Kochen für Kids am 18. Mai 2006

18.05.2006 07:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stanze

Mitglied seit 14.01.2005
324 Beiträge (ø0,11/Tag)

Guten Morgen,
Das Kartoffelgratin gestern war hervorragend. Leider ist nichts mehr davon übrig und so muß ich heute erneut den Kochlöffel schwingen. na dann... Der Nachbarsjunge ißt heute bei uns mit, da seine Mama Gestern einen Buben entbunden hat. Ich habe nur ein Foto von dem Kleinen gesehen, aber sie sind schon wahnsinnig süß. Sollten wir uns doch noch ein drittes überlegen?
Bei uns gibt es heute Kartoffelgulasch mit Salat...habe noch so viele Reste, die ich irgendwie verwurschteln muß.
lg Stanze

18.05.2006 08:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rozuki1

Mitglied seit 23.04.2006
197 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo stanze

Bei uns im Kindergarten haben die Kids letzte Woche \"Vogelnester\" gekocht:

Spaghetti

in die Mitte Spinat (Rahm- oder Blatt - was Deine Kids mögen)

und oben auf ein gekochtes Ei

sah niedlich aus und die Kinder haben gut gegessen

LG

Rozuki

18.05.2006 08:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stanze

Mitglied seit 14.01.2005
324 Beiträge (ø0,11/Tag)

@ rozuki: ist eine gute Idee, werde ich demnächst mal ausprobieren.
lg Stanze

18.05.2006 08:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagli

Mitglied seit 01.02.2004
2.099 Beiträge (ø0,61/Tag)

Hallo,

die Hähnchenbrust in Philadelphiasauce hat gestern bei uns sehr viel Anklang gefunden, allen hat es geschmeckt.

Da ich noch sehr viel Reis übrig habe, gibt es heute mittag für die kids und mich gebratener Reis mit marinierten Prawns.

Abends wird gegrillt, da ich noch Fleisch da habe das weg muß, dazu gibt es Peller und Quark.

LG Dagmar

18.05.2006 08:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimi156

Mitglied seit 05.06.2005
721 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallöchen!
Hier gibt\'s heute eine Reispfanne mit Zucchini, Champignons und Pute. Und mit gaaanz viel Liebstöckel und Currykraut, passt hervorragend.

Es regnet gerade übrigens ziemlich heftig..., naja, für den Garten ist\'s ja nur gut, aber ich wär so gern laufen gegangen... traurig

Liebe Grüße,
mimi156 Lachen

18.05.2006 08:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

solvei

Mitglied seit 18.08.2005
1.082 Beiträge (ø0,38/Tag)

Guten Morgen,

bei uns ist heute wieder Fischtag, es gibt Lachs-Sahne-Gratin dazu Reis und einen Gurkensalat.

Dieses doofe Wetter, da kann man doch glatt schlechte Laune bekommen, wo ist denn die Sonne?
Aber nur noch 1 1/2 Wochen, dann geht es ab in den Süden, hoffentlich hält der was er verspricht!!! hechel...

Trotzdem wünsche ich Euch einen schönen Tag.

LG
Solvei Lachen

18.05.2006 08:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffimicha

Mitglied seit 26.03.2003
1.180 Beiträge (ø0,32/Tag)

Guten Morgen,

da wir gestern ein absolutes Kinderessen hatten und es auch noch regnet, gibt es heute mal etwas für mich.

Pfeil nach rechtsErbsensuppe Lachen (die Kinder wird es zwar nicht freuen, aber da müssen sie durch HAR HAR HAR)

LG aus dem verregneten HH
Steffi

18.05.2006 08:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya

Mitglied seit 13.02.2003
10.428 Beiträge (ø2,76/Tag)

Guten Morgen!

Na, so früh schon so viel los? Und ich dachte schon, ich wäre heute früh dran... na dann...

Das Geschnetzelte gestern war wunderbar - wie immer.
Aber heute bleibt die Küche kalt.
Tochter geht nach der Schule in den Kindergarten und heute abend muß ich wieder arbeiten.
Ich werde später ins Einkaufszentrum fahren - vielleicht finde ich ja mal was für mich... Außerdem brauche ich noch ein längeres DSL-Kabel - im Moment führt das Kabel noch quer durch das Schlafzimmer... na dann...

LG und noch einen schönen Tag!

Forenbetreuerin:
Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen

18.05.2006 09:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hasi57

Mitglied seit 26.03.2006
2.410 Beiträge (ø0,91/Tag)

Guten Morgen,
lese schon seit Tagen mit und hab auch schon die eine o. andere Anregung gefunden,wenn mir mal nichts eingefallen ist.Danke.

Meine Kids wünschen sich heute Annas Knödelauflauf,hab zwar keine übriggebliebenen,was solls,
hab ich heut Morgen welche gemacht und Mittag werden sie zu Auflauf. Lächeln
Was tut man nicht alles für die Kids.

Bei uns ist es zwar bewölkt aber trocken,hoffe die Sonne kommt noch vorbei.

LG.Hasi57

18.05.2006 10:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heike50374

Mitglied seit 20.10.2005
5.526 Beiträge (ø1,97/Tag)

Hallo,

herzlich Willkommen, Hasi. Schön, dass wieder jemand mitschreibt.
Ich wundere mich schon, dass es hier nur ungefähr 10 Mütter gibt, die jeden Tag schreiben. In anderen Foren sind das häufig wesentlich mehr.

Hier regnet es auch, nachts war ein fürchterliches Gewitter, da habe ich erst mal den Keller inspiziert, war aber alles trocken. Leider hatten wir hier schon 2x eine Überschwemmung im Keller.

Elternstammtisch gestern war ganz nett, 6 Mütter haben die Abschiedsfeier geplant.

Heute gibt es Canelloni mit Spinatfüllung , hoffe es schmeckt den Kindern. Den spinat werde ich gaaaaaanz klein schnippeln. Gestern gab es nämlich frischen Blattspinat in meiner Kiste.

So, genug für heute
Heike

18.05.2006 10:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya

Mitglied seit 13.02.2003
10.428 Beiträge (ø2,76/Tag)

@Hasi
Von mir auch noch ein herzliches Willkommen! Wir freuen uns immer über Neuzugänge!

@Heike
Ja, ich finde es auch schade, daß hier nicht mehr Mütter mitschreiben, aber dafür sind wir doch eine nette kleine Runde und alles ist irgendwie \"persönlicher\" - hat eben alles seine Vor- und Nachteile... Na!

LG

Forenbetreuerin:
Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen

18.05.2006 10:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baby-larissa

Mitglied seit 25.11.2004
3.219 Beiträge (ø1,03/Tag)

Hallo zusammen!

Heute gibt´s bei uns Wurstsalat und selbstgebackenes Brot.

Grüßle Steffi

18.05.2006 11:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rotfiat

Mitglied seit 27.05.2005
374 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

bei uns gibt es heute Spargelauflauf mit Schinken und Kartoffeln.

Als Nachtisch irgendetwas mit Quark de muss weg. mal sehen ob ich noch Himbeeren im TK habe.

Kann mir eine mal sagen was Nutella -Pizza ist, irgendwann habe ich das hier gelesen, kann mir darunter aber nichts vorstellen.

Auch bei uns hat es angefangen zu regnen, hoffentlich wird es besser, denn meine drei sind mit dem Fahrrad zur Schule gefahren und sie müssen 6 km zurücklegen ohje wenn die alle drei wieder druchnässt heimkommen. Hilfe.........

Wünsche euch allen einen schönen Tag
LG Vera Lächeln

18.05.2006 12:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hasi57

Mitglied seit 26.03.2006
2.410 Beiträge (ø0,91/Tag)

Hallo u. Danke für die Willkommensgrüße,

jetzt regnet es aber ordentlich u. unser Großer kommt zur Tür rein und sagt \"jetzt weiß ich warum ich das Regencape mitnehmen sollte \",der wollt nicht glauben das es regnen wird.
Nun warten wir noch auf die Kleine ,die kommt erst un 13.00 Uhr.dann wird gegessen.

Wünsch Euch allen einen schönen Tag.

LG.Hasi57

18.05.2006 14:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kerstin254

Mitglied seit 21.12.2005
579 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo,

hier regnet es auch, aber das kann mich nicht erschüttern, ich habe vorhin eine Woche Mallorca gebucht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Am 08.06 geht es los, eine Woche All Inklusive, direkt am Strand Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Und vor Pfingsten fahren nur ich und die Kinder mit zwei anderen Muttis nach Cuxhaven, das wird bestimmt auch lustig

Meine Erkältung ist auf dem Rückzug, morgen geht es dann zum Shoppen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Heute gibt es einen Nudelauflauf mit Paprika, Hackfleisch und Creme Fraiche überbacken. Mal wieder eine bunte Eigenkreation.

Liebe Grüße
Kerstin

18.05.2006 15:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eilenna

Mitglied seit 28.01.2006
672 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hi,
bei uns gab\'s heute nur Schokoladen- und Griesspudding. *ups ... *rotwerd* Heute abend gibts dann Weißwurscht, Brezn und süßen Senf. Darauf freuen sich alle.
Schönen Tag noch

lg eilenna Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

18.05.2006 17:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffimicha

Mitglied seit 26.03.2003
1.180 Beiträge (ø0,32/Tag)

Wir haben ziemlich plötzlich Kinderbesuch bekommen. Und oh Wunder, als ich sagte es gibt Erbsensuppe, da haben sie sich gefreut BOOOIINNNGG.... . Mal sehen ob das nachher auch noch so ist, wenn die Suppe auf dem Tisch steht. Obwohl unser Gast ist ein guter Esser und verschmäht eigendlich fast nichts.

LG
Steffi

18.05.2006 23:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mauserl333

Mitglied seit 27.08.2005
454 Beiträge (ø0,16/Tag)

hallo

bin heute sehr spät dran am pc ob das noch jemand liest????????????????????

heute mittag gab es haschee mit nudeln und salat und am abend hab ich eine gemüse pilz pfanne mit butterbrot gemacht.

an sonsten viel regen und wenig los wir waren alle etwas faul,und wieder bin ich am überlegen was ich morgen kochen könnte na ja , werd noch etwas rummstöbern und vielleicht find ich was leckeres.

allen eine gute nacht bis morgen dann.

liebe grüße mauserl ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de