neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Geburtstagskuchen für den ersten Geburtstag???

Vom 19.03.2007 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamikocht Smutje

Mitglied seit 13.11.2006
188 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Meine Kleine wird in wenigen Tagen schon ein Jahr alt. Welt zusammengebrochen Ich habe ein paar befreundete Mütter mit ihren Kindern eingeladen. Einige der Kids sind schon drei oder älter. Jetzt suche ich ein einfaches Rezept für den Geburtstagskuchen, den die Kleinen schon probieren können und auch den Großen schmeckt. Ich dachte da an etwas mit Pudding- oder Quarkcreme oder Ähnliches!
Wer kann mir helfen???
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.03.2007 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Com.S_DAX Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2003
10.887 Beiträge (ø3,22/Tag)
Hallo!

Also bei uns ist seit 6 Jahren der Marmorkuchen der Renner, ich mache immer genug Teig für eine Springform, dann kommt aber statt dessen die Hälfte in eine Kastenform und wird mit dunkler Schokolade überzogen ( für die Mütter), die andere Teighälfte kommt in die Herzform, bekommt hellen Schokoüberzug und Smarties-Verzierung. Gerade für die kleinen Kids ist Trockenkuchen wohl besser geeignet und auch Dreijährige mögen den nach meiner Beobachtung meist lieber!

\"\"
Live long and prosper!

Vom 19.03.2007 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.434 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

meiner Erfahrung nach, mögen Kinder auch lieber trockene Kuchen, praktisch zum essen sind auch einffache Rührteigmuffins ins Papierförmchen mit Schokoguß und Smarties oder Gummibärchen verziert.

Wenn Du aber gerne was mit Puddingcreme machen möchtest: Wie wäre es mit diesem Spiegeleierkuchen er ist originell und schmeckt groß und klein.

LG Simone

Vom 19.03.2007 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.664 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo!

Also trockene Kuchen oder Muffins sind bei Kindern immer beliebter als Quark- oder Obstkuchen.
Meinem Sohn habe ich zuletzt den Papageienkuchen gebacken. Junior hat ihn sich mit Schokoguß gewünscht und ganz vielen Smarties oder Gummibärchen drauf!

LG Petra Lächeln

Vom 19.03.2007 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sefferl03  Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2005
4.181 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo!

Auch ich schliesse mich der \"trockenen Kuchen\"-Fraktion an.

Marmorkuchen, Papageienkuchen, Schokoladenkuchen, Nusskuchen,... diese einfachen Rührteige schmecken den meisten Kindern (und machen auch weniger - aber trotzdem genug Na! - Schmiererei).

Das ganze in kleinen Formen oder als Muffins, einen Schokoguss und bunten Zuckerfiguren, Gummibärchen, Smarties drauf - und die Kinder sind glücklich. Und Du hast relativ wenig Arbeit. Na!

Viel Spaß bei der Feier,
Sefferl

Vom 20.03.2007 07:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagli  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2004
2.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo,

ich habe gestern diesen ZEBRAKUCHEN gebacken. Sehr lecker und einfach zu machen, optisch macht er auch was her.
Also das wäre etwas für groß und klein. Lachen

Einen schönen Tag wünscht
dagli

Vom 25.03.2007 00:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickey! Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
387 Beiträge (ø0,1/Tag)
Meine Tochter bekam zum ersten Geburtstag die Affen-Schnitten aus der DB.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: