Geburtstagskuchen für den ersten Geburtstag???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2006 |
Wer kann mir helfen??? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.02.2003 |
Hallo!
Also bei uns ist seit 6 Jahren der Marmorkuchen der Renner, ich mache immer genug Teig für eine Springform, dann kommt aber statt dessen die Hälfte in eine Kastenform und wird mit dunkler Schokolade überzogen ( für die Mütter), die andere Teighälfte kommt in die Herzform, bekommt hellen Schokoüberzug und Smarties-Verzierung. Gerade für die kleinen Kids ist Trockenkuchen wohl besser geeignet und auch Dreijährige mögen den nach meiner Beobachtung meist lieber!
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
meiner Erfahrung nach, mögen Kinder auch lieber trockene Kuchen, praktisch zum essen sind auch einffache Rührteigmuffins ins Papierförmchen mit Schokoguß und Smarties oder Gummibärchen verziert. Wenn Du aber gerne was mit Puddingcreme machen möchtest: Wie wäre es mit diesem Spiegeleierkuchen er ist originell und schmeckt groß und klein. LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Hallo!
Also trockene Kuchen oder Muffins sind bei Kindern immer beliebter als Quark- oder Obstkuchen. Meinem Sohn habe ich zuletzt den Papageienkuchen gebacken. Junior hat ihn sich mit Schokoguß gewünscht und ganz vielen Smarties oder Gummibärchen drauf! LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Hallo!
Auch ich schliesse mich der \"trockenen Kuchen\"-Fraktion an. Marmorkuchen, Papageienkuchen, Schokoladenkuchen, Nusskuchen,... diese einfachen Rührteige schmecken den meisten Kindern (und machen auch weniger - aber trotzdem genug Das ganze in kleinen Formen oder als Muffins, einen Schokoguss und bunten Zuckerfiguren, Gummibärchen, Smarties drauf - und die Kinder sind glücklich. Und Du hast relativ wenig Arbeit. Viel Spaß bei der Feier, Sefferl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2004 |
Hallo,
ich habe gestern diesen ZEBRAKUCHEN gebacken. Sehr lecker und einfach zu machen, optisch macht er auch was her. Also das wäre etwas für groß und klein. Einen schönen Tag wünscht dagli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Meine Tochter bekam zum ersten Geburtstag die Affen-Schnitten aus der DB.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine