Kochen für Kids am 27. Januar 2006

zurück weiter

Mitglied seit 05.06.2005
721 Beiträge (ø0,16/Tag)

Guten Morgen!
Unsere Küche ist fertig, juchuh! Was so ein neuer Kühlschrank doch ausmacht..., und der ist grooß, sag ich euch!

Heute gibt\'s Käsesuppe. Habe beim Bäcker so Baguettestangen bestellt, \"Paillasse\" nennen die sich, kennt das vielleicht wer? Die sind superlecker, gibt\'s auch in verschiedenen Sorten.

Einen schönen Tag wünscht mimi156, die nach der Käsesuppe mit ihren Kindern Schlitten fährt Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2003
11.685 Beiträge (ø2,17/Tag)

Guten Morgen!

Erstmal herzlichen Glückwunsch an mimi - ein neuer Kühlschrank würde mir auch gefallen! Na!

Das Essen gestern abend (Hähnchen-Cordon Bleu mit Petersilienkartoffeln und Mischgemüse) war sehr lecker, aber die Verkäuferin beim Metzger hatte echt einen Knall. Ich wollte drei Cordon Bleus machen - und die schneidet soooooo Riiiiiiiiesendinger runter -das Ausmaß habe ich erst zu Hause gesehen. Jedenfalls hätten davon locker 4 Leute satt werden können.
Ein ganzes Riesen-Cordon Bleu ist noch übrig. Auch Kartoffeln und Gemüse. Das gibt es dann heute zum Mittagessen. Die Reste davon landen dann im Müll...

Der Nachtisch (Mohr im Hemd) war auch oberlecker!

Heute abend möchte ich was mit Hackfleisch machen. Wahrscheinlich mache ich meine Gurken-Hackpfanne - ist zwar nicht gerade ein Winteressen, aber wir hatten es schon ewig nicht mehr und irgendwie hätte ich mal wieder Lust darauf. Außerdem fehlt mir noch ein Foto von dem Gericht... Na!

Einen Nachtisch mache ich auch wieder. Und zwar backe ich den Lemon-Pie. Ich habe sowas mal vor ewigen Zeiten, als ich noch jung war *ups ... *rotwerd*, in England gegessen und bis heute nicht vergessen, soooo gut war das. Mal gespannt wie mir der Kuchen gelingt und ob er genauso gut schmeckt wie damals...

LG und noch einen schönen Tag!

Forenbetreuerin:
Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.08.2005
17.032 Beiträge (ø3,81/Tag)

Hallo,

bei uns gibts heute Fischstäbchen mit selbstgemachten Kartoffelbrei und dazu entweder Brokkoli oder Gurkensalat, mal sehen was gewünscht wird.

Abends wie immer Brotzeit.

@mimi156: Großer Kühli - Neid!!! Ich muss mich immer am Boden buckeln wenn ich was brauche.

LG und schönen Tag
eflip Na!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 22.10.2005
212 Beiträge (ø0,05/Tag)

Guten Morgen
Meine Tochter hat gestern das ganze Wohnzimmer voll gek.....also ist es nun auch bei uns angelangt. Mir war auch schon so flau im Magen traurig
Naja Deshalb gibts bei uns heute nur eine Kleinigkeit irgendwas mit Reis? Ich weiß auch ehrlich gesagt garnicht was ich Ihr ausser Zwieback noch anbieten könnte. Bei Durchfall wüsste ich so einiges aber bei Erbrechen? Sie hat eben auch Hunger. Was macht Ihr denn dann?

LG
Charmaine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2003

Hallo Charmaine

Oje, da wünsche ich Euch - und vor allem deiner Tochter - erstmal gute Besserung.
Aber es ist ja ein gutes Zeichen, daß sie dennoch Appetit hat. Ich mache für meine Tochter dann immer eine Hühnerbrühe mit Nudeln. Salzstangen, Zwieback, Cola, Tee.

Als Einstieg ins \"normale\" Essen mache ich gerne Reis, Karotten und Putenschnitzel natur gebraten.

LG

Forenbetreuerin:

Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 22.10.2005
212 Beiträge (ø0,05/Tag)

Vielen Dank. Dann werd ich uns gleich nochmal einkaufen schleppen zum Heulen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.07.2005
4.402 Beiträge (ø0,98/Tag)

Guten Morgen,

@charmaine
ach Du liebe Güte - sei gedrückt! Ich hoffe es geht bald wieder besser! Ich halte es dann meist so, dass ich den Kindern gebe worauf sie Appetit haben. Auch wenn´s ein Riegel Schololade ist. Damit bin ich meist ganz gut gefahren. Wenn sie schon wieder Hunger hat, ist das ja ein gutes Zeichen.

Hier ist ein wunderschöner sonniger Tag. Zwar a.....kalt aber schööööön! hechel...

Bei uns sind noch alle gesund *ganzschnellaufholzklopf*

Heute gibt es Spaghetti Meeresfrüchten. Ich versuche im Moment krampfhaft meinen TK zu leeren damit ich mal abtauen kann. Und deshalb muss ALLES raus.

Allen Kranken gute Besserung noch viel Sonnenschein - Gaby ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.07.2005

Jajaja, was auch immer!

@bienemaya
was sind denn Schmorgurken? Verdammt nochmal - bin stocksauer
Bitte um Aufklärung

Na! lg - GAby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.07.2005

Huuuuuuch!!!!

Verdammt nochmal - bin stocksauer den nehme ich zurück und tausche gegen Jajaja, was auch immer!

*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* Gaby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2003

@Gaby: Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Schmorgurken sind ein bißchen fester als Salatgurken und daher zum Kochen besser geeignet. Schmorgurken sind auch dicker und nicht ganz so grün wie Salatgurken - die haben meistens noch eine gelbliche Farbe drin - weiß nicht wie ich das beschreiben soll...

Aber für meine Gurken-Hackpfanne nehme ich sowieso fast nur Salatgurken - die darf man halt nicht so lange kochen lassen. Im Sommer greife ich aber gerne auf Schmorgurken zurück.

LG

Forenbetreuerin:

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2005
5.580 Beiträge (ø1,26/Tag)

Hallo,
hier meldet sich eine total am Ende befindliche Heike. traurig

Also, gestern um 17 Uhr bin ich in die Stadt wegen Konzertbesuch. Alle Kinder putzmunter und wohl auf. Um halb acht noch mal telefoniert, alles ok. Wir also schönes Konzert, gegen 23.30 Ankunft zu hause. Huch, noch Licht im Wohnzimmer? BOOOIINNNGG....
Da geht auch schon die Haustür auf und unsere Älteste steht da und ruft nur: Malte hat sich 7x übergeben. Alles voll, Bettwäsche, zig Schlafis, Wolldecken usw. Wir erstmal das Gröbste beseitigt und dann ins Bett. Und die Nacht ging nur so weiter, ich habe kaum geschlafen. Heute morgen bin ich mir wie ein Kreisel vorgekommen, so langsam ist aber alles wieder sauber. Eine Freundin brachte mir noch so Zäpfchen, das wirkt jetzt scheinbar. Mein Kleiner schläft jetzt.

Zum Essen wird es wohl Schonkost geben, genau wie bei Charmaine. Vielleicht Kartoffeln mit Möhren. Ich muß sowieso noch einkaufen.

Die Kinder kommen gleich aus der Schule, heute gibt es ja Zeugnisse, da haben sie schon nach der 3.Std. Schluß.

Liebe Grüße
Heike
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2003

Oje, noch ein Kranker. Deinem Kleinen wünsche ich natürlich auch gute Besserung! Und sollte es heute noch mehr Krankmeldungen geben: Gute Besserung an alle Kranken!!! Na!

Da kann ich ja froh sein, daß meine Tochter \"nur\" ein bißchen rumschnupft und rumhustet...

LG

Forenbetreuerin:

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.08.2005
17.032 Beiträge (ø3,81/Tag)

Hallo,

bei uns ging dieser Magen-Darm-Virus auch um, so ganz auf der Höhe sind wir alle noch nicht, aber das ist zur Zeit wohl überall am kreisen.

Wir sind ganz gut mit \"Iberogast\"-Tropfen und Gemüsebrühe mit Reis über die Runden gekommen!!

Allen gute Besserung!!

LG und schönen Tag
eflip Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.12.2004
117 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,

allen Kranken wünsche ich gute Besserung.

SChlitten würde ich auch gerne fahren, aber bei uns ist es nur kalt, Schnee liegt keiner mehr traurig

Bei uns gibts heute Reis, Fischstäbchen und gebratenes Gemüse mit Schmand.

LG Peule
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.07.2005

@heike
verständnisvolle Grüsse
Ich hoffe Du hast einen Wäschetrockner Na! Ich hatte dieses Problem nämlich auch kürzlich: Bettwäsche, Kissen, Bettdecken usw. alles voll BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Oh Mann - vom Rest will ich gar nicht reden. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Ich wünsche, es geht schnell vorbei! Gegen Übelkeit gibt es eigentlich als \"herkömmliches\" Medikament diese Vomex Zäpfchen oder Tropfen. Die helfen eigentlich recht gut. Homöopathisch weiß ich jetzt gar nicht....... Jajaja, was auch immer! hmmmmm...... mal später nachlesen..........

tröstende Grüssle - Gaby traurig
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine