neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Rezept für Salat ohne Majo!

Vom 30.08.2005 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pialunda Tellerwäscher

Mitglied seit 21.01.2005
9 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!
Wir wollen morgen in den Safaripark fahren, und um etwas Geld zu sparen möchte ich Die Verpflegung mitnehmen. Ich werde Frikadellen braten und einen Salat will ich machen. Hier nun mein Problem. Wegen der Wärme scheidet alles mit Majo aus. Grünen Salat mag meine Tochter(fast 3) leider nicht. Auf Tomaten, Paprika, Zwiegeln und Pilze steht sie leider auch nicht. Mais und Erbsen mag sie wohl, nur dürfen die nicht zu hart sein, dann fummelt sie die Schale immer wieder raus. zum Heulen
Hat jemand von Euch eine Idee, wie man trotzdem einen Salat zaubern kann? Mein Freund und ich essen alles, vorallem die Sachen die unsere kleine nicht mag Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.08.2005 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,72/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo pialunda,

zu den Frikadellen passt doch ein Kartoffelsalat mit Essig, Brühe, Öl und Zwiebeln (oder auch nicht) sehr gut dazu.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! Dieter

\"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph

Vom 30.08.2005 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pialunda Tellerwäscher

Mitglied seit 21.01.2005
9 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Dieter!
Den Kartoffelsalat den Du meinst kenne ich auch. Ich mache den immer als warmen Salat und noch mit Speck. Scheidet leider wegen Essig und Zwiebeln aus. Und wenn ich alles weg lasse was meine Tochter nicht mag, dann mag ich den Saltat irgendwann auch nicht mehr GRRRRRR

Vom 30.08.2005 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kironi Suppenkoch

Mitglied seit 28.09.2004
2.051 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo Pialunda!

Bei mir gibt´s überhaupt keinen Salat MIT Mayonaise! Bei uns schmeckt das Zeug keinem.
Also alle Salate mache ich mit Essig, (Öl), Salz, Zucker und vielleicht noch Kräutern, je nachdem, was paßt.
In manchen Salat paßt auch gut Kondensmilch, aber eher in Salat mit ausschließlich Gemüse (Rettich, Radieschen, Blumenkohl, ...)

Also dann viel Spaß im Park!
Kannst ja dann mal berichten, welchen Salat es gab.

Liebe Grüße
Kironi

Vom 30.08.2005 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,72/Tag)
Hallo pialunda,

dann wird es wohl ein Nudelsalat mit Erbsen aus der Dose/Glas. Die sind garantiert weich. Dressing mit den Zutaten, welche Töchterchen genehm sind.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! Dieter

\"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph

Vom 30.08.2005 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tippptoppp Küchenjunge

Mitglied seit 28.11.2003
299 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Pialunda,

ich mag den folgenden Linsensalat unheimlich gerne:
500g Beluga-Linsen (oder grüne französische, oder auch rote- die werden allerdings etwas matschig) kochen, salzen- Essig muß leider auch dran (Weißweinessig nach Geschmack-ist aber nicht dominant). 250g Zwiebeln würfeln und in Olivenöl anbraten, dazugeben. Optional noch 250g gewürfelte, gekochte Kartoffeln zugeben. Mit reichlich Petersilie (1-2 Bund), Salz Pfeffer, nach Möglichkeit: Schwarzkümmel (schmeckt auch ohne, passt aber sehr gut), eventuell einem Hauch Kreuzkümmel , Salz Pfeffer und Olivenöl abschmecken.

Wenn der Salat nicht behagt, oder wenn es ganz schnell gehen soll:

Ich stell mir die Mischung Mais, Kidneybohnen, Lauch, Feta (event. auch Kuh, wenns der Tochter besser mundet), mit etwas Knoblauch, Schmand oder Sahne, einem bisschen Essig/Zitronensaft, Salz, Pfeffer Petersilie lecker vor. Ich mach das manchmal mit Paprika und Zwiebel anstelle von Lauch, für Dosenfraß *ups ... *rotwerd* ist es ganz lecker und super fix gemacht.

Ansonsten: Nudelsalat mit etwas Ruccola (auch grün, aber versteckt sich unter den Nudeln Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen), Basilikum (oder Pesto), Käse (gehobelter Parmesan- falls zu käsig: Mozarella), Olivenöl, weißem Balsamico (der ist nicht so sauer), einem Hauch Honig, Salz,Pfeffer, Knoblauch.

Vielleicht passt ja irgendwas davon?

Lieben Gruß
Nina

Vom 30.08.2005 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

swanni-michi  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.04.2004
681 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hi,

wir essen gerne folgenden Nudelsalat:

Nudeln kochen und abgiessen, dann mit etwas Öl, Schinkenwürflchen (die ohne Fett), etwas Essig und viel Schnittlauch mischen.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken! *legger*

LG,
Swanni

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Recht des Stärkeren
ist das stärkste Unrecht

Maria Freifrau von Ebner-Eschenbach
(1830 - 1916)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vom 02.09.2005 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pialunda Tellerwäscher

Mitglied seit 21.01.2005
9 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!
Also ich habe folgenden Salat gemacht, allerdings mit kleinen Änderungen. Das Rezept hab ich auch von Chefkoch

500 g Tortellini, bunt
300 g Putenbrust, gewürfelt
500 g Joghurt, Magerstufe
5 Tomate(n), in Würfel geschnitten, entkernt (Innerei aufheben)
1 Salatgurke(n), gewürfelt, entkernt
Salz
Pfeffer
Paprika, edelsüß

Die Putenbrust habe ich weggelassen, weil ich ja Frikadellen gemacht habe. Dafür gab es 125g Schinkenwürfel kurz ausgelassen dazu. Tomaten hab ich nur 2 genommen und etwas weniger Joghurt dafür noch etwas Quark und Creme Frech Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen dazu und eine gute Portion Kräuter und ein Löffel Senf.
Vorschlag / IdeeUnd dann hab ich mir eine Kühlung gebastelt Lächeln Vorschlag / Idee
Ich habe zwei Beutel von den Eiswürfel Dingern einen Tag vorher in die Kühltruhe gelegt. Am nächsten Tag habe ich dann die Eiswürfeltüten um die Schüssel gewickelt und noch 2 Tüten(wegen Wasser) drum. Fertig war meine Kühlbox. Super Praktisch, weil man die Beutel dann einfach entsorgen kann wenn man gegessen hat. Und man braucht sie nicht mehr schleppen, und nehmen keinen Platz weg. Weil aber der Verschluß nie 100% zu geht,muß mindestens eine Tüte drum, sonst wirds naß. Oh

Vom 02.09.2005 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pialunda Tellerwäscher

Mitglied seit 21.01.2005
9 Beiträge (ø0/Tag)
LächelnDas hab ich ja fast vergessen, geschmekt hat es natürlich auch!!! Lächeln

Vom 05.09.2005 02:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mama_Kiwi Smutje

Mitglied seit 10.07.2004
92 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo pialunda!

Vielleicht eine generelle Anmerkung. Du kannst in nahezu jedem Salat die Mayonnaise durch Joghurt, Quark, Crème fraîche usw. ersetzen. Ggf. gibst du noch etwas Öl hinzu, damit es geschmeidiger wird und vielleicht einen Eßlöffel Kräuter und andere Gewürze, und du hast eine leckere Variante.

Gruß,
Jana

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: