neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gläschen oder Selbstgekochtes

Vom 27.04.2005 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elli_28 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.04.2005
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Zusammen,
habe mal eine Frage an alle Mamis und Papies aus dem Forum. Wie habt ihr das gemacht mit der Babynahrung - Selbstgemacht oder Gläschenkost?? Ich habe es jetzt ein Paar mal mit selber kochen probiert aber so richtig will es dem kleinen nicht schmecken (sieht auch furchtbar aus der Brei - farblich gesehen).
Und bei uns ist das Gemüse und Fleisch auch immer so teuer das man mit Gläschen fast besser fährt.
Aber Bio Produkte haben halt ihren Preis... :S
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.04.2005 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zausi Hendlgriller

Mitglied seit 17.10.2003
1.847 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,

hab auch anfangs selbst gekocht, mit Produkten von der Ökokiste. Dem Max hat es aber nicht so geschmeckt. Wahrscheinlich war es zu wenig püriert oder zu viel Zutaten - müßte es jetzt noch mal probieren, hab noch was eingefroren. Ich füttere derzeit ausschließlich Gläschen, und Max schmeckt es, das ist für mich das ausschlaggebendste Kriterium.

Grüße
Zausi

Vom 27.04.2005 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elli_28 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.04.2005
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Wie alt ist den dein Max? Mein kleiner ist 9 Monate alt?

Vom 28.04.2005 08:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gläschenhalter Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2005
13 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Elli!

Ich koch für meinen Spatz selbst. Das Gemüse wird bei mir so lange püriert, bis es ganz semig ist, das isst er dann auch. Aber am liebsten, wenn auf der Löffelspitze etwas Obstmus ist. Lächeln

Bei Fleisch bin ich jedoch noch nicht gelandet, da er erst 6 Monate alt ist, aber beld mache ich dahingehend eine Versuch.

Gläschen finde ich zu teuer und ausserdem sind die so wässrig. Ich nehme da schon eher mal Tiefkühlgemüse. Da ist ja bekannterweise alles frischer als gelagertes Gemüse.

Gruß

Vom 30.04.2005 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JIrousch Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
2.659 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo

Meine haben immer selbstgekochtes bekommen. Bis 18 Monate aber bitte auf gewürze verzichten.

LG

Heike

Vom 30.04.2005 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elli_28 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.04.2005
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
also jetzt am WE gab es selbstgemachtes Katoffelpüree - also das fand er ganz doll lecker... aber ein bissl Salz hatte ich dran, denn in den Gläschen ist ja auch immer etwas Salz.

Vom 30.04.2005 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martymama Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.04.2005
157 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Elli,

also ich habe bei meinen Dreien auch immer selbst gekocht, selbstverständlich nicht gewürzt, vielleicht ein ganz klein bisschen Salz und ein paar Kräuter. Das ergab sich bei den \"Folgekindern\" auch von selbst. Die lieben kleinen wollten keine Gläschen, sondern das was der große Bruder auch gegessen hat, Und glaube mir, es ist ihnen bestens bekommen. Sie sind völlig unkompliziert und probieren alles, was ich an neuen Rezepten ausprobiere.

Viele liebe Grüße auch an den kleinen Hasen

Martymama

Vom 23.05.2005 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnucklmaus Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.05.2005
731 Beiträge (ø0,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo.
Also mit Fleisch würd ich an Deiner Stelle sowieso noch etwas warten mein Kleiner fängt jetzt mit knappen 4 erst richtig an Fleisch zu essen vorher immer nur ein zwei bissen.
Als er ganz klein war hab ich allerdings selber gekocht. Klas solltest Du nicht gerade gemüse, fleisch und kartoffeln sofort zusammen mixen mach das extra. Du kannst ja Gemüse pürieren und Kartoffelpüree dazu und das extra mal da ein löffelchen mal da und er gewöhnt sich ganz schnell daran. Genauso kannst du nudeln mit soße zusammen tun so wie wir es auch essen. Keiner von uns schiebt sich Fleich mit Kartoffeln und Gemüse auf einmal auf die Gabel das essen wir doch auch seperat (also der Großteil denke ich Lachen) Laß Dir Zeit mit Fleisch du wirst sehn dein Kleiner ißt das was sein Körper braucht und wenn es einmal nur Gemüse isst und einmal nur Kartoffeln dann braucht es der Körper ganz einfach. Du kriegst das sicher hin kein Problem

Vom 03.06.2005 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elsbe Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.05.2005
37 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi Elli,

Meine Tochter hat den gekauften Gemüsebrei von Anfang an ausgespuckt - da blieb mir gar nichts anderes übrig, als selbst zu kochen.
Es ist auch gar nicht so schlimm. Z.B. Möhren und Kartoffeln kochen, mit dem Pürierstab wird es superfein, eine Prise Salz dran, und - wichtig - einen Stich Butter. Es schmeckt tausendmal besser als Fertignahrung.

Alternativ kann man Kohlrabi oder Pastinaken nehmen, später auch Blumenkohl oder Brokkoli und ab 9 - 10 Monate auch etwas Zwiebel.

Tschüß, Elsbe

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: