss, ihn also jetzt braucht. Also kaufen wir ihn heute! Na! Dazwischen gibt es noch - auf Wunsch der kleinen Tochter - ein Eis.

Zum Abendessen möchte ich heute etwas Kaltes machen, vielleicht auch ein Gazpacho, oder Wurstsalat, oder griechischen Salat. Da lass ich mich dann beim Einkaufen inspirieren.

Euch einen schönen Tag,
Sefferl

20.06.2007 08:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya

Mitglied seit 13.02.2003

@Hasi: Oje, die Ärmste. Ich wünsche deiner Kleinen auch gute Besserung.

LG

Forenbetreuerin:

20.06.2007 08:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heike50374

Mitglied seit 20.10.2005
5.503 Beiträge (ø1,99/Tag)

kochen Kids 20 Juni 2007 830826421

Hallo,

heute gehe ich mit den 3 schulkindern essen, sie kriegen ja Zeugnisse und das sit dann als Belohnung fürs viele Lernen. Söhnchen isst im Kiga.

@Bellenoir
wir wohnen in NRW, nähe Köln.

Liebe Grüße
kochen Kids 20 Juni 2007 3541779950

20.06.2007 09:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liberalimaus

Mitglied seit 28.10.2004
471 Beiträge (ø0,15/Tag)

Guten Morgen,

ui, schon viel los heute Lachen

Oder seid Ihr alle so früh aufgestanden, weil es heiß werden soll? Nunja, 25 Grad um 9.15 Uhr, das ist schon heavy...

War natürlich gestern nicht walken *ups ... *rotwerd* Zu heiß. Heute? Mal schauen. Morgen früh werd ich es aber tun, da arbeite ich erst mittags.

Was es heute Mittag gibt, weiß ich noch nicht. Göga futtert sich heute zusammen mit seinen Eltern in Mainz bei einem Frühstücksbuffet voll, der wird um 12.30 Uhr noch keinen Hunger haben. Junior hat heute Brötchentag, d. h. der Kiga sorgt für ein gemeinsames Frühstück. Je nachdem was es gibt, hat er entweder Bärenhunger oder ist pappsatt... Deshalb, mittwochs was vorbereiten ist zwecklos. Vllt hole ich auf dem Heimweg auch nur Brötchen, die ich daheim mit Käse, Tomate und Gurke belege, und wir dann abends warm essen.

Außer Junior´s Turnen steht heute nix weiter an. Ja doch, bügeln müsste ich mal Welt zusammengebrochen . Da wir am WE mit dem Motorrad unterwegs sein werden, hab ich dann keine Zeit.

Allen einen schönen Tag wünscht

liberali

P.S. @ Tanja: Auch von mir Herzlich Willkommen.

20.06.2007 09:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnitti77

Mitglied seit 04.04.2007
633 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo!

@ Tanja: Auch von mir herzlich willkommen! Ich bin auch noch recht neu hier, aber es macht total Spaß! Lächeln

@Hasi: Auch von mir gute Besserung für deine Tochter!

@ dagli: Ich hatte bei dem Kleinen auch Schwangerschaftsdiabetes. Habe es Gott sei Dank nur durch Ernährungsumstellung in den Griff bekommen. Doch jetzt muß ich noch alle 3 MOnate zur Kontrolle, weil es jederzeit wieder auftreten könnte! Welt zusammengebrochen Wünsche dir alles Gute für die restliche Kugelzeit!!

@ Heike: Bei euch sind ja früh Ferien, bei uns erst in fast 5 Wochen!

So, jetzt aber mal zu uns: Junior ist heute mit dem Kiga in Hannover im ,,Sea-Life\" , kommt erst um 13.00Uhr zurück.
War mit dem Kleinen schon einkaufen und nun mache ich ne kurze Pause und dann wollte ich eigentlich mal Fenster putzen.

Mittags gibt es Apfelpfannkuchen!

Am späten Nachmittag fahren wir noch eine Stadt weiter zum bummeln und dann ist dort ab 17Uhr so eine Musikveranstaltung ,,open air\", hoffentlich bleibt es trocken!

Wünsche allen einen schönen Tag!

LG schnitti77

20.06.2007 11:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heike50374

Mitglied seit 20.10.2005
5.503 Beiträge (ø1,99/Tag)

kochen Kids 20 Juni 2007 830826421

@Montse und Sefferl
wie macht ihr den Gazpacho? Letzten Sommer habe ich auch mal ein? G. gemacht, schmeckte mir super.

@Bienemaya
schön, dass deine Tochter jetzt einen Sport gefunden hat, und das gleich bis zu 4mal die Woche, wow. Hast du dich schon wegen der Schule entschieden?

Ich komme gerade vom Friseur und habe dann festgestellt, dass das Wunschlokal mittags gar nicht offen hat. traurig Naja, jetzt gehen wir in ein anderes, das ist sogar noch etwas besser. Freu mich total darauf, mit den Kindern aus zu gehen. Und als besondere Überraschung haben wir noch Karten für \"We will rock you\", aber die sind erst für den Juli.

Liebe Grüße
kochen Kids 20 Juni 2007 3541779950

20.06.2007 11:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellenoir15

Mitglied seit 20.04.2007
955 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo.
Bei uns gibt es heute selbergemachte Gnocchi mit Auberginen-Paprika-Tomaten-Sauce/Gemüse. Für heute Nachmittag habe ich Rote Johannisbeeren mit Vanillepudding vorbereitet. wo bleibt das ...

Nach dem Essen geht´s dann gleich ins Babyschwimmen, während meine Mutter auf den Großen aufpasst. Vielleicht gehe ich danach mit ihm noch ins Kinderturnen, aber meistens will er da nicht hin. Jajaja, was auch immer!
Und ich muss noch dringend einkaufen gehen, habe heute den Kühlschrank geleert, es befinden sich noch 3 Karotten und ein Kohlrabi darin und Milch brauch ich auch unbedingt wieder.

Ansonsten wünsche ich Euch allen einen schönen Tag.

Ciao, bellenoir

20.06.2007 12:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya

Mitglied seit 13.02.2003

@Heike:
Ja wir haben uns längst entschieden. Nämlich, daß unsere Tochter nicht auf die Förderschule wechseln soll...
Wenn es mit der 3. Klasse nicht klappen sollte, kann sie sie ja immernoch wiederholen. Ist doch kein Beinbruch.

Alle Leute mit denen ich bisher darüber gesprochen habe (und das waren einige!) haben mir von der Förderschule abgeraten. Die Enkelin von unserer Nachbarin war jetzt sogar 10 Jahre auf dieser besagten Förderschule und sie meinte zu mir, das sei der größte Fehler gewesen!!!
Zum einen muß der Direktor ein A....loch sein und zum anderen hat man dort nur schlechten Umgang. Muß ganz schlimm sein.

Eigentlich sollte es nochmal ein Gespräch nach den Pfingstferien geben. Ich habe aber nichts mehr gehört und ich hatte ehrlich gesagt auch keine Zeit vormittags in der Schule anzurufen - weil ich jedesmal in der Arbeit war. Und ehrlich gesagt - ich sehe nicht ein denen hinterherzurennen...

LG

20.06.2007 15:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urinblitz

Mitglied seit 19.04.2005

Hallo
Bei uns gab es heute den Fischauflauf mit Lauch und Käse aus meiner Rezeptsammlung
und Reis dazu .
lg corinna Lächeln

20.06.2007 16:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanja1816

Mitglied seit 07.02.2003
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo!

Danke für Eure herzliche Aufnahme bei Euch.

Heut mittag gab es spontan nur Weißwürste mit Brezeln.
Das lieben die Kids.
Bei dem heißen Wetter weiß man gar nicht was man essen soll.

Im Moment wirds grad ein bissel windig hier und es sieht nach Regen aus.
Aber ich befürchte das gibt nur wieder ein paar Tropfen und dann Tropenklima traurig
Ich komm mit so einem Wetter gar nicht klar Verdammt nochmal - bin stocksauer
Wir wohnen in der Pfalz bei Speyer.

Gibts hier noch jemand aus meiner Gegend?

Liebe Grüße an alle

Tanja

P.S. Ich hoffe ich mache alles richtig hier, kenn mich noch nicht so ganz aus mit den Regeln Lächeln

20.06.2007 16:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andy38

Mitglied seit 17.11.2003
2.846 Beiträge (ø0,82/Tag)

Hi Tanja,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Übrigens wohne ich in einem Vorort von Neustadt/Weinstrasse. Na!

LG Andrea

20.06.2007 16:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanja1816

Mitglied seit 07.02.2003
3 Beiträge (ø0/Tag)

Ich nochmal...

Darf ich mal testen mit dem Bild?
Wenns klappt seht ihr meine MaineCoon Dame namens Quickstep.

@hasi: Auch ich wünsche Deiner Tochter gute Besserung.
GG hats am WE erwischt mit einer Mandelentzündung, laut Arzt könnte es auch das Pfeiffersche Drüsenfieber sein.
Mal schauen was das Blutbild ergibt.

LG
Tanja

20.06.2007 16:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffimicha

Mitglied seit 26.03.2003
1.180 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo,

heute bin ich auch mal wieder da. Heute war es sehr schwühl hier und ich lag den ganzen Vormittag mit Migräne flach.

So habe ich heute Mittag nur schnell Spaghetti Mira**** gemacht. Die Kinder fanden es klasse.

Jetzt haben wir hier gerade ein superheftiges Gewitter und meine Große ist gerad weg zur Musikschule.

LG
Steffi (gleich wieder los die Große abholen)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de