Kochen für Kids am 15. Juni 2007
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
Guten Morgen, ich schaffs auch mal wieder her - momentan ist es wirklich superstressig ... Heute gehts zum ersten Karate-Schnuppertraining mit Sohnemann, bin mal gespannt obs ihm gefällt oder nicht und was der Trainer sagt. Ansonsten der ganz normale Wahnsinn : Kolleg, Haushalt usw. Zu Essen gibts heute meinen Möhreneintopf und zum Nachtisch Eis. So, dann wünsche ich allen einen tollen Start ins Wochenende! Lg Jenni, das
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Guten Morgen,
heute bin ich auch mal superfrüh dran So jetzt werde ich meine Beiden mal fertig machen und dann geht es los. Heute Mittag werden wir warscheinlich Pizza machen. LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Guten Morgen,
@ Corinna, ja ich mach das Sorbet selber u. hier hab ich das Rezept: Für 4 Pers. 600g Erdbeeren u. 5-6 Minzblätter,( nach Geschmack mehr o. weniger,ich nehm 8 Blätter ) 6 Eßl Ahornsirup 250g Sahne 200g Joghurt natur Erdbeeren kleinschneiden u. mit 4 Eßl. Ahornsirup beträufeln,Saft ziehen lassen u. dann für ca. 3 Std. in die TK stellen,gelegentlich umrühren.Danach die Erdbeeren u. die Minzblätter pürieren,Sahne steif schlagen.Joghurt mit Rest Ahornsirup verrühren,Erdbeerpüree untermischen u. Sahne unterheben. Alles in Gläser füllen mit Erbbeeren u. einem Minzblatt dekorieren. Ist umgewandelt für Kids,also ohne Alkohol. @ Jenni, Deinem Kleinen viel Spass beim Schnuppertraining . Achja, zum Essen gibts heute auch was u. zwar Kartoffeln, Rührei u. grünen Salat .Als Nachtisch gibts Erdbeerkaltschale. Wünsch Euch einen schönen Tag. Liebe Grüße Hasi57 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Guten Morgen,
da ich heute mal wieder einen Termin im Küchenstudio habe muß das Essen schnellgehen. Deshalb habe ich schon eine Tomatensoße vorbereitet und dazu gibt es Gnocchi (aus dem Kühlregal). Schönen Freitag wünscht Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2005 |
Heute muß ich nochmal arbeiten von 10 bis 15 Uhr . Essen werden wir heute Abend ,wir werden grillen . Dazu werde ich noch einen Salat machen. Am Abend hat Junior dann noch Fußballtraining. @Hasi ich werde mir das Rezept gleich mal speichern ,hört sich wirklich lecker an . Schönen Freitag euch allen LG Corinna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2007 |
Guten Morgen!
Ich treffe mich heute vormittag mit drei anderen Frauen und ihren Knirpsen. Zum Mittag gibt es Fischstäbchen, Kartoffelbrei und Blumenkohl. Abends geht`s noch zum 30.Geburtstag meiner Freundin! Wünsche euch einen schönen Tag! LG schnitti77 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Guten Morgen!
Gestern bei der Einschulungsuntersuchung ist nichts festgestellt worden, die Große darf also in die Schule (und ist mächtig stolz darauf!). Bei uns gibt es heute griechischen Salat, dazu Fladenbrot. Darf ich Euch mal etwas fragen (ohne gleich eine Umfrage zu machen Ich kann es mir leisten, dass ich vor allem deswegen arbeite, weil es mir Spaß macht. Darum habe ich auch vor vier Monaten die Stelle gewechselt und bin jetzt dort, wo ich mich rundum wohlfühle. Aber mir fehlt etwas der Rückhalt von meinem Mann, da dieser (natürlich) deutlich mehr verdient. Danke! Sefferl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Hallo Sefferl,
also da ich \"nur\" 16 Stunden die Woche arbeite, ist es sicher nicht wegen des Geldes! Bei Steuerklasse 5 bleibt da (abzüglich der Fahrtkosten bei 23 km) nicht allzuviel hängen! Eigentlich arbeite ich wegen der Abwechslung, aber momentan überlege ich schwer ob ich nicht lieber aufhören soll! Bei uns findet in den nächsten zwei Wochen ein Umzug statt und ich muß mein schönes 2-Mann-Büro gegen ca. 38qm mit 7 Mann \"Besatzung\" tauschen Da wir ab Oktober das Haus meiner Schwiegereltern umbauen und im Frühjahr dort einziehen wollen, könnte ich die Zeit auch anderweitig brauchen! Was mich momentan noch davon abhält, ist danach wieder eine akzeptable Teilzeitstelle zu finden! Das ist leider nicht so einfach!! LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
Guten Morgen,
@sefferl: Ich arbeite 23 Stunden/Woche. Klar, wegen dem Geld (vor 9 Jahren Haus gekauft...), aber auch, weil es mir Spaß macht. Ich hab einen Job, bei dem ich viel mit Publikum zu tun habe. Als ich dann nach Junior´s Geburt daheim war, ist mir bald die Decke auf den Kopf gefallen. Ich war überglücklich, als mich mein Personalchef nach einem halben Jahr Elternzeit angerufen hat, ob ich wieder arbeiten möchte (eigentlich wollte ich 1 Jahr aussetzen). Tja, und seitdem bin ich wieder berufstätig (dank der Unterstützung einer tollen Tagesmutter, meiner Mutter und dem Kiga!). Aber ich glaube, als Beamtin hat man es da doch einfacher als in der freien Wirtschaft. Mein Mann findet das in diesem Umfang ok, weil ich Beruf und Haushalt/Familie ganz gut organisieren kann. Mit ihm als Schichtarbeiter (Schichtführer) ist das oftmals nicht so einfach. Heute gibt es Gemüseeintopf mit Würstchen. Dann werde ich für das Sommerfest der Handballminis noch Muffins backen. Dort schiebe ich morgen auch 2 Stunden Thekendienst. Danach wollen wir noch zur Eröffnung eines Kosmetikstudios in der Nachbarschaft gehen, abends dann Grillen mit einem anderen Verein (puuhh, da will ich ja einen Salat machen, jaja, immer die Vereinsmeier...). Am Sonntag ist Flohmarkt am Rheinufer. Hoffentlich regnet es nicht. Habe dort schon ziemliche Schnäppchen gemacht. So, nun wünsche ich einen schönen Tag und ein schönes WE liberali P.S. Hier regnet es |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo, gerade habe ich erfahren, dass Söhnchens Verabredung heute nachmittag ausfällt. Zum Mittag gibt es Spaghetti mit Bolognese und als Dessert ein Beerenquark oder so ähnlich. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2003 |
Hallo,
ich bin gerade vom Friseur gekommen. Hab mir frische Farbe und Frisur gegönnt. Kleinster Sohn ist auch gerade vom Theater nachhause gekommen. Heute mittag muss er dann wieder rein für die Abendvorstellung. Der Arme hat vor lauter Aufregung nicht gut geschlafen und Bauchweh hatte er auch. Heute abend werden wir sie dann in Aktion sehen. Ich bin selber ganz aufgeregt. Zum Mittagessen gibts heute Mc D** LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.04.2007 |
Hallo.
Bei uns gibt es heute Kartoffeln mit Kräuter-Paprika-Quark, dazu hartgekochte Kartoffeln. Heute Mittag werde ich wieder Erdbeer-Marmelade kochen und mich mal an selbergemachte Müsli-Riegel rantrauen, hoffe, daß es klappt. Außerdem muss ich noch in ein Tierbedarfgeschäft, da ich Zubehör für mein Aquarium brauche. Ciao, Jasmine PS das Wetter ist bei uns bescheiden, da kann man nicht mal raus gehen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.06.2007 |
Hallo!
Bei uns gab es heute lecker Frikadellen mit Bohnen & Kartoffeln. Für meinen Sohn reicht es, wenn es nur Bohnen gibt, ich glaub heut hat er auch fast NUR Bohnen gegessen...naja, hauptsache er wird satt LG Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2007 |
ich habe heute das etwas kalte Wetter genutzt um endlich mein Sauerkraut zu verbrauchen. Es gab Winzerroulade
jamjam gar nicht sommerlich aber heute ist es auch recht ungemütlich. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine