Nutella selbstgemacht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.10.2002 |
ich würde gerne Nutella bzw Nuss Nougat Creme selbst herstellen. Kann mir da jemand weiter helfen? LG BIRGIT |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Birgit,
entweder nach dem Rezept "Nusscreme"aus der Datenbank oder wie hier: Nuss-Nougat-Creme 150 g Haselnüsse, fein gemahlen 1-2 TL Zimtpulver 100 g zimmerwarme Butter 100 g Haselnussnougat, zimmerwarm 100 g Blütenhonig Das Haselnussmehl mit dem Zimt mischen. Die Butter mit dem Nougat schaumig rühren und den Honig langsam einfliessen lassen. Das Nussmehl nach und nach unter die Butter-Nougatmasse rühren. Die Creme bleibt im Kühlschrank 2 Wochen haltbar. Schokoladiger wird die Creme, wenn man noch 50 g Vollmilchkuvertüre schmilzt und unter die Butter-Nougatmasse rührt. LG Sofi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Sofie,
vielen Dank für Dein Rezept, das im neuen Jahr ausprobiert wird. In der Daten bank habe ich nur unter Nuss Nougat Creme geschaut und nichts gefunden. LG und einen guten Rutsch Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@ birgit!!
du koenntest auch vielleicht auch die SAbo - schokoladen nougat creme. testen. das rezept findest auf seite 2, in dessertforum. gruss SABO!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@SABO
Vielen Dank für Deinen Hinweis. Hört sich super lecker an und wird ausprobiert. Nach der Haltbarkeit brauch ich gar nicht fragen, die Creme ist wahrscheinlich sehr schnell aufgegessen. Lieben Gruss und guten Rutsch BIRGIT |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine