neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kochen für Kids am 22. September 2006

Vom 22.09.2006 06:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stanze Hendlgriller

Mitglied seit 14.01.2005
318 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen!
Mein Junior hat mich heute schon früh geweckt und jetzt kann ich nicht mehr schlafen. müde
Ich hab mich gleich an meine \"To-Do-Liste\" für heute gesetzt. Bei uns ist ja mächtig was los. Mein Schwiegervater ist da und hilft uns den Boden zu verlegen und meine Tochter hat morgen Geburtstag (3) und ist schon ganz aufgeregt. Sehr süß!!! Für morgen werde ich heute schon vorbacken. Es gibt:Affenmuffins dann Heidelbeergugelhupf und als richtigger Geburtstagskinderkuchen den Marienkäfer . Am Abend mache ich dann Würstel und Pizzaschnecken. Außerdem werde ich ein chinesisches Lotto herzaubern. Wird sicher alles sehr anstrengend...aber ich freu mich schon sehr auf die Zwerge. Noch kommen ja die Mütter mit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Werde mich dann nächste Woche einmal melden wie alles geklappt hat.

Heute gibt es zu Mittag Fisch, Reis und Gemüse.
lg Stanze
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.09.2006 07:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuppelchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.11.2003
49 Beiträge (ø0,02/Tag)
Auch guten Morgen,

da es heute Mittag schnell gehen muß und mein Kühlschrank eine gewisse Leere aufweißt, überrede ich meine Tochter (7) zu Grießbrei alternativ könnte es noch einen Salat geben, der wurde aber abgelehnt. Naja, also Grießbrei
Lieben Gruß
Schnuppelchen

Vom 22.09.2006 07:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andy38 Chefkoch

Mitglied seit 17.11.2003
2.617 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hallo,

bei uns ist heute auch einiges los. Mein Sohn wird heute 12 Jahre. Ich werde Brownies backen. Aber da es heute nur den Kindergeburtstag gibt, gibt es noch Laugenbrezeln und Mousse au Chocolate dazu. Wir haben ja heute tolles Wetter, da kann die Meute einfallen.

HEute mittag gibt es bei uns selbstgemachte Pizza und für heute abend hat sich Junior Hamburger mit Pommes gewünscht. Ein paar der Kinder werden bei uns übernachten und am Sonntag wird noch der Familiengeburtstag nachgefeiert.

@ stanze
Wünsche deiner Tochter einen schönen Geburtstag und viele schöne Geschenke 11.11.11:11

Wünsche allen einen schönen Tag
LG Andrea

Vom 22.09.2006 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hasi57 Chefkoch

Mitglied seit 26.03.2006
2.410 Beiträge (ø1,07/Tag)

Guten Morgen,

@ Stanze,ich wünsch Deiner Kleinen alles Gute zum Geburtstag,Gesundheit u. tolle Geschenke.

@ Andrea,auch Deinem Sohn alles Gute zum Geburtstag u. viel Spass beim Feiern.

Hab gestern Wandas Seelen aus der DB gebacken,die sind so super lecker u. einfach,müßt Ihr mal Probieren Lächeln.
Mittags wurde heute Salzkartoffeln,Spinat u. Spiegelei gewünscht .

Allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße Hasi57

Vom 22.09.2006 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagli  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2004
2.085 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallöchen,

bei uns ist heute Einschulung, aber erst heute nachmittag-der mittlere ist wahnsinnig aufgeregt und kann es kaum noch aushalten.... Lachen

Bei uns wird es heute mittag diese Leberkäsepfanne geben.

Gestern hatte mein großer das erste Mal den ganzen Tag Schule, schon komisch wenn am Mittagstisch einer fehlt. Muß mir mal überlegen wie ich das in Zukunft mache, ob ich dann immer abends koche und mittags nur ne Kleinigkeit Jajaja, was auch immer!aber um ehrlich zu sein fand ich es immer toll abends fertig zu sein und meinem Mann nur noch etwas warm zu machen-grübel.........

Ach ja, da unser neues Schulkind aussuchen durfte was es heute zu essen gibt, geht es heute abend zu Mc-Do. Lala

@andrea, feiert schön-bald wird er mit seinen Kumpels eh in der Disco feiern Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Dagmar

Vom 22.09.2006 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sefferl03  Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2005
4.181 Beiträge (ø1,56/Tag)
Guten Morgen!

Ist hier schon viel los, so viele Frühaufsteher! BOOOIINNNGG....

@Stanze: Wir hatten letzten Sonntag auch einen dritten Geburtstag. Die Kleinen sind wirklich super süß in ihrer Vorfreude!

@Heike: Hast Du den Mandelreis ausprobiert?

@Dagmar: Fängt erst heute bei Euch die Schule an, oder ist das ein spezieller Termin?

Bei uns gibt es heute Reiberdatschi, für die Eltern mit Fisch (Lachs) und für die Kinder mit Apfelmus.

Euch einen schönen Tag,
Sefferl

Vom 22.09.2006 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagli  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2004
2.085 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo

@sefferl, ja bei uns fängt für die Erstklässler erst heute die Schule an.
Die anderen Schüler haben seit Montag bzw. Dienstag Schule.

LG Dagmar

Vom 22.09.2006 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heike50374  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2005
5.494 Beiträge (ø2,28/Tag)
Hallo zusammen,

den Geburtstagskindern alles gute und Liebe von mir!
\"\"

Söhnchn hat heute frei, da gehe ich gleich mit ihm zum Sport, seit letztem Freitag gibt es dort wieder eine Kinderbetreuung.
Zum Mittag werden wir dann eine leckere Pizza machen.

@Sefferl
leider habe ich den Reis nur normal gemacht, werde deine idee aber mal ausprobieren.

@Stanze
da hast du aber ein ganz schönes Backprogramm vor, die marienkäfertorte ist ja süß!

Liebe Grüße
Heike

Vom 22.09.2006 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andy38 Chefkoch

Mitglied seit 17.11.2003
2.617 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hallo Dagmar,

sag mal wie alt ist denn dein Sohn und wie lange hat er denn Schule, wenn er den ganzen Tag unterwegs ist??

Meine beiden Großen (12 + 14) kommen um 13.30 nach Hause. Seit neuestem koche ich jetzt immer da. Ist aber auch blöd, bis man da in der Küche fertig ist. Aber besser als abends.

LG Andrea

Vom 22.09.2006 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kerstin254 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.12.2005
579 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

ich wünsche den Geburtstagskindern alles Gute!!

Bei uns gibt es heute mittag nur Brot, dafür heute abend Hähnchenbrustfilet mexikanische Art. Die Hähnchen baden in einer Tomaten-Paprika-Mais-Soße und werden noch mit Creme Fraiche und Käse überbacken. Dazu gibt es Reis.

Morgen ist im Kiga Gartenarbeit angesagt. Göga wird helfen, ich backe nachher noch dieses dafür.
Und ich habe heute nachmittag einen Friseurtermin. Werde mir erstmal neue Strähnchen verpassen lassen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Kerstin

Vom 22.09.2006 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffimicha Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2003
1.138 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,

gestern abend mussten wir noch mit meinem Kleinen ins KH, verdacht auf Lungenentzüdung. Zum glück mussten wir nicht dort bleiben, aber eine beginnende Lungenentzündung wurde festgestellt. Gegen 22.30 Uhr waren wir dann alle wieder hier.

Heute Mittag habe ich deshalb ein absolutes Kinderessen gemacht (das isst er auch wenn er krank ist). Pfeil nach rechtsGrießbrei mit heißen Kirschen.

Mal sehen was wir großen heute Abend dann noch essen, vom Grieß werde ich irgendwie nie satt.

LG
Steffi

Vom 22.09.2006 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 13.02.2003
10.198 Beiträge (ø3,01/Tag)
Hallo!

Melde mich auch wieder auf die Schnelle. Aber morgen und Montag habe ich wieder etwas mehr Zeit... Na!

Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Geburtstagskinder! Ihr habt ja Glück mit dem Wetter. Einfach traumhaft!

Bin nach der Arbeit mit meinen Mann zum Bauern gegenüber vom Hotel. Sind ganz nette Leute. Die haben so eine tolle Auswahl an Obst und Gemüse - natürlich alles Eigenanbau - da werde ich jetzt öfters nach der Arbeit was Frisches mitnehmen. Da kann nicht einmal mein Gemüsehändler in unserem Wohnort mithalten.

Heute gibt es Kotelett mit frischen Pfifferlingen, Bandnudeln und Salat.

LG
\"\"

Forenbetreuerin:
Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen

Vom 22.09.2006 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naomi1973  Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2005
3.301 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hallo!

Da noch ein rest kürbissuppe im Kühlschrank war habe ich sie mir heute gegönnt!

Für Junior war von gestern noch ein Rest da!

Göga hat mal wieder Brötchen mit zur Arbeit genommen!

lg naomi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: