Gläschen oder Selbstgekochtes
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2005 |
habe mal eine Frage an alle Mamis und Papies aus dem Forum. Wie habt ihr das gemacht mit der Babynahrung - Selbstgemacht oder Gläschenkost?? Ich habe es jetzt ein Paar mal mit selber kochen probiert aber so richtig will es dem kleinen nicht schmecken (sieht auch furchtbar aus der Brei - farblich gesehen). Und bei uns ist das Gemüse und Fleisch auch immer so teuer das man mit Gläschen fast besser fährt. Aber Bio Produkte haben halt ihren Preis... :S |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2003 |
Hallo,
hab auch anfangs selbst gekocht, mit Produkten von der Ökokiste. Dem Max hat es aber nicht so geschmeckt. Wahrscheinlich war es zu wenig püriert oder zu viel Zutaten - müßte es jetzt noch mal probieren, hab noch was eingefroren. Ich füttere derzeit ausschließlich Gläschen, und Max schmeckt es, das ist für mich das ausschlaggebendste Kriterium. Grüße Zausi |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie alt ist den dein Max? Mein kleiner ist 9 Monate alt?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo Elli!
Ich koch für meinen Spatz selbst. Das Gemüse wird bei mir so lange püriert, bis es ganz semig ist, das isst er dann auch. Aber am liebsten, wenn auf der Löffelspitze etwas Obstmus ist. Bei Fleisch bin ich jedoch noch nicht gelandet, da er erst 6 Monate alt ist, aber beld mache ich dahingehend eine Versuch. Gläschen finde ich zu teuer und ausserdem sind die so wässrig. Ich nehme da schon eher mal Tiefkühlgemüse. Da ist ja bekannterweise alles frischer als gelagertes Gemüse. Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2004 |
Hallo
Meine haben immer selbstgekochtes bekommen. Bis 18 Monate aber bitte auf gewürze verzichten. LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
also jetzt am WE gab es selbstgemachtes Katoffelpüree - also das fand er ganz doll lecker... aber ein bissl Salz hatte ich dran, denn in den Gläschen ist ja auch immer etwas Salz.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2005 |
Hi Elli,
also ich habe bei meinen Dreien auch immer selbst gekocht, selbstverständlich nicht gewürzt, vielleicht ein ganz klein bisschen Salz und ein paar Kräuter. Das ergab sich bei den \"Folgekindern\" auch von selbst. Die lieben kleinen wollten keine Gläschen, sondern das was der große Bruder auch gegessen hat, Und glaube mir, es ist ihnen bestens bekommen. Sie sind völlig unkompliziert und probieren alles, was ich an neuen Rezepten ausprobiere. Viele liebe Grüße auch an den kleinen Hasen Martymama |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2005 |
Hallo.
Also mit Fleisch würd ich an Deiner Stelle sowieso noch etwas warten mein Kleiner fängt jetzt mit knappen 4 erst richtig an Fleisch zu essen vorher immer nur ein zwei bissen. Als er ganz klein war hab ich allerdings selber gekocht. Klas solltest Du nicht gerade gemüse, fleisch und kartoffeln sofort zusammen mixen mach das extra. Du kannst ja Gemüse pürieren und Kartoffelpüree dazu und das extra mal da ein löffelchen mal da und er gewöhnt sich ganz schnell daran. Genauso kannst du nudeln mit soße zusammen tun so wie wir es auch essen. Keiner von uns schiebt sich Fleich mit Kartoffeln und Gemüse auf einmal auf die Gabel das essen wir doch auch seperat (also der Großteil denke ich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.05.2005 |
Hi Elli,
Meine Tochter hat den gekauften Gemüsebrei von Anfang an ausgespuckt - da blieb mir gar nichts anderes übrig, als selbst zu kochen. Es ist auch gar nicht so schlimm. Z.B. Möhren und Kartoffeln kochen, mit dem Pürierstab wird es superfein, eine Prise Salz dran, und - wichtig - einen Stich Butter. Es schmeckt tausendmal besser als Fertignahrung. Alternativ kann man Kohlrabi oder Pastinaken nehmen, später auch Blumenkohl oder Brokkoli und ab 9 - 10 Monate auch etwas Zwiebel. Tschüß, Elsbe |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine