Rouladen mit Wirsing und Würstchen
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2004 |
in einem Essen&Trinken-Heft von 1982 1 Wirsing, Salz 4 Schweinsrouladen aus der Keule Pfeffer aus der Mühle 4 Rostbratwürstchen 30 g Schweineschmalz (alternativ Butterschmalz) 2 Essl. Öl 200 g Creme fraîche Aus dem Wirsing den Strunk mit einem spitzen Messer kegelförmig herausschneiden. Wirdingkopf solange in kochendes Salzwasser geben, bis 8 große Blätter abgelöst sind. Blätter längs halbieren, Rippen dabei herausschneiden. Rouladen salzen und pfeffern, mit je 4 halben Blättern belegen, je ein Würstchen darauflegen, einrollen, zusammenstecken. Schweineschmalz und Öl in einem Schmortopf erhitzen, Rouladen ringsum anbraten, dann den restlichen kleingeschnittenen Wirsing gazugeben. Bei milder Hitze im geschlossenen Topf ca. 75 min schmoren. Nach 1 Stunde die Creme fraîche dazu geben. Guten Appetit! LG Christina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2003 |
Hey,
das klingt superinteressant. Ich LIEBE Wirsing und werde das bestimmt mal ausprobieren. Wir haben zwar noch keine Kinder, aber ich denke, man kann diese Rouladen auch als Erwachsener gut essen DANKE für das Rezept! LG lilly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2003 |
Hey,
das klingt superinteressant. Ich LIEBE Wirsing und werde das bestimmt mal ausprobieren. Wir haben zwar noch keine Kinder, aber ich denke, man kann diese Rouladen auch als Erwachsener gut essen DANKE für das Rezept! LG lilly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2004 |
Hallo lilly,
klar schmeckt das auch ohne Kinder Guten Appetit wünscht Christina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Hi, da ich Wirsing liebe, werde ich das auch mal machen. Auch ganz ohne Kinder.
LG momu17
-Meine Mutter sagen, legen Messer unter Bett zerschneiden Schmerzen !- |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine