Geburtstagsessen für einen 8 jährigen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.01.2007 |
ich als große schwester hab mir dieses mal unter anderem ein \"etwas anderes\" Geschenk für meinen kleinen Bruder ausgedacht. Dieses Jahr möchte ich ihm gerne ein richtig leckeres Geburtstagsessen machen, ganz so wie es ihm schmeckt... Das Problem ist aber dass er nur ganz wenig Gemüse mag, eher eine \"fleischfressende Pflanze\" ist. Normaler Weise muss er halt trotzdem am Tag mindestens 2 Portionen Gemüse essen, aber an seinem Geburtstag möchte ich ihm halt wirklich nur etwas zu essen machen was ihm auch gut schmeckt. Hier mal eine übersicht von dem was er mag: Gemüse, allerdings nur roh: Mais,Paprika,Gurke,Möhre Gemüse gekocht: Paprika Gerne: Nudeln in allen Variationen, Kartoffeln, Reis, Fleisch... Ich hab mich selber schon ziemlich lange umgeschaut, aber noch nichts wirklich passendes gefunden... Wäre super toll wenn ihr mir helfen könntet glg MiRi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
wie wärs mit Hawaii-Toast oder Spaghetti mit Tomatensoße oder Schnitzel mit Pommes und Salat oder Würstchen mit Kartoffelsalat ich denke das essen alle Kinder gerne lg Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2006 |
Hallo Miri,
was hälst Du von \"Hamburger zum selber basteln\"? Da kann er dann an Gemüse reinpacken, was er mag. Naja und zum Geburtstag wären doch vielleicht auch mal Pommes (aus dem Backofen) erlaubt, oder? Hamburger-Brötchen kann man fertig kaufen oder selber backen. Gruß Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo,
bei meinen Kindern kommen auch Sandwich zum selber belegen gut an. Du kannst natürlich auch einen Rohkostteller mit Quark-Dipp, dann Nudeln mit Hackfleischsauce, und ein schönes Dessert machen (vielleicht Schokopudding mit Sahne). Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2005 |
Hallo,
wie wär\'s denn mit dem typischen Essen des schwedischen Möbelhauses? Hackfleischbällchen mit Rahmsauce, Kartoffeln (oder zur Not Pommes) und Preiselbeeren. Wird von unseren Kids sehr gerne gegessen. Und als Nachtisch dann vielleicht einen Obstsalat mit Joghurt oder Quark. Das wär dann noch was richtig gesundes, aber trotzdem leckeres weil süß, zum Abschluß. Liebe Grüße und viel Glück bei der Rezeptauswahl Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.01.2007 |
Hey ihr lieben, danke für die vielen Ideen, \"essen zum selber zusammenbasteln\" hört sich gut an, wenn ich ihm dass als etwas sehr spannendes und spaßiges verkaufen könnte war des natürlich ne gute idee
Die anderen Sachen sind auch super und mögen wird er sie auf jeden Fall ich werd mir auf jeden Fall nochmal Gedanken darüber machen... Danke schonmal für die vielen guten Ideen glg Miri |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine