neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kochen für Kids am 15. Juni 2007

Vom 15.06.2007 05:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blubb0rfischchen Hendlgriller

Mitglied seit 11.01.2006
1.512 Beiträge (ø0,65/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Guten Morgen,

ich schaffs auch mal wieder her - momentan ist es wirklich superstressig ... na dann...

Heute gehts zum ersten Karate-Schnuppertraining mit Sohnemann, bin mal gespannt obs ihm gefällt oder nicht und was der Trainer sagt.
Ansonsten der ganz normale Wahnsinn : Kolleg, Haushalt usw.

Zu Essen gibts heute meinen Möhreneintopf und zum Nachtisch Eis.

So, dann wünsche ich allen einen tollen Start ins Wochenende!

Lg

Jenni, das

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.06.2007 06:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffimicha Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2003
1.138 Beiträge (ø0,34/Tag)
Guten Morgen,

heute bin ich auch mal superfrüh dran Lachen . Um 5 Uhr wurde ich aus dem Bett geklingelt, meine Schwägerin war dran und teilte mir mit dass ich jetzt bald Tante bin. Also habe ich die Großeltern geweckt und zum Schwestersitten geschickt. Seitdem schlafe ich natürlich nicht mehr.

So jetzt werde ich meine Beiden mal fertig machen und dann geht es los.

Heute Mittag werden wir warscheinlich Pizza machen.

LG
Steffi

Vom 15.06.2007 06:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hasi57 Chefkoch

Mitglied seit 26.03.2006
2.410 Beiträge (ø1,07/Tag)
Guten Morgen,

@ Corinna, ja ich mach das Sorbet selber u. hier hab ich das Rezept:

Für 4 Pers.
600g Erdbeeren u. 5-6 Minzblätter,( nach Geschmack mehr o. weniger,ich nehm 8 Blätter )
6 Eßl Ahornsirup
250g Sahne
200g Joghurt natur

Erdbeeren kleinschneiden u. mit 4 Eßl. Ahornsirup beträufeln,Saft ziehen lassen u. dann für ca. 3 Std. in die TK stellen,gelegentlich umrühren.Danach die Erdbeeren u. die Minzblätter pürieren,Sahne steif schlagen.Joghurt mit Rest Ahornsirup verrühren,Erdbeerpüree untermischen u. Sahne unterheben.
Alles in Gläser füllen mit Erbbeeren u. einem Minzblatt dekorieren.
Ist umgewandelt für Kids,also ohne Alkohol.

@ Jenni, Deinem Kleinen viel Spass beim Schnuppertraining .

Achja, zum Essen gibts heute auch was u. zwar Kartoffeln, Rührei u. grünen Salat .Als Nachtisch gibts Erdbeerkaltschale.

Wünsch Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Hasi57

Vom 15.06.2007 07:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.664 Beiträge (ø5,92/Tag)
Guten Morgen,

da ich heute mal wieder einen Termin im Küchenstudio habe muß das Essen schnellgehen. Deshalb habe ich schon eine Tomatensoße vorbereitet und dazu gibt es Gnocchi (aus dem Kühlregal).

Schönen Freitag wünscht
Petra

Vom 15.06.2007 07:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urinblitz Hendlgriller

Mitglied seit 19.04.2005
1.578 Beiträge (ø0,61/Tag)
Lächeln Guten Morgen Lächeln

Heute muß ich nochmal arbeiten von 10 bis 15 Uhr .
Essen werden wir heute Abend ,wir werden grillen .
Dazu werde ich noch einen Salat machen.
Am Abend hat Junior dann noch Fußballtraining.

@Hasi ich werde mir das Rezept gleich mal speichern ,hört sich wirklich lecker an .

Schönen Freitag euch allen Lachen

LG Corinna Lachen

Vom 15.06.2007 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnitti77 Smutje

Mitglied seit 04.04.2007
633 Beiträge (ø0,34/Tag)
Guten Morgen!

Ich treffe mich heute vormittag mit drei anderen Frauen und ihren Knirpsen.

Zum Mittag gibt es Fischstäbchen, Kartoffelbrei und Blumenkohl.

Abends geht`s noch zum 30.Geburtstag meiner Freundin! Lächeln

Wünsche euch einen schönen Tag!

LG schnitti77

Vom 15.06.2007 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sefferl03  Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2005
4.181 Beiträge (ø1,56/Tag)
Guten Morgen!

Gestern bei der Einschulungsuntersuchung ist nichts festgestellt worden, die Große darf also in die Schule (und ist mächtig stolz darauf!).

Bei uns gibt es heute griechischen Salat, dazu Fladenbrot.

Darf ich Euch mal etwas fragen (ohne gleich eine Umfrage zu machen Na!)? Warum arbeitet Ihr? Ist es vor allem wegen des Geldes oder ist es für Euch, dass Ihr auch etwas anderes als Haushalt und Kinder habt? Mir ist schon klar, dass es eine Mischform ist, aber was überwiegt? Und wie sehr schätzt Euer Mann Eure bezahlte Arbeit?

Ich kann es mir leisten, dass ich vor allem deswegen arbeite, weil es mir Spaß macht. Darum habe ich auch vor vier Monaten die Stelle gewechselt und bin jetzt dort, wo ich mich rundum wohlfühle. Aber mir fehlt etwas der Rückhalt von meinem Mann, da dieser (natürlich) deutlich mehr verdient.

Danke!
Sefferl

Vom 15.06.2007 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.664 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo Sefferl,

also da ich \"nur\" 16 Stunden die Woche arbeite, ist es sicher nicht wegen des Geldes! Bei Steuerklasse 5 bleibt da (abzüglich der Fahrtkosten bei 23 km) nicht allzuviel hängen!
Eigentlich arbeite ich wegen der Abwechslung, aber momentan überlege ich schwer ob ich nicht lieber aufhören soll! Bei uns findet in den nächsten zwei Wochen ein Umzug statt und ich muß mein schönes 2-Mann-Büro gegen ca. 38qm mit 7 Mann \"Besatzung\" tauschen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen . Ich war deswegen gestern schon mal beim Betriebsrat - bin schon sehr gespannt wie\'s weitergeht!

Da wir ab Oktober das Haus meiner Schwiegereltern umbauen und im Frühjahr dort einziehen wollen, könnte ich die Zeit auch anderweitig brauchen! Was mich momentan noch davon abhält, ist danach wieder eine akzeptable Teilzeitstelle zu finden! Das ist leider nicht so einfach!!

LG Petra Lächeln

Vom 15.06.2007 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liberalimaus Smutje

Mitglied seit 28.10.2004
467 Beiträge (ø0,17/Tag)
Guten Morgen,

@sefferl: Ich arbeite 23 Stunden/Woche. Klar, wegen dem Geld (vor 9 Jahren Haus gekauft...), aber auch, weil es mir Spaß macht. Ich hab einen Job, bei dem ich viel mit Publikum zu tun habe. Als ich dann nach Junior´s Geburt daheim war, ist mir bald die Decke auf den Kopf gefallen. Ich war überglücklich, als mich mein Personalchef nach einem halben Jahr Elternzeit angerufen hat, ob ich wieder arbeiten möchte (eigentlich wollte ich 1 Jahr aussetzen). Tja, und seitdem bin ich wieder berufstätig (dank der Unterstützung einer tollen Tagesmutter, meiner Mutter und dem Kiga!). Aber ich glaube, als Beamtin hat man es da doch einfacher als in der freien Wirtschaft.
Mein Mann findet das in diesem Umfang ok, weil ich Beruf und Haushalt/Familie ganz gut organisieren kann. Mit ihm als Schichtarbeiter (Schichtführer) ist das oftmals nicht so einfach.

Heute gibt es Gemüseeintopf mit Würstchen. Dann werde ich für das Sommerfest der Handballminis noch Muffins backen. Dort schiebe ich morgen auch 2 Stunden Thekendienst. Danach wollen wir noch zur Eröffnung eines Kosmetikstudios in der Nachbarschaft gehen, abends dann Grillen mit einem anderen Verein (puuhh, da will ich ja einen Salat machen, jaja, immer die Vereinsmeier...).
Am Sonntag ist Flohmarkt am Rheinufer. Hoffentlich regnet es nicht. Habe dort schon ziemliche Schnäppchen gemacht.

So, nun wünsche ich einen schönen Tag und ein schönes WE

liberali

P.S. Hier regnet es Welt zusammengebrochen bei 18,8 Grad und es ist sooooo dunkel...

Vom 15.06.2007 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heike50374  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2005
5.494 Beiträge (ø2,28/Tag)
\"\"

Hallo,

gerade habe ich erfahren, dass Söhnchens Verabredung heute nachmittag ausfällt. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Ich wollte in der Zeit in ein Küchengeschäft, dort finden Kochkurse statt. Aber mit Söhnchen im Schlepptau geht das natürlich nicht. Naj, hier hab ich auch so genug zu tun....

Zum Mittag gibt es Spaghetti mit Bolognese und als Dessert ein Beerenquark oder so ähnlich.

Liebe Grüße
\"\"

Vom 15.06.2007 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andy38 Chefkoch

Mitglied seit 17.11.2003
2.617 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hallo,

ich bin gerade vom Friseur gekommen. Hab mir frische Farbe und Frisur gegönnt. Kleinster Sohn ist auch gerade vom Theater nachhause gekommen. Heute mittag muss er dann wieder rein für die Abendvorstellung. Der Arme hat vor lauter Aufregung nicht gut geschlafen und Bauchweh hatte er auch. Heute abend werden wir sie dann in Aktion sehen. Ich bin selber ganz aufgeregt.

Zum Mittagessen gibts heute Mc D** *ups ... *rotwerd*

LG Andrea

Vom 15.06.2007 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellenoir15 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2007
955 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo.
Bei uns gibt es heute Kartoffeln mit Kräuter-Paprika-Quark, dazu hartgekochte Kartoffeln.
Heute Mittag werde ich wieder Erdbeer-Marmelade kochen und mich mal an selbergemachte Müsli-Riegel rantrauen, hoffe, daß es klappt.
Außerdem muss ich noch in ein Tierbedarfgeschäft, da ich Zubehör für mein Aquarium brauche.

Ciao, Jasmine

PS das Wetter ist bei uns bescheiden, da kann man nicht mal raus gehen.

Vom 15.06.2007 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerret03 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.06.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!

Bei uns gab es heute lecker Frikadellen mit Bohnen & Kartoffeln. Für meinen Sohn reicht es, wenn es nur Bohnen gibt, ich glaub heut hat er auch fast NUR Bohnen gegessen...naja, hauptsache er wird satt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Melanie

Vom 15.06.2007 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loeffele Hendlgriller

Mitglied seit 09.02.2007
2.212 Beiträge (ø1,14/Tag)
ich habe heute das etwas kalte Wetter genutzt um endlich mein Sauerkraut zu verbrauchen. Es gab Winzerroulade
jamjam gar nicht sommerlich aber heute ist es auch recht ungemütlich.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: