neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

10. Geburtstag - Was kochen???

Vom 08.02.2005 06:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reddog02 Küchenjunge

Mitglied seit 03.02.2005
194 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,
mein Sohn hat demnächst Geburtstag und will keinen richtigen Kindergeburtstag mehr feiern. Habt ihr ein paar tolle Rezepte für Möchtegernteenies?
Ich hab auch keine Ahnung, wie ich sie (Mädchen und Jungs) alle den ganzen Tag unterhalte.

Für ein paar gute Ideen wär ich echt sehr dankbar.

LG
reddog02
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.02.2005 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 13.02.2003
10.198 Beiträge (ø3,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Also, ich denke Spaghetti kommen immer gut an. Oder jeder macht sich seinen eigenen Hamburger. Oder Pizza. Das sind eigentlich so die \"Klassiker\".

Ich habe zwar (noch) keine Erfahrung mit 10jährigen, aber ich glaube nicht, daß die Kids eine besondere Unterhaltung brauchen. Wahrscheinlich gefällt es ihnen am besten, wenn sie unter sich sind, bißchen Musik hören können usw.
Du schreibst ja selber, daß dein Sohn keinen richtigen Kindergeburtstag feiern möchte.
Frag ihn doch mal was er sich denn so vorstellt.

LG
bienemaya
Forenbetreuerin:
Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen

Vom 08.02.2005 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagli  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2004
2.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo,

mein großer wurde im Januar auch 10 Jahre, wir hatten zum essen Mini-Pizza, habe die Tomatensauce Schinken, Salamit, Paprika usw. auf den Tisch gestellt und jeder hat nach seinem Geschmack belegt.Die Mini-Pizza Böden gibt es fertig zu kaufen-ein paar Minuten in den Backofen fertig.
Wir haben eine Dorfrallye gemacht (wichtig damit sie ein bißchen ausgetobt sind), einen Film geschaut und Popcorn gefuttert und im Anschluß noch eine Stunde Disco gemacht.Es kam super an-insgesamt waren 10 Kinder eingladen.
Für unseren Sohn war es der letzte Geburtstag der so groß gefeiert wurde, beim nächsten geht es ins Kino oder ins Spassbad mit 3-4 Kindern.
FREEZE! POLICE!

Die Faulenzer sind die eigentlichen Wohltäter der Menschheit.
Denkt daran, wieviel Unheil allein durch Nichtstun verhindert worden ist.
George Mikes

Grüße Dagmar

Vom 24.07.2009 01:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NanoD Tellerwäscher

Mitglied seit 22.07.2009
29 Beiträge (ø0,03/Tag)
Meine Kleine Schweste wird demnächst auch 10, ich organisiere ihre Party !
So 10 Kinder kommen gegen 14 Uhr zu uns nachause. Wir haben ne recht große Terasse/Garten dort wird erstmal gegrillt (Würstchen, Pommen, u.s.w... übers Menü mach ich mir noch gedanken). Danach gehts auf den 15 min entfernten großen Spielplatzt. Dort wird getobt und die Kinder sind unter sich. Ich nehm meine selbstgemachten Bananen-Muffins, Süßkram, Chips & Co mit und mach ein "Büffet" auf dem Picknicktisch der da glücklicherweise vorhanden ist.
Nachn paar stunden gehts wieder heim, dort wird dann Torte gegessen & Marshmellows & Stockbrot gegrillt.
Natürlich brauchen die "Teenies" Lachen auch Musik u.s.w. evtl. sollte ich nochn paar spiele organisieren ?
Hat jmd ideen was man aufm Spielplatzt oder aufer Terasse/Garten spieln kann ?

Vom 24.07.2009 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 13.02.2003
10.198 Beiträge (ø3,01/Tag)
Hallo Nano

Statt einen 4 Jahre alten thread nach oben zu holen, wäre es besser gewesen wenn du einen neuen thread aufgemacht hättest. So bekommst du dann auch eher eine Antwort. Viele User schauen sich einen so alten thread gar nicht erst an.

Zu deiner Frage: Ich habe im Internet eine schöne Seite mit Spielideen gefunden. Schau mal hier:
http://www.praxis-jugendarbeit.de/spiele-sammlung.html

Hast du dir schon Gedanken gemacht was man bei schlechtem Wetter machen könnte? Man sollte für alle Fälle vorbereitet sein. Mein Tip: Meine Tochter ist selber 10 Jahre alt - daher weiß ich das - falls ihr eine Playstation habt oder eine Wii - oder ihr sowas irgendwo ausleihen könnt - gerade Mädels fahren total auf Singstar ab. Und natürlich eine Kinderdisco. Aktuelle Popmusik a la Lady Gaga oder Pink kommt besonders gut an.
Wir werden wahrscheinlich den 11. Geburtstag auch so machen. Leider haben wir nicht das Glück den Geburtstag im Sommer und draußen feiern zu können, sondern unmittelbar vor Weihnachten. Daher sind die Möglichkeiten etwas eingeschränkt.

LG
\"\"

Forenbetreuerin:
Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen

Vom 30.07.2009 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DaddysAngel02 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.02.2009
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
an meinem 10. Geburtstag gab es so ein kleines Jausenbuffet mit kleinen Schnitzel, Wurstbrötchen, kleine Pizzastücke und eine Menge Süßigkeiten.
Wir spielten damals "Ecken begrüßen", das ging so, dass sich jedes Kind eine Ecke im Partyraum aussuchen durfte (wenn es 8 Kinder waren, und nur 4 Ecken zur Verfügung standen, mussten sich 2 Kinder eine Ecke teilen), und eine Person für kurze Zeit rausgehen musste. Während die eine Person draußen war, musste sie sich für jede Ecke eine andere Figur ausdenken,aber sie wusste nicht, welche Ecke ein Kind hatte, das wurde nämlich drinnen in der Zwischenzeit ausgemacht. Wenn dann die person reinkam, durfte sie sagen z.b. "Ich begrüße die rechte hintere Ecke!" Die Leute, denen diese Ecke "gehörte" mussten dann machen, was die Person sagte, z.b. einmal so blöd grinsen, damit man alle zum Lachen bringt usw. Das war immer sehr lustig! Oder das Aprel-Spiel, das aber nur ging, wenn man in einer Wohnung wohnte. Man musste einen Apfel mitnehmen und von Tür zu Tür in der Gruppe gehen und sagen:"Da heute XXX Geburtstag hat, möchten wir diesen Apfel gegen etwas Anderes eintauschen." Dadurch bekam das Geburtstagskind oft etwas Süßes oder auch oft sogar Sachen geschenkt. Das war auch sehr toll!
Hoffe, konnte dir helfen.
LG

Vom 31.07.2009 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiristini Küchenjunge

Mitglied seit 13.01.2009
32 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
bei dem Wetter bietet sich ja auch grillen gut an. Spieße, Hühnerbeine oder Grillfackeln. Könnt ihr euch
nicht irgendwo einen Feuerkorb besorgen? Stockbrote sind in diesem Alter doch auch noch angesagt und Lagerfeuer doch sowieso.
LG Kiristini

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: