Kochen für Kids am 2. September.........

02.09.2006 01:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kolibri

Mitglied seit 12.01.2005
387 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo @ alle,

heute gibt es bei uns Schnitzel, Erbsen und Möhren mit Kartoffeln.

@ montse: Gute Besserung, Mandelentzündung ist scheusslich !!!!

Ich hatte im Mai 3 X hintereinander eine, grausam war das .

LG

kolibri

02.09.2006 01:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shaby

Mitglied seit 15.03.2006
226 Beiträge (ø0,09/Tag)

hallo kolibri,

bei uns ist heute kindergeburtstagsparty. mein jüngster ist am donnerstag 6 jahre alt geworden. und da heißt es: kochen für kids. diesbezüglich habe ich mit 5 kindern ein wenig erfahrung. mein ältester ist jetzt 19. ich versuche immer so eine art mainstream klamotte zu machen, die allen schmeckt: pommes, puten-nuggets mit dips, bunter nudelsalat, bananen-flip, limetten-limo, natürlich alles selbstgemacht, weil ich da immer eine fekelsfreud dran habe. aber ich stelle auch immer ein paar sachen auf den tisch, die die einige kinder noch nicht kennen. am liebsten italienische antipasti: caprese, honigmelone mit parmaschinken, gegrillte oberginen und zuccini mariniert, gefüllte champignons etc.... es ist immer sehr spannend, wie unterschiedlich die kinder darauf reagieren. machen finden es total lecker, andere trauen sich noch nicht mal, sich das auf den teller zu schaufeln. ich hab heute meiner angebeteten aus scherz gesagt: ich mach für die kids sushi. das gesicht hättest du sehen müssen.

02.09.2006 07:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hasi57

Mitglied seit 26.03.2006
2.410 Beiträge (ø0,92/Tag)

Guten Morgen,

@ Montse,erst mal Gute Besserung für Dich.
Kuchen für den KIga,da ist der Papageienkuchen immer gut angekommen o. Ameisenkuchen,das ist eine Art Rührkuchen,da kommen dann Kakaostreussel rein,dann auf dem Blech backen u. Guß drauf.Das waren die Favoriten bei den Kids,aber auch Obstkuchen aller Art ist gut.

Wir haben heute nochmal einen Termin beim Optiker,das dauert wieder länger.Deshalb hab ich gestern eine Fleischbrühe gemacht,da kommt heut etwas Gemüse u. Sternchennudeln rein,fertig.
Pudding zum Nachtisch ist schon im Kühlschrank.

@ Kerstin,Dir auch Gute Besserung,Rückenschmerzen,das ist nicht schön,

Allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße Hasi57

02.09.2006 09:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blubb0rfischchen

Mitglied seit 11.01.2006
1.513 Beiträge (ø0,56/Tag)

Guten Morgen alle zusammen,

@montse

Gute Besserung Küsschen Hoffentlich wirst du schnell wieder gesund!

@shaby

Hihi, Sushi für Kids wär bestimmt mal n guter Schock Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Sooo, ich werd heute in die Stadt fahren und muss n paar Sachen einkaufen. Bei mir ging ja am Donnerstag das Kolleg los, also brauch ich auch wieder \"Schulzeug\" Na!

Zum Mittag mach ich eine Putenpfanne mit buntem Gemüse, dazu Reis und Salat, heute Abend dann das gefüllte Ciabatta hier aus dem CK, dass ist göttlich! wo bleibt das ...

So, dann wünsch ich euch einen schönen erholsamen Samstag

Lg

Jenni, das

02.09.2006 10:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heike50374

Mitglied seit 20.10.2005
5.503 Beiträge (ø1,99/Tag)

Hallo zusammen,

wir haben gerade Geburtstag gefeiert, aber das geht ja jetzt den ganzen Tag.

Mittags werden wir nur eine Kleinigkeit essen, dann ist ja Kaffeebesuch angesagt und abends werde ich für meinen Mann schön kochen.
1. Tomatensülze
2. Saltimbocca mit Polentaherzen und gedünstetem Gemüse
3. After-eight-mousse

Hoffentlich klappt alles, und bis auf die Tomatensülze sind es Gerichte, die ER sehr gerne ißt.

Liebe Grüße
Heike, die jetzt in der Küche verschwindet

02.09.2006 19:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffimicha

Mitglied seit 26.03.2003
1.180 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo,

heute hatten wir Einschulung und nun ist meine Große ein Schulkind *schnüff* sie werden einfach zu schnell groß.

Wir hatten heute Mittag dann (für insgesamt 11 Personen) Hühnersuppe mit Buchstabennudeln, Hühnerfrikassee mit Jasminreis und als Nachtisch Brownies (der Einschulungskuchen, zu sehen in meinem Fotoalbum).

Zum glück hatten wir gutes Wetter und konnten dann noch rausgehen.

LG von einer sehr geschafften
Steffi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de