neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Salatsoßenrezept für die Stillzeit!

Vom 13.10.2005 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1410 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.10.2005
7 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen,
bin neu hier und versuche mal mein Glück.
Ich hab eine 11 Wochen alte Tochter, die ich voll stille. Da ich auf Zwiebeln und Knobi verzichten muss, schmecken dementsprechend viele Gerichte und Soßen na dann....

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach guten Rezepten...vor allem was das anrichten von Gemüse und Salaten angeht.

Danke schon im Voraus....meine Panschversuche haben bisher nicht so wirklich was gebracht Na!.

Lieben Gruß, Petra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.10.2005 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crayfish  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.12.2004
1.791 Beiträge (ø0,66/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

warum mußt Du auf Zwiebeln und Knoblauch verzichten, wenn Du stillst?

Wenn Deine Kleine Blähungen bekommt oder wund wird, o.K.

Aber ansonsten gibt es keinen Grund auf alles zu verzichten, was dem Kind eventuell schaden könnte.Einfach ausprobieren.
Ich habe bei allen 3 Kindern alles gegessen und kaum Probleme gehabt. Mein Großer hat keinen frischen Knoblauch vertragen, getrocknet war er kein Problem, bei meinem Mittleren war es gerade andersheum.
Ich habe meine drei 6 bzw.10 Monate gestillt und mit dem Stillen bei den Großen nur aufgehört, weil ich wieder schwanger war.

LG

crayfish

Vom 13.10.2005 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
4.464 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo,
habe in der Stillzeit auch alles essen können. (Habe mir da auch gar nicht so ein Kopp gemacht)
Das einzige, was nicht ging war Kaffee und Schwarztee.

Wenn es wirklich Probleme gibt, versuche es doch mal mit Trockenkräutergemisch.

lg sabine

Vom 13.10.2005 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 13.02.2003
10.198 Beiträge (ø3,01/Tag)
Hallo!

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen - während meiner Stillzeit habe ich auch Zwiebeln und Co. gefuttert - und wir hatten keine Probleme damit. Ok, auf einen Zwiebelkuchen würde ich dann verzichten, aber wenn im Fleisch ein paar Zwiebelchen drin sind, macht das nichts weiter aus.

In meinem Profil findest du übrigens ein sehr leckeres Rezept für Senfdressing - vielleicht wäre das ja auch was für dich?

LG
\"\"

Forenbetreuerin:
Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen

Vom 14.10.2005 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.848 Beiträge (ø3,49/Tag)
Hallo Petra!

Es gibt doch eine ganze Menge Dressings ohne Zwiebeln + Knobi ... meine liebsten schreib ich Dir mal hier rein - okay? Vielleicht klingt ja die eine oder andere lecker in Deinen Ohren? Na!

SENF-HONIG-DRESSING
1 EL Senf + 1 EL flüssiger Honig + 2 EL Sojasauce + 3 EL Orangensaft + 1 Spritzer Zitronensaft + 4 EL Öl
-> passt zu grünem + gemischtem Salat, wir lieben es besonders mit Rapunzel

MEERRETTICH-DRESSING
3 EL Joghurt + 3 EL Crème fraîche + 2-3 TL Meerrettich (gerieben) + 3-4 EL Limetten- oder Zitronensaft + 1 kl. Apfel (geputzt + gerieben) + mit Zucker/Salz/Zitronenschale/Dill abschmecken
-> passt zu Endiviensalat, zu Wurstsalat, zu Rindfleischsalat - auch mal zu Kartoffelsalat

ORANGEN-INGWER-DRESSING
100 g Joghurt + 3 EL saure Sahne + Saft und Schale von 1/2 Orange + etwas durchgepresste Ingwerwurzel (je nach Vorliebe etwa hasel- bis walnussgroß) + 1 EL gehackte Haselnüsse + mit Salz/Zucker abschmecken
-> passt besonders zu Chicorée + Radicchio

Außerdem passt ein simples + höchst variables Joghurtdressing (also so aus Joghurt + Kräutern + Gewürze) zu vielen Salaten - und ist meist auch ohne Zwiebel superlecker.

An eine Vinaigrette für den Nudelsalat kannst Du z.B. getrocknete Tomaten hacken - anstelle der Zwiebel. Das gibt ein Superaroma und keiner wird die Zwiebel vermissen.

Probier es einfach mal - und teste bissel aus, was Deinem Geschmack am nähesten kommt!

Sonnige Grüße vom Bäumchen!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: