neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

KiGa-Buffet mit dem Thema "Mittelalter"

Vom 28.03.2007 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cayetana  Suppenkoch

Mitglied seit 20.04.2004
952 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Leute!

Es steht ja schon im Titel, aber nochmal zur Erläuterung:
Unser KiGa veranstaltet in regelmäßigen Abständen sogenannte Buffet-Tage.
In letzter Zeit hat sich die Gruppe viel mit dem Thema Mittelalter beschäftigt: Sie haben eine Burg gebaut, sie lesen Bücher, malen Bilder dazu, usw.
Jetzt soll auch der Buffet-Tag unter diesem Motto stehen. Und ich bin ratlos, was ich dazu beitragen kann...

Das Mittelalter war ja nicht gerade bekannt für seine große Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten... Keine Kartoffeln, keine Tomaten, keine Paprika, kein Mais, keine Schoki, etc...

Gott, was haben die Leute damals nur gegessen????

Habt ihr ein paar Ideen für mich? Wäre euch sehr dankbar

LG, *cayetana*

Jungu kuu halikosi ukoko

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.03.2007 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sefferl03  Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2005
4.181 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo cayetana,

schau doch mal hier rein.

Viel Spaß dabei, Na!
Sefferl

Vom 29.03.2007 08:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.664 Beiträge (ø5,92/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo cayetana,

was die Leute damals wahrscheinlich nicht gegessen haben, aber sich auf so einem Buffet bestimmt auch nicht schlecht macht ist ein Kuchen in Form einer Ritterburg.

Ich habe vor kurzem ein Bild davon gesehen und die sah toll aus. Bei Interesse schicke ich Dir gerne das Rezept (muß ich aber erst suchen und abtippen...)

Ansonsten \"Fingerfood\", wie halt im Mittelalter üblich: z.B. Hühnerflügel oder \"neudeutsch\" Chickenwings Na!

LG Petra Lächeln

Vom 29.03.2007 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cathie Küchenjunge

Mitglied seit 10.11.2006
267 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
ja ich denke da auch so in die Richtung Fingerfood. Vielleicht auch noch Gemüsesticks mit Dipps und auch wie schon geschrieben Hühnchenschenkel.
ich denke wenn du hier und der Rubrik \"Fingerfood\" guckst, wirst du bestimmt einige Ideen finden.

LG

cathie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: