gesunder und leckerer snack fuer 5jaehrige
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
meine tochter isst zwar gut wenn wir daheim sind, aber wenn wir unterwegs sind moechte sie immer einen snack. wenn wir nichts im auto haben, moechte sie natuerlich zu mcdonald. meistens packe ich immer schnell snackbars oder cookies ein mit einem sunkist dazu. was kann man den anderes anbieten, das kindern auch schmeckt und sie essen wollen?? brauche etwas dass schnell geht und keinen dreck im auto macht. sie isst natuerlich auch schon mal dazwischen einen apfel, mag aber keine bananen oder birnen. mach ihr auch abundzu kleine sandwiches, aber dann habe ich schon keine ideen mehr. fuer ratschlaege bin ich dankbar. alex |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
Hallo Alex,
ich geh jetzt mal von meinem Junior (fast 5) aus und schlage folgendes vor: - Laugenbrezel - Würstchen, z. B. Geflügelwiener - Hähnchennuggets zuhause gebacken und mitgenommen (meiner liebt sie kalt) - Hackbällchen - versch. Rohkost, z. B. Karotten, Gurke, Paprika - Fleischwurst, schon in Scheibchen geschnitten - Käsewürfel - diese \"Fertigwaffeln\" (ok, nicht so gesund...) so, mehr fällt mir erst mal nicht ein. Gruss, liberali |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2005 |
Och mach das doch nicht so langweilig.
Wie währe es mit einem Zebrabrot??? Meiner liebt es und nebenbei ist es auch noch super gesund. Du nimmst ein Vollkornbrot ein Weißbrot Frischkäse Karotten Kräuter (je nach Geschmack) Ich stecke dann mit Weihnachtssteckern Formen aus dem Brot z.B. zwei Herzen Vollkornbrot und zwei Herzen Weißbrot Den Käse mischt Du mit Karottenraspeln und Kräutern oder was euch halt so schmeckt. Das Brot wir dann schichtweiße mit dem Käse bestrichen und auf einander gestapelt d.h. erst weißbrot dann Käse dann vollkornbrot usw. Das kannst du auch super am Abend vorher machen und durch die verschiedenen Formen macht es dem Kind auch Spaß. Also meiner liebt es und ich weiß daß es auch noch gesund ist Ist nur ein Beispiel es gibt ja noch viiiiieeell mehr LG schnuckl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2002 |
Hallo Alex,
vermutlich bekommst du in der Rezepteecke für Kinder noch mehr Anregungen....... Grüßchen Katharina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
danke fuer die tollen anregungen, sind wirklich tolle ideen und hoert sich ja auch alles lecker an.
alex |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine