Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,meine beiden Söhne (9 und 12) sind stolze Kochanfänger...Ich finde das ganz toll und möchte das auch unrerstützen,nur leider fehlen uns dahingehend einfache,leckere Rezepte..Es müssen keine 3gängigen Menüs sein denke ich,aber Spiegelei können sie ja nun.Wer kann den Spitzenköchen hier helfen???!!!
|
|
|
Kennst du die Kochbuchreihe \"Zwergenstübchen\" Ganz tolle Koch-und Backbücher für Kinder und deren Eltern. Habe bereits für meine Tochter und ich eine kleine Sammlung. Kann ich nur empfehlen.
So nun zu eurem 3-Gänge-Menü Als Vorspeise vielleicht einfach eine Art Gemüseteller mit vers. Dipps oder einen Salat Als Hauptspeise vielleicht eine Lasagne oder gefüllte Pfannkuchen Und als Nachtisch: Erdbeerquark ... waren jetzt so meine ersten Gedanken, ist also alles noch ausbaufähig. Ich hoffe aber ich konnte dir ein klein wenig helfen. Rezepte schick ich dir auch gerne wenn du möchtest. LG sunnykh |
|
|
Hallo Champagner
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum Wenn du hier mal schauen möchtest? Da gibt es ganz viele Anregungen zu Kochen für oder mit Kids. Liebe Grüße ![]() |
|
|
Hallo, ich finde mit einem Grundkochbuch kann doch zumindest Dein großer bestimmt schon etwas anfangen, wo auch alles toll bebildert ist. Habe meinem Sohn zu Weihnachten ein Kinderkochbuch geschenkt (er ist auch 12) das mit den Kinderbildern fand er total albern Einen schönen Tag wünscht dagli |
|
|
hallo Champagner1,
fuer deine frage haben wir ein eigenes forum, dahin verschiebe ich gruss saveria |
|
|
Hallo!
Die Zwergenstübchen-Bücher kenne und habe ich auch. Sind echt klasse, aber ich weiß nicht, ob für einen 12jährigen so gut geeignet. Ich hab neulich ein Kochbuch für Kids in den Händen gehabt, dass sah echt \"cool\" aus. Ich hab den ersten Band davon: Koch\'s nochmal Mama. Hier ist der Link zum zweiten Band: Jetzt koch ich Das Buch ist sicher eher was für die Altersgruppe. Ich werd es demnächst auch kaufen, damit die Zwillinge von meinem Freund (13jährige Jungs) vielleicht auch mal was kochen. Einer von den beiden kocht sehr gerne, der andere gar nicht. So unterschiedlich sind halt eineiige Zwillinge. Ansonsten findest Du sicher hier im Forum viele Rezepte und Tipps. Liebe Grüße Steffi |
|
|
Hallo,
ich würde mit Basics anfangen, mit denen sie dann auch später etwas anfangen können... Nudeln kochen... ich fand es schon peinlich, als meine Klassenkameradin nach einem exelenten Abi meinte, man müsse mindestens einen 1 m hohen Topf haben, da man sonst die Meternudeln nicht kochen könnte Mein 7 jähriger Sohn hat auch mit Rührei angefangen. Ich selber mit einem Russischen Hackfleischtopf mit Nudeln. Lg von der Backnudel |
|
|
Hallo und guten Morgen zusammen!
So einen Sohnemann habe ich auch! Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Die brauchen keine speziellen Kochbücher, das tollste ist das Miteinanderkochen und Ausprobieren. Aus meinem Filius ist mittlerweile ein \"gelernter\" Koch geworden, aber das Experimentieren ist ihm geblieben und ich glaube, das macht seinen Beruf spannend und immer wieder neu. Viel Spaß mit euren Koch-Kids.. LG: Debora |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.