Kochen für Kids am 5. Oktober 06
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2005 |
Mein Mann bringt unsere Kleine gerade in den Kindergarten. Sie wehrt sich mit Händen und Füßen. Nur wenn ich sie abhole und frage wie es war, kriege ich immer die Antwort: Ich habe ganz viel gespielt und gemalt und mit Jonas Quatsch gemacht.....Aber am nächsten Morgen wieder das gleiche Theater Zu Mittag gibt es Palatschinken mit Marmelade lg Stanze |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo,
heute bin ich schon wieder unterwegs, und zwar mit großer Tochter in der Stadt. Sie braucht dringend eine neue Jacke und ein Kleid für den Abschlußball. Mal sehen, wie schnell wir das passende finden. Mein Mann fährt mittags mit den anderen Kindern zu Schwimu und lässt es sich dort schmecken. Liebe Grüße Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2003 |
Hallo und auch ein guten Morgen,
ich bin auch wieder da. Brrrrrrrrr ist das kalt draußen !!!! Die letzten Tage waren etwas anstrengend und so mit bin ich heute etwas entspannter, zum ME gibt es Tortellini mit einer Schinken -Sahne-Soße und unser AE taut gerade auf, Rinderhack im Kartoffelteig (ähm ein Tim Mälzer Rezept). Nun werde ich wie eine Fee durch die Zimmer sausen, einkaufen gehen, denn am Wochenende naht ein Geburtstag und eine Taufe, meine Stiefel müssen zum Schuhmacher und mir ist kalt. Lieben Gruß an die Welt da draußen, Schnuppelchen !!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2006 |
hallo
war nun ne weile nicht bei euch bin irgendwie im fred günstig kochen und wichteleien hängengeblieben. zumal hab ich sehr große probleme mit der mittleren die mir seit 2 monaten nicht mehr durchschlafen will sie wacht bis zu 6-8 mal auf weint und macht theater wir sind alle nur noch übermüdet . dann: die große hat ständig zahnweh mußten wir in die zahnklinik und sie braucht eine zahn op. es müssen zahne mit wurzel rausoperiert werden und füllungen gemacht werden die mich eine zuzahlung von 260 euro kosten kann also ich bin nur im streß hoffe ihr verzeit lg angi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Guten Morgen!
@ Angi: Schön, daß Du trotz Deines Stresses mal hier reingeschaut hast! Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche. @ Stanze: Seit wann geht denn Deine Tochter in den Kindergarten? Bei uns gibt es heute mal wieder eine Rindssuppe mit Nudeln und Gemüse drin. Davon können meine beiden nicht genug bekommen. Euch einen schönen Tag, Sefferl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2003 |
Hallo,
@ stanze ich weiß ja nicht seit wann deine Tochter in den Kindergarten geht. Ich kann dir nur von meinem Erfahrungen berichten. Mein jüngster Sohn (inzw. 9) hat ein Jahr lang Theater gemacht, wenns darum ging in den Kindergarten zu gehen. Morgens hat er zuhause immer geweint und wenn ich ihn mittags abgeholt habe, wollte er nie heim weils ihm so gut gefallen hat. Das ging über ein Jahr so, dann wurde es besser. Ich weiß ja nicht, ob das unbedingt tröstlich ist, aber ich hatte irgendwann mit dem Thema abgehakt. Weil ich nicht das Gefühl hatte, das es ihm schlecht geht. Bei ihm war das nur sein Sturkopf. Was ich kocht, weis ich mal wieder nicht. Ich werd mal die Gefriertruhe durchforsten. Die muss ja auch mal leer werden. Vielleicht mach ich auch nur Pellkartoffel mit Quark und Salat. Heute mittag müssen wir auf ne Beerdigung und danach gehen wir nach Türen schauen für unseren Umbau. So nun werd ich ne Maschine Wäsche machen, weils grad so schön draussen ist. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Guten Morgen, komm gerade vom Laufen mit meinen Hund zurück,ist das kalt heute,eben Herbst. @ Heike,viel Glück beim Kleid kaufen, @ Angi,ist aber schon heftig,das die Kleine mit 4 schon so Schwierigkeiten mit den Zähnen hat,wünsch Euch ,das Ihr bald eine Klinik findet ,die der Kleinen schnell helfen kann. Zum Mittag haben sich meine beiden heute das hier gewünscht.Mal schauen wies ankommt u. schmeckt.Dazu gibts noch Fladenbrot u. Gurkensalat in Dillsosse mit Sauerrahm. Wünsch Euch allen einen schönen Tag. Liebe Grüße Hasi57 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2005 |
Guten Morgen,
wie gut, dass ich schon im August eine Daunenweste gekauft habe. Im Moment hätte ich keine Lust durch die Geschäfte zu rennen. Ich muss mit der Kleinen gleich zum Turnen. Da noch Kartoffelsalat von gestern übrig ist, gibt es den heute mit Würstchen. Mein Mann bekommt abends was aus dem TK. Liebe Grüße Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2006 |
hasi
ja find ich auch obwohl sie nicht viel süß ist und selbstständig ( ein wenig hilfe von mir ) die zähne puzt sie hatte sich schon mit 3 monaten geweigert miclch zu trinken mit mühe und not mußte ich schauen daß sie anderst ihre milch bekam durch breie puddings usw. sie hatte scon immer sehr weische zähne die sehr leicht abgebrochen sind meinte auch immer der arzt obwohl ich zusätzlich vom arzt was verschrieben bekommen habe nüzte es nix. lg angi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2005 |
In den großen Kindergarten geht meine Tochter erst seit 2 Wochen, sie ist aber vorher schon in die Krabbelstube gegangen und da hat es nie Theater gegeben. Aber ich weiß, daß meine Tochter Veränderungen nicht sehr schätzt. Ich muß halt noch etwas Geduld haben und das legt sich schon wieder. Ich fühl mich nur immer wie die größte Rabenmutter, die ihr Kind loswerden will. Naja, ich bin sicher nicht die einzige der es so geht...da müß ma halt jetzt durch.
lg Stanze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2003 |
Hey,
ich bin vom einkaufen zurück und habe alles bekommen !! juhu !!! Ich als \"gute\" Mutter und Hausfrau, habe auch gleich noch ein paar Teile für den Adventskalender gekauft. Ja, ihr hört richtig, aber seit der Geburt meiner \"großen\" (7) bekommen sie einen Adventskalender mit kleinen geschneken drin, die 48 Teile (!!!) müssen ja auch beschaft werden. Nun, nach heute fehlen nur noch 32. das kann sich ziehen. Nun zum thema Kindergarten kann ich auch noch meinen Senf dazu geben, den meine Tochter ging von Anfang an gerne hin, leider war das bei meinem Sohn nicht der Fall, denn diese Rübe ging vor den Sommerferien total gerne hin, nur hatten wir riesen Theater danach, das führte dazu das ich mein heulendes, schreiendes Kind in seinem Wutanfall zurück gelassen habe und immer eine halbe Stunde später in der Kita anrief um zu fragen ob er sich wieder beruhigt hat. Dies war ja dann auch der fall, aber man hat trotzdem immer ein schlechtes Gewissen. das Ganze ging ein paar Wochen so, aber da ich durch meine Tochter wußte das er gut aufgehoben ist und man nur durchhalten muß hat sich das Ganze dann gelegt. Noch dazu kann ich sagen, das das Kind meiner Freundin sich immer so aufgerecht hat, das er geko..... hat. Sehr zum Leid der Erzieherinnen, die es dann immer aufwischen mußten, aber auch das ging vorbei. die Devise lautet also: Nur durchhalten !!! Lieben Gruß schnuppelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Hallo!
Komme gerade von der Arbeit und habe ein halbes Stündchen Zeit bevor ich meine Tochter vom Kindergarten abholen und zur Ergotherapie bringen muß. Wollte euch berichten, daß dieses Apfel Crumble gestern superlecker geschmeckt hat. Und total schnell und einfach zu machen. Dazu Vanilleeis. Wenn ich wieder mehr Zeit habe, stelle ich das Rezept rein. Zum Abendessen gibt es bei uns Leberkäse mit Bratkartoffeln, Spiegelei und Salat. Für die restliche Woche muß ich mir heute noch was einfallen lassen, damit ich morgen nach der Arbeit beim Bauern gegenüber dementsprechend einkaufen kann. @Angi: Kein Problem - schön, daß du dich wieder bei uns hast blicken lassen. @stanze: Kopf hoch - vielleicht ist das nur so eine Phase, die bald wieder vorbei geht... LG
Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2006 |
Ein schnelles Hallo nochmal!
Heute ist ein komischer Tag, nichts klappt so richtig, meine Schwiemu nervt, und irgenwie komm ich nicht so richtig in Wallung.....bah! Wenigstens mein Mittagessen war gelungen, es gab Hähnchenrouladen mit Kapü und Salat. Sogar Sohnemann hat mal nix gesagt....wow! So, jetzt muß ich erstmal den Rasen mähen....noch ist es trocken.... Bis später LG Jacsimo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2005 |
Hallo!
Bei dem kalten Wetter habe ich heute seit langem mal wieder Sauerkrauteintopf gekocht! Junior hat sogar seinen Teller leer gegessen! Hatten heute eine kleine Auseinandersetzung wir beiden! Wegen der Hausaufgaben! Kennt ihr das auch: Ich hab keinen Bock, Hausaufgaben sind langweilig usw. Das in der ersten Klasse! Da kriegste manchmal echt nen Fön! Dann gibt es Tage da schwuppt alles von ganz alleine! Warum kann es nicht immer so sein? Werde jetzt erstmal unsere Betten frisch beziehen! Haben uns gestern im Aldi neue Kopfkissen gekauft! Und ich werde schon die Biber-Bettwäsche drauf machen! Hatte gestern Abend echte Eiszapfen an den Füßen. Was soll das erst im Winter werden! lg naomi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2005 |
Hallo @ alle,
wenn auch recht selten, aber ich melde mich auch mal wieder. @ angela: ich habe dir eine KM geschickt. @ biene maja: ich finde es sehr schön das Dir die neue Arbeit spass macht. Das hat Du dir auch nach allem bei deiner letzten Arbeit verdient. Da bei uns ja nun schon seit Montag Herbstferien sind, sind wir natürlich viel unterwegs. Heute waren wir in Oberhausen im Centro, sehr zu empfehlen !!!!!! Da fahren sogar die Kinder sehr gerne mit hin. Die Kleine (4) Klamotten kaufen ....llaachhhhhh. Der grosse (7) testet alle Türen die von alleine aufgehen ( den TÜV können die sich also sparen)......schwer grins...... Gegessen haben wir heute natürlich auch da, die Kids was von McD, ich was vom Chinesen, war sehr gut. Morgen koche ich dann wieder selbst: mir schwebt ein Möhreneintopf vor, das Wetter soll passend werden laut Vorhersage. LG kolibri |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine