Suche Ideen für Gesundes Frühstück im Kindergarten

23.03.2006 15:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrili1

Mitglied seit 28.11.2005
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo!
Bin in 2 Wochen das erste Mal dran, bei uns im KiGa das gesunde Frühstück auszurichten. Normalereweise gibt es dann Brot, Frischkäse und Gemüse. 3 Kinder dürfen dann beim Vorbereiten helfen.
Irgendwie find ich es langweilig, dass es da praktisch jede Woche das selbe gibt. Habe zwar schon an Obstsalat gedacht, aber vielleicht hat jemand von Euch eine bessere Idee.
Liebe Grüße,
chrili1

23.03.2006 15:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LucieLu85

Mitglied seit 01.03.2006
173 Beiträge (ø0,05/Tag)

wie wäre es mit ein paar dips...
obstquark, kartoffeln mit quark, müsli mit früchten, frische säfte, stäbchen mit verschiedenem obst
mehr fällt mir im moment nicht ein, viel spaß wünsch ich dir

23.03.2006 15:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa

Mitglied seit 17.01.2002
5.412 Beiträge (ø1,15/Tag)

...Frischkornbrei mit Obst
Müsli
Schwarzbrot, Tomaten, Käse, Kräuterfrischkäse (selbstgemacht)
Liebe Grüße Ju

23.03.2006 16:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baby-larissa

Mitglied seit 25.11.2004
3.219 Beiträge (ø0,88/Tag)

Hallo Chrili1!

Bei uns gibt´s auch immer wieder gesundes Frühstück im Kindi.Da wird eine Liste mit Abreißzetteln aufgehängt und die Eltern geben das jeweilige mit.
Joghurt,Brot,Karotten,Tomaten,Quark,Gurke,Butter,Streichkäse,Äpfel.

Grüßle Steffi

23.03.2006 17:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nudlwoigler

Mitglied seit 17.02.2006
477 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo Chrili,

bei uns kam das Müsli von Seitenba**** für Kinder mit den getrockneten Erdbeeren ganz gut an. Milch und/oder Yoghurt dazu - fertig!! Mein Sohn mag es sogar trocken essen.
In jeder Kindergartengruppe habe ich eine Packung spendiert und die war komplett weg.
Dazu noch einen Obstteller - gesünder geht es nicht!

Liebe Grüße

Martina

23.03.2006 20:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heike50374

Mitglied seit 20.10.2005
5.578 Beiträge (ø1,68/Tag)

Hallo,

ein Obstsalat oder Gemüse mit Dipp, das finden die Kinder toll. Wenn du viel Zeit hast, gehen auch Vollkornwaffeln oder vielleicht Brötchen?

Viel Spaß
Heike

23.03.2006 21:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pusteblume181

Mitglied seit 19.02.2006
273 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hey Chrili! Lächeln
Was auch immer wieder super ankommt sind die guten alten kleinen Spießchen!
Und da kann man ja wirklich alles unter bringen. Kleine Frikadellen (wer es zum Frühstück mag) Na!, verschiedenes Obst oder Gemüse, kleine Käsewürfel... Alles auf einen kleinen Spieß, fertig!
So als kleine Beilage... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße Pusteblume

23.03.2006 21:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monx

Mitglied seit 22.11.2005
139 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,
bei uns gibt es in der Schule jede Woche 1x Gesunde Jause.
Da haben die Muttis immer wieder tolle Ideen - hier ein paar, die mir gerade einfallen!

* Brote ausgestochen (z.B. im Frühling Blumen) und mit Aufstrich bestrichen
* Gemüsezug
* Apfelkompott
* kleine Spießchen mit Brot, Käse, Paprika...
* Früchte-Muffins
* Obstsalat
* Schichtsalat
* Milchreis mit Früchten
* Müslibuffet (versch. Müslisorten, Joghurt, Milch, Buttermilch...)
* Griesbrei mit Fruchtsoße
...
Ich hoffe, es war eine kleine Anregung!
lg monx

02.04.2006 11:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sookiesbest

Mitglied seit 18.02.2006
124 Beiträge (ø0,04/Tag)

hallo,

nett sind auch obststückchen die man dann in joghurt tunken kann ob selbstangemachter jogi oder fertiger z. b. erdbeer oder kirsche oder vanille ist egal
das gleiche geht mit gemüseschnitzen und quarkdips.
da haben die kids spaß und es ist gesund und lecker.
es kommt glaub ich auch immer darauf an wie der tisch hergerichtet ist und wie die speisen verziert sind. das merk ich bei meiner tochter zu hause und auch auf kindergeburtstagen oder kitafeiern immer wieder:
das kinderauge ißt auch mit.
sind halt kleine feinschmecker.
das wars was mir einfiel oben sind ja schon supertolle tips.

viel spaß dabei sandra

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de