neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rouladen mit Wirsing und Würstchen

Vom 02.02.2005 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

thekla54 Suppenkoch

Mitglied seit 23.04.2004
1.598 Beiträge (ø0,54/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,

in einem Essen&Trinken-Heft von 1982 Achtung / Wichtig habe ich dieses Rezept wieder gefunden. Die Kinder unserer Freunde haben es damals sehr gerne gegessen.

1 Wirsing, Salz
4 Schweinsrouladen aus der Keule
Pfeffer aus der Mühle
4 Rostbratwürstchen
30 g Schweineschmalz (alternativ Butterschmalz)
2 Essl. Öl
200 g Creme fraîche

Aus dem Wirsing den Strunk mit einem spitzen Messer kegelförmig herausschneiden. Wirdingkopf solange in kochendes Salzwasser geben, bis 8 große Blätter abgelöst sind. Blätter längs halbieren, Rippen dabei herausschneiden. Rouladen salzen und pfeffern, mit je 4 halben Blättern belegen, je ein Würstchen darauflegen, einrollen, zusammenstecken. Schweineschmalz und Öl in einem Schmortopf erhitzen, Rouladen ringsum anbraten, dann den restlichen kleingeschnittenen Wirsing gazugeben. Bei milder Hitze im geschlossenen Topf ca. 75 min schmoren. Nach 1 Stunde die Creme fraîche dazu geben.
Guten Appetit!

LG
Christina wo bleibt das ...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.02.2005 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillymv  Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2003
874 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hey,

das klingt superinteressant. Ich LIEBE Wirsing und werde das bestimmt mal ausprobieren. Wir haben zwar noch keine Kinder, aber ich denke, man kann diese Rouladen auch als Erwachsener gut essen Na!

DANKE für das Rezept!

LG
lilly

Vom 03.02.2005 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillymv  Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2003
874 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hey,

das klingt superinteressant. Ich LIEBE Wirsing und werde das bestimmt mal ausprobieren. Wir haben zwar noch keine Kinder, aber ich denke, man kann diese Rouladen auch als Erwachsener gut essen Na!

DANKE für das Rezept!

LG
lilly

Vom 03.02.2005 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

thekla54 Suppenkoch

Mitglied seit 23.04.2004
1.598 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo lilly,

klar schmeckt das auch ohne Kinder Lachen!

Guten Appetit
wünscht Christina 11.11.11:11

Vom 03.02.2005 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momu17 Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 10.06.2004
6.441 Beiträge (ø2,22/Tag)
Hi, da ich Wirsing liebe, werde ich das auch mal machen. Auch ganz ohne Kinder.

LG

momu17 \"\"

-Meine Mutter sagen, legen Messer unter Bett zerschneiden Schmerzen !-

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: