Kochen für Kids am 3. November 2006
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2005 |
So langsam pendelt sich alles ein im neuen Haus. Gestern habenwir endlich den neuen Kühlschrank bekommen. Heute kaufen wir noch einen Gefrierschrank und dann bin ich wieder glücklich. Ich mache mir jetzt immer einen Wochenessensplan. Ich bin es nämlich Leid mir jeden Tag den Kopf zu zerbrechen, was es heute geben könnte und dann das ständige einkaufen geht mir auch auf den Keks. Ich dachte mir neues Haus --> Stanze muß sich auch ganz neu organisieren. Ich habe doch glatt vor eine ordentliche, durchorganisierte Hausfrau zu werden. lg Stanze |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2005 |
Ach ja....das gibt es heute.
lg Stanze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hi,
ich habe das auch schon versucht. Allerdings bekamen wir 2 immer spontan Appetit auf was anderes, oder das eine Gericht war so viel (bzw. wir aßen so wenig), dass haufenweise davon für den nächsten Tag übrig blieb, oder es war recht wenig und wir mussten noch was anderes angreifen...oder wir haben etwas davon abends gekocht Ich bin mittlerweile froh, wenn die Planung fürs Wochendende aufgeht. Trotzdem wünsche ich Dir viel Erfolg lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
Guten Morgen zusammen, zunächst mal an alle Neuankömmlinge : Herzlich Willkommen in unserer kleinen bescheidenen Runde *wink* Schön das ihr dabei seid und hoffentlich auch bleibt Viel Spaß hier in diesem tollen Forum und viele neue Rezepte @stanze Das mit dem Wochenplan mach ich auch (sofern ich dran denke ^^), muss aber auch ab und an umorganisieren weil noch was übrig bleibt. Das macht aber nix, dann verschiebt sich das jeweilige nächste Essen eben um einen Tag @all So, wieder saumäßig kalt draußen und ich muss mich gleich rausschwingen um einkaufen zu gehen *brrrr* Der dicke Pulli ist schon angelegt, fehlt nur noch das restliche Winter-Equippment ^^ Zum Mittag gibt es heute den Gugelhupfhackbraten hier aus der Datenbank (werde aber noch Champignons und Käse in den Braten geben), dazu Ofengemüse und ein feines Sößchen. Zum Nachtisch koche ich wahrscheinlich Schokoladenpudding mit Vanillesoße. Sop, dann wünsche ich allen einen schönen Tag Lg Jenni, das
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Guten Morgen!
@ TiniJuliane: Herzlich Willkommen! Unsere Kleine hat heute kein Fieber mehr und auch einigermaßen gut geschlafen. Das war aber auch das Mindeste, nach dem ganzen Aufwand mit Hustensaft und Inhalieren, den wir gestern betrieben haben. Heute nachmittag (alles um punkt 15 Uhr) kommt ein Handwerker und tauscht eine Jalousie aus. Er hat vergessen, das dritte Fenster mitzumessen und sie nur so breit wie zwei Fenster gemacht. Gleichzeitig kommt jemand und holt unsere Waschmaschine ab und - natürlich zur gleichen Zeit - soll ich meine große Tochter bei einer Freundin zum Kabakränzchen abgeben. Weil andere Eltern auch das Zeitproblem haben, nimm ich auch gleich noch eine Freundin meiner Tochter vom Kindergarten aus dorthin mit. Aber das sind doch so die üblichen kleinen Probleme, die den Alltag erst interessant machen. Bei uns liegt heute Schnee, so daß die Winterjacke, Winterstiefel, Schal und Handschuhe angesagt waren. Zum Aufwärmen gibt es ein Gulasch, das die Schwiegermutter für uns kocht. Euch einen schönen Tag, Sefferl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2006 |
Guten und Kalte Morgen @ alle!
Bei uns gibt es Heute Reste, Reste und Reste das .Zum Nachtisch eine Milchcreme(immer Obst es ist Langweilig....). Ein schön Tag an alle Montse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2004 |
Hallo, @alle neuen: Herzlich Willkommen Einen Wochenplan mache ich auch immer, das klappt ganz gut-jedoch kommt es schon vor dass etwas verschoben wird, oder mal eine Pizza geholt wird anstatt zu kochen Heute gibt es Fischstäbchen mit Bratkartoffeln und Salat. Die mexikanische Reispfanne habe ich mir auch ausgedruckt, gibt es nächste Woche mal. LG Dagmar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2006 |
Guten Morgen,
bei mir gibt es heute versunkene Dreiecke mit Apfelsaftsosse. Eine leckere Süßspeise. LG Himbeermousse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Guten Morgen,
hier ist es Saukalt. Und mein armer Mann musste heute eine halbe Stunde auf dem Bahnsteig stehen, da sein Zug ausgefallen ist. Hoffentlich hat er sich da nicht erkältet. Für heute mittag bin ich mir noch nicht so sicher, entweder gibt es einen Eintopf (vielleicht wieder Kürbis) oder Frikadellen mit Apfel-Möhren-Rohkost und Salzkartoffeln. Einen Wochenplan habe ich bisher auch immer gemacht, nur seit wir mit meinen Eltern die Küche und häufig auch die Mahlzeiten teilen klappt das nicht mehr. Mein Dad hat dann keinen Apettit auf die Dinge oder meine Eltern haben für uns miteingekauft. Naja wenn das Haus steht beginne ich dann wieder damit. LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
@ an alle neue
Herzlich Willkommen von mir auch Liebe Grüße Monte |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal,
jetzt hab ich mit meiner ma beratschlagt, und da noch ein Kohl da ist werde ich heute geplatzte Kohrouladen mit Salzkartoffeln machen. Das mögen die Kids zwar nicht so gerne, aber da müssen sie durch. LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2005 |
Hallo,
ein herzliches Willkommen an alle Neuankömmlinge Hier scheint die Sonne, aber es ist saukalt. Habe gerade den Großeinkauf hinter mich gebracht. Heute mittag gibt es nur kalte Küche, wir fahren nachher zu Oma und Opa. Die Kinder bleiben dort und mein Mann und ich wollen zu Ikea und Toys. Meine Mama macht uns dann ein leckeres Abendessen. Gute Besserung allen Kranken Liebe Grüße Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Guten Morgen,
so viele Neue hier, toll. Und deshalb auch von mir
@Steffi ich habe mich schon gewundert, wie oft deine Mutti kocht, wohnt ihr im Haus deiner Eltern? Hat sicherlich gute und schlechte Seiten? Zum Mittag gibt es Bratwürstchen mit Möhrengemüse und Kartoffeln. Den Wochenendeinkauf habe ich auch hinter mir, nachmittags werde ich mit Söhnchen noch zur Sparkasse, dort ist Weltsparwoche. Und die dringenste Aufgabe für heute: Ballkleid für Tochter fertig nähen. Liebe Grüße Heike
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hier jetzt hoffentlich das richtige Bild
Liebe Grüße Heike
|
||||
|
|||||
|
|||||
@heike: Ja im Moment wohnen wir bei meinen Eltern. Da wir im Frühjahr anfangen wollen zu bauen und unsere Große hier schon in die Schule kommen sollte.
Es hat sicher viele Vorteile, aber man ist auch in vielen Dingen nicht so frei. Und ständig unter Kontrolle. Aber man hat auch den Babysitter immer im Haus LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2003 |
Hallo,
@ alle neuen Herzlich willkommen in unserer Runde Ich war heute morgen mit einer Freundin frühstücken und deshalb melde ich mich jetzt erst. Es gab Makkaroni mit Bolognese Soße. War sehr lecker, obwohl mein Kleiner was zu meckern hatte. Es waren Zucchini drin Mein ältester Sohn ist krank. Er hat einen grippalen Infekt mit Fieber und hängt ziemlich durch. Heute mittag geh ich noch walken. Mittags ist im Moment angenehmer als morgens. Einkauf fürs Wochenende muss ich noch machen. LG Andrea |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine